>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
Adleriker schrieb:  


LDKler schrieb:
Dementsprechend bezeichnet Rassismus ganz allgemein alle Fälle der Ausgrenzung


"Alles außer Frankfurt ist scheiße"...


Nur Rassisten im Stadion! Widerlich.

Bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst,  dass jemand, der das ernsthaft meinen würde, selbstverständlich ein Rassist wäre.
#
stefank schrieb:

Bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst,  dass jemand, der das ernsthaft meinen würde, selbstverständlich ein Rassist wäre.

Und bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst, wie viele das tatsächlich ernsthaft meinen!
#
stefank schrieb:

Bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst,  dass jemand, der das ernsthaft meinen würde, selbstverständlich ein Rassist wäre.

Und bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst, wie viele das tatsächlich ernsthaft meinen!
#
Adleriker schrieb:  


stefank schrieb:
Bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst,  dass jemand, der das ernsthaft meinen würde, selbstverständlich ein Rassist wäre.


Und bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst, wie viele das tatsächlich ernsthaft meinen!

Jetzt hat er das nicht so gemeint, oder was? Wenn man solche Dinge ausspricht, braucht man sich über entsprechenden Tenor nicht wundern und erst recht nicht im Nachhinein behaupten, es wäre nicht so gemeint.
#
Adleriker schrieb:  


LDKler schrieb:
Dementsprechend bezeichnet Rassismus ganz allgemein alle Fälle der Ausgrenzung


"Alles außer Frankfurt ist scheiße"...


Nur Rassisten im Stadion! Widerlich.

so lange so etwas im stadion gesungen wird hast du immer ein prima argument, gratuliere.

es gibt also gar keinen rassismus, nirgendwo, weltweit. danke, dass du das abschließend so anschaulich geklärt hast. das muss jetzt nur noch irgend jemand den mexikanern erklären, die begreifen das bestimmt auch.
#
peter schrieb:

das muss jetzt nur noch irgend jemand den mexikanern erklären, die begreifen das bestimmt auch.

Die Mexikaner könnten doch über die Mauer jubeln, so lange diese auch beidseitig gilt. Mexiko ist eines der schönsten Länder dieses Planeten, und die Bevölkerung ist super sympathisch. Da braucht es keine US-Amerikaner, die dieses Bild trüben.
#
stefank schrieb:

Bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst,  dass jemand, der das ernsthaft meinen würde, selbstverständlich ein Rassist wäre.

Und bei dir bin ich mir im Zweifel, ob du kapierst, wie viele das tatsächlich ernsthaft meinen!
#
Brauchst du keine Zweifel haben. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass Fussball sehr gut dazu dienen kann, nationales Denken einzuüben, wenn man sich dessen nicht bewusst ist.
#
peter schrieb:

das muss jetzt nur noch irgend jemand den mexikanern erklären, die begreifen das bestimmt auch.

Die Mexikaner könnten doch über die Mauer jubeln, so lange diese auch beidseitig gilt. Mexiko ist eines der schönsten Länder dieses Planeten, und die Bevölkerung ist super sympathisch. Da braucht es keine US-Amerikaner, die dieses Bild trüben.
#
Adleriker schrieb:  


peter schrieb:
das muss jetzt nur noch irgend jemand den mexikanern erklären, die begreifen das bestimmt auch.


Die Mexikaner könnten doch über die Mauer jubeln, so lange diese auch beidseitig gilt. Mexiko ist eines der schönsten Länder dieses Planeten, und die Bevölkerung ist super sympathisch. Da braucht es keine US-Amerikaner, die dieses Bild trüben.

und damit ist für dich jetzt abschließend geklärt dass trump kein rassist ist? weil fußballfans in deutschen stadien irgend etwas singen und die mexikaner sich, deiner meinung nach, über eine mauer freuen sollen die sie, wenn es nach trump geht, selbst bezahlen müssen?

ok, ich freue mich schon darauf wenn du mir bei gelegenheit auch den rest der welt erklärst.
#
Adleriker schrieb:  


peter schrieb:
das muss jetzt nur noch irgend jemand den mexikanern erklären, die begreifen das bestimmt auch.


Die Mexikaner könnten doch über die Mauer jubeln, so lange diese auch beidseitig gilt. Mexiko ist eines der schönsten Länder dieses Planeten, und die Bevölkerung ist super sympathisch. Da braucht es keine US-Amerikaner, die dieses Bild trüben.

und damit ist für dich jetzt abschließend geklärt dass trump kein rassist ist? weil fußballfans in deutschen stadien irgend etwas singen und die mexikaner sich, deiner meinung nach, über eine mauer freuen sollen die sie, wenn es nach trump geht, selbst bezahlen müssen?

ok, ich freue mich schon darauf wenn du mir bei gelegenheit auch den rest der welt erklärst.
#
peter schrieb:

und damit ist für dich jetzt abschließend geklärt dass trump kein rassist ist?

