>

Welche Ziele habt ihr noch mit Eintracht Frankfurt ?

#
Ziel: Dauerhafte Klassenzugehörigkeit im gesicherten Mittelfeld
Wunsch: Alle 3-4 Jahre EL
Hoffnung: Ein mal CL-Teilnahme und einen DFB-Pokalsieg
#
1.) Ich möchte noch mindestens einmal im DFB Pokalfinale stehen und dieses dann auch gewinnen!

2.) Ich möchte ca. alle 5 Jahre international spielen und Dinge erleben wie in Porto, Tel Aviv und Bordeaux!

3.) Ich möchte, dass mein Neffe - und sollte ich irgendwann einmal einen Sohn oder eine Tochter haben auch er bzw. sie - Eintracht und KEIN Bayernfan wird!

4.) Ich möchte noch viele Jahre mit vielen guten Freunden die Eintracht lautstark im Waldstadion und auf anderen Plätzen der Republik unterstützen und dabei so unglaublich viel Spaß haben wie bisher.

5.) Ich möchte Spieler sehen, die sich mit dem Verein, der Stadt und den Fans identifizieren und nicht NUR wegen der Kohle hier oder woanders Fußball spielen.

6.) Ich möchte, dass unsere Jugendarbeit unter Alex Schur zu einer der besten in Deutschland wird und wir alle 1-2 ein großes heimisches Talent für unsere Eintracht hervorbringen!

FÜR IMMER SGE!
#
Also für mich war die direkte Qualifikation für die Europa League das Maximale was mit der Eintracht möglich ist.
Vielleicht wird uns das irgendwann nochmal gelingen...
Titelgewinn traue ich uns wenn überhaupt den DFB Pokal zu, falls die Bayern zufällig gegen eine andere Mannschaft rausfliegen.

So sehe ich die Zukunft wenn kein Investor kommt, womit ich aber auch gut leben kann.
#
Finsterling schrieb:

Was schreib ich denn für ein Scheiß ( bzgl. meines Beitrages!)

Meinte natürlich Mitte sechzig.  
Viel Älter als Anfang  70zig werde ich bei meinem aktuellen Lebenswandel eh nicht.  



Ich wollte es gerade hinterfragen, aber dann las ich ja den ergänzenden Beitrag.

Erlebt hast du ja schon viel - aber halt keine Meisterschaft so wie ich - ok war glaube erst ein Monat alt.
#
Ziel: Dauerhaft in der Buli spielen. Auf Dauer kein Abstiegskandidat sein.
Wunsch: Ich möchte auch mal so etwas wie in Bordeaux oder Porto miterleben.  
#
etienneone schrieb:
Nach dem Thread hier würde mich mal das Durchschnittsalter der aktiven User hier im Forum interessieren.... ist ja der Wahnsinn wie al.. ERFAHREN hier einige schon sind.        


Lieber nicht... da komme ich mir als 32 jähriger wie ein Kleinkind vor.  
#
Anders als bei anderen bin ich nicht durch meinen Vater zur Eintracht gekommen, sondern auf anderem Wege.

Als ich in meinem Dorfverein als kleiner Rotzer in der F Jugend rumgerannt bin, ist damals von unserer A Jugend Bernhard Trares zu den Eintracht Amateuren gewechselt.
Sein kleiner Bruder ist in meinem Alter, so kenn ich auch Bernhard seit jeher. Für uns kleine Rotzer war Bernhard natürlich ein riesen Vorbild. Auch wenn er die Jugend Nationalmannschaften durchgelaufen ist, war es für uns unfassbar das einer von uns, aus nem kleinen Vorort von Heppenheim zu so einem großen Verein wechselt, auch wenns erstmal nur zu den Amateuren ging.
So wurden viele aus unserer F Jugend Mannschaft Fans der Eintracht.

Leider gab es dann, als Bernhard im richtigen Alter für den nächsten Schritt war nur einen Slot für die 1. Mannschaft, und die Eintracht hat sich für Bernhards Freund Manni Binz entschieden.

Für uns war es zwar schade, trotzdem blieben wir Eintracht Fans. Wobei wir natürlich immer mit den Mannschaften von Bernhard sympathisierten.

