>

Neues vom HR.

#
HessiP schrieb:

Late Lounge


War vom HR, wurde aber eingestellt!

FelixGnadenlos schrieb:
Naja bei aller berechtigter Kritik am HR fällt mir noch Strassenstars ein, die Sendung finde ich gut


Bevor der HR Straßenstras "erfand", lief eine Sendung gleichen Konzepts aber bereits auf Sat1, die das wiederum aus den USA hatten.
Genauso gehts mir bei "Dings vom Dach": Finde ich eigentlich nicht schlecht, wenns mich nicht jedesmal so extrem an "Genial daneben" erinnern würde....
#
Nordhessen3 schrieb:

So wirds vielen gehen, aber wie ich den HR kenne würde er mit einer Ausrede kommen die ungefähr so aussieht: "Wegen den Dopingvorfällen im Radrennsport, in den letzten Jahren rechnen wir mit weniger Zuschauern." Was meiner Meinung einer blödsinnige Ausrede wäre, den selbst der WDR hat Rund um Köln am Ostermontag 6 Std. Live Übertragen.  


Mit der kleinen Einschränkung, das der WDR die Veranstalter dazu gezwungen hat aus dem einstigen Klassiker-Profirennen ein völlig absurdes Rennen der Nationalmanschaften zu machen, das berechtigterweise auf wenig Resonanz und Gegenliebe der Beteiligten gestoßen ist.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56185.htm
#
Ist das UnsVolker bei der Siegereherung ? ^^
#
DeWalli schrieb:
Ist das UnsVolker bei der Siegereherung ? ^^


Er isses wirklich!

Grad mal das Fahrrad holen und hinfahren, will ein Autogramm von UnsVolker
#
DeWalli schrieb:
Ist das UnsVolker bei der Siegereherung ? ^^


Tatsache. Ob er überhaupt weiß um was es dort geht?
#
3zu7 schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
wer sich über den HR aufregt ist selber schuld


Hallo??? Ich finanziere den Laden durch meine Zwangsgebühren mit. Selbstverständlich rege ich mich da auf!!!

Es ist traurig, was aus dem HR geworden ist. Bin bei der Demo dabei...


wo soll demo sein? und Uns Volker weiß nicht um was es geht, er muss sich erst im Videotext infomieren.
#
Als ich beim HR war und hauptsächlich unterbeschäftigt dagegen angekämpft habe, dass mein Kopf nicht auf den Schreibtisch knallt, hieß es, der HR sei die einzige Verwaltung, die sich einen eigenen Sender leistet.
Die Frage ist aber: kann sich der Sender auf Dauer diese grottenschlechte Verwaltung leisten?
Der Ball ist rund kann nur von Verwaltern eliminiert worden sein, die ihr Einkommen besser bei Privatsendern verdienen sollten.
#
So, heute Abend mal kurz Mex - das Marktmagazin gesehen. Der HR berichtete über die Fiat-Pläne zur Opelübernahme. Und zwar, in dem sie mit einem Fiat Kleinwagen über die Dörfer tingelten und den örtlichen Wirt, Bauern oder Eisdieleninhaber zum dem Auto befragten.

Realsatire.

Wann startet die Demo?
#
Bigbamboo schrieb:


Wann startet die Demo?  


Wenn sie mal einer organisiert hat.
#
Das beste war doch neulich "das Königsquiz" oder so. Eine saudämliche Quizshow über die royale Prominenz. Wie tief kann man  überhaupt noch sinken! Und das alles mit Jörg Bombach, den ich eigentlich noch etwas schätze.

HR, das war mal der innovative, politisch interessante Sender. Die Hessenschau war mal gut, ist inzwischen auch nur noch Klamauk.

Scheint tatsächlich dem R. Koch gelungen zu sein einen eigenen Staatssender zu installieren.

Good night hr!
#
Reitze raus ! Rundfunkrat austauschen !

#
r.adler schrieb:
Das beste war doch neulich "das Königsquiz" oder so. Eine saudämliche Quizshow über die royale Prominenz. Wie tief kann man  überhaupt noch sinken! Und das alles mit Jörg Bombach, den ich eigentlich noch etwas schätze.

HR, das war mal der innovative, politisch interessante Sender. Die Hessenschau war mal gut, ist inzwischen auch nur noch Klamauk.

Scheint tatsächlich dem R. Koch gelungen zu sein einen eigenen Staatssender zu installieren.

Good night hr!



und heute abend kommt die gefühlte 10. Wiederholung von 50 Jahren Blauer Bock guten Nacht HR.
#
Der Blaue Bock war wenigstens noch hessisch bzw. frankfordderisch...
Heute findet ja gar nix lokales mehr statt. (Oder nur noch sehr wenig..)
#
Heute nacht haben sie aber einen sehr guten Film aus dem Jahr 1961 gezeigt. Mit Burt Lancaster und Marlene Dietrich. Titel: "Der Nürnberger Prozess". Leider natürlich erst um 00:00 Uhr.

