>

Kino/DVD Fred 2012

#
Wer sich die absolute Harry-Potter-Volldröhnung geben will:

http://www.filmkreis.tu-darmstadt.de/index.php?option=com_sfkvorstellungen&task=view&vid=1345
#
Brady schrieb:
DVD: super 8...mischung aus goonies und alien...für nen lockeren dvd abend genau das richtige....


Letzte Woche gekauft. Fand ich überraschend gut.  
#
Mein erster Film 2012 im Kino war:
"Huhn mit Pflaume"
Der zweite Film von der Comicautorin Marjane Satrapi.
Wieder hat sie ein eigenes Comic verfilmt und wieder geht es um die Geschichte de modernen Iran. Diesesmal ist es keine komplette Animation sondern ein realfilm mit Animationen.
Über die Geschichte kann man sich im Netzt genug Infos holen.
Von mir gibt es klare Empfehlung: Ein toller Bildgewaltiger Film mit hervorragenden Schauspielern. Angucken!  
#
francisco_copado schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=aW0MBdsKAtw

Spielberg mal wieder mit einem Epos


Pferdeflüsterer Reloaded?

Mag sein.
Ist aber ein Film, den ich mir mit Sohnmann anschauen werde.
#
Freue mich am meisten auf The Dark Knight Rises. Wenn ich diesen Film gesehen habe und er hält was er verspricht, dann kann auch der Weltuntergang das ja nicht mehr versauen. Ansonsten bin ich mal auf Sin City 2 gespannt.
#
Habe heute "Ziemlich beste Freunde" gesehen, absolut zu empfehlen!
Ein toller, sehr amüsanter französischer Film!
Gibt viel zu lachen und dürfte jeden Humor bedienen.
#
Ich konnte "Intouchables" (Ziemlich beste Freunde -> blöder Titel; hätte man auch einfach 1 zu 1 übersetzen können: Die Unantastbaren/Unberührbaren) schon letztes Jahr in Frankreich sehen. Hätte gar nicht gedacht, dass er hier so gut ankommt. Nicht falsch verstehen: Ich finde den Film toll, aber er ist bei weitem nicht so sehr "Mainstream" wie z.B. die Sch'tis. Ein komplett anderer Humor und ein paar traurige Situationen. Also kein Film, bei dem man durchgehend lachen kann.

Ein Film mit Botschaft: Gebt Leuten eine zweite Chance, auch wenn der erste Eindruck nicht dem Ideal entspricht.
#
francisco_copado schrieb:
Ich konnte "Intouchables" (Ziemlich beste Freunde -> blöder Titel; hätte man auch einfach 1 zu 1 übersetzen können: Die Unantastbaren/Unberührbaren) schon letztes Jahr in Frankreich sehen. Hätte gar nicht gedacht, dass er hier so gut ankommt. Nicht falsch verstehen: Ich finde den Film toll, aber er ist bei weitem nicht so sehr "Mainstream" wie z.B. die Sch'tis. Ein komplett anderer Humor und ein paar traurige Situationen. Also kein Film, bei dem man durchgehend lachen kann.

Ein Film mit Botschaft: Gebt Leuten eine zweite Chance, auch wenn der erste Eindruck nicht dem Ideal entspricht.


Ich habe ihn heute erst gesehen und dann auch nur auf Deutsch (ich war zu faul mich zu konzentrieren) aber das war wirklich ein schöner Film.
#
francisco_copado schrieb:
Ich konnte "Intouchables" (Ziemlich beste Freunde -> blöder Titel; hätte man auch einfach 1 zu 1 übersetzen können: Die Unantastbaren/Unberührbaren) schon letztes Jahr in Frankreich sehen. Hätte gar nicht gedacht, dass er hier so gut ankommt. Nicht falsch verstehen: Ich finde den Film toll, aber er ist bei weitem nicht so sehr "Mainstream" wie z.B. die Sch'tis. Ein komplett anderer Humor und ein paar traurige Situationen. Also kein Film, bei dem man durchgehend lachen kann.

Ein Film mit Botschaft: Gebt Leuten eine zweite Chance, auch wenn der erste Eindruck nicht dem Ideal entspricht.