Meine erste Dauerkarte für den G-Block hatte ich mit Kumpels dann relativ spät ab der Saison 91-92. Aber dafür durchgehend bis das Waldstadion zugemacht wurde. Ich hab sogar die Karte von 93/94 noch. 170 DM damals. Das waren noch Preise  

Was mich Fantechnisch am meisten beeindruckt hat war die Zeit in der 2. Liga nach dem ersten Abstieg. Meiner Meinung nach ist dort von 96 bis 98 etwas geschehen was ich nie für möglich hielt.
Die G-Block Zeit war zwar nett, aber die Fans waren von der starken Zeit der Eintracht verwöhnt. Ehrlich gesagt gab es damals -Steini wird mich schlagen- keine wirkliche Stimmung im Stadion, wenn nicht gerade die Bauern am Start waren.
Ab dem Abstieg, plus dem Umzug auf die Gegentribüne, gings stimmungstechnisch richtig ab.
Seid mir net bös, auch wenn der erste Abstieg eigentlich ein Alptraum war, für die Fanszene war es das beste was passieren konnte.
Wir haben uns sozusagen selbst bereinigt, weg von den verwöhnten Fans hin zu einem wirklichen Support, egal wie das Resultat war.
Ab der 80. Minute gab es Dauersupport, und ich glaube wirklich das das ein oder andere Tor nur fiel weil die Fans die Mannschaft immer weiter getragen hat.

4 Spiele welche mir niemehr aus dem Kopp gehen werden war das 5:1 daheim gegen Lautern (wohl gemerkt an meinem Geburtstag!), das 6:3 gegen Reutlingen, und das Pokalfinale gegen die Bauern 2006 (alder war des geil! Die Bauern dudeln ihre dicke Backe Musik aus den Lautsprechern, und für uns rockte Tankard. So soll es sein).
Das 4. Spiel war in Schalke 1999, als wir zur Pause 2-0 hinten lagen, und mein bester Kumpel in der Halbzeit die Hände überm Kopp im Block gehockt hat, und mit Tränen in den Augen andauern -das wars, das wars- gesagt hat.
Und ich zu ihm gesagt habe "***** hoch, wir schaffen des noch (auch wenn ich selbst net wirklich dran geglaubt hab), und dasnn schießt Janßen kurz vor Schluß das 3-2.

Was mich bei dem Verein hält?

Ich hab mit diesem Verein soviel Scheisse erlebt.
Ich will garnet wissen wieviel Jahre summiert dieser Verein mein Wochenende ab Freitag, oder Samstag Mittag resultatsmäßig versaut hat, und ich für die restliche Zeit bis Montags unerträglich war.
Aber es ist halt scheissegal. Das ist mein Verein, und das wird auch immer mein Verein bleiben, bis ich die Augen zumach.

Ich kann mich noch an eine Sache erinnern, als wir eigentlich tot waren, und unser Pate Patella um Spenden gefragt hatte. Wo es dann auch den speziellen Wimpel für 70 DM gab.
Als Patella in der Zeit vor einem Spiel an den Behinderten Zuschauerplätzen vorbeiging, hat ihm ein Mann im Rollstuhl 100 DM gegeben und ihm sowas gesagt wie "hier nehmen Sie, die Eintracht ist doch das letzte Glück was ich in meinem Leben noch hab!"
Sowas gibts nur bei uns.
Deswegen lieb ich diesen Verein! Und ich würd für diesen Verein durch die Hölle gehen, wenn wir dafür mal wieder glorreiche Tage erleben würden.
Wenn das eine Fangruppe verdient hat dann die der Eintracht!

Was habe ich für Ziele, was erwarte ich?

Tja, kurz-, und mittelfristig werden wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle feststecken. Hoffentlich kein Abstieg mehr. Vielleicht den ein oder anderen Auschlag nach oben, obwohl es immer schwerer wird, weil die ganzen Retortenclubs oben festsitzen, und früher oder später auch die Dosen sich dort mit ansiedeln.

Meine Hoffnung ist das wir irgendwie die Unsummen der Stadionmiete irgendwie auf ein "normales Niveau" bringen. Nachdem es seit Jahren keine Galaxy mehr gibt, ist die Eintracht einzig übrig geblieben, welche das Stadion durchgehend vollmacht. Ich hoffe das dies in weiteren Verhandlungen mit der Stadt, ab Vertragsende ein Druckmittel ist.
Mit Ablauf des Sportfive Vertrages, und mit einer geringeren Stadionmiete hätten wir mehr Ressourcen für die Kaderplanung, plus für Gehälter.
Das würde uns mehr Möglichkeiten geben um endlich mal langfristig planen zu können, und aus der Leihe, Vertrag mit KO Schleife rauszukommen.

