>

Pro und Contra beim Thema Leihspieler.

#
Adler-Fan79 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Grundsätzlich bin ich gegen Leihen, ohne Kaufoption! Sonst läuft das so wie bei Joselu und der Spieler ist nach einem Jahr wieder weg, wenn er gut ist!  


Also wäre es besser gewesen, einen schlechteren Spieler zu kaufen, als Joselu zu leihen?  


Nein, aber ne Kaufoption vereinbaren sollen! Da hätte Hanoi 10 Mio. bieten können und hätten ihn nicht bekommen!  


Und DU glaubst ernsthaft, dass man daran nicht gedacht hat? Es wird schon seine Gründe gehabt haben, dass es keine gab.
Tut doch nicht immer so als hättet ihr die größten Geistesblitz und Hübner wäre zu dumm um einen Eimer Wasser umzutreten!
#
Basaltkopp schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Grundsätzlich bin ich gegen Leihen, ohne Kaufoption! Sonst läuft das so wie bei Joselu und der Spieler ist nach einem Jahr wieder weg, wenn er gut ist!  


Also wäre es besser gewesen, einen schlechteren Spieler zu kaufen, als Joselu zu leihen?  


Nein, aber ne Kaufoption vereinbaren sollen! Da hätte Hanoi 10 Mio. bieten können und hätten ihn nicht bekommen!  


Und DU glaubst ernsthaft, dass man daran nicht gedacht hat? Es wird schon seine Gründe gehabt haben, dass es keine gab.
Tut doch nicht immer so als hättet ihr die größten Geistesblitz und Hübner wäre zu dumm um einen Eimer Wasser umzutreten!  


Das schafft er vielleicht noch, aber mit dem Loch innen Schnee pinkeln, wirds echt schwierig weil grade Sommer ist.
#
Leihe ist in gewissem Maße ok, wenn die Konditionen stimmen.
Zuviel Leihgeschäfte sind aber keine gute Basis für eine dauerhaft gute Mannschaft.
#
Machridro schrieb:
Leihe ist in gewissem Maße ok, wenn die Konditionen stimmen.
Zuviel Leihgeschäfte sind aber keine gute Basis für eine dauerhaft gute Mannschaft.


Du darfst natürlich nicht die halbe Mannschaft aus Leihspielern zusammenstellen, das ist klar. Aber 1-2 Leihspieler, die einem wirklich weiterhelfen, sind sicherlich absolut OK!
#
Mainhattener schrieb:
amananana schrieb:
Ich halte sogar 4-5 Ausleih-Spieler evtl. als sinnvoll. Bringt einer oder mehrere davon nicht die in ihn gesteckten Erwartungen oder verletzt sich, geht man kein großes finanzielles Risiko ein. Im "schlimmsten Falle" schlagen alle ein und sorgen zumindest für eine Saison evtl. für einen Erfolg, der die Grundlage für evtl. Verpflichtungen des einen oder anderen schaffen könnte.


Genau, wir brauchen ganz dringend italienische Zustände.

1-2 Leihspieler pro Saison reichen, sonst artet es irgendwann aus.


Sehe ich auch so. 1-2 Spieler waeren fuer mich ok, da Leihspieler nur temporaer helfen und im naechsten Jahr die Besetzung der Position aufs Neue losgeht. Somit ist das nur ein Spiel auf Zeit und Beschaeftigt den Bruno naechstes Jahr wieder. Mit KO koennte ich mir auch 3-4 Spieler vorstellen. In dieser Nach-WM Saison koennte ich mir vorstellen, Spieler zu holen, die in den europaeischen Nationalmannschaften noch nicht unter den ersten 18 sind, die aber in den naechsten zwei Jahren richtig Gas geben, um 2016 zur EM zu fahren. Vielleicht sind diese Spieler in der Warteschleife zur N11 noch relativ guenstig zu haben.
#
Stolzer_Adler schrieb:

[...]
Zudem ist die Eintracht finanziell nicht so aufgestellt, dass ein Spieler sich einfach so ins Gehaltsniveau einfügen lässt, wenn er hier schon gezeigt hat, dass er wirklich sehr gut ist, begehrt ist und woanders wird eben deutlich mehr gezahlt (sei es durch den Verkauf von Pillen, Autos, Brause, Hörgeräten oder weil der Club das Baby eines Investors ist oder weil es woanders einfach andere und bessere finanzielle und/oder sportliche Möglichkeiten gibt) und deshalb gab und gibt es die (niedrigen) Ausstiegsklauseln. [...]


