Programmierer schrieb: Meine Lieblingscurrywurst gibt es ganz klar in der Berger Strasse bei Best Worscht in Town. Natürlich keine Rindswurst Jambalaya und Schärfe D. Man gönnt sich ja sonst nix.
"Brat- oder Rindscurry ?" Das ist ja auch so eine entscheidende Frage. Ich tendiere aber fast immer zur Roten.
Die Antwort auf die entscheidende Frage: Beides ist eine Katastrophe für den Freund der echten Currywurst. Diese ist nämlich immer, zwingend und ohne jegliches Pardon eine Brühwurst, wahlweise mit oder ohne Darm, wobei ich Letzteres eindeutig bevorzuge.
Programmierer schrieb: Meine Lieblingscurrywurst gibt es ganz klar in der Berger Strasse bei Best Worscht in Town. Natürlich keine Rindswurst Jambalaya und Schärfe D. Man gönnt sich ja sonst nix.
"Brat- oder Rindscurry ?" Das ist ja auch so eine entscheidende Frage. Ich tendiere aber fast immer zur Roten.
Die Antwort auf die entscheidende Frage: Beides ist eine Katastrophe für den Freund der echten Currywurst. Diese ist nämlich immer, zwingend und ohne jegliches Pardon eine Brühwurst, wahlweise mit oder ohne Darm, wobei ich Letzteres eindeutig bevorzuge.
Basaltkopp schrieb: Eine Currywurst ist selbstverständlich immer eine Bratwurst!
Allerdings!!
Die Unsitte eine Rindswurst zur Currywurst zu machen, habe ich das erste Mal in Norddeutschland kennengelernt. Furchtbar!! Eine feine, weiße Bratwurst muss es sein. Alles andere ist Blasphemie.
Die Berliner Variante ist so gerade noch akzeptabel. Ob mit oder ohne, ist mir da ... Wurst.
Eigentlich erhoffte ich mir eine Reaktion der Berliner, indem sie diesem blasphemischen @Jugger widersprechen und einen Streit über den Ursprung der Currywurst vom Zaun brechen. Aber nichts dergleichen, gar nichts. Fad, dann kann ich ja meine Käsekrainer mampfen und dann weiter hackeln.
die grenzen sind offen, es gibt freie wahlen - und rote würste
Prohaska schrieb: Eigentlich erhoffte ich mir eine Reaktion der Berliner, indem sie diesem blasphemischen @Jugger widersprechen und einen Streit über den Ursprung der Currywurst vom Zaun brechen. Aber nichts dergleichen, gar nichts. Fad, dann kann ich ja meine Käsekrainer mampfen und dann weiter hackeln.
Nö, dass die Currywurst aus Berlin stammt, streite ich ja gar nicht ab.
Ob sie die geschmacklich einzig wahre ist, darüber kann man streiten. Ist aber Geschmackssache.
Rote oder weiße Würste, mit oder im Darm - ich wünschte, es gäbe nur solche Glaubenskriege.
Im übrigen fand ich die Currywürste meiner Jugend mit einer dicken weißen Bratwürsten, Tomatenketchup und dick Currypulver drauf die allerbesten. Da kommt nix mehr ran. Mittlerweile schwöre ich aber auf die rote Currywurst - auch wenn ich damit Gefahr laufe, hier als Kostverächter gegeißelt zu werden.
Was läuft eigentlich so in Sachen Fleisch- / Nierenspieß ?
Ganz klar rote Currywurst. Was aber vielmehr damit zusammenhängt das ich von feinen Bratwürsten einen Brechreiz bekomme, warum auch immer. Grobe Bratwürste sind noch okay, esse ich auch ab und zu mal. Aber es geht doch nichts über einen gescheiten Rindsriemen, aber nun mit Currysoße, Senf oder einfach naggisch.
@Basaltkopp: Wer macht sowas denn bitte mit Fleichwurst?
Es hört sich blöd an aber es gibt eine richtig gute Currywurst in Wolfsburg bei VW in der Kantine. Die sind damit so erfolgreich, dass sie sogar den Curryketchup und die Wurst dazu nach extern verkaufen. Sind echt legga die Dinger.
Konnopke ist eine Touri-Falle, wo blöde Wessis in Bussen rangekarrt werden.
Ersteres! Ersteres! Mit Darm, selbstverständlich.
Allerdings!!
Die Unsitte eine Rindswurst zur Currywurst zu machen, habe ich das erste Mal in Norddeutschland kennengelernt. Furchtbar!! Eine feine, weiße Bratwurst muss es sein. Alles andere ist Blasphemie.
Die Berliner Variante ist so gerade noch akzeptabel. Ob mit oder ohne, ist mir da ... Wurst.
die grenzen sind offen, es gibt freie wahlen - und rote würste
selber bratwurst
ich bin gegen traditionalismus.... pro erhöhte kulinarische toleranzgrenze
zur not esse ich mein rindscurry auch mit stäbchen!
Nö, dass die Currywurst aus Berlin stammt, streite ich ja gar nicht ab.
Ob sie die geschmacklich einzig wahre ist, darüber kann man streiten. Ist aber Geschmackssache.
wenn du nur fest genug glaubst, kannst du aus jeder roten currywurst auf deinem teller eine bratwurst machen!
Ich mache die Bratwurst mit Ketchupsoße rot, das muss reichen
du musst aufpassen, daß du nicht im falschen moment zu fest glaubst, sonst wirst du immer deinen ketchup verlieren
Im übrigen fand ich die Currywürste meiner Jugend mit einer dicken weißen Bratwürsten, Tomatenketchup und dick Currypulver drauf die allerbesten.
Da kommt nix mehr ran.
Mittlerweile schwöre ich aber auf die rote Currywurst - auch wenn ich damit Gefahr laufe, hier als Kostverächter gegeißelt zu werden.
Was läuft eigentlich so in Sachen Fleisch- / Nierenspieß ?
Die Menschheit würde es auch bei diesem Glaubenskrieg schaffen sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen.
@Basaltkopp: Wer macht sowas denn bitte mit Fleichwurst?
Gruß,
tobago