>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
Mini-Me schrieb:
prothurk schrieb:

Ach Du warst das!  ,-)

Sei Dir ja gegönnt, Deine Meinung. Nur finde ich Deinen Kommentar zu Aigners Einstellung daneben.  

Ich habe ja auch gesagt dass es EVENTUELL so sein könnte. Wie gesagt ich halte viel von ihm, aber am Ende regiert Geld die Welt.

Also ich glaube in keinem Fall, dass Aigner sich hängen läßt, wenn er nicht wechseln darf. Dieses ist bei Spielern, die sich schon mit einem Verein für das Jahr später einig sind die Gefahr.

Ich glaube aber nicht, dass Hannover dem jetzt ne Zusage für 2015 gibt, mit schon festgesetzem Gehalt und allem drum und dran.

Er ist kein Nachwuchstalent (Rode) oder Superstar (Lewandowski) bei dem man sowas macht. Auch ist Hannover nicht Bayern oder Schalke, die zur Not halt einen teuren Spieler mehr im Kader haben. Einen Aigner holt man, weil er einem jetzt sofort als Stammspieler weiterhelfen soll. Wenn Hannover ihn jetzt nicht bekommt, wird man nicht den Kaderplatz für ihn freihalten und dann nächste Saison unabhängig von Leistung oder Gesundheitszustand zu holen. Dann wird Hannover die Stelle mit jemand anderem besetzen.

Von daher wird Aigner nächste Saison, wenn er nicht eh doch noch verlängert, alles zeigen, um möglichst viele interessenten für sich zu gewinnen.

Abgesehen schätze ich ihn auch abseits dieser Überlegung anders ein. Bei 1860 hat er ja die Saison glaube ich auch noch ordentlich zu Ende gespielt, obwohl sein Wechsel fest stand.
#
hbh64 schrieb:
Gerade Heim gekommen, und wieder kein " Herzlich Willkommen, ..." gelesen. Ob diese Woche noch ein oder 2 neue Spieler kommen? Wer glaubt daran?

Seit eben glaube ich nicht nur dran, ich bin mir sogar sicher!
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Gerade Heim gekommen, und wieder kein " Herzlich Willkommen, ..." gelesen. Ob diese Woche noch ein oder 2 neue Spieler kommen? Wer glaubt daran?

Ich wünschte es wäre so. Vielleicht kommt ja wirklich jemand in dieser Woche, mit dem wir nicht rechnen. Ich habe da so den Barrios in Verdacht, oder ist der schon aus China irgendwohin gewechselt?
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:

Eine Eingebung gehabt oder mit dem Taxi durch die City gefahren!?  
#
HB ist abgereist. Hoffentlich, um Verträge zu unterzeichnen  
#
Wie muss man eigentlich noch spielen um in der Mannschaft zu bleiben. Hab ich das richtig gesehen das Stendera nicht von Beginn an spielt?
#
prothurk schrieb:
Muland schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Kaderzusammenstellung und Transferpolitik sieht bei H96 doch deutlich durchdachter aus und dazu haben die nicht ganz so viele und wichtige Spieler verloren. Mich würde es nicht überraschen wenn Aigner auch deshalb gehen will weil er dort mehr Potential, Perspektive und eben Gehalt sieht.

Bei uns wirkt das doch nur noch wie ein einziger Krampf ist und das es nur noch darum geht nen Kader zusammen zu flicken der irgendwie den Klassenerhalt schaffen soll. Angesichts einer finanziell doch so erfolgreichen Saison eigentlich ein Witz das es nicht möglich den Kader entsprechend zu verstärken.

Ähm ja...

Diouf, Huszti, Ya Konan vs. Schwegler, Joselu, Jung

Sehr nur einen leicht höheren Qualitätsverlust durch den Jung Verkauf und bisher haben wir m.E. adäquateren Ersatz als die Hannoveraner.

Wenn Aigner dorthin will, dann sicherlich nicht wegen der besseren Perspektive  

Was mich am Hübner viel mehr stört, als sein Geltungsdrang in der Außendarstellung und die hausgemachten Probleme bei neuen Spielerverpflichtungen in den letzten Wochen, ist seine Einstellung zu Vertragsverlängerungen; Da hat er aus der Rode-Geschichte nach dem Aufstieg nicht gelernt. Man kann auch mal an einen Spieler frühzeitig herantreten und die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung ausloten. Jetzt haben wir den gleichen Mist mit dem Vertrag vom Aigner    

Was will man den aus der Rode Geschichte nicht gelernt haben? Rode hatte relativ früh den Sammer im Kreuz und da war es eh schon zu spät. Wenn der Spieler dann nicht will, dann will er eben nicht und erfüllt seinen Vertrag. So gesehen sollten wir mit Waldschmidt gleiche einen Vertrag über 4 Jahre zu 1.8 Millionen p.a. plus 10 Millionen Ausstiegsklausel machen. Könnte ja sein, dass er einschlägt und sich die Vereine um ihn kloppen...