Des Weiteren träume ich davon das wir einmal soviel Glück haben wie Dortmund. Das halt mal alles zu Gold wird was man anfasst.
Dortmund war auch am Ende, und auf einmal haben sie das Glück das Jugendspieler abgehen wie ne Rakete, und andere Spieler (wie Piszczek) billig geholt werden, weil sie bei ihrem alten Verein nicht die Worscht vom Teller gerisse habe, auf ne andere Position gesetzt werden, und sich zu einem der besten Spieler der Liga auf der neuen Position entwickeln. Hat de Klopp mit Durm ja auch gemacht.
Wenn wir so ein Glück hätten, wo 8-9 Spieler zeitgleich richtig abgehen, dann stehen wir auch wirtschaftlich besser da, und es wäre egal wenn man 1-2 Spieler als gescheite Transfers abgäbe.

Und so wünsche, und träume ich doch noch mal davon das sich die besten Fans der Liga, mit einer stark aufspielenden Diva vereinen.

Eagles fly together  
#
Irgendwie ist ein Verein wie die Eintracht insgesamt spannender als zB der fucking FCB. Was haben die denn für "Visionen"? Nächstes Jahr mit 100 Punkten Vorsprung Meister, ohne Gegentor die CL gewinnen, oder jedes Jahr auswärts in Moskau, London und Madrid? Das ist ja alles schön und gut, ich kann mir aber vorstellen, dass sich das ganz schöne Abnutzung kann. Da kann ich nur für mich sprechen, aber wo wir letzter Jahr überraschend international gespielt haben, da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind - auf jeden Spiel. Diese Partien waren Feiertage, Fasttage, die Fahrten legendär. Kurz gesagt: Etwas ganz besonderes, von dem man in 10 Jahren noch schwärmen wird. Zwei Jahre vorher hast du im popeligen Paderborn gestanden Sonntagmittag, die Blöcke sind bald geplatzt vor Leuten und du hast vom Europacup nur halluziniert. Zwei Spielzeiten später stehst du in Porto oder Tel Aviv. Das sind Stichworte, bei denen jeder, der dabei war wohl auf ewige ne Gänsehaut bekommt. Frag mal einen Batzi "Weißt du noch, damals in London?". Da kommt als Antwort? "Welches Jahr? Chelsea, Arsenal oder Tottenham?". Bestimmt ist es schön jedes Jahr Titel zu gewinnen, aber bei der SGE kannst du kaum weiter als ein Jahre nach vorne schauen und das macht es auch spannend und interessant. Übernächste Saison kannst du in Sandhausen oder auch in Sevilla spielen. Auf jeden Fall werden ein paar Tausend Fans dabei sein. Mein "Ziel" wäre schon noch mal irgendwann eine Europacup-Saison zu erleben, klar. Aber ich bin auch gerne bereit darauf noch mal Jahre zu warten. Lieber nur alle 10 Jahre und dann legendär, als abstumpfen für das Besondere. Der alte Spruch "Die Massen lieben den Fußball, weil du vorher nie weißt wie es ausgeht" trifft den Nagel auf den Kopf - auch und vor allem wenn du Fan von Eintracht Frankfurt bist.
#
Würde ich nicht an die Meisterschaft glauben, könnte man den Laden ja auch dicht machen.
#
PitderSGEler schrieb:
Würde ich nicht an die Meisterschaft glauben, könnte man den Laden ja auch dicht machen.


Na dann.....
#
Also für mich wärs einfach ein riesen Ding wenn wir in naher Zukunft mal gegen so einen Topclub wie Asteras Tripolis gewinnen könnten, das wär so ein EINMAL IM LEBEN ERLEBNIS, quasi wie ein Champions League Finale gegen Barcelona


Ne im ernst, so ab und an mal Europa League hat schon was, Fahrten wie Bordeaux oder Porto einfach legendär, daran werd ich noch denken, wenn man mich ins Loch wirft! Im DFB Pokal mal mit etwas Losglück ins Finale.... Sind alles Dinge die wir schaffen können und wer weiß vielleicht hören wir ja sogar mal die Champions League Hymne im Waldstadion, ich mein vor einem Jahr konnten wir am 34. Spieltag noch in die Champions League kommen, sag niemals nie und hätte man gegen Ende nicht so einen Mist gebaut (bsp Augsburg) hätten wirs ja wirklich fast geschafft.
#
Luzbert schrieb:
Ziel: Dauerhafte Klassenzugehörigkeit im gesicherten Mittelfeld
Wunsch: Alle 3-4 Jahre EL
Hoffnung: Ein mal CL-Teilnahme und einen DFB-Pokalsieg


Richtig.

