@Frankfurt050986 Das bedeutet aber, dass Du wohl einen radikalen Komplettumbruch sehen möchtest. Das würde jedoch bedeuten, auf Jahre hinaus in den unbeachteten Niederungen der Liga 2 abzutauchen. Wer will das? Ich verweise auf 60 München. Nach Wildmoser nur noch Quasi-Dilettanten am Werk. Wo stehen die heute? Kurz vor der Insolvenz und in Abhängigkeit von einem jordanischen Investor. Wer will das? Man muss zunächst mal mit dem vorhandenen (ich hatte jede Menge weggelassen bei meiner Aufstellung) Spielermaterial weitersehen. Die kontinuierliche Evolution der Mannschaft erfolgt dann mit den Jahren...
Wenn Thomas Berthold nicht die Namen aller Spieler kennt, ist das keine pauschale Infragestellung seiner Fussball-Kompetenz. Er ist ein kritischer, manchmal unbequemer Fussballkenner, der für diesen Job alles mitbringt. Und mit Sicherheit auch einen HB "challengen" würde. Beiersdorfer, Schindelmeiser und Veh sind sicher fähig, aber keine Frankfurter, und wahrscheinlich in Liga 2 nicht zu bezahlen. Und in dieser Funktion ist es imho weiterhin wichtig, Strömungen aus dem Umfeld (auch aus der Fanszene) aufzunehmen und entsprechend zu reflektieren.
Ich wünsche uns allen für die nächste Spielzeit ein wirklich starkes Team !
briansteen schrieb: @Frankfurt050986 Das bedeutet aber, dass Du wohl einen radikalen Komplettumbruch sehen möchtest. Das würde jedoch bedeuten, auf Jahre hinaus in den unbeachteten Niederungen der Liga 2 abzutauchen. Wer will das? Ich verweise auf 60 München. Nach Wildmoser nur noch Quasi-Dilettanten am Werk. Wo stehen die heute? Kurz vor der Insolvenz und in Abhängigkeit von einem jordanischen Investor. Wer will das? Man muss zunächst mal mit dem vorhandenen (ich hatte jede Menge weggelassen bei meiner Aufstellung) Spielermaterial weitersehen. Die kontinuierliche Evolution der Mannschaft erfolgt dann mit den Jahren...
Wenn Thomas Berthold nicht die Namen aller Spieler kennt, ist das keine pauschale Infragestellung seiner Fussball-Kompetenz. Er ist ein kritischer, manchmal unbequemer Fussballkenner, der für diesen Job alles mitbringt. Und mit Sicherheit auch einen HB "challengen" würde. Beiersdorfer, Schindelmeiser und Veh sind sicher fähig, aber keine Frankfurter, und wahrscheinlich in Liga 2 nicht zu bezahlen. Und in dieser Funktion ist es imho weiterhin wichtig, Strömungen aus dem Umfeld (auch aus der Fanszene) aufzunehmen und entsprechend zu reflektieren.
Greetz Bri
Ich verweise, was Berthold angeht, mal auf das hier
Was das vorhandene Spielermaterial so leistet, hat man ja in den letzten Monaten gesehen.
Niemand sagt, das aus dem Team alle gehen sollen/müssen. Aber die Hälfte kann da locker aussortiert werden.
Ein starkes Team wünschen wir uns wohl alle. Aber ebenso gute Strukturen für die Zukunft und auch wenn es keiner mehr hören kann/will: Eine kompetente Scoutingabteilung!
briansteen schrieb: @Frankfurt050986 Das bedeutet aber, dass Du wohl einen radikalen Komplettumbruch sehen möchtest. Das würde jedoch bedeuten, auf Jahre hinaus in den unbeachteten Niederungen der Liga 2 abzutauchen.
Achja, und warum würde es das? Du stellst das ja hier als FAKT hin.
1860 ist in erster Linie wegen zu großer Etats und der Allianz Arena im *****, nicht wegen der 2. Liga ...
Ein paar Spieler sollten schon gehalten werden. Ich denke da an Rode, Kittel, Jung (bei passender Ablöse wird er wohl gehn), Franz (leider auch unwahrscheinlich), Russ und Schwegler (sollte noch eine Chance kriegen). Altintop, Meier, Köhler, Gekas, Ochs, Heller und Ama stehen hingegen für mich auf der Abschussliste. Ein Grundstock zu haben ist wichtig, aber ein Umbruch in meinen Augen unumgänglich. Zu groß und zu drastisch war das Versagen...
