>

SaW 28.07 - Gebabbel

#
Andy schrieb:
kamelle schrieb:

Und Herri hat ja mal gesagt, das die Weichen für eine Finanziell bessere Zukunft in 1-2 Jahren gestellt sind, den Lohn dafür werden andere erhalten.



Bis dahin ist leider mehr als die halbe Bundesliga fremdfinanziert. Dann bringen uns 10-15 Mio. auf dem Festgeldkonto auch nix, wenn dann schon ein mittelmäßiger Stürmer 2/3 des Kontos wieder auffrisst, weil der Markt nur noch eine absurd überteuerte Blase ist...



Das will hier aber keiner hören.
#
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
kamelle schrieb:

Und Herri hat ja mal gesagt, das die Weichen für eine Finanziell bessere Zukunft in 1-2 Jahren gestellt sind, den Lohn dafür werden andere erhalten.



Bis dahin ist leider mehr als die halbe Bundesliga fremdfinanziert. Dann bringen uns 10-15 Mio. auf dem Festgeldkonto auch nix, wenn dann schon ein mittelmäßiger Stürmer 2/3 des Kontos wieder auffrisst, weil der Markt nur noch eine absurd überteuerte Blase ist...



Das will hier aber keiner hören.


Vor allem will ich das nicht haben. Aber mich fragt ja niemand.
#
Afrigaaner schrieb:
Wir regen uns also darüber auf, dass die Details in einem Artikel nicht stimmen, wahrscheinlich deshalb weil wir wissen, dass einige Punkte nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

Um es mal klar zu stellen ich habe nichts gegen Heribert und nichts gegen Bruno.
Wobei ich denke, dass der Bruno gerne ganz anders agieren würde, als er darf.

Also eine gute Außendarstellung sieht anders aus. Wobei man dann wieder sagen muss, dass dies außer uns Eintracht Fans niemand interessiert.

Und ich möchte hier ausdrücklich dem Heribert recht geben, ja wir sind zementiert in unserer Entwicklung und er mischt den Zement so, dass es auch so bleibt.

Wer wie ich nach einer finanziell erfolgreichen Saison dachte, wir bewegen uns vorwärts der muss feststellen, der Ruckwärtsgang wurde eingelegt. Es wird wieder Quantität und nicht Qualität gekauft.

Halt, auch das stimmt nicht ganz, es wird ja geliehen. Welchen Sinn und Zweck dass letztlich haben soll offenbart sich mir nicht wirklich.  Man hat einfach das Gefühl, das ist wilder Aktionismus ohne Konzept.

Natürlich kann ich falsch liegen, mich würde dann doch interessieren, wer ein Konzept erkennt und wenn dem so ist, in welche Richtung es gehen wird.

Abschließend möchte ich nochmals zu Bruno zurück kommen, ich denke ihn trifft die geringste Schuld. Er ist wie ein Koch, den man beauftragt, an einem Lagerfeuer mit 5 Euro für Lebensmittel ein Gala-Menü für ne Handvoll Geschäftsleute zuzubereiten.

Gruß Afrigaaner.  


Sehr guter Beitrag.
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
kamelle schrieb:

Und Herri hat ja mal gesagt, das die Weichen für eine Finanziell bessere Zukunft in 1-2 Jahren gestellt sind, den Lohn dafür werden andere erhalten.



Bis dahin ist leider mehr als die halbe Bundesliga fremdfinanziert. Dann bringen uns 10-15 Mio. auf dem Festgeldkonto auch nix, wenn dann schon ein mittelmäßiger Stürmer 2/3 des Kontos wieder auffrisst, weil der Markt nur noch eine absurd überteuerte Blase ist...



Das will hier aber keiner hören.


Vor allem will ich das nicht haben. Aber mich fragt ja niemand.


Basalti, das ist überhaupt nicht die Frage ob man das will oder nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir regen uns also darüber auf, dass die Details in einem Artikel nicht stimmen, wahrscheinlich deshalb weil wir wissen, dass einige Punkte nicht ganz von der Hand zu weisen sind.



Wer ist wir?
Ich bin da sicher nicht inkludiert.
Der Artikel hat einfachste handwerkliche Fehler.
Auch sonst halte ich ihn für tendenziös.

Afrigaaner schrieb:


Um es mal klar zu stellen ich habe nichts gegen Heribert und nichts gegen Bruno.
Wobei ich denke, dass der Bruno gerne ganz anders agieren würde, als er darf.