Wo bitte habe ich das behauptet?
#
peter schrieb:

und damit ist für dich jetzt abschließend geklärt dass trump kein rassist ist?

Wo bitte habe ich das behauptet?
#
Adleriker schrieb:  


peter schrieb:
und damit ist für dich jetzt abschließend geklärt dass trump kein rassist ist?


Wo bitte habe ich das behauptet?

ach kinners, die behauptung war, dass es kein rassimus ist wenn mexikaner beleidigt werden, da mexikaner keine "rasse" sind. soweit d´accord? daraufhin wird erklärt, dass rassismus sich nicht auf eine "rasse" beziehen muss sondern beispielsweise auch äußerungen bezüglich einer volksgruppe unter diese kategorie fallen können. daraufhin schreibst du sinngemäß, dass alle die schreien "alles außer frankfurt ist schice!" dann auch in die kategorie rassisten fallen.

da letzteres natürlich unsinn ist ergibt sich daraus welche schlussfolgerung? und warum hast du dieses bespiel heran gezogen? zur erinnerung, die ausgangsfrage war ob trump rassist ist oder nicht.

aber du kannst das natürlich ganz schnell aufklären. ich halte trump für einen rassisten, wie siehst du das?
#
LDKler schrieb:

Dementsprechend bezeichnet Rassismus ganz allgemein alle Fälle der Ausgrenzung

"Alles außer Frankfurt ist scheiße"...

Nur Rassisten im Stadion! Widerlich.
#
Adleriker schrieb:  


LDKler schrieb:
Dementsprechend bezeichnet Rassismus ganz allgemein alle Fälle der Ausgrenzung


"Alles außer Frankfurt ist scheiße"...


Nur Rassisten im Stadion! Widerlich.

bin ich noch im Thread Zur USA Wahl?
#
Adleriker schrieb:  


peter schrieb:
und damit ist für dich jetzt abschließend geklärt dass trump kein rassist ist?


Wo bitte habe ich das behauptet?

ach kinners, die behauptung war, dass es kein rassimus ist wenn mexikaner beleidigt werden, da mexikaner keine "rasse" sind. soweit d´accord? daraufhin wird erklärt, dass rassismus sich nicht auf eine "rasse" beziehen muss sondern beispielsweise auch äußerungen bezüglich einer volksgruppe unter diese kategorie fallen können. daraufhin schreibst du sinngemäß, dass alle die schreien "alles außer frankfurt ist schice!" dann auch in die kategorie rassisten fallen.

da letzteres natürlich unsinn ist ergibt sich daraus welche schlussfolgerung? und warum hast du dieses bespiel heran gezogen? zur erinnerung, die ausgangsfrage war ob trump rassist ist oder nicht.

aber du kannst das natürlich ganz schnell aufklären. ich halte trump für einen rassisten, wie siehst du das?
#
Erzähl keine Storys von irgendwelchen Behauptungen anderer Leute. Da kannst du mit denen drüber reden und mit mir, über das was ich sage.

Ob ich Trump für einen Rassisten halte so wie du? Da ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich mir da kein abschließendes Urteil erlauben, aber er ist sicher kein Freund aller Menschen.
#
Erzähl keine Storys von irgendwelchen Behauptungen anderer Leute. Da kannst du mit denen drüber reden und mit mir, über das was ich sage.

Ob ich Trump für einen Rassisten halte so wie du? Da ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich mir da kein abschließendes Urteil erlauben, aber er ist sicher kein Freund aller Menschen.
#
Adleriker schrieb:

Da ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich mir da kein abschließendes Urteil erlauben,(...)

Genau. Dass man jemand persönlich kennt, ist schließlch das entscheidende Kriterium für die Beurteilung, ob jemand Rassist ist. Deswegen kann sich ja bis heute niemand ein abschließendes Urteil darüber erlauben, ob Hitler eigentlich Nazi war, wie böse Zungen behaupten.
#
Trump schreibt ganzen Volksgruppen ohne zu differenzieren negative Eigenschaften zu.
Bei Mexikanern im speziellen und Latinos im allgemeinen z.B., sie wären mehrheitlich Dealer, Vergewaltiger und überhaupt Kriminelle.