Beim Gehalt gibt es auch noch einen weiteren Aspekt: einige Spieler die man von der Ablöse her verpflichten könnte und die bei ihren Stammvereinen nicht mehr erwünscht sind, kann oder will man sich ggf. nur leisten, wenn der Stammverein einen Teil des Gehaltes weiter übernimmt. Bei jemandem der bei SAP, WOB oder Gazprom mit 3-4+ Millionen Jahresgehalt und mehreren Jahren Vertragslaufzeit auf der Tribüne sitzt wären die Chancen recht gering dass er zu 30% seines Gehalts hierher wechselt, während die Leihe einen Wechsel ermöglichen würde.

Dazu sind Kaufgeschäfte mittlerweile auch oft nur noch verkappte Ausleihen. Leverkusen hat mit Can und Caravjal 2 prominente Zugänge gehabt, bei denen sich die Heimatvereine Rückkauf-Optionen gesichert haben.
#
Grim schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:

[...]
Zudem ist die Eintracht finanziell nicht so aufgestellt, dass ein Spieler sich einfach so ins Gehaltsniveau einfügen lässt, wenn er hier schon gezeigt hat, dass er wirklich sehr gut ist, begehrt ist und woanders wird eben deutlich mehr gezahlt (sei es durch den Verkauf von Pillen, Autos, Brause, Hörgeräten oder weil der Club das Baby eines Investors ist oder weil es woanders einfach andere und bessere finanzielle und/oder sportliche Möglichkeiten gibt) und deshalb gab und gibt es die (niedrigen) Ausstiegsklauseln. [...]


Beim Gehalt gibt es auch noch einen weiteren Aspekt: einige Spieler die man von der Ablöse her verpflichten könnte und die bei ihren Stammvereinen nicht mehr erwünscht sind, kann oder will man sich ggf. nur leisten, wenn der Stammverein einen Teil des Gehaltes weiter übernimmt. Bei jemandem der bei SAP, WOB oder Gazprom mit 3-4+ Millionen Jahresgehalt und mehreren Jahren Vertragslaufzeit auf der Tribüne sitzt wären die Chancen recht gering dass er zu 30% seines Gehalts hierher wechselt, während die Leihe einen Wechsel ermöglichen würde.

Dazu sind Kaufgeschäfte mittlerweile auch oft nur noch verkappte Ausleihen. Leverkusen hat mit Can und Caravjal 2 prominente Zugänge gehabt, bei denen sich die Heimatvereine Rückkauf-Optionen gesichert haben.  


Richtig Grim! Danke für den Beitrag.
#
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Leihe ist in gewissem Maße ok, wenn die Konditionen stimmen.
Zuviel Leihgeschäfte sind aber keine gute Basis für eine dauerhaft gute Mannschaft.


Du darfst natürlich nicht die halbe Mannschaft aus Leihspielern zusammenstellen, das ist klar. Aber 1-2 Leihspieler, die einem wirklich weiterhelfen, sind sicherlich absolut OK!


Vor zwei Tagen hätte ich selbst da mein Veto eingelegt, zu groß war der Frust das man wieder mit den Leihspielern weiter macht. Aber jetzt muß auch ich zugeben das ein oder zwei Leihspieler die den Unterschied ausnachen können, in unserem Fall vielleicht sogar den Unterschied ob 1. oder 2. liga, wohl doch die richtige Entscheidung ist. Etwas Magenschmerzen hab ich beim Gedanken das unsere Eintracht große Talente für noch größere Vereine ausbildet und deshalb eigentlich auch ein Stück weit ausgenutzt wird, aber z.Zt, müssen wir wohl diese Kröte schlucken.
#
normalerweise wenn leihgeschäft dann ab 2 jahre fände ich optimal
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Leihe ist in gewissem Maße ok, wenn die Konditionen stimmen.
Zuviel Leihgeschäfte sind aber keine gute Basis für eine dauerhaft gute Mannschaft.


Du darfst natürlich nicht die halbe Mannschaft aus Leihspielern zusammenstellen, das ist klar. Aber 1-2 Leihspieler, die einem wirklich weiterhelfen, sind sicherlich absolut OK!