Nein, du schreibst nur seit Wochen, dass Eintracht Frankfurt zu wenig Geld ausgibt und daher zu wenig Qualität erhält.
Insbesondere Heribert machst du dafür verantwortlich. Wider besseres Wissen, denn die Finanzpolitik ist vom AR vorgegeben.


Afrigaaner schrieb:

Also eine gute Außendarstellung sieht anders aus. Wobei man dann wieder sagen muss, dass dies außer uns Eintracht Fans niemand interessiert.


Dann ist es doch scheißegal.
Wobei das Blatt FAZ daran arbeitet, einen m. E. sachlich unrichtigen Status Quo widerzugeben.
Afrigaaner schrieb:

Und ich möchte hier ausdrücklich dem Heribert recht geben, ja wir sind zementiert in unserer Entwicklung und er mischt den Zement so, dass es auch so bleibt.

Aufstieg, EL-Quali, begeisternde EL-Spiele, Klassenerhalt frühzeitig geschafff, DFB-Pokalviertelfinale - für mich im Rahmen unserer Möglichkeiten eine gute Ausbeute der letzten drei Jahre.
Afrigaaner schrieb:

Wer wie ich nach einer finanziell erfolgreichen Saison dachte, wir bewegen uns vorwärts der muss feststellen, der Ruckwärtsgang wurde eingelegt. Es wird wieder Quantität und nicht Qualität gekauft.

Möchtest du nicht mit der Bewertung der Neuzugänge warten, bis erstens die Transferperiode endet und zweitens, bis sie mal ein paar Spiele gemacht haben?

Afrigaaner schrieb:

Halt, auch das stimmt nicht ganz, es wird ja geliehen. Welchen Sinn und Zweck dass letztlich haben soll offenbart sich mir nicht wirklich.  Man hat einfach das Gefühl, das ist wilder Aktionismus ohne Konzept.

Ich erkläre es dir: Einen Spieler wie Piazon hätten wir nicht käuflich erwerben können, zu teuer.
Wir brauchen auf seiner Position einen Spieler, deshalb haben wir ihn geliehen.
Afrigaaner schrieb:

Natürlich kann ich falsch liegen, mich würde dann doch interessieren, wer ein Konzept erkennt und wenn dem so ist, in welche Richtung es gehen wird.

Abschließend möchte ich nochmals zu Bruno zurück kommen, ich denke ihn trifft die geringste Schuld. Er ist wie ein Koch, den man beauftragt, an einem Lagerfeuer mit 5 Euro für Lebensmittel ein Gala-Menü für ne Handvoll Geschäftsleute zuzubereiten.

 


Populistischer Unsinn.
Frei nach Rudi Völler: Du liegst da an deinem Pool in der Sonne, hast keine Ahnung und laberst nur Scheiße.


Guten Tag,

erstmal möchte ich mich bedanken, dass du dich meines Beitrags so annimmst.

Natürlich, und das ist doch das schöne, kann man alles aus verschiedenen Blickwinkel sehen.

Vielleicht fiel dir auch auf, dass ich nicht dafür bekannt bin negative Stimmung zu machen. Es mag von mir falsch sein, die Dinge so zu sehen, wie ich sie sehe. Fuer mich stagniert die Entwicklung seit mehreren Jahren.

Bisher konnte ich den Ausführungen von Heribert glauben schenken und somit auch folgen, nur diesmal haben wir ja ein paar extra Millionen aus der letzten Saison. Hinzu kommt noch, dass Spieler mit hohen Bezügen den Verein verließen.

Mir kommt es vor, als wolle man jetzt die Lücken füllen, aber eben eher mit Quantität als mit Qualität.

Fuer mich gibt es einfach keinen Sinn einen Spieler für ein Jahr zu  verpflichten, auch damit mag ich falsch liegen, aber die Vergangenheit gibt mir recht.

Dann noch eine kleine Bemerkung am Rande.
In Südafrika ist es Winter (also mit unter - unter 10 Grad) - da liege ich nicht am oder im Pool.

Gruß Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
kamelle schrieb:

Und Herri hat ja mal gesagt, das die Weichen für eine Finanziell bessere Zukunft in 1-2 Jahren gestellt sind, den Lohn dafür werden andere erhalten.



Bis dahin ist leider mehr als die halbe Bundesliga fremdfinanziert. Dann bringen uns 10-15 Mio. auf dem Festgeldkonto auch nix, wenn dann schon ein mittelmäßiger Stürmer 2/3 des Kontos wieder auffrisst, weil der Markt nur noch eine absurd überteuerte Blase ist...



