>

Dr. Wilhelm Bender

#
chrispuck schrieb:
Antihexer schrieb:
chrispuck schrieb:
Ich halte die Aussagen von Bender für authentisch. Er spricht vielen Fans aus dem Herzen. Gleichzeitig müssen alle akzeptieren, dass Fußball in dem Dimension nur von medialer Öffentlichkeit lebt und somit auf Beteiligte nicht immer nur Gutes einprasselt. Das gehört genauso dazu, wie Lob. Vergleichbar bei der WM, nach dem Algerien Spiel. Nach dem Titel interessiert das niemand mehr.
Daran wird sich Hübner messen lassen müssen. Er hatte bislang in diesem Jahr keine gute Figur abgeben können,  versucht personell zu heilen und hängt in Summe an Schaaf und dem Tropf: sportlicher Erfolg. Spielen wir gut und begeistern interessiert auch das in ein paar Monaten erst mal niemand mehr. Dann wird es darum gehen bei Zambrano und co sich besser aus der Affäre zu ziehen und früher perspektivisch zu agieren.


Ist das so schwer zu verstehen? Ob die Aussagen authentisch sind oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle. Intern kann der Herr Bender jederzeit seine Authentizität unter Beweis stellen. Das Problem liegt in der Kommunikationsschiene, die er dazu gebraucht. Die war nämlich zum einen völlig ungeeignet, zum anderen gehört das nicht in die Öffentlichkeit.

Und damit ist auch die Authentizität weggewischt. Wer meint, über irgend so ein populistisches Schmierblatt andere maßregeln zu müssen, der sollte seinen Posten räumen. Gerade in der Funktion des Herrn Bender ist das unterste Schublade!

Zudem wirft das noch ein anderes Problem auf. Wer ist der Maulwurf, der dafür sorgt, dass in den letzten zwei Jahren bei der Eintracht sämtliche Vertragsverhandlungen, ob bei Trainer- oder Spielersuche,vor Abschluss in die Öffentlichkeit durchsickern? Kann man sich in bestimmten Positionen derartige "Nebenjobs" leisten?


...das ist deine Auffassung,  meine ist die andere. Die Mannschaften und Funktionäre leben von und mit den Medien. Ergo, ist das mehr als legitim das öffentliche Interesse nicht nur bei positiven Meldungen zu befriedigen. Alles andere ist eine nicht existierende Scheinwelt. Ich teile deine Auffassung zu 100% im wirklichen Arbeitsleben, aber nicht auf dem öffentlich, rechtlichen Sportplatz.  


Dann aber bitte auch eine Webcam in die Umkleidekabine und Dusche, wenn Du so denkst! Bitte schön, Transparenz für alle! Dafür bekommen die ja auch ordentlich Kohle!

Ich will damit sagen, irgendwo bleibt eine Privatsphäre. Dazu gehört auch, dass gewisse Dinge z u e r s t intern besprochen werden, bevor man sie an die Medien weiterreicht. Ggf. ist es auch erlaubt, dies in gefilterter Form zu tun. Und was heißt hier "wirkliches Arbeitsleben"? Gehört der P r o f i fußball nicht dazu?

Entscheidend bleibt auch der Zeitpunkt, ob und wann bzw. welche Teile gewisser Infos an die Medien weitergegeben werden. Und da erlaube ich mir aufgrund des jüngsten Vorfalles zu behaupten, dass Herr Bender ein – wenn nicht der –gesuchte Maulwurf ist. Mag ja sein, dass er einen Exklusivvertrag mit dem Schmierblatt hat. Das hat dann aber nichts mit öffentlichem Interesse zu tun, geschweige mit den Interessen des Vereins.
#
chrispuck schrieb:
Antihexer schrieb:
chrispuck schrieb:
Ich halte die Aussagen von Bender für authentisch. Er spricht vielen Fans aus dem Herzen. Gleichzeitig müssen alle akzeptieren, dass Fußball in dem Dimension nur von medialer Öffentlichkeit lebt und somit auf Beteiligte nicht immer nur Gutes einprasselt. Das gehört genauso dazu, wie Lob. Vergleichbar bei der WM, nach dem Algerien Spiel. Nach dem Titel interessiert das niemand mehr.
Daran wird sich Hübner messen lassen müssen. Er hatte bislang in diesem Jahr keine gute Figur abgeben können,  versucht personell zu heilen und hängt in Summe an Schaaf und dem Tropf: sportlicher Erfolg. Spielen wir gut und begeistern interessiert auch das in ein paar Monaten erst mal niemand mehr. Dann wird es darum gehen bei Zambrano und co sich besser aus der Affäre zu ziehen und früher perspektivisch zu agieren.


