>

Kino/DVD Fred 2012

#
francisco_copado schrieb:
Da hier gerade alle (?) auf französische Filme stehen:
"Les femmes du 6ème étage" (Die Frauen aus der sechsten Etage; in Deutschland: Nur für Personal)

Kein Blockbuster. Läuft, wenn überhaupt, in kleineren Kinos.
Spielt im Frankreich der 60er Jahre. Es geht um reiche Familien und deren Hausmädchen. Lockerleichte, französische Komödie.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=QdPb7iR37z8


hier haste mal nen guten franzöischen Fil "die große Illusion"

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/die-grosse-illusion
#
FredSchaub schrieb:
hier haste mal nen guten franzöischen Fil "die große Illusion"

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/die-grosse-illusion


hab ich mal gesehen, aber irgendwie kann ich mit diesem vermeintlichen meisterwerk nichts anfangen.
weder positiv noch negativ...ging einfach so an mir vorbei.
#
francisco_copado schrieb:
FredSchaub schrieb:
hier haste mal nen guten franzöischen Fil "die große Illusion"

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/die-grosse-illusion


hab ich mal gesehen, aber irgendwie kann ich mit diesem vermeintlichen meisterwerk nichts anfangen.
weder positiv noch negativ...ging einfach so an mir vorbei.


gut, uns fehlt da heute die politsche Dimenson, die dieser Film mitbringt
#
nächste Woche startet im Kino ein Agentenfilm alten Stils mit vielen Topstars

http://www.youtube.com/watch?v=D-rNnM4RuvU
#
Ich habe "J. Edgar" gesehen, der Film über den langjährigen und sehr eigenwilligen FBI Chef J. Edgar Hoover - von mir ein ganz klares: Empfehlenswert!
#
FredSchaub schrieb:
nächste Woche startet im Kino ein Agentenfilm alten Stils mit vielen Topstars

http://www.youtube.com/watch?v=D-rNnM4RuvU


Sieht vielversprechend aus.
#
jona_m schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich konnte "Intouchables" (Ziemlich beste Freunde -> blöder Titel; hätte man auch einfach 1 zu 1 übersetzen können: Die Unantastbaren/Unberührbaren) schon letztes Jahr in Frankreich sehen. Hätte gar nicht gedacht, dass er hier so gut ankommt. Nicht falsch verstehen: Ich finde den Film toll, aber er ist bei weitem nicht so sehr "Mainstream" wie z.B. die Sch'tis. Ein komplett anderer Humor und ein paar traurige Situationen. Also kein Film, bei dem man durchgehend lachen kann.

Ein Film mit Botschaft: Gebt Leuten eine zweite Chance, auch wenn der erste Eindruck nicht dem Ideal entspricht.


Ich habe ihn heute erst gesehen und dann auch nur auf Deutsch (ich war zu faul mich zu konzentrieren) aber das war wirklich ein schöner Film.  


Habe ihn nun auch gesehen. Fand ihn auch sehr gut und kann ihn weiterempfehlen.
Aber kann mir viell. jemand sagen wenn er sich noch daran erinnert, was am Ende beim Abspann da stand? Leider kann ich kein Französisch

Meine 2012 Rangliste bisher

1. Verblendung
2. Ziemlich beste Freunde (Intouchables)
3. Ides of March
4. Real Steel
#
1amanatidis8 schrieb:

Habe ihn nun auch gesehen. Fand ihn auch sehr gut und kann ihn weiterempfehlen.
Aber kann mir viell. jemand sagen wenn er sich noch daran erinnert, was am Ende beim Abspann da stand? Leider kann ich kein Französisch


Ganz am Ende? Meinst du die drei, vier Sätze zu den eigentlichen Personen? Den genauen Wortlaut krieg ich auch nicht mehr zusammen. Beide leben wohl verheiratet mit Kindern und haben immer noch Kontakt (da stand was in Richtung "sont restés très proches" = blieben sich nahe) zueinander.
#
francisco_copado schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Habe ihn nun auch gesehen. Fand ihn auch sehr gut und kann ihn weiterempfehlen.
Aber kann mir viell. jemand sagen wenn er sich noch daran erinnert, was am Ende beim Abspann da stand? Leider kann ich kein Französisch


Ganz am Ende? Meinst du die drei, vier Sätze zu den eigentlichen Personen? Den genauen Wortlaut krieg ich auch nicht mehr zusammen. Beide leben wohl verheiratet mit Kindern und haben immer noch Kontakt (da stand was in Richtung "sont restés très proches" = blieben sich nahe) zueinander.