Das will hier aber keiner hören.


Vor allem will ich das nicht haben. Aber mich fragt ja niemand.


Basalti, das ist überhaupt nicht die Frage ob man das will oder nicht.  


Ist mir ja auch klar. Ich wollte es trotzdem mal betonen, wenn mich schon keiner fragt.

Wenn sich alle Welt künftig fremdfinanziert, dann muss man entweder in den sauren Apfel beißen und zwischen erster und zweiter, womöglich in einigen Jahren auch zwischen zweiter und dritter Liga zu pendeln oder man muss endlich Mittel und Wege finden, um sich selbst irgendwie einen deutlich größeren finanziellen Spielraum zu schaffen, ohne sich dabei völlig an irgendwen auszuliefern und/oder das komplette Tafelsilber zu verhökern.
#
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich gibt es einfach keinen Sinn einen Spieler für ein Jahr zu  verpflichten, auch damit mag ich falsch liegen, aber die Vergangenheit gibt mir recht.

Inwiefern?
#
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
kamelle schrieb:

Und Herri hat ja mal gesagt, das die Weichen für eine Finanziell bessere Zukunft in 1-2 Jahren gestellt sind, den Lohn dafür werden andere erhalten.



Bis dahin ist leider mehr als die halbe Bundesliga fremdfinanziert. Dann bringen uns 10-15 Mio. auf dem Festgeldkonto auch nix, wenn dann schon ein mittelmäßiger Stürmer 2/3 des Kontos wieder auffrisst, weil der Markt nur noch eine absurd überteuerte Blase ist...



Das will hier aber keiner hören.


Welches Rezept sollten die Eintracht-Verantwortlichen denn anwenden, um dieser Blase wirksam begegnen zu können? Was würdet Ihr denn anders machen oder was macht Bruchhagen z. B. aktuell falsch?

Ich denke die Situation der 2-Klassengesellschaft wird in den nächsten Jahren nur schlimmer werden und ist auch nicht aufzuhalten. Schön wenn man dann einen Trainer hat, der auch die U Mannschaften kennt und die Talente fördert und integriert. Thomas Schaaf kann das! Dies ist sicherlich ein für die Eintracht sinnvoller Weg.
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
kamelle schrieb:

Und Herri hat ja mal gesagt, das die Weichen für eine Finanziell bessere Zukunft in 1-2 Jahren gestellt sind, den Lohn dafür werden andere erhalten.



Bis dahin ist leider mehr als die halbe Bundesliga fremdfinanziert. Dann bringen uns 10-15 Mio. auf dem Festgeldkonto auch nix, wenn dann schon ein mittelmäßiger Stürmer 2/3 des Kontos wieder auffrisst, weil der Markt nur noch eine absurd überteuerte Blase ist...



Das will hier aber keiner hören.


Vor allem will ich das nicht haben. Aber mich fragt ja niemand.


Basalti, das ist überhaupt nicht die Frage ob man das will oder nicht.  


Ist mir ja auch klar. Ich wollte es trotzdem mal betonen, wenn mich schon keiner fragt.

Wenn sich alle Welt künftig fremdfinanziert, dann muss man entweder in den sauren Apfel beißen und zwischen erster und zweiter, womöglich in einigen Jahren auch zwischen zweiter und dritter Liga zu pendeln oder man muss endlich Mittel und Wege finden, um sich selbst irgendwie einen deutlich größeren finanziellen Spielraum zu schaffen, ohne sich dabei völlig an irgendwen auszuliefern und/oder das komplette Tafelsilber zu verhökern.


Wo sind eigentlich die Detari-Millionen?
#
Ich versteh nicht, warum man lieber Valdez als Almeida möchte!?
Almeida hat bessere Statistiken aufzuweisen, Almeida würde keine Ablöse kosten, man könnte ihn schneller herholen...
#
Valdez also fix laut FR?

Herrrrrlich, richtig schöne Söldnertruppe beieinander so langsam...

War da nicht mal sowas wie "regional, jung, deutsch"? Aber Konzepte werden ja eh völlig überschätzt...

Sorry für die Flucht in die Ironie, aber so langsam kann man unser Management nicht mehr für voll nehmen.

Tim
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir regen uns also darüber auf, dass die Details in einem Artikel nicht stimmen, wahrscheinlich deshalb weil wir wissen, dass einige Punkte nicht ganz von der Hand zu weisen sind.