Vor zwei Tagen hätte ich selbst da mein Veto eingelegt, zu groß war der Frust das man wieder mit den Leihspielern weiter macht. Aber jetzt muß auch ich zugeben das ein oder zwei Leihspieler die den Unterschied ausnachen können, in unserem Fall vielleicht sogar den Unterschied ob 1. oder 2. liga, wohl doch die richtige Entscheidung ist. Etwas Magenschmerzen hab ich beim Gedanken das unsere Eintracht große Talente für noch größere Vereine ausbildet und deshalb eigentlich auch ein Stück weit ausgenutzt wird, aber z.Zt, müssen wir wohl diese Kröte schlucken.


Das ich das noch erleben darf Basalti! Deine Ehrlichkeit ehrt Dich. Zu Deinem Schlusssatz - sehe es mal so: Chelsea hat Piazon für viel Geld gekauft und nun nutzen wir in der Saison 14/15 Chelsea aus. Die PK von Piazon war sensationell. Hut ab vor diesem 20jährigen jungen Mann!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Leihe ist in gewissem Maße ok, wenn die Konditionen stimmen.
Zuviel Leihgeschäfte sind aber keine gute Basis für eine dauerhaft gute Mannschaft.


Du darfst natürlich nicht die halbe Mannschaft aus Leihspielern zusammenstellen, das ist klar. Aber 1-2 Leihspieler, die einem wirklich weiterhelfen, sind sicherlich absolut OK!


Vor zwei Tagen hätte ich selbst da mein Veto eingelegt, zu groß war der Frust das man wieder mit den Leihspielern weiter macht. Aber jetzt muß auch ich zugeben das ein oder zwei Leihspieler die den Unterschied ausnachen können, in unserem Fall vielleicht sogar den Unterschied ob 1. oder 2. liga, wohl doch die richtige Entscheidung ist. Etwas Magenschmerzen hab ich beim Gedanken das unsere Eintracht große Talente für noch größere Vereine ausbildet und deshalb eigentlich auch ein Stück weit ausgenutzt wird, aber z.Zt, müssen wir wohl diese Kröte schlucken.


Das ich das noch erleben darf Basalti! Deine Ehrlichkeit ehrt Dich. Zu Deinem Schlusssatz - sehe es mal so: Chelsea hat Piazon für viel Geld gekauft und nun nutzen wir in der Saison 14/15 Chelsea aus. Die PK von Piazon war sensationell. Hut ab vor diesem 20jährigen jungen Mann!


Nix Basalti, du hast mich zitiert.

Aber wo wir jetzt Chelsea ausnutzen ist mir nicht ganz klar, die brauchen den nicht, zumindest noch nicht.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Grim schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:

[...]
Zudem ist die Eintracht finanziell nicht so aufgestellt, dass ein Spieler sich einfach so ins Gehaltsniveau einfügen lässt, wenn er hier schon gezeigt hat, dass er wirklich sehr gut ist, begehrt ist und woanders wird eben deutlich mehr gezahlt (sei es durch den Verkauf von Pillen, Autos, Brause, Hörgeräten oder weil der Club das Baby eines Investors ist oder weil es woanders einfach andere und bessere finanzielle und/oder sportliche Möglichkeiten gibt) und deshalb gab und gibt es die (niedrigen) Ausstiegsklauseln. [...]


Beim Gehalt gibt es auch noch einen weiteren Aspekt: einige Spieler die man von der Ablöse her verpflichten könnte und die bei ihren Stammvereinen nicht mehr erwünscht sind, kann oder will man sich ggf. nur leisten, wenn der Stammverein einen Teil des Gehaltes weiter übernimmt. Bei jemandem der bei SAP, WOB oder Gazprom mit 3-4+ Millionen Jahresgehalt und mehreren Jahren Vertragslaufzeit auf der Tribüne sitzt wären die Chancen recht gering dass er zu 30% seines Gehalts hierher wechselt, während die Leihe einen Wechsel ermöglichen würde.

Dazu sind Kaufgeschäfte mittlerweile auch oft nur noch verkappte Ausleihen. Leverkusen hat mit Can und Caravjal 2 prominente Zugänge gehabt, bei denen sich die Heimatvereine Rückkauf-Optionen gesichert haben.  