Ähnlich verhält es sich mit Moslems, die er durch sein Einreiseverbot gleich allesamt ausgrenzt. Ungeachtet der Tatsache, dass sich etliche Moslems mit us-amerikanischem Pass bereits völlig legitim im Land befinden.

Über seine frauenverachtenden Sprüche besteht hier hoffentlich Konsens. Und, nein, das ist keine Privatsache.
Es handelt sich immerhin um den Staats- und Regierungschef der USA, nicht um einen Tankstellenpächter im Harz.

Weiter geht es mit Waterboarding, das er nicht nur wieder einführen lassen möchte, sondern noch deutlich brutalere Folter.

Weitere Entgleisungen leistete er sich gegenüber Behinderten sowie Pressevertretern (unliebsame möchte er gerne an der Berichterstattung hindern).

Über welche Person diskutieren wir hier eigentlich?
Die Liste der Verleumdungen ist noch ellenlang, ebenso Beleidigungen gegenüber allen möglichen Leuten.

Das ist Rabulistik, welche Bemerkung warum vielleicht rassistisch war oder nicht.
#
Wollen wir einen Definitions-Thread über Wörter wie Rassismus eröffnen oder weiter über die USA-Präsidentschaftswahl und ihre Folgen reden? Ja, mag sein, dass es da kleine Zusammenhänge gibt, aber das driftet doch allmählich schwer ab.
#
Zurück zum Thema:
Trumps "Transition-Team" nimmt Gestalt an, JP-Morgan-Mann Jamie Dimon soll Finanzminister werden, Kohle- und Öl-Cheflobbyist und Klimawandelleugner Myron Ebell soll die Umweltschutzbehörde EPA übernehmen, Peter Thiel, der hinter den bigdata-Konzernen wie Facebook, Paypal und Palantir steht, wird Präsidentenberater und der Finanzmanager des Trump-Wahlkampfs Steven Mnuchin von Goldmann Sucks wird sicher auch noch sein warmes Plätzchen finden.

Ab jetzt regiert die Finanz- und Energieoligarchie ohne jede Einschränkung und der gemeine Trumpwähler wird an seinem "F...you" in der Wahlkabine wohl keine längere Befriedigung mehr verspüren, wenn der Kleptokraten-Kapitalismus demnächst völlig von der Leine gelassen wird.
#
Übrigens will Trump laut Interview 2-3 Mio illegale Migranten (vor allem die, die straffällig geworden sind) innerhalb kürzester Zeit abschieben.

Hm, nehmen wir mal an, jeder 10000. , der abgeschoben wird, wehrt sich dagegen mit Waffengewalt.
Viel Spaß.
#
Zurück zum Thema:
Trumps "Transition-Team" nimmt Gestalt an, JP-Morgan-Mann Jamie Dimon soll Finanzminister werden, Kohle- und Öl-Cheflobbyist und Klimawandelleugner Myron Ebell soll die Umweltschutzbehörde EPA übernehmen, Peter Thiel, der hinter den bigdata-Konzernen wie Facebook, Paypal und Palantir steht, wird Präsidentenberater und der Finanzmanager des Trump-Wahlkampfs Steven Mnuchin von Goldmann Sucks wird sicher auch noch sein warmes Plätzchen finden.

Ab jetzt regiert die Finanz- und Energieoligarchie ohne jede Einschränkung und der gemeine Trumpwähler wird an seinem "F...you" in der Wahlkabine wohl keine längere Befriedigung mehr verspüren, wenn der Kleptokraten-Kapitalismus demnächst völlig von der Leine gelassen wird.
#
LDKler schrieb:

Ab jetzt regiert die Finanz- und Energieoligarchie ohne jede Einschränkung und der gemeine Trumpwähler wird an seinem "F...you" in der Wahlkabine wohl keine längere Befriedigung mehr verspüren, wenn der Kleptokraten-Kapitalismus demnächst völlig von der Leine gelassen wird.

Mir tun die Leute leid, zumal ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass sie ihre Enttäuschung in einen Kampf für ihre tatsächlichen Interessen umwandeln können. Vielmehr werden sie vermutlich in dumpfer Wut und Apathie verharren. Traurige Geschichte.
#
Zu den jetzt in der Presse kursierenden Zahlen über die geplanten Abschiebungen illegaler Einwanderer mal eine interessante Statistik.

https://twitter.com/Scotchi77/status/797849542590926848

Unter Obama wurden bisher soviele illegale Migranten deportiert wie bei keinem Präsidenten bisher.