Wer ist wir?
Ich bin da sicher nicht inkludiert.
Der Artikel hat einfachste handwerkliche Fehler.
Auch sonst halte ich ihn für tendenziös.

Afrigaaner schrieb:


Um es mal klar zu stellen ich habe nichts gegen Heribert und nichts gegen Bruno.
Wobei ich denke, dass der Bruno gerne ganz anders agieren würde, als er darf.


Nein, du schreibst nur seit Wochen, dass Eintracht Frankfurt zu wenig Geld ausgibt und daher zu wenig Qualität erhält.
Insbesondere Heribert machst du dafür verantwortlich. Wider besseres Wissen, denn die Finanzpolitik ist vom AR vorgegeben.


Afrigaaner schrieb:

Also eine gute Außendarstellung sieht anders aus. Wobei man dann wieder sagen muss, dass dies außer uns Eintracht Fans niemand interessiert.


Dann ist es doch scheißegal.
Wobei das Blatt FAZ daran arbeitet, einen m. E. sachlich unrichtigen Status Quo widerzugeben.
Afrigaaner schrieb:

Und ich möchte hier ausdrücklich dem Heribert recht geben, ja wir sind zementiert in unserer Entwicklung und er mischt den Zement so, dass es auch so bleibt.

Aufstieg, EL-Quali, begeisternde EL-Spiele, Klassenerhalt frühzeitig geschafff, DFB-Pokalviertelfinale - für mich im Rahmen unserer Möglichkeiten eine gute Ausbeute der letzten drei Jahre.
Afrigaaner schrieb:

Wer wie ich nach einer finanziell erfolgreichen Saison dachte, wir bewegen uns vorwärts der muss feststellen, der Ruckwärtsgang wurde eingelegt. Es wird wieder Quantität und nicht Qualität gekauft.

Möchtest du nicht mit der Bewertung der Neuzugänge warten, bis erstens die Transferperiode endet und zweitens, bis sie mal ein paar Spiele gemacht haben?

Afrigaaner schrieb:

Halt, auch das stimmt nicht ganz, es wird ja geliehen. Welchen Sinn und Zweck dass letztlich haben soll offenbart sich mir nicht wirklich.  Man hat einfach das Gefühl, das ist wilder Aktionismus ohne Konzept.

Ich erkläre es dir: Einen Spieler wie Piazon hätten wir nicht käuflich erwerben können, zu teuer.
Wir brauchen auf seiner Position einen Spieler, deshalb haben wir ihn geliehen.
Afrigaaner schrieb:

Natürlich kann ich falsch liegen, mich würde dann doch interessieren, wer ein Konzept erkennt und wenn dem so ist, in welche Richtung es gehen wird.

Abschließend möchte ich nochmals zu Bruno zurück kommen, ich denke ihn trifft die geringste Schuld. Er ist wie ein Koch, den man beauftragt, an einem Lagerfeuer mit 5 Euro für Lebensmittel ein Gala-Menü für ne Handvoll Geschäftsleute zuzubereiten.

 


Populistischer Unsinn.
Frei nach Rudi Völler: Du liegst da an deinem Pool in der Sonne, hast keine Ahnung und laberst nur Scheiße.


+ 1
#
Blablablubb schrieb:
Ich versteh nicht, warum man lieber Valdez als Almeida möchte!?
Almeida hat bessere Statistiken aufzuweisen, Almeida würde keine Ablöse kosten, man könnte ihn schneller herholen...


Valdez anstatt Almeida ist doch gar nicht das Thema!
#
Aragorn schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich versteh nicht, warum man lieber Valdez als Almeida möchte!?
Almeida hat bessere Statistiken aufzuweisen, Almeida würde keine Ablöse kosten, man könnte ihn schneller herholen...


Valdez anstatt Almeida ist doch gar nicht das Thema!


Einmal das und dazu ist eh die Frage ob Almeida überhaupt zur Eintracht will.
#
Blablablubb schrieb:
Ich versteh nicht, warum man lieber Valdez als Almeida möchte!?
Almeida hat bessere Statistiken aufzuweisen, Almeida würde keine Ablöse kosten, man könnte ihn schneller herholen...


Vielleicht möchte Almeida gar nicht, sondern nur Valdez?
#
Blablablubb schrieb:
Ich versteh nicht, warum man lieber Valdez als Almeida möchte!?
Almeida hat bessere Statistiken aufzuweisen, Almeida würde keine Ablöse kosten, man könnte ihn schneller herholen...