Ging um den Prozess gegen Nazigrössen nach dem Weltkrieg, gezeigt wurden als Einspieler Originalaufnahmen aus deutschen KZ, die den Angeklagten vorgespielt wurden. Die Angeklagten (darunter Göbbels, Hess und andere) zeigten sich wenig beeindruckt und relativierten oder haben im Prozess ihre Verantwortung oder gar Schuld geleugnet.

Wie gesagt, dramatischer und gut gemachter Film. In schwarz-weiss (an die Jüngeren: Haben euch eure Eltern mal erzählt, dass damals bis ca 1972 die Welt noch Schwarz-weiss war   ??).
#
r.adler schrieb:
Heute nacht haben sie aber einen sehr guten Film aus dem Jahr 1961 gezeigt. Mit Burt Lancaster und Marlene Dietrich. Titel: "Der Nürnberger Prozess". Leider natürlich erst um 00:00 Uhr.

Ging um den Prozess gegen Nazigrössen nach dem Weltkrieg, gezeigt wurden als Einspieler Originalaufnahmen aus deutschen KZ, die den Angeklagten vorgespielt wurden. Die Angeklagten (darunter Göbbels, Hess und andere) zeigten sich wenig beeindruckt und relativierten oder haben im Prozess ihre Verantwortung oder gar Schuld geleugnet.

Wie gesagt, dramatischer und gut gemachter Film. In schwarz-weiss (an die Jüngeren: Haben euch eure Eltern mal erzählt, dass damals bis ca 1972 die Welt noch Schwarz-weiss war   ??).


Der Film zieht gerade durch alle dritten Programme seine Runden und wurde auch schon oft wiederholt. Kein Qualitätsmerkmal für den HR.

Goebbels (der sich übrigens im Führerbunker mit seiner Familie umbrachte) als auch Hess tauchen in dem Film überhaupt nicht auf. Die Angeklägten sind in diesem Film rein fiktiv.

Farbfernsehen gibt es seit 1967.

Was willst Du noch wissen?  
#
r.adler schrieb:
Heute nacht haben sie aber einen sehr guten Film aus dem Jahr 1961 gezeigt. Mit Burt Lancaster und Marlene Dietrich. Titel: "Der Nürnberger Prozess". Leider natürlich erst um 00:00 Uhr.

Ging um den Prozess gegen Nazigrössen nach dem Weltkrieg, gezeigt wurden als Einspieler Originalaufnahmen aus deutschen KZ, die den Angeklagten vorgespielt wurden. Die Angeklagten (darunter Göbbels, Hess und andere) zeigten sich wenig beeindruckt und relativierten oder haben im Prozess ihre Verantwortung oder gar Schuld geleugnet.


Hier irrst du. Der hat mit dem großen Nürnberger Prozeß gegen den Hauptabschaum nix zu tun.

Manchmal weiß sogar Wikipedia die Wahrheit:
Der Film Das Urteil von Nürnberg (Originaltitel Judgment at Nuremberg) aus dem Jahre 1961 basiert auf dem Juristenprozess von 1947 gegen eine Reihe von NS-Richtern wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

3zu7 schrieb:

Farbfernsehen gibt es seit 1967.


Da wurde es von Onkel Willy zur IFA angeschaltet.
Rein faktisch kam das meiste noch ein paar Jahre lang schwarz-weiß und Otto N. hatte auch nicht gleich einen Farbfernseher in der Bude stehen. Huberty hat nicht umsonst noch Mitte der Siebziger die Trikotfarben für die daheim an den SW-Geräten erkärt. ,-)
#
Erst kein richtiges Programm, dann auch noch bei berechtigter Kritik beleidigt:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1748904_Kritischer-Bericht-Dicke-Luft-zwischen-HR-und-NDR.html

Ihre Gebühren, Ihr Programm
   
#
HR info finde ich ganz gut.
ist allerdings unterwegs nicht ganz einfach zu empfangen, weil irgendwie die sendefrequenzen ungünstig sind. ich krieg den nur in der direkten umgebung von FFM sauber im Radio.
#
@Duschhaube:

Einfach mal auf AM bzw. MW unter 594 versuchen, da wirst du ihn bis Ende des Jahres noch über Hessens Grenzen hinaus hören können. Ist zwar nur Mono, aber das ist bei reinen Wortbeiträgen ja zweitrangig.
#
@ 3zu7
@schwarzergeier:

Junge, Junge! Da geht man mit Halb- oder viertelwissen ins Forum und kommt als Ganzwissender wieder raus! Sagenhaft, es lebe (trotz allem) das Forum!

(Das mit dem Goebbels hätt ich aber selber wisse müsse)


Teilen