>

FIFA 12

#
djaid schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab es jetzt ein paar mal gespielt... hab vorher die 2010er Version gespielt und finde den Unterschied schon extrem. Es ist insgesamt viel schwieriger geworden, bei der 10er Version hab ich im Profimodus relativ locker gewonnen, auch gegen starke Gegner... das gelingt mir jetzt kaum noch, selbst gegen gleichstarke Gegner ist es sauschwer zu bestehen. Muß wohl noch ein wenig üben ,-)

Und was mir auch noch aufgefallen ist: der psychologische Effekt erscheint mir diesmal zu krass, geht ein Gegner erstmal in Führung wird es extrem schwierig das Ding noch zu drehen... ist mein Eindruck bis jetzt...

Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen.

Ich habe schon öfter Spiele aus der Hand gegeben, wo ich sogar klar geführt hatte. Das ist halt der dreck an Fifa 12. Du könntest jetzt zwar sagen, es liegt an mir, aber das ist bei allen die ich kenne so. Jeder regt sich darüber auf. Einige spielen deshalb kein Fifa 12 mehr (ich zurzeit auch nicht).

Wie oft führt man knapp 1:0 oder 2:1 und in der 90.Minute kassiert man dann noch den Ausgleich oder auch die Niederlage. In der 45. Minute ist das genauso. Wie oft da Tore fallen, das ist nicht mehr normal

Fifa 12 ist einfach nur ein lucky game

Und GENAU das ist auch mein Empfinden! Es gibt einfach Spiele, wo der "Computer" sagt: Nein, heute gewinnst du nicht...da hast du vorne 15 Chancen, der Torwart hält jeden Ball und hinten läuft in der 90.min (und es ist immer die 90.min!) einer durch und versenkt die Kugel. Da fangen die größten Grobmotoriker an zu tricksen, du kannst die Spieler nicht einmal via Blutgrätsche niederstrecken...es geht einfach nicht, du kriegst den Gegner nicht zu fassen. Das finde ich schon extrem nervig und ist mittlerweile sehr, sehr vielen Leuten aufgefallen, mit denen ich mich unterhalten habe.
#
Ich habe Fifa jetzt auch erstmal wieder bei Seite gelegt.

Ich hoffe, dass dieses "Lucky-Punch-Prinzip" demnächst mit einem Update etwas entschärft wird.

Vorher zock ich höchstens nochma ne Manager-Karriere.
#
Also, ich hab dieses Problem nicht.  
#
Ich hab das Problem auch öfter mal. Gestern abend hab ich 5 Spiele hintereinander verloren und bin wieder abgestiegen in die 4. Liga. Davor hatte ich einen Sieg zu wenig um in die 2. Liga aufzusteigen so ein Käse.
#
fenin-97 schrieb:

Wahrscheinlich bist du einer dieser Lucky-Lukes  

Mich regt es auch immer auf, wenn die Bälle nur noch zum Gegner springen oder zu mir. Mir scheint das fast so, als hätte EA da so ne Art "Aufholen" eingebaut, wie manchmal bei Rennspielen, wenn man hinten liegt...
#
fenin-97 schrieb:

In Liga 9 + 10 ist dieses Problem wohl eher zweitrangig  ,-)
#
Das was ihr da "empfindet" das gab es schon in Fifa 11, und es geht wohl einfach darum dass schlechtere Spieler nicht die Lust am Spiel verlieren, sondern weiter schön Geld für die EA Spiele ausgeben..

Ich weiss nicht mehr wie man das nennt, aber im offiziellen EA Fifa Forum wurde das schon mehrfach diskutiert!
#
Wenn jemand 10 Spiele am Stück verliert wird er sich wahrscheinlich denken "da spiel ich doch lieber PES" oder so, also muss der "Computer" da ein bisschen mithelfen dass auch die schwachen mal gewinnen..
#
Bei FIFA 11 erschien mir das doch um einiges ausgewogener. Vor allem sind viel seltener durch "Ball springt zufällig von irgendwo dem Stürmer vor die Füße" Tore gefallen. Ebenso ist die Zweikampffrhung für mich nicht zufrieden stellend.

Außerdem nervt es mich, dass EA bei nahezu allen Abwehrspielern Geschwindigkeit und Antritt um ~10 Punkte gesenkt hat. Ist der Stürmer erstmal auf gleicher Höhe, hat man keine Chance mehr an den Ball zu kommen.

So spielen ja auch die meisten. 2 Spitzen, Stürmer A nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, passt mit "Doppelpass" auf Stürmer B, der wiederum den Ball in den Lauf von Spieler A spielt. Mir ist das Spiel zu eindimensional.
#
djaid schrieb:
fenin-97 schrieb:

Ich bin kein Suchti wie ihr...
Abgesehen davon bin ich Liga 6 oder 5..    
#
So ich geb jetzt auch meinen Senf ma dazu.