Ist das so schwer zu verstehen? Ob die Aussagen authentisch sind oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle. Intern kann der Herr Bender jederzeit seine Authentizität unter Beweis stellen. Das Problem liegt in der Kommunikationsschiene, die er dazu gebraucht. Die war nämlich zum einen völlig ungeeignet, zum anderen gehört das nicht in die Öffentlichkeit.

Und damit ist auch die Authentizität weggewischt. Wer meint, über irgend so ein populistisches Schmierblatt andere maßregeln zu müssen, der sollte seinen Posten räumen. Gerade in der Funktion des Herrn Bender ist das unterste Schublade!

Zudem wirft das noch ein anderes Problem auf. Wer ist der Maulwurf, der dafür sorgt, dass in den letzten zwei Jahren bei der Eintracht sämtliche Vertragsverhandlungen, ob bei Trainer- oder Spielersuche,vor Abschluss in die Öffentlichkeit durchsickern? Kann man sich in bestimmten Positionen derartige "Nebenjobs" leisten?


...das ist deine Auffassung,  meine ist die andere. Die Mannschaften und Funktionäre leben von und mit den Medien. Ergo, ist das mehr als legitim das öffentliche Interesse nicht nur bei positiven Meldungen zu befriedigen. Alles andere ist eine nicht existierende Scheinwelt. Ich teile deine Auffassung zu 100% im wirklichen Arbeitsleben, aber nicht auf dem öffentlich, rechtlichen Sportplatz.  


Du vertrittst eine recht eigene Meinung und argumentierst aber mit Fakten die nicht den Tatsachen entsprechen.
Ich gebe dir unbedingt Recht, das die Eintracht unter anderem von und mit den Medien lebt, jedoch nicht dafür verantwortlich ist, das Sommerloch der schreibenden Zunft zu stopfen.
Insbesondere dann nicht, wenn so wie z.B. seitens FAZ ein Bashing unseres Sportdirektors stattfindet.
Was mir aber in deiner Argumentation besonders negativ auffällt ist der Umstand, das Du die Position und die Aufgaben eines Aufsichtsrats und/oder dessen Vorsitzenden nicht zu kennen scheinst. Dieser hat die Arbeit des Vorstands zu prüfen, ggf. Entscheidungen abzusegnen etc.  Die Aussendarstellung gehört nicht zu seinen Aufgaben und könnte in der aktuell geschehenen Form als geschäftsschädigend interpretiert werden.
#
Seine Kritik in der Sportbild breitzutreten ist einfach unprofessionell und kontraproduktiv, wie man da eine andere Meinung vertreten kann ist mir unverständlich. Für mich deutet dass auf Großkotzigkeit und Geltungsdrang hin, nach dem Motto "Ich, der große Prof. Dr. Bender muss mich jetzt hier mal zu Wort melden, damit ganz Deutschland weiß, wer ich bin und dass ich noch lebe". Vielleicht vermisst er ja die Aufmerksamkeit,  die er als Flughafen-Boss genossen hat. In jedem Fall ist es stümperhaft und armselig. Ich würde mir mal einen AV ohne Profilneurose wünschen, der Becker hat ja genauso einen Mist verzapft.
#
Solche Öffentlichgeilen Dummschwätzer hatten wir früher genug-die brauchen wir nicht. Soll sich um wa kümmern wovon er Ahnung hat,wenn es das gibt! Rauswerfen oder Abwählen!
#
propain schrieb:
RocDiamond schrieb:
Es ist fnde ich konstruktive Kritik,  

Sorry, aber das geht mit der BILD nicht, die BILD benutzt man um Stimmung zu machen, aber nicht um wirklich Kritik zu üben.


Bin auch nicht gerade ein Fan von BILD. Allerdings muß man auch mal sehn, wieviel diese Zeitung täglich über uns schreibt, wie sie Werbung für unsere Spiele macht und u.a.  Sponsoren mit anwirbt.

