>

Neues vom HR.

#
Sehenswerter Bericht von den Kollegen des NDR. Besonders Volker Lilienthal bringt es auf den Punkt.

Ich raff z.B. überhaupt nicht, welche Sparpläne zugrunde liegen, dass ausgerechnet die günstigsten und gleichzeitig beliebtesten Formate, die dem HR ein Gesicht gaben, weggestrichen werden. Vielleicht brauchen die Platz für Bibel und Astro TV. Das ist ja bekanntlich das Erfolgsrezept auf Rheinmain-TV...
#
Das Standard-Programm des HR wird ja - ausser diversen zugekauften oder geliehenen weiss-blauen-schöner-land-Sendungen ja im Prinzip wie folgt zusammen gestellt:

Man nehme:

1. Hessens

2. ein beliebiges Adjektiv:
schönste / tollste / größte / längste / beliebteste / geilste / höchste / uswusf.

3. Irgendwas

Den Reitze würde ich persönlich einfach mal vom Amtsarzt untersuchen lassen, seit der in Amt und Würden ist, hat der HR eine sowas von extreme Talfahrt hingelegt, dass es schon weh tut.

Mir tun die Mitarbeiter des HR haben mein volles Mitleid, der Fisch stinkt nämlich vom Kopf.
#
Die einzig halbwegs gescheite Sendung ist CT-Das Computer Magazin....
#
Brady schrieb:
Die einzig halbwegs gescheite Sendung ist CT-Das Computer Magazin....


Toll, jetzt spielst Du hier auch noch den Ideengeber dafür, was als nächstes dem Rotstift zum Opfer fallen soll...
#
neeko schrieb:
Das Standard-Programm des HR wird ja - ausser diversen zugekauften oder geliehenen weiss-blauen-schöner-land-Sendungen ja im Prinzip wie folgt zusammen gestellt:

Man nehme:

1. Hessens

2. ein beliebiges Adjektiv:
schönste / tollste / größte / längste / beliebteste / geilste / höchste / uswusf.

3. Irgendwas

Den Reitze würde ich persönlich einfach mal vom Amtsarzt untersuchen lassen, seit der in Amt und Würden ist, hat der HR eine sowas von extreme Talfahrt hingelegt, dass es schon weh tut.

Mir tun die Mitarbeiter des HR haben mein volles Mitleid, der Fisch stinkt nämlich vom Kopf.


die mitarbeiter in den redaktionen können da wirklich am allerwenigsten dafür. da wird gespart, dass es nur so kracht. ich kenne einen freien mitarbeiter der gegen ende des letzten jahres gefragt wurde ob er nicht eine zeit lang umsonst arbeiten könne, man könne ihn nämlich sonst nicht mehr buchen, da das budget aufgebraucht sei.

um so unverständlicher, dass die sendungen die wenig kosten und viele zuschauer/hörer haben die ersten sind die gestrichen werden.
#
neeko schrieb:
Das Standard-Programm des HR wird ja - ausser diversen zugekauften oder geliehenen weiss-blauen-schöner-land-Sendungen ja im Prinzip wie folgt zusammen gestellt:

Man nehme:

1. Hessens

2. ein beliebiges Adjektiv:
schönste / tollste / größte / längste / beliebteste / geilste / höchste / uswusf.

3. Irgendwas


Den Reitze würde ich persönlich einfach mal vom Amtsarzt untersuchen lassen, seit der in Amt und Würden ist, hat der HR eine sowas von extreme Talfahrt hingelegt, dass es schon weh tut.

Mir tun die Mitarbeiter des HR haben mein volles Mitleid, der Fisch stinkt nämlich vom Kopf.

Das ist was was mich auch ankotzt, dieses Nachgeäffe von RTL und Sat1. Da wurden Sendungen wie Late Lounge abgesetzt und so ein Rotz wird dafür hergestellt. Dabei gibt es soviel über Hessen und seine Geschichte zu berichten, da könnte man soviel draus machen, aber nein, man meint mit schlechten Sendungen würde man zur Unterhaltung beitragen.
#
Nur weil sie Dich bei Hessens schönste Männer nicht genommen haben.

DA
#
neeko schrieb:


Den Reitze würde ich persönlich einfach mal vom Amtsarzt untersuchen lassen, seit der in Amt und Würden ist, hat der HR eine sowas von extreme Talfahrt hingelegt, dass es schon weh tut.

Mir tun die Mitarbeiter des HR haben mein volles Mitleid, der Fisch stinkt nämlich vom Kopf.