Richtig Grim! Danke für den Beitrag.


Wer hat dir beigebracht wie man zitiert?
#
Sorry, der Eröffnungstext ist echt ein bisschen lang, daher kurz mein Statement zu der - ich glaube -  von dir gestellten Frage:

Die Eintracht hat m.E. keine andere Wahl als mit Leihspielern zu arbeiten, da einfach das Geld nicht vorhanden ist, um diese Spieler sofort fest zu verpflichten. Profitieren tun dadurch für die Zeit der Leihe alle Parteien: der abgegebene Verein, der einen Spieler weniger voll auf der Gehaltsliste hat und der gucken kann, wie sich der Spieler macht, um ihn eventuell nach dem Leihgeschäft weiter zu beschäftigen, der leihende Verein, der einen für ihn wichtigen Spieler für eine Saison bekommen und von Ihm profitieren kann, und natürlich der Spieler selbst, der spielen und sich zeigen kann.

Für die Zeit nach der Leihe kann der leihende Verein schon der Dumme sein, wenn man das Joselu Beispiel nimmt. Aber das Risiko besteht nun mal, und ganz ehrlich: Auch wenn ich Joselu gerne weiterhin hier gesehen hätte, so bin ich halt froh, dass er uns mit seinen Toren in der letzten Saison echt geholfen hat, und rege mich weniger darüber auf, dass er nunmehr nicht mehr für uns spielt. Er hat seinen Dienst für uns getan, und hätte es auch weiterhin tun können, wenn er gewollt hätte (bin überzeugt, dass es nur an seinen hohen Gehaltvorstellungen lag!).
Ich habe Vertrauen in BH, dass er schon eine KO bei Leihspielern vereinbart, wenn der ausleihende Verein drauf eingeht. Leider ist das aber nicht immer so.

Also: Pro Leihspieler!
#
Generell halte ich Leihen ohne KO für wenig sinnvoll, aber es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel in der Situation in der wir uns jetzt befinden. Es gibt einen großen Umbruch, es herrscht Verunsicherung beim Spielsystem. Wir brauchen überdurchschnittliche Qualität um überhaupt bestehen zu können. Klassenerhalt geht nun mal vor allem.
Langfristig sollte man aber ein Team aufstellen, dass auch ohne 1-Jahres-Aushilfen bestehen kann und dann muss man halt gut Scouten Spieler holen, bevor sie zu teuer sind bzw, den eigenen Nachwuchs fördern. Die Piazon Leihe hilft uns kurzfristig, was okay ist, aber wenn zum Beispiel solche Leihen dann Spieler blockieren, die uns gehören und somit tatsächlich auch mittel- bis langfristig helfen, dann muss man das eben genau abwägen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Leihe ist in gewissem Maße ok, wenn die Konditionen stimmen.
Zuviel Leihgeschäfte sind aber keine gute Basis für eine dauerhaft gute Mannschaft.


Du darfst natürlich nicht die halbe Mannschaft aus Leihspielern zusammenstellen, das ist klar. Aber 1-2 Leihspieler, die einem wirklich weiterhelfen, sind sicherlich absolut OK!


Vor zwei Tagen hätte ich selbst da mein Veto eingelegt, zu groß war der Frust das man wieder mit den Leihspielern weiter macht. Aber jetzt muß auch ich zugeben das ein oder zwei Leihspieler die den Unterschied ausnachen können, in unserem Fall vielleicht sogar den Unterschied ob 1. oder 2. liga, wohl doch die richtige Entscheidung ist. Etwas Magenschmerzen hab ich beim Gedanken das unsere Eintracht große Talente für noch größere Vereine ausbildet und deshalb eigentlich auch ein Stück weit ausgenutzt wird, aber z.Zt, müssen wir wohl diese Kröte schlucken.


Da gibt es gar keine Kröte, die zu schlucken ist - wenn uns der Leihspieler wirklich weiterbringt. So ein Spieler wie Piazon kann das Zünglein an der Waage bei der Frage Abstieg/Klassenerhalt oder optimistischer Mittelfeld/EL-Platz. Das bringt uns Mehreinnahmen (oder weniger Verluste), die man im Folgejahr wieder in die Mannschaft investieren kann. Wenn man das kontinuierlich macht, kann man die finanzielle Lücke nach oben, insbesondere auch durch eine Verbesserung im Ranking um die TV-Gelder, langsam Stück für Stück schließen. Wobei wir die Lücke zu ganz oben natürlich wohl nie schließen werden können.