War mir auch nicht so bewusst. Also führt Trump hier nur den Weg konsequent weiter.
#
Wie wäre es damit die Zahlen von "twitter" mal zu überprüfen?
Geht man nämlich auf die offizielle Seite der ICE, sieht die Entwicklung ganz anders aus:
https://www.ice.gov/removal-statistics

Wie man sieht, hat sich die Zahl der Abschiebungen seit 2012 fast halbiert!
Warum glaubt man jeden Quatsch im Netz, anstatt selbst mal zu recherchieren? Ich verstehs nicht.
#
Wie wäre es damit die Zahlen von "twitter" mal zu überprüfen?
Geht man nämlich auf die offizielle Seite der ICE, sieht die Entwicklung ganz anders aus:
https://www.ice.gov/removal-statistics

Wie man sieht, hat sich die Zahl der Abschiebungen seit 2012 fast halbiert!
Warum glaubt man jeden Quatsch im Netz, anstatt selbst mal zu recherchieren? Ich verstehs nicht.
#
LDKler schrieb:

Wie wäre es damit die Zahlen von "twitter" mal zu überprüfen?
Geht man nämlich auf die offizielle Seite der ICE, sieht die Entwicklung ganz anders aus:https://www.ice.gov/removal-statistics


Wie man sieht, hat sich die Zahl der Abschiebungen seit 2012 fast halbiert!
Warum glaubt man jeden Quatsch im Netz, anstatt selbst mal zu recherchieren? Ich verstehs nicht.

Hat schon George Washington gesagt, dass man nicht alles, was im Internet steht, blind glauben sollte. Weiser Mann.
#
Zurück zum Thema:
Trumps "Transition-Team" nimmt Gestalt an, JP-Morgan-Mann Jamie Dimon soll Finanzminister werden, Kohle- und Öl-Cheflobbyist und Klimawandelleugner Myron Ebell soll die Umweltschutzbehörde EPA übernehmen, Peter Thiel, der hinter den bigdata-Konzernen wie Facebook, Paypal und Palantir steht, wird Präsidentenberater und der Finanzmanager des Trump-Wahlkampfs Steven Mnuchin von Goldmann Sucks wird sicher auch noch sein warmes Plätzchen finden.

Ab jetzt regiert die Finanz- und Energieoligarchie ohne jede Einschränkung und der gemeine Trumpwähler wird an seinem "F...you" in der Wahlkabine wohl keine längere Befriedigung mehr verspüren, wenn der Kleptokraten-Kapitalismus demnächst völlig von der Leine gelassen wird.
#
LDKler schrieb:

Kohle- und Öl-Cheflobbyist und Klimawandelleugner Myron Ebell soll die Umweltschutzbehörde EPA übernehmen, Peter Thiel, der hinter den bigdata-Konzernen wie Facebook, Paypal und Palantir steht, wird Präsidentenberater

Musik in meinen Ohren.
#
Erzähl keine Storys von irgendwelchen Behauptungen anderer Leute. Da kannst du mit denen drüber reden und mit mir, über das was ich sage.

Ob ich Trump für einen Rassisten halte so wie du? Da ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich mir da kein abschließendes Urteil erlauben, aber er ist sicher kein Freund aller Menschen.
#
Adleriker schrieb:

Adleriker 13.11.16 17:08


    Erzähl keine Storys von irgendwelchen Behauptungen anderer Leute. Da kannst du mit denen drüber reden und mit mir, über das was ich sage.
du meinst ich soll deine beiträge völlig losgelöst von dem sehen wo sie plaziert sind und welchen  argumenten anderer du futter gibst? also nur das was du schreibst, völlig losgeköst vom kontext? dann mache ich das mal.

Adleriker schrieb:

Ob ich Trump für einen Rassisten halte so wie du? Da ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich mir da kein abschließendes Urteil erlauben, aber er ist sicher kein Freund aller Menschen.

welchen politiker, zu dem du hier eine meinung äußerst, kennst du denn persönlich, auf dass du dir anmaßt eine fundierte meinung zu ihm zu haben? oder bildest du dir grundsätzlich keine meinung zu politikern?

nach deiner aussage gehe ich davon aus, dass du zu keinem poltiker ein abschließendes urteil haben kannst. und damit erübrigt sich dann auch jede diskussion mit dir über politiker oberhalb des faktenwissens, dass beispielsweise auch erdogan, möglicher weise, nicht der freund aller menschen ist. eine diskussion über von politikern getätigte aussagen ist dann müßig.


Teilen