>

Saisoneröffnungsfeier (10.08.2014) / Programm

#
adlerkadabra schrieb:

Valdez ...–  der Mann springt wie ein Anden-Vicuña...



Du meinst also quasi, er kreist wie eine Hyäne?
#
Ja, die erste Halbzeit war ganz hübsch anzusehen
Offensichtlich wurde auch schon an Standards gearbeitet und es gab 5 - 6 wirklich gute Kombinationen. und ein paar hübsche Tore.

Trotzdem muss man zugeben, dass es ein Muster ohne Wert ist, denn Inter Mailand wollte diesen Finance Cup nicht wirklich gewinnen. Das war schon viel Standfußball. Keine Ahnung ob heute überhaupt ein Spieler auf eine Laufleistung von über 6 km gekommen wäre, hüben wie drüben. Djakpa und Iggy vielleicht, die sind wirklich 15 - 20 Mal die Linie rauf und runter, wobei Iggy weniger Unterstützung hatte.
Am meisten hat mich eigentlich Lanig überzeugt. Der scheint sein lange verschüttetes Talent in dieser Saison richtig rausholen zu wollen. Ich glaube er hat jeden Zweikampf gewonnen, dabei immer wieder mal zwei oder gar drei Mailänder vernascht. Und eigentlich auch jeden Ball zum eigenen Mann gebracht.
Wenn man direkt danach Russ in derselben Rolle sieht, ist da doch ein deutlicher Unterschied zu Gunsten von Lanig, der auch fast wieder ein Tor gemacht hätte.

Bamba scheint ähnlich wie Inui unter Schaaf wieder aufzublühen und hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht gegen einen der wenigen Mailänder, der überhaupt irgendwas erreichen wollte.

Und auch wenn Inter Mailand nicht so wirklich am Spiel teilgenommen hat, der Sieg ist schon ein bisserl Balsam für die Seele (BVB in Liverpool 4:0 verloren, Wolfsburg liegt schon 1:4 gegen Athletico hinten. Da muss ich schon sagen, da gewinne ich doch lieber gegen Inter M.

Es geht voran!
#
Kadaj schrieb:
ich denke auch, dass das spiel nicht viel aussagekraft hat. bei inter hat man einfach schon von beginn an gesehen, dass die mit halber kraft spielen und wenig motiviert schienen. und gerade in der ersten halben stunde war noch sehr viel sand im getriebe. die abstimmungen haben nicht gepasst und im spielaufbau ist noch vieles stückwerk. das wird schon noch ne weile dauern, bis das neue system richtig umgesetzt wird. ein wirklicher gradmesser war das da heute leider nicht. wo man sich wenig gedanken machen muss - und das ist wichtig - die individuelle qualität ist definitiv vorhanden, auch wenn da mmn schon noch ein paar baustellen sind, aber mit denen wird man wohl in die saison gehen.

ein paar erkennisse kann man aber sicher mitnehmen: inui bestätigte, das er in der vorbereitung aufgeblüht ist. auch wenn die letzten 20 minuten vor der auswechslung nicht mehr gut waren - davor war er der beste mann auf dem feld. auch in der defensive gut. lanig hat im moment zu recht die nase vorn. ich fand ihn eigentlich auch besser als hasebe, der mir heute in der ersten halben stunde eine etwas zu große streuung bei den pässen hatte. seferovic sollte klar gesetzt sein im ein-mann sturm, der scheint alles mitzubringen, erinnert durchaus bisschen an joselu. die rechte seite ist in der form keine wirkliche alternative für die bundesliga. valdez ist kein ra und bei iggy langt es mmn einfach nicht für die stammelf. ich hoffe sehr, dass chandler dann nächste woche die nase vorn hat. es wird offensiv extrem viel rochiert. das hab ich in der form bei uns eigentlich noch nie gesehen. inui, piazon und seferovic haben sehr häufig die positionen gewechselt. valdez ist auch öfter mal in die spitze eingerückt. und genau hier seh ich das problem für meier. wenn schaaf das genauso fordert, wird er es schwer haben, denn das ist nicht sein ding. sich bälle hinten abholen, klar, auch mal in die spitze stoßen. aber auf die flügel ausweichen, die bälle durch die abwehrkette durchstecken... ne, das ist einfach ne rolle in der ich ihn absolut nicht sehe. wird interessant, wie das weitergeht. ich denke aigner wird dann für valdez in die mannschaft rücken.

ansonsten joa. skepsis bleibt bei mir, mal sehn, was die ersten bundesligaspiele bringen.


Gut erklärt. Man hat heute das System Schaaf erblicken können. Gerade beim 1:1, den Gegner aufrücken lassen und dann in den Zonen Pressing spielen um überzahl vorne zu erreichen. Denke A.Meier war und ist der Bälleverteiler auf die aufgerückten AVs schon immer gewesen, um dann die Flanken als Empfänger zu verwerten. Ich bin mir nicht sicher, aber Schaaf will schnell vors Tor und nicht noch einen Querpass. So wie ihn AMFG womöglich gespielt hätte. Inui versucht den Steilpass der auch ankam. Auch das 2:1 war Schaafiches Konzept nämlich viele Spieler in dem gegnerischen Strafraum zu haben. Der Rückpass auf hasebe (gab es zweimal) führte dann zu einer starken Kombination mit Inui, später mit Valdez. Das rotieren der Positionen gefällt mir sehr gut, so hat sich Sefe auf links fallen lassen und Piazon und Inui stellten zentral zu. Könnte echt ein Top Konzept werden. Gegner aufbauen lassen und dann blitzartig umschalten. Das was Gladbach seit Jahren so gut macht.
#
Muss man mal erwähnen , gute Aktion der Eintracht , anscheinend weil es keine Autogrammstunde gab , konnte man einen Zettel mit Adresse usw ausfüllen und bekommt einen Autogrammkartensatz 2014/2015 nach Hause geschickt  für umsonst .
#
pallazio schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Valdez ...–  der Mann springt wie ein Anden-Vicuña...



