>

Dr. Wilhelm Bender

#
Finde den Threadtitel unpassend und würde mich freuen, wenn er geändert wird.

Einfach nur den zweiten Teil weglassen
#
Der Titel ist echt unglücklich gewählt...
#
Dirty-Harry schrieb:
In der Sommerpause nach so einem Abstieg kommt hier aber alles und jeder auf den Prüfstand.

Die Überschrift find ich insofern etwas schmerzlich, weil Dr. Bender sich bislang nach meiner Beobachtung nicht unnötig in den Vordergrund gedrängt hat.

Also schon mal kein Wichtigtuer.

Aber ansonsten können wir den Menschen natürlich nicht wirklich beurteilen.

Er wirkt auf mich (hab ihn gelegentlich nicht nur im Tv gesehen , sondern auch im Radio gehört)sehr angenehm.

Ernsthaftigkeit ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Engagiert, glaubwürdig und seriös.

Ich mag Menschen, welchen es um Inhalte,Qualität und Werte geht und weniger um die eigene Person oder die Darstellung der eigenen Person.

und exakt so wirkt dieser Dr. Bender auf mich.

Mein Eindruck: Paßt schon. Wir können froh und dankbar sein, daß dieser Mensch da ist.


volle Zustimmung.  
#
Dirty-Harry schrieb:

Ernsthaftigkeit ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Engagiert, glaubwürdig und seriös.


Kam von ihm nicht der sinngemäße Spruch im Trainigslager: Wie geht es meinem Caio? Der Teil ist mir unangenehm in Erinnerung geblieben. Das kann zu keiner Bewertung führen. Nur dazu das ich nicht 100% agree sagen kann. Und bevor jetzt alle grübeln:

http://www.frankfurter-koepfe.de/koepfe/Wilhelm_Bender/

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Bender_%28Manager%29

Die Links gab es das letzte mal, als ich hier im Forum gefragt habe, wer das überhaupt ist, noch nicht.

Die Vita klingt zumindest so, als ob die wirtschaftliche Entwicklung der SGE sehr gut beurteilen kann.
#
adlerDA schrieb:
amananana schrieb:
Was haltet Ihr eigentlich vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Wilhelm Bender.

Der war big Boß vom Flughafen und ist jetzt ARV noch bei Bombardier und bei uns.

Ist der Machtgeil? Sammelt er etwa Chefposten?

Oder ist er für unseren Verein wichtig, weil er überall Kontakte knüpfen kann. Ich weiß nicht so recht...  


Vielleicht ist er auch einfach nur ein Eintrachtfan wie du und ich?


Wieso sitzen du und ich dann nicht da? Wäre es überhaupt gut wenn nur Eintrachtfans da sitzen oder sollte man gewisse Dinge nicht besser ohne emotionale Bindung beurteilen?
#
maobit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag diesen Herrn Dr.!!! Bender nicht.


Wen interessiert das?


   
#
Der richtige Mann am richtigen Platz.
#
SaintesSGE schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ernsthaftigkeit ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Engagiert, glaubwürdig und seriös.


Kam von ihm nicht der sinngemäße Spruch im Trainigslager: Wie geht es meinem Caio?


Nein. Das kam von seinem Vorgänger Herbert Becker.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Der richtige Mann am richtigen Platz.


absolut, der eine oder andere "fußballer" würde dem aufsichtsrat aber gut tun. der ist mir zu wirtschaftslastig.
#
KroateAusFfm schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ernsthaftigkeit ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Engagiert, glaubwürdig und seriös.


Kam von ihm nicht der sinngemäße Spruch im Trainigslager: Wie geht es meinem Caio?


Nein. Das kam von seinem Vorgänger Herbert Becker.


Gerade nachgeschaut, Du hast recht. Damit ziehe ich diese Aussage auch zurück. Der andere Becker war auch der Bürgermeister von Zeppelinheim. Das passt viel besser zu meiner Erinnerung... Über den gibt es auch immer noch so wenige Informationen.
#
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


Dieser Aufsichtsrat erinnert mich dennoch in seiner "Fachkompetenz" und ihrem Beürfnis an eitler Selbstdarstellung sehr stark an die Führunsgriegen der 80er und 90er Jahre. Auch das Auftreten mancher Protagonisten von heute erinert frappierend an manche WÜrdenträger von damals. Und man ahnt wohin das führen wird: Gute Nacht Eintracht Frankfurt!
#
Ich glaube, dass ein Mann, der mal die Geschicke eines so großen Konzerns geleitet hat, sich mit einem AR-Posten bei der Eintracht wichtigmachen muss.