Sehe ich etwas anders, man hätte m.E. mit Rode verlängern können als der Aufstieg 2012 fest stand und er noch keine grandiosen Leistungen in den ersten 5 Saisonspielen 12/13 gezeigt hatte. Jetzt mag das Argument kommen "dazu hätte Rode auch wollen müssen"; Dem halte ich den Erfahrungswert entgegen, dass BH bisher mit keinem Spieler, die Jugendspieler dieses Jahr ausgenommen, sich frühzeitig über die Verlängerung des Vertrags einig geworden ist.

Was sprach dagegen mit Aigner, Zambrano, Trapp etc. bereits letztes Jahr forsch in Verhandlungen einzusteigen. Ich stecke nicht im Tagesgeschäft und womöglich haben all die Spieler mit dem Verweis auf ihre Vertragslaufzeit weitere Verhandlungen abgelehnt. Dann sollte man frühzeitig planen und sich nach Ersatz umsehen und einen Verkaufserlös anstreben. In anderen Vereinen werden Verträge auch mal frühzeitig verlängert und Ruhe ist.

HB hatte letztes Jahr davon geschwärmt alle Spieler gehalten zu haben, letztendlich hat die Eintracht die Probleme "sehenden Auges" nur um ein Jahr hinausgezögert. Was wäre denn gewesen, wenn wir wieder durch gute Leistungen in die EL eingezogen wären? Die Spieler wären wahrscheinlich dennoch zu Vereinen mit besseren Verdienstmöglichkeiten gewechselt.  

Durch diese abwartende Haltung haben wir uns in den letzten zwei Jahren regelmäßig in eine Situation gebracht, die ür die Außendarstellung der SGE sagen wir mal unglücklich ist (Stichwort "Rummgeeiere"). Ich habe das Gefühl, dass dem BH die Lobhudelei der letzten Jahre, á la "Spieleflüsterer" etc., nicht gerade gut bekommen ist und er sich hier und da bei der Verhandlungsaufnahme und -führung selbst überschätzt.

Man sollte nach dem 31.08 die Situation intern umfangreich analysieren und aufarbeiten.

#
grossaadla schrieb:
Wie muss man eigentlich noch spielen um in der Mannschaft zu bleiben. Hab ich das richtig gesehen das Stendera nicht von Beginn an spielt?

Jogi hat von oben herab angeordnet, dass keine Frankfurter spielen sollen!
#
Freidenker schrieb:
HB ist abgereist. Hoffentlich, um Verträge zu unterzeichnen    

Der Gute hat ja in 24 Stunden genug Staub aufgewirbelt mit seinen ganzen Kommentierungen. Hat er zum Abschied der Journallie noch was mit auf den Weg gegeben?
#
"Eintracht Frankfurt ist nach Angaben der "Bild" an einer Verpflichtung von Chelseas Lucas Piazon interessiert. Der 20-Jährige soll auf Leihbasis kommen.."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1407/2207/2207rafael-van-der-vaart-wechsel-zu-queens-park-rangers-huszti-wechsel-nach-china-pefekt-james-rodriguez-vorstellung-club-mlapa-einig-.html
#
Muland schrieb:

Durch diese abwartende Haltung haben wir uns in den letzten zwei Jahren regelmäßig in eine Situation gebracht, die ür die Außendarstellung der SGE sagen wir mal unglücklich ist (Stichwort "Rummgeeiere"). Ich habe das Gefühl, dass dem BH die Lobhudelei der letzten Jahre, á la "Spieleflüsterer" etc., nicht gerade gut bekommen ist und er sich hier und da bei der Verhandlungsaufnahme und -führung selbst überschätzt.

Man sollte nach dem 31.08 die Situation intern umfangreich analysieren und aufarbeiten.

Es könnte aber auch sein, dass der eine oder andere seine Behauptung schon deutlich früher revidieren und Abbitte leisten muss.

Bin nur gespannt, ob da genauso viele die Eier in der Hose haben, dies auch zu tun wie sich jetzt genötigt sehen, Hübner das Geschäft erklären zu wollen und ihn anzählen!
#
grossaadla schrieb:

Brandt und Seeler sind nachgekommen, da muss dieser Spieler raus.  
#
Mainhattener schrieb:
grossaadla schrieb:

Seeler wer?! Hatte mich auf Stendera gefreut, jetzt das. Der MOK sieht da aus, wie ein Mann unter Kindern.
#
Muland schrieb:
prothurk schrieb:
Muland schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Kaderzusammenstellung und Transferpolitik sieht bei H96 doch deutlich durchdachter aus und dazu haben die nicht ganz so viele und wichtige Spieler verloren. Mich würde es nicht überraschen wenn Aigner auch deshalb gehen will weil er dort mehr Potential, Perspektive und eben Gehalt sieht.

Bei uns wirkt das doch nur noch wie ein einziger Krampf ist und das es nur noch darum geht nen Kader zusammen zu flicken der irgendwie den Klassenerhalt schaffen soll. Angesichts einer finanziell doch so erfolgreichen Saison eigentlich ein Witz das es nicht möglich den Kader entsprechend zu verstärken.