Ah vielen Dank. Das reicht mir schon.  
Diese Woche läuft Drive an. Den Kritiken nach, ein Meisterwerk.
Ich bin gespannt.  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Diese Woche läuft Drive an. Den Kritiken nach, ein Meisterwerk.
Ich bin gespannt.    


Von den habe ich mir auch was versprochen aber nach 30 Minuten aufgehört zu schauen - die fehlende Kommunikation hat mich genervt.
Die Sätze die zu Anfangs gesprochen werden kann man an 2 Händen abzählen.
Man meint das dann die Action den Platz einnimmt - fehlgeschlagen  
#
Die Kriegerin!

Ganz starker Film... läuft leider nicht in allen Kinos!

Gutes deutsches Kino, eine faszinierend authentisch spielende Hauptdarstellerin... ein paar unnötige Längen sind vielleicht dabei, aber das stört nicht wirklich.

Sehr ernstes Thema, und aufgrund der Neonazi-Anschläge der letzten Jahre brandaktuell...

Reingehen!!!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Diese Woche läuft Drive an. Den Kritiken nach, ein Meisterwerk.
Ich bin gespannt.    


Also ich fand ihn richtig geil. Dass nicht so viel geredet wird stört nicht, passt gut zu der ganzen Geschichte.
#
1amanatidis8 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Diese Woche läuft Drive an. Den Kritiken nach, ein Meisterwerk.
Ich bin gespannt.    


Von den habe ich mir auch was versprochen aber nach 30 Minuten aufgehört zu schauen - die fehlende Kommunikation hat mich genervt.
Die Sätze die zu Anfangs gesprochen werden kann man an 2 Händen abzählen.
Man meint das dann die Action den Platz einnimmt - fehlgeschlagen    


Unbedingt zu Ende schauen! Ein wahres Meisterwerk! Film ist halt nun mal aufbauend, in zwei Hälften.
#
Diegito schrieb:
Die Kriegerin!

Ganz starker Film... läuft leider nicht in allen Kinos!

Gutes deutsches Kino, eine faszinierend authentisch spielende Hauptdarstellerin... ein paar unnötige Längen sind vielleicht dabei, aber das stört nicht wirklich.

Sehr ernstes Thema, und aufgrund der Neonazi-Anschläge der letzten Jahre brandaktuell...

Reingehen!!!


Gerade ausm Kino gekommen und kann das nur bestätigen.
Reingehen!!!

Und zu Drive:
Ich schrieb es schon im anderen Thread (2011): MMn absolut sehenswert mit sehr guter Musik und Schauspielern.
Wer aber einen Actionfilm im Sinne von Fast and Furious erwartet wird enttäuscht. Aber auch hier gilt:
Reingehen!!!
#
Zwar finde ich die schwedischen Filme immer noch besser, und die Spannung war wegen dem für mich bekannten Ausgang nicht da, aber Girl with the Dragon Tattoo kann man sich schon anschauen, v.a. wenn man die schwedischen Filme nicht kennt.
Gute Verfilmung!
#
yeboah1981 schrieb:
Zwar finde ich die schwedischen Filme immer noch besser, und die Spannung war wegen dem für mich bekannten Ausgang nicht da, aber Girl with the Dragon Tattoo kann man sich schon anschauen, v.a. wenn man die schwedischen Filme nicht kennt.
Gute Verfilmung!


Reichts auch auf dvd?
#
Bestimmt. V.a. wenn du die schwedischen Filme kennst.
#
Thx
#
Habe mir gestern Drive angesehen.

Es ist ein wirklich toller Film mit sehr guter Filmmusik. Man will immer wissen was als nächstes passiert und das fasziniert mich an so einem Film.

Besonders der Anfang, als nicht viel gesprochen wird, finde ich sehr gut gelungen.


Teilen