Leider wird die Zukunft auf Dauer etwas anders aussehen.
Dazu können andere Vereine einfach zu viel Geld in den Wind blasen.

Ein gerechter Wettbewerb ist es schon lange nicht mehr.
Und wenn wir nicht in naher Zukunft viele Ideen haben, Geld zu erwirtschaften
und auch den Mut (Aigner entweder verlängern oder verkaufen),
Dann wird selbst der Vorsprung von Hannover und Co. zu groß um mit Ihnen
Mithalten zu können und wenigstens im unteren Mittelfeld zu bleiben.

RB Leipzig wird wohl aufsteigen und wenn die in der 2. Liga schon soviel Geld
investieren, werden die in der Bundesliga richtig auf die kacke hauen.

Damit fliegt wieder ein Traditionsverein aus der Bundesliga raus.
Aber dem DFB macht das Spaß.

Aber selbst wenn es wieder in die 2. Liga gehen sollte.

Ich bin dabei.
Selbst als dauerhafter Zweitligist.
Auch Vereine wie Kaiserslautern, 1860, Düsseldorf haben viele treue fans, die sich davon nicht unterkriegen lassen.

Die Eintracht ist der geilste Verein.
Und nachdem was ich alles mit diesem Verein erleben durfte,
ist ein Wechsel unmöglich.


Die Eintracht bleibt in meinem Herzen immer Weltklasse und die Nummer eins.
Egal mit wieviel Geld sich die anderen Dreckvereine um sich werfen.

Wir sind die wahre Nummer 1.
Bordeaux sagt doch alles !!!
 
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind die wahre Nummer 1.
Bordeaux sagt doch alles !!!  

du warst in Bordeaux? Meine ja nur, weil du "wir" schreibst. Du schreibst ja gerne mal "wir", wenns um was geht, was im Stadion passiert.
#
Ich will...

.... meine beiden Jungs so erziehen das sie gerne mit mir zur Eintracht fahren (sind erst 1 und 4 Jahre) und Bayern und den Club genauso scheisse finden wie ich und dazu auch stehen. Das ist im Frankenland schon ne Herausforderung.
.... das Thomas Schaaf auch 15 Jahre bei uns ist nur mit viel mehr Erfolg als in Bremen.  
.... vor meinem tod nochmal eine Meisterschaft mit der SGE sehen
.... das die tollen SGE Fans und die Stimmung auch weiterhin so geil bleibt.
.... das Spiele wie gegen Porto öfters stattfinden - nur dann mit besserem Ausgang.
.... nie mehr absteigen!
.... das HB auf Fischer als Präsident folgt.
... das die SGE insgesamt eigenständiger wird (z.B. eigenes Stadion) und eine bekannte Philosophie vertritt (keine Schulden machen oder so was)

Warum es mich bei der SGE hält weiß ich nicht. Hab da so ein schwarz rotes Gen - vielleicht ist das dran schuld. . Die SGE ist auf jeden Fall der beste, geilste und einzigste Klub für mich.
#
Liebe hat keine Ziele.
Liebe ist.
#
Frage nicht welches Ziel du mit Eintracht Frankfurt haben kannst, sondern welches Ziel die Eintracht mit dir noch hat.  
#
adlerkadabra schrieb:
Frage nicht welches Ziel du mit Eintracht Frankfurt haben kannst, sondern welches Ziel die Eintracht mit dir noch hat.  

die will uns alle in ein frühes Grab bringen
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Frage nicht welches Ziel du mit Eintracht Frankfurt haben kannst, sondern welches Ziel die Eintracht mit dir noch hat.  

die will uns alle in ein frühes Grab bringen


Das wollen sie alle, die Weibsche. Und sich dann wunnern, wenn sie jäh allein sin.
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Frage nicht welches Ziel du mit Eintracht Frankfurt haben kannst, sondern welches Ziel die Eintracht mit dir noch hat.  

die will uns alle in ein frühes Grab bringen

Das wollen sie alle, die Weibsche. Und sich dann wunnern, wenn sie jäh allein sin.  

bin daher entschiedener Gegner von Lebensversicherung und Witwenrente.
#
Die Zeiten ändern sich, man wird älter und damit geht einher, dass zwar ein paar wenige Träume bleiben, aber viele der Realität weichen müssen.