Dieser Fisch stinkt seit Jahren vom Koch. Der früher als kritischer "Rotfunk" verschriene Sender wurde die letzten Jahre konsequent zu einem weichgespülten Deppen-Sender wie dem Zonen-Schlager-Schunkel-MDR umgebaut
http://www.focus.de/kultur/medien/ard-druck-auf-den-rotfunk_aid_183108.html

Das ist das gleiche was mit dem Druck auf das ZDF gemacht wird und in demokratiefernen Ländern wie Italien oder Rußland gang und gäbe ist, menschenverblödender Staatsfunk.
#
Heute Abend um 20:15 kommt:

Das große Quiz der Königshäuser

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/programm_popup.jsp?key=hr-fernsehen_2009-04-30&row=38

Schön, das ein öffentlich-rechtlicher Sender unserer föderalen Bundesrepublik so etwas ausstrahlt. Danke HR!

Ich bin schon seit Jahren ein Kritiker des HR.  Ich bin auch der Meinung, der HR hat vor 10 Jahren verschlafen mit einem anderen, starken Partner zusammen zu gehen. Die meisten anderen Öffentlich-rechtlichen Sender sind entweder in einem Verbund (SWR/BaWü und RLP )  oder auf Grund der Größe "ihres" Bundesland groß genug. (BR/Bayern  WDR/NRW).  Gut, ein Problem ist auch, das man auf Grund der zentralen Lage sich nicht wirklich an einen Senderverbund anschließen kann.   Aber die Existenzberechtigung als Sender für Hessen  halte ich mit dem momentan nicht vorhandenen Hessenbezug für nicht vorhanden.  
#
Es reicht jetzt so langsam wirklich. Ich bin ein großer Befürworter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Radios, aber bei diesen Arschgeigen vom HR vergeht einem alles. Ich befürworte ernsthaft eine Demonstration der Zuschauer vor dem HR. Das müsste man dann natürlich weit über das Forum hinaus organisieren, aber es wird Zeit dafür. Für die dafür notwendige Medienarbeit stelle ich mich gerne zur Verfügung.
#
stefank schrieb:
Es reicht jetzt so langsam wirklich. Ich bin ein großer Befürworter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Radios, aber bei diesen Arschgeigen vom HR vergeht einem alles. Ich befürworte ernsthaft eine Demonstration der Zuschauer vor dem HR. Das müsste man dann natürlich weit über das Forum hinaus organisieren, aber es wird Zeit dafür. Für die dafür notwendige Medienarbeit stelle ich mich gerne zur Verfügung.  


Ich mich auch. (Insofern man fotografisch etwas bewirken kann...)
#
stefank schrieb:
Es reicht jetzt so langsam wirklich. Ich bin ein großer Befürworter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Radios, aber bei diesen Arschgeigen vom HR vergeht einem alles. Ich befürworte ernsthaft eine Demonstration der Zuschauer vor dem HR. Das müsste man dann natürlich weit über das Forum hinaus organisieren, aber es wird Zeit dafür. Für die dafür notwendige Medienarbeit stelle ich mich gerne zur Verfügung.  


welche zuschauer/zuhörer?

ich kenne niemanden mehr der hr-radio hört seit klaus walter weg ist. und tv? hr? ich wüsste nicht was.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,621794,00.html

bringt das ganz gut auf den punkt.

ich war/bin auch befürworter eines öffentlich-rechtlichen medienangebots. aber um das bezahlenswert zu machen sollte auch so etwas wie ein angebot existieren. beim hr entdecke ich da schon lange nichts mehr.
#
wer sich über den HR aufregt ist selber schuld, wir wissen doch schon lange das kein gescheites Programm läuft, zum Beispiel morgen 1.Mai wurde normalerweise das Radsportrennen fast den den ganzen Tag gezeigt, morgen nur 1,5 std. Den Rest des Tages wird irgendwelchen Sendungen mit den Beliebsten hessischen Schauspielern gezeigt. Das einzige was ich mir im HR noch anschaue ist Hessenschau und bestenfalls Maintower, den Rest des Programms kannst in die Tonne treten.
#
Nordhessen3 schrieb:
wer sich über den HR aufregt ist selber schuld


Hallo??? Ich finanziere den Laden durch meine Zwangsgebühren mit. Selbstverständlich rege ich mich da auf!!!

Es ist traurig, was aus dem HR geworden ist. Bin bei der Demo dabei...
#
Maintower ist belangloser Boulevard.   Was interessieren mich Themen wie: "Dackel Waldi der 87 jährigen Ilse P. aus Stadtallendorf" entlaufen  oder wenn ein Stromanbieter mal eine Rechnung verschickt hat, wo 50 €.  zu viel drauf sind.  Kann passieren, da muss aber nicht so ausführlich drüber berichtet werden.    Maintower hat teilweise genau die gleichen Berichte wie das RTL-Hessenmagazin.  (Beide Sendungen werden glaube ich von der selben Produktionsfirma hergestellt).