@Hyundaii:
Interessiert nicht, ob du den magst. Das war nicht die Frage!
#
Dirty-Harry schrieb:
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.


Ein unglaublich erfolgreicher Flughafenchef hatte vor 2 oder 3 Jahren das Rentenalter erreicht. Er ist mit vollem Herzen Eintrachtfan und ist deshalb 2009 dem Ruf einer Initiative "seriöse Persönlichkeiten Frankfurts" in den AR der Eintracht AG gefolgt.

Was viel besseres konnte uns wohl nicht passieren, als dieser Mann.

Stoiber beim FC Bääh und Bender bei uns.

Die Rollen und Posten sind so wie es ist, gut und bestens verteilt  


Jede Medaille hat zwei Seiten, auf der Rückseite von Bender ist eine Gravur mit "Flughafen Hahn" zu sehen    
#
Leo schrieb:
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


Dieser Aufsichtsrat erinnert mich dennoch in seiner "Fachkompetenz" und ihrem Beürfnis an eitler Selbstdarstellung sehr stark an die Führunsgriegen der 80er und 90er Jahre. Auch das Auftreten mancher Protagonisten von heute erinert frappierend an manche WÜrdenträger von damals. Und man ahnt wohin das führen wird: Gute Nacht Eintracht Frankfurt!


Spielerverträge ,die nach Parties mit Prostituierten zweimal in der Gülle landen? Nämlich erst im Müll und dann in der Sportbild !    

Das wäre wirklich ärgerlich, wenn dies noch einmal passieren würde........
#
maobit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag diesen Herrn Dr.!!! Bender nicht.


Wen interessiert das?

Hier ist, besonders von Dirty Harry, geschildert worden, dass dieser Mann uns gut zu Gesicht steht. Hast Du auch Argumente? Sorry, ist sicher die falsche Frage...

Wahrscheinlich hat sich auch der Bender, nach des Koreaners Meinung, dumm studiert.
#
Was soll denn das jetzt mit dem Bender?
Der hat mit dem Abstieg nichts zu tun.
Den habe ich schon vor 15 Jahren als glühender Eintracht Fan im VIP Raum gesehen.
Ich denke der Thread ist überflüssig und der Verein hat weiß Gott andere Probleme.
#
SaintesSGE schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ernsthaftigkeit ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Engagiert, glaubwürdig und seriös.


Kam von ihm nicht der sinngemäße Spruch im Trainigslager: Wie geht es meinem Caio?


Nein. Das kam von seinem Vorgänger Herbert Becker.


Gerade nachgeschaut, Du hast recht. Damit ziehe ich diese Aussage auch zurück. Der andere Becker war auch der Bürgermeister von Zeppelinheim. Das passt viel besser zu meiner Erinnerung... Über den gibt es auch immer noch so wenige Informationen.  


Außerdem heisst nur einer der beiden Becker, der andere Bender. Aber bei so vielen Buchstaben in einem einzigen Namen kann man schonmal durcheinander kommen.
#
amananana schrieb:
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


Oh, gott. Kein Wunder, dieses Chaos. Wie heißt´s so schön: Der Fisch stinkt von Oben...


Nein, der Fisch stinkt nicht von oben! Hat er noch nie!
#
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


Oh, gott. Kein Wunder, dieses Chaos. Wie heißt´s so schön: Der Fisch stinkt von Oben...


Nein, der Fisch stinkt nicht von oben! Hat er noch nie!  


von unten oder aus gebührender distanz aber auch nicht.  
#
Leo schrieb:
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


Dieser Aufsichtsrat erinnert mich dennoch in seiner "Fachkompetenz" und ihrem Beürfnis an eitler Selbstdarstellung sehr stark an die Führunsgriegen der 80er und 90er Jahre. Auch das Auftreten mancher Protagonisten von heute erinert frappierend an manche WÜrdenträger von damals. Und man ahnt wohin das führen wird: Gute Nacht Eintracht Frankfurt!


Ein AR muss auch nicht Fussballfachleuten bestehen. Die müssen lediglich das Finanzielle absegnen. Für die sportlichen Entscheidungen wird der SD geholt und war bisher HB zuständig, jeweils (im Optimalfall) in Absprache mit dem Trainer!


Teilen