Sonntag lief << Saving Private Ryan >> in Pro7. Ich hab mir den Film zum ersten Mal auf einem LCD TV angesehen und bin begeistert gewesen von der Schärfe und Detailtiefe in der der Film ausgestrahlt wurde -absoluter Wahnsinn!
Checke das die Tage nochmal mit den Band of Brothers DVDs und meiner Private Ryan DVD. Müßte m.E. in gleicher Qualität sein wie die Pro7 Ausstrahlung am Sonntag. Oder war das Sonntag in HD und die DVDs sind in der üblichen Qualität? Oder ist das prinzipiell so mit den LCD TVs?
Es gibt die Geschichte, dass ein Engländer nach dem Ersten Weltkrieg von Douhets "Die Bomber kommen immer durch"-Schriften so erschrocken war, dass er den Globus zur Hand nahm und einen Ort nach folgenden Kriterien suchte: Möglichst weit weg von Europa, für Bomber nicht zu erreichen und militärisch bedeutungslos. Er fand einen solchen Ort und zog nach Guadalcanal.
stefank schrieb: Möglichst weit weg von Europa, für Bomber nicht zu erreichen und militärisch bedeutungslos. Er fand einen solchen Ort und zog nach Guadalcanal.
... das änderte sich aber Anfang Mai 1942. Die Insel gewann durch die Errichtung eines Flugfelds strategische Bedeutung, da japanische Langstreckenbomber in der Lage gewesen wären, den Seeweg zwischen Australien und den USA anzugreifen. Dieses Flugfeld bedeutete für die japanische Führung die Kontrolle über die Süd-Salomonen. Die australischen Nachschubwege und auch Neuguinea waren von hier aus erreichbar.
Die Frage stelle ich mir auch: Hat man vor unseren Soldaten mehr Achtung gehabt?
Schrecklich was man sich im Pazifik angetan hat Grausame Bilder die man da gezeigt bekommt. Am Ende von Folge 8 am Strand liegen die US Marines tod und verstümmelt übereinander. In Folge 9 das Abknallen der Japaner auch nachdem sie sich ergeben. Die beiden Szenen mit den Kindern gingen mir sehr nah ... Am Ende der Folge 9 zieht man ab und es ist die Rede davon, dass man eine jap. Hauptstadt mit einer neuen Bombe beworfen hat. Die Einwohner sind verdampft
Nächsten Donnerstag die letzte Folge, dann Ruhen die Waffen und der endlose Hass. Ich bin gespannt auf die DVD Box, man hat uns sicher einiges vorenthalten wie z.B. die Veteranen am Anfang einer jeden US Folge mit den original Wochenschauberichten in Farbe.
Ich hab mir die Woche << Der Krieg >> angesehen. Kann ich nur jedem empfehlen zu sehen. Der 2.WK in Farbe. Bildgewaltig in 16:9 und HD, akustisch beeindruckend in DTS 5.1 und durch die Farbe irritierend, verstörend.
bembelmonster schrieb: Die Frage stelle ich mir auch: Hat man vor unseren Soldaten mehr Achtung gehabt?
Schrecklich was man sich im Pazifik angetan hat Grausame Bilder die man da gezeigt bekommt. Am Ende von Folge 8 am Strand liegen die US Marines tod und verstümmelt übereinander. In Folge 9 das Abknallen der Japaner auch nachdem sie sich ergeben. Die beiden Szenen mit den Kindern gingen mir sehr nah ... Am Ende der Folge 9 zieht man ab und es ist die Rede davon, dass man eine jap. Hauptstadt mit einer neuen Bombe beworfen hat. Die Einwohner sind verdampft
Nächsten Donnerstag die letzte Folge, dann Ruhen die Waffen und der endlose Hass. Ich bin gespannt auf die DVD Box, man hat uns sicher einiges vorenthalten wie z.B. die Veteranen am Anfang einer jeden US Folge mit den original Wochenschauberichten in Farbe.
ja deutschen Soldaten gegenüber zeigte man deutlich mehr Respekt und keinen Rassismus - was auch daran liegen könnte, dass rund 30% der weissen Amerikaner deutsche Wurzeln haben und dies zu dieser Zeit noch wesentlich näher dran war
ja deutschen Soldaten gegenüber zeigte man deutlich mehr Respekt und keinen Rassismus - was auch daran liegen könnte, dass rund 30% der weissen Amerikaner deutsche Wurzeln haben und dies zu dieser Zeit noch wesentlich näher dran war
traurigerweise hat sich das nicht bis hollywood durchgesprochen. dort werden deutsche soldaten nach wie vor stereotypisch mit glatze und als gefühllose monster dargestellt. der soldat james ryan schießt da den vogel ab.
traurigerweise hat sich das nicht bis hollywood durchgesprochen. dort werden deutsche soldaten nach wie vor stereotypisch mit glatze und als gefühllose monster dargestellt. der soldat james ryan schießt da den vogel ab.
