>

Dr. Wilhelm Bender

#
Was haltet Ihr eigentlich vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Wilhelm Bender.

Der war big Boß vom Flughafen und ist jetzt ARV noch bei Bombardier und bei uns.

Ist der Machtgeil? Sammelt er etwa Chefposten?

Oder ist er für unseren Verein wichtig, weil er überall Kontakte knüpfen kann. Ich weiß nicht so recht...
#
amananana schrieb:
Was haltet Ihr eigentlich vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Wilhelm Bender.

Der war big Boß vom Flughafen und ist jetzt ARV noch bei Bombardier und bei uns.

Ist der Machtgeil? Sammelt er etwa Chefposten?

Oder ist er für unseren Verein wichtig, weil er überall Kontakte knüpfen kann. Ich weiß nicht so recht...  


das sind fragen, die wohl keiner von uns beantworten kann.
#
amananana schrieb:
Was haltet Ihr eigentlich vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Wilhelm Bender.

Der war big Boß vom Flughafen und ist jetzt ARV noch bei Bombardier und bei uns.

Ist der Machtgeil? Sammelt er etwa Chefposten?

Oder ist er für unseren Verein wichtig, weil er überall Kontakte knüpfen kann. Ich weiß nicht so recht...  


Vielleicht ist er auch einfach nur ein Eintrachtfan wie du und ich?
#
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.
#
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


  Das hatte ich schon erfolgreich verdrängt. Man vergisst nur zu leicht, wo wir herkommen... Wir steigen zwar ab, doch dieses Mal wenigstens mit Stil...
#
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


Oh, gott. Kein Wunder, dieses Chaos. Wie heißt´s so schön: Der Fisch stinkt von Oben...
#
Rahvin schrieb:
FanTomas schrieb:
Der Wichtigtuerpreis hat schon der Herr Dr. "Seltsam" Schuster abgeräumt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html

In diese Kategorie kann man also den Herrn Bender kaum stellen.


  Das hatte ich schon erfolgreich verdrängt. Man vergisst nur zu leicht, wo wir herkommen... Wir steigen zwar ab, doch dieses Mal wenigstens mit Stil...


Wir steigen das erste Mal ab, wo wir zweifelsfrei den direkten Wiederaufstieg als Ziel auch realistisch haben können.
#
In der Sommerpause nach so einem Abstieg kommt hier aber alles und jeder auf den Prüfstand.

Die Überschrift find ich insofern etwas schmerzlich, weil Dr. Bender sich bislang nach meiner Beobachtung nicht unnötig in den Vordergrund gedrängt hat.

Also schon mal kein Wichtigtuer.

Aber ansonsten können wir den Menschen natürlich nicht wirklich beurteilen.

Er wirkt auf mich (hab ihn gelegentlich nicht nur im Tv gesehen , sondern auch im Radio gehört)sehr angenehm.

Ernsthaftigkeit ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Engagiert, glaubwürdig und seriös.

Ich mag Menschen, welchen es um Inhalte,Qualität und Werte geht und weniger um die eigene Person oder die Darstellung der eigenen Person.

und exakt so wirkt dieser Dr. Bender auf mich.

Mein Eindruck: Paßt schon. Wir können froh und dankbar sein, daß dieser Mensch da ist.
#
Dr. Bender hat sicher gute Kontakte und hat einen sogenannten "guten Namen". Insoweit ist er als Vorsitzender erstmal geeignet.

Grundsätzlich bedenkenswert  finde ich die Zusammensetzung im AR als "Gegenposition" zu dem Fußballexperten HB. 3 Banker, 3 Eintracht-eVler, 1 Marketing, 1 Ex-Bürgermeister, 1 Fraportler.
Sicher alle engagiert für die Eintracht, haben Ahnung von Wirtschaft und Finanzen, können aber nicht viel Profi-Fußballsachverstand einbringen. Und das eben ist Tagesgeschäft. Da wäre eine Gegenposition zu HB - und sei es nur für eine fruchtbare Diskussion - ratsam. Find ich.
#
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.
#
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.


hä?

was weißt du über aufsichtsratstätigkeiten?
#
Dirty-Harry schrieb:
In der Sommerpause nach so einem Abstieg kommt hier aber alles und jeder auf den Prüfstand.

Die Überschrift find ich insofern etwas schmerzlich, weil Dr. Bender sich bislang nach meiner Beobachtung nicht unnötig in den Vordergrund gedrängt hat.

Also schon mal kein Wichtigtuer.

Aber ansonsten können wir den Menschen natürlich nicht wirklich beurteilen.

Er wirkt auf mich (hab ihn gelegentlich nicht nur im Tv gesehen , sondern auch im Radio gehört)sehr angenehm.

Ernsthaftigkeit ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Engagiert, glaubwürdig und seriös.

Ich mag Menschen, welchen es um Inhalte,Qualität und Werte geht und weniger um die eigene Person oder die Darstellung der eigenen Person.

und exakt so wirkt dieser Dr. Bender auf mich.

Mein Eindruck: Paßt schon. Wir können froh und dankbar sein, daß dieser Mensch da ist.


Danke für diesen ausgewogenen Beitrag, dem ich mich nur anschließen kann.
#
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.

Vielleicht ist er von beiden Unternehmen gebeten worden diese Positionen zu übernehmen.
BTW., gibt es (Ex)Manager, die in wesentlich mehr ARs sitzen.
#
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.


Willst Du jetzt hier die Charakterzüge von Herrn Dr. Bender analysieren oder was ist die genaue Absicht Deines Threads ?
Mir persönlich ist da zu viel Polemik basierend auf zuwenig Fakten bisher drin.
#
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.


Es gibt Politiker, die in wesentlich mehr Aufsichtsräten sitzen.

Als Chef von FRAPORT hat er der Eintracht auch in schlechten Zeiten zur Seite gestanden.

Ich empfinde ihn bisher als Glücksgriff.
Da haben wir schon ganz andere Pflegefälle als AR-Vorsitzende erlebt.
#
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....


Alleine schon der Titel des Threads stinkt mir!  
#
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.


Ein unglaublich erfolgreicher Flughafenchef hatte vor 2 oder 3 Jahren das Rentenalter erreicht. Er ist mit vollem Herzen Eintrachtfan und ist deshalb 2009 dem Ruf einer Initiative "seriöse Persönlichkeiten Frankfurts" in den AR der Eintracht AG gefolgt.

Was viel besseres konnte uns wohl nicht passieren, als dieser Mann.

Stoiber beim FC Bääh und Bender bei uns.

Die Rollen und Posten sind so wie es ist, gut und bestens verteilt
#
Ich mag diesen Herrn Dr.!!! Bender nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag diesen Herrn Dr.!!! Bender nicht.


Wen interessiert das?

Hier ist, besonders von Dirty Harry, geschildert worden, dass dieser Mann uns gut zu Gesicht steht. Hast Du auch Argumente? Sorry, ist sicher die falsche Frage...
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag diesen Herrn Dr.!!! Bender nicht.


und wer mag dich?


Teilen