Also dass mit dem Doppelpass ist einfach nur Stellungsspiel. Da biste elbst dran Schuld wenn du dich so leicht ausspielen lässt.

Das mit dem wegspringen des balles ist mir jetz auch ein paar mal aufgefallen, aber noch vielauffälliger, dass ein Abwehrspieler ohne Grunde flach hinfällt und der gegnerrische Stürmer nur noch durchlaufen muss. Ist mir 4 mal paassirt und ärgert am meisten.

Das mit den Lucky punchesist mir so noch nicht aufgefallen, wenn ich führe und das dominant, dann drück ich noch ma aufs tempo egal ob 1:0 oder 2:1. da bin ich noch in kein konter geraten.
Nur wenn die Spiele sehr eng waren, also auf dem gleichen Niveau dann kam da schonma so ein lucksot dabei heraus, was ich aber als realistisch ansehe.
#
Adler_2009 schrieb:
Also dass mit dem Doppelpass ist einfach nur Stellungsspiel. Da biste elbst dran Schuld wenn du dich so leicht ausspielen lässt.

Wer sagt, dass das bei mir funzt?

Ich halte mich bei meinem 4/1 - W/L Verhältnis. Es ist aber halt viel Kampf und Krampf.

Viele Gegner versuchen es halt nur so, das stört. Weil es eben auch "einfacher" ist, als schön über die Außen zu kombinieren, da die IV meiner Meinung nach ein sau mieses KI-Stellungsspiel hat, wenn man nich dauernd "tekken-mäßig" aufm Pad rumfingert  
#
Adler_2009 schrieb:
aber noch vielauffälliger, dass ein Abwehrspieler ohne Grunde flach hinfällt und der gegnerrische Stürmer nur noch durchlaufen muss. Ist mir 4 mal paassirt und ärgert am meisten.

Hasse rächt. Das is der totale Hass. Vor allem wenns in der 90. passiert und den Aufstieg uU versaut oder den Pokalsieg bei UT.
#
fenin-97 schrieb:
djaid schrieb:
fenin-97 schrieb:

Ich bin kein Profi wie ihr...
Abgesehen davon bin ich Liga 6 oder 5..      

so stimmts
#
3 Spiele Liga 3 eben gespielt... Sieg,remis u. niederlage

Remis mal wieder in der 90min die FIFA Lieblings Minute einen scheiß Konter bekommen und 1:0 verloren der kommt einmal vor das Tor und trifft und bei mir Latte usw. mal wieder ein typisches FIFA 12 Spiel-.-

ach der kam nur vor das Tor weil Sanchez schneller als der Rest der Welt war Wahnsinn...
#
Habe nochmal ne Frage zu den Fängesängen. Wenn ich offline spiele, dann höre ich nur einige Fängesänge aber keine Tormusik oder Einlaufmusik.
Wenn ich aber online spiele höre ich alles.
Weiss jemand von euch warum das so sein kann???
Danke schön mal um vorraus
#
Kennt sich jemand mit den Virtual-Pro Fähigkeiten aus? Ich habe gestern die Fähigkeit "Power Freistoss" freigespielt, und aktiviert. Was genau ist das und wie wende ich das an? Ist das automatisch bei jedem Freistoss den man schiesst oder nur bei Vollspann Schüssen mit L1 oder so ?
#
FightingSociety schrieb:
Kennt sich jemand mit den Virtual-Pro Fähigkeiten aus? Ich habe gestern die Fähigkeit "Power Freistoss" freigespielt, und aktiviert. Was genau ist das und wie wende ich das an? Ist das automatisch bei jedem Freistoss den man schiesst oder nur bei Vollspann Schüssen mit L1 oder so ?

Ich denke, dass dies nur bei Freistößen mit L1 gilt. Aber ohne Gewähr.

Wie hast du die Fähigkeit bekommen?
#
hendrik9 schrieb:
3 Spiele Liga 3 eben gespielt... Sieg,remis u. niederlage

Remis mal wieder in der 90min die FIFA Lieblings Minute einen scheiß Konter bekommen und 1:0 verloren der kommt einmal vor das Tor und trifft und bei mir Latte usw. mal wieder ein typisches FIFA 12 Spiel-.-

ach der kam nur vor das Tor weil Sanchez schneller als der Rest der Welt war Wahnsinn...

wechsel mal Gekas aus... ,-)
#
Feiermeyer schrieb:
FightingSociety schrieb:

Ich denke, dass dies nur bei Freistößen mit L1 gilt. Aber ohne Gewähr.

Wie hast du die Fähigkeit bekommen?

Hmm gute Frage! Entweder war es "Schalte 40 von 50 Leistungen in "Schiessen" frei, oder 40 von 50 in "Passen"

Ohne Gewähr  ,-)

Teilen