Das ist in der Tradition der angloamerikanischen Nachkriegs-Comics. War spannend, was ich früher als Austauschschüler in England für antideutsche Schimpfwörter dadurch gelernt hatte...
Einfach mal Kirche im Dorf lassen! Bin dankbar, dass junge Amerikaner, die sicherlich was besseres vor hatten, ihr Leben dafür gelassen haben, Europa von den Nazis zu befreien... Und das ist eben der Preis, dass die Deutschen die Bösewichte in B-Movies, B-Comics und A-Klassikern wie Indiana Jones sind.
Das ist in der Tradition der angloamerikanischen Nachkriegs-Comics. War spannend, was ich früher als Austauschschüler in England für antideutsche Schimpfwörter dadurch gelernt hatte...
Einfach mal Kirche im Dorf lassen! Bin dankbar, dass junge Amerikaner, die sicherlich was besseres vor hatten, ihr Leben dafür gelassen haben, Europa von den Nazis zu befreien... Und das ist eben der Preis, dass die Deutschen die Bösewichte in B-Movies, B-Comics und A-Klassikern wie Indiana Jones sind.
das mit Indiana Jones war nicht so ganz ernst zu nehmen
bembelmonster schrieb: Ich hab mir die Woche << Der Krieg >> angesehen. Kann ich nur jedem empfehlen zu sehen. Der 2.WK in Farbe. Bildgewaltig in 16:9 und HD, akustisch beeindruckend in DTS 5.1 und durch die Farbe irritierend, verstörend.
Ich hab mir den Film zum ersten Mal auf einem LCD TV angesehen und bin begeistert gewesen von der Schärfe und Detailtiefe in der der Film ausgestrahlt wurde -absoluter Wahnsinn!
Checke das die Tage nochmal mit den Band of Brothers DVDs und meiner Private Ryan DVD. Müßte m.E. in gleicher Qualität sein wie die Pro7 Ausstrahlung am Sonntag.
Oder war das Sonntag in HD und die DVDs sind in der üblichen Qualität?
Oder ist das prinzipiell so mit den LCD TVs?
[/quote]
Es gibt die Geschichte, dass ein Engländer nach dem Ersten Weltkrieg von Douhets "Die Bomber kommen immer durch"-Schriften so erschrocken war, dass er den Globus zur Hand nahm und einen Ort nach folgenden Kriterien suchte: Möglichst weit weg von Europa, für Bomber nicht zu erreichen und militärisch bedeutungslos. Er fand einen solchen Ort und zog nach Guadalcanal.
... das änderte sich aber Anfang Mai 1942.
Die Insel gewann durch die Errichtung eines Flugfelds strategische Bedeutung, da japanische Langstreckenbomber in der Lage gewesen wären, den Seeweg zwischen Australien und den USA anzugreifen. Dieses Flugfeld bedeutete für die japanische Führung die Kontrolle über die Süd-Salomonen. Die australischen Nachschubwege und auch Neuguinea waren von hier aus erreichbar.
Schlacht um Guadalcanal
Max Manus
Hurt Locker
April 1945 | D-Day. Okinawa.
Die Serie ist m.E. viel brutaler als << Band of Brothers >>.
zeigt auf jeden Fall wesentlich deutlichr die Verrohung der Soldaten und den Hassn den Japanern gegenüber
Schrecklich was man sich im Pazifik angetan hat
Grausame Bilder die man da gezeigt bekommt. Am Ende von Folge 8 am Strand liegen die US Marines tod und verstümmelt übereinander. In Folge 9 das Abknallen der Japaner auch nachdem sie sich ergeben. Die beiden Szenen mit den Kindern gingen mir sehr nah ...
Am Ende der Folge 9 zieht man ab und es ist die Rede davon, dass man eine jap. Hauptstadt mit einer neuen Bombe beworfen hat. Die Einwohner sind verdampft
Kann ich nur jedem empfehlen zu sehen. Der 2.WK in Farbe. Bildgewaltig in 16:9 und HD, akustisch beeindruckend in DTS 5.1 und durch die Farbe irritierend, verstörend.
oder Indiana Jones
Es ist und bleibt die beste Serie, die je produziert wurde.
In meinen Augen besser als alles andere zusammen.
Was für Themen da in den 70ern und 80ern angesprochen wurden, einfach unerreicht.
der Film ist auch geil
das mit Indiana Jones war nicht so ganz ernst zu nehmen
Die habe ich...aber auf Englisch
http://www.myvideo.de/watch/5462368/Die_Hoelle_von_Verdun_1_9
das passt dann auch dazu, eine sehr eindringliche Doku über dei Mutter aller Schlachten
Ich bin froh, dass ich MASH komplett auf Video habe
Zieh ich mir gelegentlich rein..