Und bei dem HR, ist denen glaube ich mittlerweile selbst egal, was die in ihrem dritten Programm zeigen.  Man kann doch nicht so ein Programmschema erstellen und allen ernstes glauben, das man damit was reißen kann.  Der HR hat doch kein Zielpublikum von 75-95 Jahren?

Ich bin 24 und würde auch gerne den HR schauen, wenn es Programm gäbe, das mich anspricht. Im BR gibt es quer, im NDR gibt es Zapp und Extra3.  Was gibt es innovatives oder progressives im HR?  Gerade weil der HR ja nur eine Randexistenz ist, könnte man dort junge, neue Formate ausprobieren.  

Aber nein, man sendet spießige Konserve von den anderen Dritten.
#
Nordhessen3 schrieb:
wer sich über den HR aufregt ist selber schuld, wir wissen doch schon lange das kein gescheites Programm läuft, zum Beispiel morgen 1.Mai wurde normalerweise das Radsportrennen fast den den ganzen Tag gezeigt, morgen nur 1,5 std. Den Rest des Tages wird irgendwelchen Sendungen mit den Beliebsten hessischen Schauspielern gezeigt. Das einzige was ich mir im HR noch anschaue ist Hessenschau und bestenfalls Maintower, den Rest des Programms kannst in die Tonne treten.


Das Radrennen war von anfang an das Ereignis am 1.Mai für mich. Jedes Jahr hab ich mir das angeschaut. Ich mag ansonsten kein Radrennen aber gerade weil es hier in unserer Region ist, fand ich das immer klasse. Schließlich fahren sie durch Ortschaften, die ein jeder schon ma selbst gesehen oder besucht hat. Der Wiedererkennungswert ist einfach so groß gewesen.

Dieses Jahr ist alles anders. Rund um den Henningerturm heißt jetzt Eschborn-Frankfurt City Loop und die Streckenführung ist eine andere. Toll, sie fahren jetzt durch mein Kaff Steinbach..aber dafür is die Übertragung erst ab 15.00 Uhr.

Meines Wissens nach hat der Hr immer erst nachmittags übertragen. Morgens hat das noch die ARD gemacht. Die hatten jetzt wohl keinen Bock mehr.

Man hat mir eine Tradition genommen.
#
Naja bei aller berechtigter Kritik am HR fällt mir noch Strassenstars ein, die Sendung finde ich gut
#
Seraphina schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
wer sich über den HR aufregt ist selber schuld, wir wissen doch schon lange das kein gescheites Programm läuft, zum Beispiel morgen 1.Mai wurde normalerweise das Radsportrennen fast den den ganzen Tag gezeigt, morgen nur 1,5 std. Den Rest des Tages wird irgendwelchen Sendungen mit den Beliebsten hessischen Schauspielern gezeigt. Das einzige was ich mir im HR noch anschaue ist Hessenschau und bestenfalls Maintower, den Rest des Programms kannst in die Tonne treten.


Das Radrennen war von anfang an das Ereignis am 1.Mai für mich. Jedes Jahr hab ich mir das angeschaut. Ich mag ansonsten kein Radrennen aber gerade weil es hier in unserer Region ist, fand ich das immer klasse. Schließlich fahren sie durch Ortschaften, die ein jeder schon ma selbst gesehen oder besucht hat. Der Wiedererkennungswert ist einfach so groß gewesen.

Dieses Jahr ist alles anders. Rund um den Henningerturm heißt jetzt Eschborn-Frankfurt City Loop und die Streckenführung ist eine andere. Toll, sie fahren jetzt durch mein Kaff Steinbach..aber dafür is die Übertragung erst ab 15.00 Uhr.

Meines Wissens nach hat der Hr immer erst nachmittags übertragen. Morgens hat das noch die ARD gemacht. Die hatten jetzt wohl keinen Bock mehr.

Man hat mir eine Tradition genommen.


So wirds vielen gehen, aber wie ich den HR kenne würde er mit einer Ausrede kommen die ungefähr so aussieht: "Wegen den Dopingvorfällen im Radrennsport, in den letzten Jahren rechnen wir mit weniger Zuschauern." Was meiner Meinung einer blödsinnige Ausrede wäre, den selbst der WDR hat Rund um Köln am Ostermontag 6 Std. Live Übertragen. Der HR macht alles um auch den letzten Zuschauer zu vergraulen.
#
Extra 3
Zapp
Late Lounge
Zimmer frei!
Scheibenwischer
Ottis Schlachthof
diverse Sportsendungen
...

zeigen: Gutes, "anderes" Fernsehen ist auf dritten Programmen durchaus möglich!
Handeln, HR!


Teilen