Lieber warte ich noch ein paar Jahre, bis es wieder hoch geht. Aber nie niemals will ich diese Sprüche, diese Manager, diese Trainer, diese Spieler, diese wer auch immer wieder hören und sehen.
Emotion geklaut. Freude genommen. Alles zerstört.
Aber nur kurz. Bis heute 17:20. Ab jetzt sind die Fäuste geballt. Ihr kriegt mich nicht klein, ihr Eintracht 2011. Alle die ihr dafür verantwortlich seit.
Nein. Ihr kriegt mich nicht klein. Ihr nicht. Niemals. Nix nehmt ihr mir. Gar nix. Haut ab. Verschwindet! UNd danke für alles in den Jahre zuvor. Die Jahre ab jetzt seid ihr nicht. Wenn es nach mir geht.
Ich hoffe es wird endlich mal die Gelegenheit genutzt, die über lange Zeit offensichtlichen Schwachpunkte zu beseitigen.
Dabei meine ich in ertser Linie mal ne ligataugliche Innenverteidigung aufzubauen. Die Qualität hat seit langem nur Chris gehabt. Franz konnte wenigstens mit Einsatz einige Schwächen kompensieren.
Ich musste mir jetzt wochenlang / monatelang immer die gleichen Fehler ansehen. Klar begründet auch durch die Verletzungen, aber spätestens nach dem dritten Spiel, in dem Köhler LV spielen muss und damit immer überfordert war, weiß man doch, dass es einfach nicht funktioniert. Selbst Ochs war als LV heute stärker.
Kombination Vasi und Russ, da gibts keine Abstimmung, regelmäßig zu weit weg vom Gegenspieler und regelmäßig Fehlpässe bei der Spieleröffnung. Wenn der Ball dann immer wieder zurück kommt, steht das Gegentor doch schon fest.
Fürs offensive Mittelfeld muss sowieso etwas passieren.
Rode sehe ich jedoch als eine gute Investition in die Zukunft.
Fährmann wird immer stärker, der lernt noch und wird sicher mal ganz solide.
Trainer Daum, ... was soll man da sagen, so wie es wirkte: nicht sein Kampf.
Und Amanatides will ich erst wieder vor der Kamera sehen, wenn er mal 3 Spiele am Stück gemacht hat. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Das musste mal raus.
Nächstes Jahr Wiederaufstieg, mit einer Mannschaft, einer Eintracht.
gereizt schrieb: Umbruch! Komplett! So weitreichend wie es geht!
Lieber warte ich noch ein paar Jahre, bis es wieder hoch geht. Aber nie niemals will ich diese Sprüche, diese Manager, diese Trainer, diese Spieler, diese wer auch immer wieder hören und sehen.
Aber nur kurz. Bis heute 17:20. Ab jetzt sind die Fäuste geballt. Ihr kriegt mich nicht klein, ihr Eintracht 2011. Alle die ihr dafür verantwortlich seit.
Nein. Ihr kriegt mich nicht klein. Ihr nicht. Niemals. Nix nehmt ihr mir. Gar nix. Haut ab. Verschwindet! UNd danke für alles in den Jahre zuvor. Die Jahre ab jetzt seid ihr nicht. Wenn es nach mir geht.
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht an einen Umbruch. Nicht mit HB. 19 Spieler haben Vertrag, Koller kommt, wir dürfen auch in der zweiten Liga auf erfrischenden jungen Fußball warten während unsere Talente erstklassig spielen. Marin, Tosun, Chandler, Kirchhoff und bald bestimmt auch Jung, Rode und Kittel.
HB sollte das Feld räumen und die Eintracht mal radikal umdenken.
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht an einen Umbruch. Nicht mit HB. 19 Spieler haben Vertrag, Koller kommt, wir dürfen auch in der zweiten Liga auf erfrischenden jungen Fußball warten während unsere Talente erstklassig spielen. Marin, Tosun, Chandler, Kirchhoff und bald bestimmt auch Jung, Rode und Kittel.
Wir wäre der Wunsch von gereizt am liebsten.
Aber so wie es aussieht, bleibt HB erstmal. Und für mich steht es entgegen der Meldungen nicht fest, das ein Sportdirektor kommt.
Leider muss man dazusagen, das in 8 Wochen (!) das erste 2.Ligaspiel startet!