Korrekt, ist keine reine Komödie, sondern vermittelt auch eine Botschaft  und liefert tragische Momente, gepaart mit viel schwarzem Humor! Insgesamt ein toller Film, gänzlich anders als die Schtis!
#
Maximus1986 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich konnte "Intouchables" (Ziemlich beste Freunde -> blöder Titel; hätte man auch einfach 1 zu 1 übersetzen können: Die Unantastbaren/Unberührbaren) schon letztes Jahr in Frankreich sehen. Hätte gar nicht gedacht, dass er hier so gut ankommt. Nicht falsch verstehen: Ich finde den Film toll, aber er ist bei weitem nicht so sehr "Mainstream" wie z.B. die Sch'tis. Ein komplett anderer Humor und ein paar traurige Situationen. Also kein Film, bei dem man durchgehend lachen kann.

Ein Film mit Botschaft: Gebt Leuten eine zweite Chance, auch wenn der erste Eindruck nicht dem Ideal entspricht.


Korrekt, ist keine reine Komödie, sondern vermittelt auch eine Botschaft  und liefert tragische Momente, gepaart mit viel schwarzem Humor! Insgesamt ein toller Film, gänzlich anders als die Schtis!


Ein wundervoller Film!
#
Snuffle82 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich konnte "Intouchables" (Ziemlich beste Freunde -> blöder Titel; hätte man auch einfach 1 zu 1 übersetzen können: Die Unantastbaren/Unberührbaren) schon letztes Jahr in Frankreich sehen. Hätte gar nicht gedacht, dass er hier so gut ankommt. Nicht falsch verstehen: Ich finde den Film toll, aber er ist bei weitem nicht so sehr "Mainstream" wie z.B. die Sch'tis. Ein komplett anderer Humor und ein paar traurige Situationen. Also kein Film, bei dem man durchgehend lachen kann.

Ein Film mit Botschaft: Gebt Leuten eine zweite Chance, auch wenn der erste Eindruck nicht dem Ideal entspricht.


Korrekt, ist keine reine Komödie, sondern vermittelt auch eine Botschaft  und liefert tragische Momente, gepaart mit viel schwarzem Humor! Insgesamt ein toller Film, gänzlich anders als die Schtis!


Ein wundervoller Film!  

Bin auch absolut begeistert von dem Film! Wirklich super. Mir hat gefallen, dass die Querschnittslähmung nicht so damatisiert wurde, sondern die zurückgewonnene Lebensfreude im Mittelpunkt stand.
#
Mein dritter Film in diesem Jahr: The Ides of March.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Politdrama. Sehenswert!
#
Jo-Gi schrieb:
Mein dritter Film in diesem Jahr: The Ides of March.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Politdrama. Sehenswert!


Dem kann ich mich nur anschließen. Clooney gefällt mir als Schauspieler immer besser und Gosling macht nen richtig guten Job. Wobei man hier auch die vermeintlichen Nebenrollen loben muss: Giamatti find ich eh super und Hoffman ist auch gut.
#
Eben ausm Kino gekommen und den 3 Film des Jahres geschaut.
"Verblendung" isn richtig guter Thriller-Streifen. Läuft stolze 158 Minuten (hatten ne 10 Minuten Pause zwischendurch), die sich aber keinesfalls in die Länge ziehen sondern bis zum Ende unterhaltsam waren. Daniel Craig spielt seine Rolle sehr gut, aber noch mehr hat die mir bis dahin unbekannte Dame Lisbeth (Rooney Mara) gefallen. Ich kenne das schwedische Original leider nicht, aber Leute die den Film kannten sagen er wäre dennoch besser. Muss ich wohl auch mal schauen.

Meine 2012 Rangliste bisher

1. Verblendung
2. Ides of March
3. Real Steel
#
Gestern After.Live gesehn auf DVD...weiss jetzt noch nicht was ich von dem film denken soll...hat den auch jemand gesehn?
#
Snuffle82 schrieb:

Ein wundervoller Film!  


Ziemlich beste Freunde - hat mir auch sehr gut gefallen.
#
Brady schrieb:
Gestern After.Live gesehn auf DVD...weiss jetzt noch nicht was ich von dem film denken soll...hat den auch jemand gesehn?


Meinst du den:
http://www.amazon.de/After-Life-Liam-Neeson/dp/B0050GDBB4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326720363&sr=8-1

?
#
Ähhj ja...
#
Bin auch nicht daraus schlau geworden. Bin aber auch schnell vom  Intellekt her überfordert. Von daher kein Kriterium.
#
3zu7 schrieb:
Bin auch nicht daraus schlau geworden. Bin aber auch schnell vom  Intellekt her überfordert. Von daher kein Kriterium.


war sehr komisch..ausserdem...welche leiche hat mal harte und mal keine harten nippel?


Teilen