Und wenn die interne Kritik anscheinend nicht fruchtet, gehts halt mal über die Öffentlichkeit. Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Zeitung endlich mal das schreibt, was die meisten hier denken?
#
amananana schrieb:
Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Zeitung endlich mal das schreibt, was die meisten hier denken?  


Hä?
#
amananana schrieb:
propain schrieb:
RocDiamond schrieb:
Es ist fnde ich konstruktive Kritik,  

Sorry, aber das geht mit der BILD nicht, die BILD benutzt man um Stimmung zu machen, aber nicht um wirklich Kritik zu üben.


Bin auch nicht gerade ein Fan von BILD. Allerdings muß man auch mal sehn, wieviel diese Zeitung täglich über uns schreibt, wie sie Werbung für unsere Spiele macht und u.a.  Sponsoren mit anwirbt.

Und wenn die interne Kritik anscheinend nicht fruchtet, gehts halt mal über die Öffentlichkeit. Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Zeitung endlich mal das schreibt, was die meisten hier denken?  


Ja genau, die Bild macht Werbung für unsere Spiele. Und welcher Sponsor kam denn bitteschön weil die Bild über uns schrieb ? Das ist ein Drecksblatt und wirds auch immer bleiben, nicht nur beim Thema Eintracht oder Fußball aber das würde jetzt zu weit führen.

Interne Kritik schön und gut. Mehr braucht es auch net. Was haben wir denn davon wenn bald jeder, der auch nur ein bisschen was zu sagen hat, alles über die Bild verlauten lässt ? Wir lachen jahrelang über den HIV und dessen lächerliche Außendarstellung durch tausende Leute die alle was anderes wollen und jetzt soll man solche Aussagen gutheißen nur weil sie von Bender kommen ?! Wenn man die letzten Aussagen von Hübner zu den neuen Transfers mal durchgeht, kann man durchaus drauf kommen dass er schon länger mit bestimmten Spielern Kontakt hatte und teilweise schon letzte Saison versuchte sie zu holen. Wenn jemand ein Problem mit der Arbeit eines "Angestellten" hat, dann klärt man das auf persönlicher Ebene und labert nicht mit nem "Journalisten" von der Bild drüber ... Sch*** auf die Bild, keinen Meter würde ich das Drecksblatt jemals ernst nehmen. Punkt. Aber jedem das seine ...
#
Mein letzter Post kam ganz schön aggressiv rüber, hab ihn grad nochmal überflogen   War net böse gemeint amananana, aber beim Thema BLÖD stellen sich mir die Nackenhaare hoch ...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
amananana schrieb:
propain schrieb:
RocDiamond schrieb:
Es ist fnde ich konstruktive Kritik,  

Sorry, aber das geht mit der BILD nicht, die BILD benutzt man um Stimmung zu machen, aber nicht um wirklich Kritik zu üben.


Bin auch nicht gerade ein Fan von BILD. Allerdings muß man auch mal sehn, wieviel diese Zeitung täglich über uns schreibt, wie sie Werbung für unsere Spiele macht und u.a.  Sponsoren mit anwirbt.

Und wenn die interne Kritik anscheinend nicht fruchtet, gehts halt mal über die Öffentlichkeit. Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Zeitung endlich mal das schreibt, was die meisten hier denken?  


Ja genau, die Bild macht Werbung für unsere Spiele. Und welcher Sponsor kam denn bitteschön weil die Bild über uns schrieb ? Das ist ein Drecksblatt und wirds auch immer bleiben, nicht nur beim Thema Eintracht oder Fußball aber das würde jetzt zu weit führen.

Interne Kritik schön und gut. Mehr braucht es auch net. Was haben wir denn davon wenn bald jeder, der auch nur ein bisschen was zu sagen hat, alles über die Bild verlauten lässt ? Wir lachen jahrelang über den HIV und dessen lächerliche Außendarstellung durch tausende Leute die alle was anderes wollen und jetzt soll man solche Aussagen gutheißen nur weil sie von Bender kommen ?! Wenn man die letzten Aussagen von Hübner zu den neuen Transfers mal durchgeht, kann man durchaus drauf kommen dass er schon länger mit bestimmten Spielern Kontakt hatte und teilweise schon letzte Saison versuchte sie zu holen. Wenn jemand ein Problem mit der Arbeit eines "Angestellten" hat, dann klärt man das auf persönlicher Ebene und labert nicht mit nem "Journalisten" von der Bild drüber ... Sch*** auf die Bild, keinen Meter würde ich das Drecksblatt jemals ernst nehmen. Punkt. Aber jedem das seine ...  