Man sollte in Zukunft mal auf dem Charakter der Spieler kucken. Zum Beispiel ein Theofanis Gekas.Der Mann ist fussballerisch(technik) doch mit der beste.Aber er hat nichts besseres zutun als nur vorne dumm rumstehen ins Abseits laufen und die wenigen Chancen noch kläglich zu vergeben.Nach der Saison wird Gekas zu seinem Berater gehen und sagen."Such mir einen neuen Verein !" Wenn es sich finanziell für ihn nicht lohnt,dann bleibt er halt.Dem geht es nur ums Geld.Ich glaube viel von Frankfurt wird er nicht kennen,außer den Weg zum Stadion,Training(mit Navi).Die Goethestraße und einige Discos wird man ihm gezeigt haben.Das wars aber dann auch.
@Frankfurt050986 Du hast Recht! Ich muss meinen Vorschlag für den Sportdirektor revidieren. Der genannte Andi Möller ist auch keine Option. Der will Trainer sein und ist auch meiner Ansicht nach zu weich. Die genannten Kandidaten sind mir zu wenig mit der Region und den Fans verbunden. Mein Alternativkandidat: Jan Aage Fjörtoft (?)
Ein Wort noch zu dem Thema Scouting-Abteilung: Holz und Webster sind sicher ganz liebe Kerle, aber als Scouts mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen unterwegs. Da müsste auch noch was getan werden.
heribert Bruchhagen hat in den vergangen 5 Jahren, also zwischen dem Aufstieg 2005 und heute unheimlich viel für diesen Veerin geleistet. Der Verein kann sagen, dass er sehr gesund ist und wirtschaftlich gut aufgestellt. Aber ich bin genauso davon überzeugt und das habe ich bereits 2 Jahre nach unserem Aufstieg immer wieder gesagt, dass Eintracht FRankfurt sportlich mit der Transferpolitik/Vereinspolitik von Bruchhagen sportlich keine Chance hat wirklich voranzukommen. Die Politik von Bruchhagen, das ist meine tiefe Überzeugung hat diesen Abstieg ganz klar mit verursacht. Und daher muss ein Umdenken sofort erfolgen. Ein so weiter so nach einem hoffentlich wieder Direkten Aufstieg darfs und kanns nicht geben.Wir haben von allen 4 Mannschaften gerade jetzt im Abstiegskampf gesehen, dass die Eintracht nicht einen einzigen Spieler hat, der die Klasse hat mal mit einer "Aktion" ein Spiel zu entscheiden oder den Ball einfach mal reizumachen.
Ich persönlich bedaure sehr, dass Bruchhagen wohl weitermachen darf. Seine Politik - zumindest sportlich - hat den Veerin in den vergangen 5 Jahren kein Stück weiter gebracht, sondern zu dem absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte geführt - dm sportlichen Abstieg.
Also von mir der Wunsch und die Hoffnung. Einen Radikalschnitt. Bruchhagen weg, statt dessen: ein Junger, frischer Präsident, an deren Seite ein sportlich kompetenter Sportdirektor, damit einhergend endlich eine andere Vereinspolitik, die den sportlichen Werdegang in den Fokus stellt und nicht immer sagt, wie Mittelmässig doch die Eintracht ist und dass es keine CGance gibt auf höhere Ziele. ..........So einen Scheissdreck kann und will ich nicht mehr hören
Ihr kriegt mich nicht klein.
Das kommt meiner Gefühlslage recht nahe.
Bis auf den letzten Satz. Den ersetze ich für mich durch: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
wir brauchen vorallem einen Trainer und auch einen Manager, der mal bereit ist, ein gewisses Risiko zu gehen. Damit meine ich nicht, sinnlos überteuerte Spieler zu holen, sondern mal den ungewöhnlichen, nonkonformen Weg zu gehen. Sei es in Taktik- oder Aufstellungssachen. Und wir brauchen dazu eine junge, hungrige Mannschaft, Jungs die was erreichen wollen.
Leider habe ich die Befürchtung, das dies nicht eintreffen wird. Und wenn sich die Mannschaft psyschisch wieder fängt, wird der jetzige Kader ausreichen, um wieder aufzusteigen. Nur geändert hätte sich nichts. Darauf habe ich so gar keinen Bock. Lieber den Umbruch radikaler aussehen lassen und von mir aus einige Jahre im Unterhaus bleiben.