Die Lage in der Liga ist schwierig geworden. Die großen Fleischtöpfe sind zwar nicht vor dem 1. Spieltag fest zugeteilt, die Wahrscheinlichkeit einen zu ergattern ist aber verschwindend geworden.

Es sind dort oben Kategorie 1:  Bä, BvBäh, Schlackbäh, Levbäh, Wobäh. Mannschaften, denen man mit einer Finanzspritze von 100 Millionen für 5 Jahre nicht auf sportlicher Augenhöhe begegnen kann. Nicht auf eine ganze Saison gesehen. Dann sind da Mannschaften Kategorie 2: wie Hoffbäh, Redbä wohl bald, Gladbäh, die wirtschaftlich und vom mannschaftlichen Marktwert so schnell nicht einholbar sind. Jetzt kommen noch die Kategorie 3: Vfbäh, Hannbäh und HSBäh, die knapp unter zuletzt genannten stehen, aber leider von der alljährlichen Investitionssumme vor uns stehen.
Dann kommt Kategorie 4: SGE, 05BähBähBäh, Herthabähsc, SCF, Geißbähck, FCA, die eigentlich nicht Fahrstuhlmannschaft sein sollten, nicht oben rein gehören aber immer wieder in die eine wie andere Zone rutschen können, ja werden..
Kategorie 5: Wundertüten wie Padbähborn, Kräutbähfurz, Fortubäh und Konsorten, die schlicht nicht in Liga 1 gehören, sich dies aber immer wieder mal ehrlich verdienen können. Aussicht auf Dauerzugehörigkeit, für die nicht mal Kategorie 3 bürgen kann, nahe null.

Ein Scheitern der Kat 1 Vereine an der internationalen Quali ist unwahrscheinlich, passiert aber wohl doch alle 2-3 Jahre. Sprich 1-2 Plätze an der Sonne werden nach Kategorie 2-4 vergeben. An mindestens 2 Kategorie 2 Vereinen vorbei zu kommen, sprich die Spielen ne Saison unter 50 Punkten ist eher schwer, denn wir müssten sodann unsere Top Saison haben, und die Mitstreiter in Kategorie 4 ebenfalls allesamt hinter uns lassen.  

Die Wahrscheinlichkeit noch einmal in der Euroleague zu überwintern ist winzig.

Kann es also Ziel sein dort hin zu kommen, oder muss es ein Traum sein und bleiben?

Träume können und werden sich immer wieder erfüllen und höhere Ziele sind nur dann schlecht, wenn ein hoch gestecktes, aber verfehltes Ziel nicht in dem Ehrgeiz mündet einen neuerlichen Anlauf zu starten und das Verfehlen sportlich  zu akzeptieren.

Ich habe das Ziel, mit unserer SGE einen Titel zu gewinnen, ich habe das Ziel mit Ihr fester Bestandteil der Liga zu bleiben, das Ziel die Distanz nach Kategorie 3,2,1 zu verkleinern und ich habe den Traum einmal Meister zu werden.

Diese Ziele gebe ich nicht auf und auch diesen Traum gebe ich nicht auf. ich werde jedes Ziel und jeden Traum erst an jenem Tage begraben, wenn es rechnerisch unmöglich geworden ist. Dann staubt mein Ziel bis zur Folgesaison vor sich hin. Dann fängt jeder wieder bei null an. Dann feiern Ziele und Träume Wiederauferstehung.

Ziele, Hoffnung und Träume haben die Menschheit seit jeher angetrieben. Dieser Antrieb hat uns die Tiefen des Ozeans ergründen, Mondstaub unter den Füßen spüren und Grenzen durchbrechen lassen, die zu durchbrechen fern jeder Vorstellung lagen.

Fußball ist keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, diese ist nach der Saison lediglich eine Bestätigung der üblichen Regel. Regeln werden aber nicht einfach nur gemacht, sondern bestätigt durch Ausnahmen - jedes Jahr.

Ich glaube es wird schon dieses Jahr eine gute Saison. Zu vieles spricht gegen uns, und wenn ich in den vergangenen 40 Jahren eines gelernt habe, dann dass dies ein verdammt gutes Zeichen ist.

Die Diva lebt - oder so......

An den Vollhonk,Depp, oder ahnungslosen Frederöffner - Danke für diesen Fred. Man erfährt hier sehr viel. Bis die Tage.


Teilen