Ähm ja...

Diouf, Huszti, Ya Konan vs. Schwegler, Joselu, Jung

Sehr nur einen leicht höheren Qualitätsverlust durch den Jung Verkauf und bisher haben wir m.E. adäquateren Ersatz als die Hannoveraner.

Wenn Aigner dorthin will, dann sicherlich nicht wegen der besseren Perspektive  

Was mich am Hübner viel mehr stört, als sein Geltungsdrang in der Außendarstellung und die hausgemachten Probleme bei neuen Spielerverpflichtungen in den letzten Wochen, ist seine Einstellung zu Vertragsverlängerungen; Da hat er aus der Rode-Geschichte nach dem Aufstieg nicht gelernt. Man kann auch mal an einen Spieler frühzeitig herantreten und die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung ausloten. Jetzt haben wir den gleichen Mist mit dem Vertrag vom Aigner    

Was will man den aus der Rode Geschichte nicht gelernt haben? Rode hatte relativ früh den Sammer im Kreuz und da war es eh schon zu spät. Wenn der Spieler dann nicht will, dann will er eben nicht und erfüllt seinen Vertrag. So gesehen sollten wir mit Waldschmidt gleiche einen Vertrag über 4 Jahre zu 1.8 Millionen p.a. plus 10 Millionen Ausstiegsklausel machen. Könnte ja sein, dass er einschlägt und sich die Vereine um ihn kloppen...

Sehe ich etwas anders, man hätte m.E. mit Rode verlängern können als der Aufstieg 2012 fest stand und er noch keine grandiosen Leistungen in den ersten 5 Saisonspielen 12/13 gezeigt hatte. Jetzt mag das Argument kommen "dazu hätte Rode auch wollen müssen"; Dem halte ich den Erfahrungswert entgegen, dass BH bisher mit keinem Spieler, die Jugendspieler dieses Jahr ausgenommen, sich frühzeitig über die Verlängerung des Vertrags einig geworden ist.

Was sprach dagegen mit Aigner, Zambrano, Trapp etc. bereits letztes Jahr forsch in Verhandlungen einzusteigen. Ich stecke nicht im Tagesgeschäft und womöglich haben all die Spieler mit dem Verweis auf ihre Vertragslaufzeit weitere Verhandlungen abgelehnt. Dann sollte man frühzeitig planen und sich nach Ersatz umsehen und einen Verkaufserlös anstreben. In anderen Vereinen werden Verträge auch mal frühzeitig verlängert und Ruhe ist.

HB hatte letztes Jahr davon geschwärmt alle Spieler gehalten zu haben, letztendlich hat die Eintracht die Probleme "sehenden Auges" nur um ein Jahr hinausgezögert. Was wäre denn gewesen, wenn wir wieder durch gute Leistungen in die EL eingezogen wären? Die Spieler wären wahrscheinlich dennoch zu Vereinen mit besseren Verdienstmöglichkeiten gewechselt.  

Interessant... Wie hätte denn Dein Angebot an Rode vor der Saison 2012/13 ausgesehen bzw. welchen Vertrag hättest Du abgeschlossen?
#
Mal eine Frage.

Wozu haben wir eigentlich Hübner geholt ??

Hatte gehofft mit Ihm kommen wir voran.

Aber ich lese meistens nur Machtwörter von Bruchhagen.

"Aigner bleibt auf jeden Fall".
Das ist typisch HB.

Da können wir uns auch das Geld für Hübner sparen, wenn er eh kaum was zu sagen hat.
Und die Transfers wurden deswegen auch nicht besser oder klappen schneller.

Wenn man denkt, es wird bald positiv weitergehen, kommt der nächste Nackenschlag.

#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
grossaadla schrieb:

Seeler wer?! Hatte mich auf Stendera gefreut, jetzt das. Der MOK sieht da aus, wie ein Mann unter Kindern.

Seeler
#
Da muss man sich doch schon wundern.
Wenn man so einen Luxus hat Stender nach so einem Spiel raus zu lassen..........
Hut ab.
Man wird's sehen.
Die Freistöße sind schon mal nix bis jetzt.
#
kadlec- knie verdreht

wird ja immer besser
#
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage.

Wozu haben wir eigentlich Hübner geholt ??

Hatte gehofft mit Ihm kommen wir voran.

Aber ich lese meistens nur Machtwörter von Bruchhagen.

"Aigner bleibt auf jeden Fall".
Das ist typisch HB.

Da können wir uns auch das Geld für Hübner sparen, wenn er eh kaum was zu sagen hat.
Und die Transfers wurden deswegen auch nicht besser oder klappen schneller.

Wenn man denkt, es wird bald positiv weitergehen, kommt der nächste Nackenschlag.

Welcher Nackenschlag kommt denn?
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
grossaadla schrieb:

Der Enkel vom Seeler...Levin Öztunali (Nr. 8) von Leverkusen. Finds auch frech den Stenda nicht aufzustellen, nach seinem guten Spiel  

Teilen