es ist schon bemerkenswert, dass du dir ernsthafte sorgen um die leser der bildzeitung machst.
man sollte ständig drauf hinweisen, dass fast alles gelogen ist was in der zeitung steht - insbesondere in dem hetz- und schmier- und manipulierblatt.
selbst wenn hübner eines tages für seine phantastische arbeit ,die er nur mit unermesslichen anstrengungen vollbringen kann, in der  bild belobigt werden sollte muss man sofort entsprechend reagieren.
#
Platte, so Kommentare kannst du dir eigentlich sparen.
Schmunzel doch lieber ein bischen beim Lesen vom http://www.bildblog.de/ ...
#
Platte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
amananana schrieb:
propain schrieb:
RocDiamond schrieb:
Es ist fnde ich konstruktive Kritik,  

Sorry, aber das geht mit der BILD nicht, die BILD benutzt man um Stimmung zu machen, aber nicht um wirklich Kritik zu üben.


Bin auch nicht gerade ein Fan von BILD. Allerdings muß man auch mal sehn, wieviel diese Zeitung täglich über uns schreibt, wie sie Werbung für unsere Spiele macht und u.a.  Sponsoren mit anwirbt.

Und wenn die interne Kritik anscheinend nicht fruchtet, gehts halt mal über die Öffentlichkeit. Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Zeitung endlich mal das schreibt, was die meisten hier denken?  


Ja genau, die Bild macht Werbung für unsere Spiele. Und welcher Sponsor kam denn bitteschön weil die Bild über uns schrieb ? Das ist ein Drecksblatt und wirds auch immer bleiben, nicht nur beim Thema Eintracht oder Fußball aber das würde jetzt zu weit führen.

Interne Kritik schön und gut. Mehr braucht es auch net. Was haben wir denn davon wenn bald jeder, der auch nur ein bisschen was zu sagen hat, alles über die Bild verlauten lässt ? Wir lachen jahrelang über den HIV und dessen lächerliche Außendarstellung durch tausende Leute die alle was anderes wollen und jetzt soll man solche Aussagen gutheißen nur weil sie von Bender kommen ?! Wenn man die letzten Aussagen von Hübner zu den neuen Transfers mal durchgeht, kann man durchaus drauf kommen dass er schon länger mit bestimmten Spielern Kontakt hatte und teilweise schon letzte Saison versuchte sie zu holen. Wenn jemand ein Problem mit der Arbeit eines "Angestellten" hat, dann klärt man das auf persönlicher Ebene und labert nicht mit nem "Journalisten" von der Bild drüber ... Sch*** auf die Bild, keinen Meter würde ich das Drecksblatt jemals ernst nehmen. Punkt. Aber jedem das seine ...  


es ist schon bemerkenswert, dass du dir ernsthafte sorgen um die leser der bildzeitung machst.
man sollte ständig drauf hinweisen, dass fast alles gelogen ist was in der zeitung steht - insbesondere in dem hetz- und schmier- und manipulierblatt.
selbst wenn hübner eines tages für seine phantastische arbeit ,die er nur mit unermesslichen anstrengungen vollbringen kann, in der  bild belobigt werden sollte muss man sofort entsprechend reagieren.



Heilige Einfalt.
Wer nicht kapiert, dass BILD ein Drecksblatt ist, dass über Leichen geht, dem ist eh net zu helfen.
Wen diese sogenannte Zeitung schon in den Dreck gezogen hat, ist doch net mehr zählbar.
#
Also das mit dem Bender wird langsam peinlich. Hat der das wirklich so nötig, zum wiederholten Male solches Zeugs in die Mikrofone zu schwätzen. Ist denn da keiner, der es gut mit Ihm meint und Ihn bremsen kann?

Schon gestern dieser haltlose Unsinn und heute setzt er noch einen drauf. Sieht keine Wahlkampf und tut doch alles dafür, daß er und die Eintracht so ins Gerede kommt - und zwar nicht positiv.