Womöglich liegt es "nur" daran, dass man sich mit dem Gehalt nicht einigen konnte?
Ist aber auch nur ein ganz unwesentlicher möglicher Aspekt, den man auch gar nicht bedenken muss. Schon gar nicht, wenn man gar nicht so weit denken kann.
#
Recht machen kann mann es nie allen. Aber trotzdem sollten einige hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Wir leihen einen Spieler, den wir uns sonst nicht hätten leisten können. Wo ist das Problem? Andere Vereine (Mainz, Gladbach...) sind für solche Leihgeschäfte in der Vergangenheit gefeiert, HB und BH für ihre Schlafmützigkeit in dieser Beziehung kritisiert worden.

Wir haben bereits seit Wochen drei "echte" Neuzugänge, die aber eben zu 2/3 noch bei der WM beschäftigt waren. Dass es sich dabei ausschließlich um Spieler im eher defensiven Bereich gehandelt hat, war zwar unbefriedigend, ist aber kein Grund, hier drei Wochen vor dem Saisonstart schon wieder Stäbe zu brechen.

Ja, wir haben während einer ziemlich gründlichen taktisch-systemischen Umstellung zwei Testspiele verloren. Ganz ehrlich? Das interessiert mich für keine 2 Cent, wenn die Jungs das am 16.8. verinnerlicht haben und wir erst in Berlin und die Woche drauf gegen Freiburg gewinnen.
#
Timmi32 schrieb:
Valdez also fix laut FR?

Herrrrrlich, richtig schöne Söldnertruppe beieinander so langsam...

War da nicht mal sowas wie "regional, jung, deutsch"? Aber Konzepte werden ja eh völlig überschätzt...

Sorry für die Flucht in die Ironie, aber so langsam kann man unser Management nicht mehr für voll nehmen.

Tim


Dann zähl doch mal regionale, junge, deutsche Talente auf, die Bundesliga spielen können und definiere den Begriff "Söldnertruppe" bzw. nenne mir einen Verein, der nicht aus "Söldnern" besteht!
#
eagle_hb schrieb:

Viel wichtiger ist doch jede Saison neu zu planen und flexibel handeln zu können und nicht blind nach einem Konzept zu verfahren.  


Mit Konzept ist tatsächlich die Nachwuchsförderung gemeint, die unabhängig vom Tagesgeschäft laufen sollte. Das hat mit Blindheit nix zu tun, sondern hat Deutschland beispielsweise zum vierten Stern verholfen... Aber ok.

Wie lange funktioniert denn Deiner Meinung das "jede Saison" neu zu planen? 2-3 Jahre? Und dann? An einen Investor verkaufen? Sehe ich dann nämlich als einzige Perspektive an, wenn sich Eintracht Frankfurt bis dahin nicht als Ausbildungsverein versteht sondern lieber als festzementierter 13. (bestenfalls).

Wie soll denn Hellmanns Plan aufgehen, der schon eher pessimistisch mit alle sieben Jahre am Europapokal schnuppern formuliert wurde, wenn sogar schon ein graues Hannover 96 unsere vermeintlichen Leistungsträger fröhlich absaugt? Uns mit Hertha, vor zwei Jahren noch in der 2. Liga, nicht mal mehr messen können?

Vielleicht verstehe ich ja die Bundesliga nicht. Aber ich verstehe, dass wir so keine besonders rosige Zukunft haben werden. Und leider werde ich immer ungeduldiger, da mit jedem neuen Tag meine Lebenserwartung weiter sinkt...
#
Timmi32 schrieb:
Valdez also fix laut FR?

Herrrrrlich, richtig schöne Söldnertruppe beieinander so langsam...

War da nicht mal sowas wie "regional, jung, deutsch"? Aber Konzepte werden ja eh völlig überschätzt...

Sorry für die Flucht in die Ironie, aber so langsam kann man unser Management nicht mehr für voll nehmen.

Tim


Würdest du es auch akzeptieren mit dieser jungen deutschen Mannschaft mit Talenten aus der Region sang-und klanglos abzusteigen?

Das wäre höchstwahrscheinlich die Konsequenz... Fussball-Romantik ist schön, ich bin prinzipiell auch so einer... aber die Realität ist leider schon lange nicht mehr romantisch... wir müssen als Verein überleben, jedes Jahr auf'n neue... wir haben keinen Gönner oder Mäzen, der uns im Notfall wenn es mit der Jugend nicht klappt mal 30 Mio zuschießt...


Teilen