Daher wären 1-2 richtig gute Leihspieler pro Saison wirklich eine gute Sache!
#
etienneone schrieb:
Generell halte ich Leihen ohne KO für wenig sinnvoll, aber es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel in der Situation in der wir uns jetzt befinden. Es gibt einen großen Umbruch, es herrscht Verunsicherung beim Spielsystem. Wir brauchen überdurchschnittliche Qualität um überhaupt bestehen zu können. Klassenerhalt geht nun mal vor allem.
Langfristig sollte man aber ein Team aufstellen, dass auch ohne 1-Jahres-Aushilfen bestehen kann und dann muss man halt gut Scouten Spieler holen, bevor sie zu teuer sind bzw, den eigenen Nachwuchs fördern. Die Piazon Leihe hilft uns kurzfristig, was okay ist, aber wenn zum Beispiel solche Leihen dann Spieler blockieren, die uns gehören und somit tatsächlich auch mittel- bis langfristig helfen, dann muss man das eben genau abwägen.


Richtiges Scouten ist wichtig, klar. Aber Piazon war mit 17 für uns schon jenseits von gut und böse.
#
Wird aber noch ne Weile dauern, bevor wir ueberhaupt im Traum daran denken koennen unseren Hut bei Talenten vom Kaliber Piazon in den Ring werfen zu koennen. Auf der anderen Seite brauchen wir aber wirklich Qualitaet, um den naechsten Schritt zu machen.

Daher macht momentan und auch noch ne ganze Zeit lang ne Leihe wie diese wirklich Sinn. Wenn Schwachstellen im Kader auf einmal zum Vorzeigeobjekt werden, dann ist allen geholfen und man kann trotz geringer Mittel in Regionen mitspielen, die normalerweise nicht drin sind.

Dabei kommt es natuerlich auf die Qualitaet des SDs an - denn leider wird man fuer solche Spieler nur selten ne KO reinverhandeln koennen. Aber mir scheint, dass sich Bruno zutraut, diese Verpflichtungen immer wieder hinzubekommen. Somit werden auch mehr Mittel fuer gekaufte Spieler frei und auch das Gehaltsniveau kann angehoben werden.

Dass er fuer diesen teuflischen und genialen Plan, wie wir H96 trotz deren Milliardeninvestitionen hinter uns lassen koennten, immer wieder von der Presse angegangen wird, scheint ihn langsam zu nerven. Kilchi und Co scheinen halt net so den Durchblick zu haben, wie der Business so laeuft...

Da kommt der Bruno (zwischen den Anrufen) leise irre vor sich hinkichernd ins Buero, reibt sich die Haende und murmelt dabei was von "heut die Bundeslischaaa und morsche die ganze Weld!!!"  - bis er dann die Zeitungen auf seinem Schreibtisch sieht. Mit zitternden Haenden oeffnet er den Sportteil der FR und schreit dann wutentbrannt "Nein, Neeeeein!!!" und rauft sich dabei die Haare. Naja, vielleicht haut er auch mit der Faust aufn Schreibtisch. Oder beides. Und eigentlich schreit er ja auch mehr "Nee, Neeeee!!!"
Jedenfalls schleicht er dann depremiert ausm Buero und murmelt (zwischen den Anrufen) was von "keiner verstehd misch"... aber die Arbeit muss ja weiter gehen, also schaut er noch fuer ne Wasserstandsmeldung kurz beim Herri vorbei: "Also de Hugo rasierd sich de Schnauzer fuer die PK ab, hammer so abgesproche un de Niklas der Dappes schickt heut endlisch des Fodo von de Schnalle un net sisch. Herri ist ganz erfreut, und als er dann die Buerotuer zumacht, reibt auch er sich die Haende und kichert dabei leise vor sich hin "heute die Bundesliga und morgen die ganze Welt!!!" Dann blaettert er noch ein wenig im Kicker-Sonderheft "Wie gewinne ich mit meinem Verein die Champions League?" und nickt dabei ab und an zustimmend.
http://youtu.be/dOwN5nCoCO8