1. Eine Mannschaft aus erfahrenen Spielern zusammenstellen welche einen sofortigen Wiederaufstieg schafft.Alle jubeln wieder und das Stadion ist voll. Dieso jedoch im eventuellen Bundesligaspieljahr 2012/2013 schnell wieder an Ihre Leistungsgrenze stösst, und wir wieder Platz 12-14 als Zielsetzung ausgeben.
2. Eine junge erfolgshungrige Mannschaft mit einem Trainer welcher mit einem bestimmten dauerhaften System spielt zusammenstellen. Im ersten Jahr 2.Liga 2011/2012 eine sogenannte Findungsphase.Im zweiten 2.Ligajahr 2012/2013 dann die Angriffsphase...um auch bei einem eventuellen Aufstieg für die Zukunft eine Perspektive nach oben zu haben, und die Bundesliga zu überrollen . Hier müssen dann alle mispielen. Fans und Sponsoren.
Das bedeutet aber, dass Du wohl einen radikalen Komplettumbruch sehen möchtest. Das würde jedoch bedeuten, auf Jahre hinaus in den unbeachteten Niederungen der Liga 2 abzutauchen. Wer will das? Ich verweise auf 60 München. Nach Wildmoser nur noch Quasi-Dilettanten am Werk. Wo stehen die heute? Kurz vor der Insolvenz und in Abhängigkeit von einem jordanischen Investor. Wer will das? Man muss zunächst mal mit dem vorhandenen (ich hatte jede Menge weggelassen bei meiner Aufstellung) Spielermaterial weitersehen. Die kontinuierliche Evolution der Mannschaft erfolgt dann mit den Jahren...
Greetz
Bri
Ich verweise, was Berthold angeht, mal auf das hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11182225/
Was das vorhandene Spielermaterial so leistet, hat man ja in den letzten Monaten gesehen.
Niemand sagt, das aus dem Team alle gehen sollen/müssen. Aber die Hälfte kann da locker aussortiert werden.
Ein starkes Team wünschen wir uns wohl alle. Aber ebenso gute Strukturen für die Zukunft und auch wenn es keiner mehr hören kann/will: Eine kompetente Scoutingabteilung!
Achja, und warum würde es das? Du stellst das ja hier als FAKT hin.
1860 ist in erster Linie wegen zu großer Etats und der Allianz Arena im *****, nicht wegen der 2. Liga ...
Ein Grundstock zu haben ist wichtig, aber ein Umbruch in meinen Augen unumgänglich. Zu groß und zu drastisch war das Versagen...
Dabei meine ich in ertser Linie mal ne ligataugliche Innenverteidigung aufzubauen. Die Qualität hat seit langem nur Chris gehabt. Franz konnte wenigstens mit Einsatz einige Schwächen kompensieren.
Ich musste mir jetzt wochenlang / monatelang immer die gleichen Fehler ansehen. Klar begründet auch durch die Verletzungen, aber spätestens nach dem dritten Spiel, in dem Köhler LV spielen muss und damit immer überfordert war, weiß man doch, dass es einfach nicht funktioniert. Selbst Ochs war als LV heute stärker.
Kombination Vasi und Russ, da gibts keine Abstimmung, regelmäßig zu weit weg vom Gegenspieler und regelmäßig Fehlpässe bei der Spieleröffnung. Wenn der Ball dann immer wieder zurück kommt, steht das Gegentor doch schon fest.
Fürs offensive Mittelfeld muss sowieso etwas passieren.
Rode sehe ich jedoch als eine gute Investition in die Zukunft.
Fährmann wird immer stärker, der lernt noch und wird sicher mal ganz solide.
Trainer Daum, ... was soll man da sagen, so wie es wirkte: nicht sein Kampf.
Und Amanatides will ich erst wieder vor der Kamera sehen, wenn er mal 3 Spiele am Stück gemacht hat. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Das musste mal raus.
Nächstes Jahr Wiederaufstieg, mit einer Mannschaft, einer Eintracht.
Für immer SGE !!!
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht an einen Umbruch. Nicht mit HB. 19 Spieler haben Vertrag, Koller kommt, wir dürfen auch in der zweiten Liga auf erfrischenden jungen Fußball warten während unsere Talente erstklassig spielen.
Marin, Tosun, Chandler, Kirchhoff und bald bestimmt auch Jung, Rode und Kittel.
Wir wäre der Wunsch von gereizt am liebsten.
Aber so wie es aussieht, bleibt HB erstmal. Und für mich steht es entgegen der Meldungen nicht fest, das ein Sportdirektor kommt.