Er sorgt so selber dafür, daß man bei Ihm auf die 70 schaut. Was sollte dieser Beitrag, wenn er sich dadurch nicht ins rechte Licht setzen will? Aber positiv sieht anders aus.  
#
Biotic schrieb:
Platte, so Kommentare kannst du dir eigentlich sparen.
Schmunzel doch lieber ein bischen beim Lesen vom http://www.bildblog.de/ ...


sag blos du glaubst nicht, dass hübner phantastisch arbeitet
#
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
amananana schrieb:
propain schrieb:
RocDiamond schrieb:
Es ist fnde ich konstruktive Kritik,  

Sorry, aber das geht mit der BILD nicht, die BILD benutzt man um Stimmung zu machen, aber nicht um wirklich Kritik zu üben.


Bin auch nicht gerade ein Fan von BILD. Allerdings muß man auch mal sehn, wieviel diese Zeitung täglich über uns schreibt, wie sie Werbung für unsere Spiele macht und u.a.  Sponsoren mit anwirbt.

Und wenn die interne Kritik anscheinend nicht fruchtet, gehts halt mal über die Öffentlichkeit. Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Zeitung endlich mal das schreibt, was die meisten hier denken?  


Ja genau, die Bild macht Werbung für unsere Spiele. Und welcher Sponsor kam denn bitteschön weil die Bild über uns schrieb ? Das ist ein Drecksblatt und wirds auch immer bleiben, nicht nur beim Thema Eintracht oder Fußball aber das würde jetzt zu weit führen.

Interne Kritik schön und gut. Mehr braucht es auch net. Was haben wir denn davon wenn bald jeder, der auch nur ein bisschen was zu sagen hat, alles über die Bild verlauten lässt ? Wir lachen jahrelang über den HIV und dessen lächerliche Außendarstellung durch tausende Leute die alle was anderes wollen und jetzt soll man solche Aussagen gutheißen nur weil sie von Bender kommen ?! Wenn man die letzten Aussagen von Hübner zu den neuen Transfers mal durchgeht, kann man durchaus drauf kommen dass er schon länger mit bestimmten Spielern Kontakt hatte und teilweise schon letzte Saison versuchte sie zu holen. Wenn jemand ein Problem mit der Arbeit eines "Angestellten" hat, dann klärt man das auf persönlicher Ebene und labert nicht mit nem "Journalisten" von der Bild drüber ... Sch*** auf die Bild, keinen Meter würde ich das Drecksblatt jemals ernst nehmen. Punkt. Aber jedem das seine ...  


es ist schon bemerkenswert, dass du dir ernsthafte sorgen um die leser der bildzeitung machst.
man sollte ständig drauf hinweisen, dass fast alles gelogen ist was in der zeitung steht - insbesondere in dem hetz- und schmier- und manipulierblatt.
selbst wenn hübner eines tages für seine phantastische arbeit ,die er nur mit unermesslichen anstrengungen vollbringen kann, in der  bild belobigt werden sollte muss man sofort entsprechend reagieren.



Heilige Einfalt.
Wer nicht kapiert, dass BILD ein Drecksblatt ist, dass über Leichen geht, dem ist eh net zu helfen.
Wen diese sogenannte Zeitung schon in den Dreck gezogen hat, ist doch net mehr zählbar.


kann sein, ich müsste auch die bild regelmässig und ernsthaft lesen um mir ein bild über den aktuellen lügen- und hetzstand machen zu können. vom nachplappern ohne viel zu wissen halte ich nichts
#
kinimod schrieb:
Ist egal, wo der Herr Bender das sagt. Die Frage ist eher, liegt er damit richtig?

Für die Bewertung des Interviews spielt das keine Rolle: Er hat so etwas schlicht nicht öffentlich zu sagen. Wenn er mit der Arbeit des Vorstandes, also Bruchhagen und Hellmann, unzufrieden ist (z.B. mit dessen Bewertung der Arbeit des Sportdirektors), muß er im maßgeblichen Gremium, dem Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender er ist, ggf. eine Abberufung in die Wege leiten. Keinesfalls aber hat er Bruno Hübner, desen Vorgesetzter nicht er, Bender, sondern eben Bruchhagen/Hellmann ist, dieserart öffentlich zu kritisieren, ja, fast schon zu diskreditieren. Das gehört sich nicht und steht ihm in dieser Form auch nicht zu. Denn es ist eben eine Frage der Form und Zuständigkeit und gerade nicht des Inhalts.


Teilen