Da soll noch einer sagen, dass unsere Verantwortlichen keinen Plan haben
#

Was haltet ihr eigentlich von geliehenen Rückennummern? Also wenn Piazon die 19 bekommt, könnte er die Bendtner leihen? ... noch eine 5 leihen, hätte man 34 zusammen, oder doch eher 16. Auch 11 kommt in Frage, 23 dagegen weniger. Die 19 hatte doch Altintop ...er nicht die 24 nehmen können




Also noch mehr OT kann man ja kaum sein.
Für Schwachsinn geht doch besser ins "Gebabbel".
Thanx.
#
Bei mir kommt die Leihe auch ohne KO gut an, da wie schon oft geschildert die Eintracht an solch einen Spieler anders nicht rankommt.

Auch bei einer Leihe ohne KO gibt es nicht zur den kurzfrstigen Aspekt, der sich rein auf die eine Saison und auf eine schlagkräftigere Truppe beschränkt. Es gibt auch Spieler im Kader, die brauchen "Vorbilder". Spieler, mit denen sie sich vergleichen können. Die ihren Ergeiz noch weiter wecken. Warum soll sich ein Kittel nicht die Frage stellen: "Mensch, der Piazon hats irgendwie geschafft, steht auf einer ganz anderen Stufe als ich. Aber wieso? Was der kann, das kann ich doch auch!"

Und das betrifft nicht nur Kittel. Ein Waldschmidt,  Kadlec, Gerezgiher, Stendera, sie könnten sich alle diese Frage stellen und einen Schub bekommen! Vielleicht zündet demnächst eine Offensiv-Rakete aus den eigenen Reihen.

Es gibt zumindest die Chance, dass gerade junge Spieler, die wir ausreichend im Kader haben, einen Zahn zulegen, sich was abgucken, einen nochmal ganz anderen Ergeiz entwickeln. Und daraus könnten mittel-und langfristig Werte (Spielerwerte für die Eintracht) entstehen.
#
Servus bin hier neu aber schon über 30 Jahre Eintracht Fan.
Das Thema Leihspieler pro oder contra kann man nur mit pro beatnworten.

Celsea vergibt im falle der Ausleihe seiner Nachwuchsspieler generell keine KO.
Das wurde bei Morinho so festgelegt.

Die Frage die für mich eher mal interessant wäre, ist die Warum muß man eigentlich leihen?

Schaut man sich die Transfersummen an die für gute bis sehr gute Spieler so gezahlt werden und deren Gehälter, fragt man sich doch irgendwie: Haben die se nich mehr alle Maschen im Netz?
Für einen Rodriguez (kolumbien) 45 Millionen. Der Schulterbeisser Suarez wechselt trotz Sperre für nen 60er nach Barca.

Es wäre mal eher angesagt das die Fifa und UEFA diesen irrsin stoppen und endlich mal vernünftige Grenzen setzen.

Kleine Vereine können ohne große Sponsoren weder Transfersummen oder Gehälter Zahlen.
Man denke mal an den Fall Hoffenheim. Ohne den SAP Chef wäre Hoffenheim niemals in die Bundesliga aufgestiegen und könnte sich gar nicht halten.

Auch diese Ablösefreiheit und Ausstiegsklauseln für Mau halte ich für Bockmist. Damit wird den Vereinen die in die Spieler investiert haben, jegliche Möglichkeit genommen gleichwertige Spieler zu kaufen.

Ein geregelter Abreitsvertrag mit anständiger Ablöse hätte der Eintracht rund 12 millionen in die Kasse gespült mit der man neue gleichwertige Spieler hätte kaufen können.

somit bleibt nur die Leihspieler Option.

Das Bosman Urteil hat den kleinen und mittelständischen Vereinen nur geschadet. Jegliche Entwicklungsmöglichkeiten des Vereins nach oben kann man vergessen.

Ohne Moneten keine Entwicklung.

Unser Kader ist nicht der schlechteste da sehe ich 5 Mannschaften als größere Abstiegskandidaten.

Ein Coup wird Hübner noch machen an den wir alle nicht gedacht haben.
War doch mit Schaaf genauso.

der Erfolg zählzt als einziges. Lieber  Erfolg mit Leihspielern als Pleite mit Gekauften in die Regionalliga.


Teilen