Leider muss man dazusagen, das in 8 Wochen (!) das erste 2.Ligaspiel startet!
http://sport.t-online.de/2-bundesliga-legt-in-der-saison-2011-2012-einen-fruehstart-hin/id_43478532/index
Zum Beispiel ein Theofanis Gekas.Der Mann ist fussballerisch(technik) doch mit der beste.Aber er hat nichts besseres zutun als nur vorne dumm rumstehen ins Abseits laufen und die wenigen Chancen noch kläglich zu vergeben.Nach der Saison wird Gekas zu seinem Berater gehen und sagen."Such mir einen neuen Verein
!" Wenn es sich finanziell für ihn nicht lohnt,dann bleibt er halt.Dem geht es nur ums Geld.Ich glaube viel von Frankfurt wird er nicht kennen,außer den Weg zum Stadion,Training(mit Navi).Die Goethestraße und einige Discos wird man ihm gezeigt haben.Das wars aber dann auch.
Du hast Recht! Ich muss meinen Vorschlag für den Sportdirektor revidieren.
Der genannte Andi Möller ist auch keine Option. Der will Trainer sein und ist auch meiner Ansicht nach zu weich. Die genannten Kandidaten sind mir zu wenig mit der Region und den Fans verbunden.
Mein Alternativkandidat: Jan Aage Fjörtoft (?)
Ein Wort noch zu dem Thema Scouting-Abteilung: Holz und Webster sind sicher ganz liebe Kerle, aber als Scouts mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen unterwegs. Da müsste auch noch was getan werden.
@Frankfurt050986: Danke für Deine Aufklärung.
Greetz
Bri
toll!!!!
Ich persönlich bedaure sehr, dass Bruchhagen wohl weitermachen darf. Seine Politik - zumindest sportlich - hat den Veerin in den vergangen 5 Jahren kein Stück weiter gebracht, sondern zu dem absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte geführt - dm sportlichen Abstieg.
Also von mir der Wunsch und die Hoffnung. Einen Radikalschnitt. Bruchhagen weg, statt dessen: ein Junger, frischer Präsident, an deren Seite ein sportlich kompetenter Sportdirektor, damit einhergend endlich eine andere Vereinspolitik, die den sportlichen Werdegang in den Fokus stellt und nicht immer sagt, wie Mittelmässig doch die Eintracht ist und dass es keine CGance gibt auf höhere Ziele. ..........So einen Scheissdreck kann und will ich nicht mehr hören
Weg mit Bruchhagen. Jetzt!!
Amanatidis, Altintop, Caio, Fenin Heller (verschenken)
Du weisst schon, das Altintop keinen gültigen Vertrag für Liga 2 hat und Hellers Vertrag ausläuft?
Das kommt meiner Gefühlslage recht nahe.
Bis auf den letzten Satz. Den ersetze ich für mich durch: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Leider habe ich die Befürchtung, das dies nicht eintreffen wird. Und wenn sich die Mannschaft psyschisch wieder fängt, wird der jetzige Kader ausreichen, um wieder aufzusteigen. Nur geändert hätte sich nichts. Darauf habe ich so gar keinen Bock. Lieber den Umbruch radikaler aussehen lassen und von mir aus einige Jahre im Unterhaus bleiben.
1. Eine Mannschaft aus erfahrenen Spielern zusammenstellen welche einen sofortigen Wiederaufstieg schafft.Alle jubeln wieder und das Stadion ist voll. Dieso jedoch im eventuellen Bundesligaspieljahr 2012/2013 schnell wieder an Ihre Leistungsgrenze stösst, und wir wieder Platz 12-14 als Zielsetzung ausgeben.
2. Eine junge erfolgshungrige Mannschaft mit einem Trainer welcher mit einem bestimmten dauerhaften System spielt zusammenstellen. Im ersten Jahr 2.Liga 2011/2012 eine sogenannte Findungsphase.Im zweiten 2.Ligajahr 2012/2013 dann die Angriffsphase...um auch bei einem eventuellen Aufstieg für die Zukunft eine Perspektive nach oben zu haben, und die Bundesliga zu überrollen . Hier müssen dann alle mispielen. Fans und Sponsoren.
Ich bin für Variante 2..........Und Ihr
Ja und Heller verdient keine Unsummen und hat wenigstens richtig gekämpft, wenn er auf dem Platz war.