Du meinst also quasi, er kreist wie eine Hyäne?


Genau dies wollte ich auf möglichst dezente Weise suggerieren  
#
Schöner Nachmittag, gute Unterhaltung, für ein Freundschaftsspiel gute Stimmung und noch einen Sieg. Hätte es die unfähige Deutsche Bahn nicht gegeben, die ständig Fehlmeldungen über Abfahrtsgleise am total überfüllten Sportfeld anzeigte. Im "Viehtransport" danach ging -wie üblich bei der Bahn- mal wieder keine Klimaanlage und die Fenster lassen sich sowieso nicht öffnen.
#
philadlerist schrieb:
Ja, die erste Halbzeit war ganz hübsch anzusehen
Offensichtlich wurde auch schon an Standards gearbeitet und es gab 5 - 6 wirklich gute Kombinationen. und ein paar hübsche Tore.

Trotzdem muss man zugeben, dass es ein Muster ohne Wert ist, denn Inter Mailand wollte diesen Finance Cup nicht wirklich gewinnen. Das war schon viel Standfußball. Keine Ahnung ob heute überhaupt ein Spieler auf eine Laufleistung von über 6 km gekommen wäre, hüben wie drüben. Djakpa und Iggy vielleicht, die sind wirklich 15 - 20 Mal die Linie rauf und runter, wobei Iggy weniger Unterstützung hatte.
Am meisten hat mich eigentlich Lanig überzeugt. Der scheint sein lange verschüttetes Talent in dieser Saison richtig rausholen zu wollen. Ich glaube er hat jeden Zweikampf gewonnen, dabei immer wieder mal zwei oder gar drei Mailänder vernascht. Und eigentlich auch jeden Ball zum eigenen Mann gebracht.
Wenn man direkt danach Russ in derselben Rolle sieht, ist da doch ein deutlicher Unterschied zu Gunsten von Lanig, der auch fast wieder ein Tor gemacht hätte.

Bamba scheint ähnlich wie Inui unter Schaaf wieder aufzublühen und hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht gegen einen der wenigen Mailänder, der überhaupt irgendwas erreichen wollte.

Und auch wenn Inter Mailand nicht so wirklich am Spiel teilgenommen hat, der Sieg ist schon ein bisserl Balsam für die Seele (BVB in Liverpool 4:0 verloren, Wolfsburg liegt schon 1:4 gegen Athletico hinten. Da muss ich schon sagen, da gewinne ich doch lieber gegen Inter M.

Es geht voran!



Bremen hat auch 3:0 gegen Chelsea gewonnen. Bei aller Freude muss man auch beachten, dass diese Testspiele halt trotzdem nicht viel aussagen
#
Wo war heute eigentlich unsere Vorsänger?

musste feststellen dass ohne ihn die stimmung leider misserabel ist.
#
Ywalter schrieb:
Wo war heute eigentlich unsere Vorsänger?



Im Urlaub...
#
Konnte das Spiel leider nicht sehen, gibt es irgendwo Highlights?
#
Ywalter schrieb:
Wo war heute eigentlich unsere Vorsänger?

musste feststellen dass ohne ihn die stimmung leider misserabel ist.  


Wo war heute eigentlich die Saisoneröffnungfeier die ich seit vielen Jahren kenne?
Echte Fans, die kein Eintritt zahlen müssen...
#
iran069 schrieb:
philadlerist schrieb:
Ja, die erste Halbzeit war ganz hübsch anzusehen
Offensichtlich wurde auch schon an Standards gearbeitet und es gab 5 - 6 wirklich gute Kombinationen. und ein paar hübsche Tore.

Trotzdem muss man zugeben, dass es ein Muster ohne Wert ist, denn Inter Mailand wollte diesen Finance Cup nicht wirklich gewinnen. Das war schon viel Standfußball. Keine Ahnung ob heute überhaupt ein Spieler auf eine Laufleistung von über 6 km gekommen wäre, hüben wie drüben. Djakpa und Iggy vielleicht, die sind wirklich 15 - 20 Mal die Linie rauf und runter, wobei Iggy weniger Unterstützung hatte.
Am meisten hat mich eigentlich Lanig überzeugt. Der scheint sein lange verschüttetes Talent in dieser Saison richtig rausholen zu wollen. Ich glaube er hat jeden Zweikampf gewonnen, dabei immer wieder mal zwei oder gar drei Mailänder vernascht. Und eigentlich auch jeden Ball zum eigenen Mann gebracht.
Wenn man direkt danach Russ in derselben Rolle sieht, ist da doch ein deutlicher Unterschied zu Gunsten von Lanig, der auch fast wieder ein Tor gemacht hätte.

Bamba scheint ähnlich wie Inui unter Schaaf wieder aufzublühen und hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht gegen einen der wenigen Mailänder, der überhaupt irgendwas erreichen wollte.

Und auch wenn Inter Mailand nicht so wirklich am Spiel teilgenommen hat, der Sieg ist schon ein bisserl Balsam für die Seele (BVB in Liverpool 4:0 verloren, Wolfsburg liegt schon 1:4 gegen Athletico hinten. Da muss ich schon sagen, da gewinne ich doch lieber gegen Inter M.

Es geht voran!



Bremen hat auch 3:0 gegen Chelsea gewonnen. Bei aller Freude muss man auch beachten, dass diese Testspiele halt trotzdem nicht viel aussagen


Richtig, aber ich denke heute ein Sieg, nach einer durchwachsenen Vorbereitung, ist sicherlich besser für die Jungs als eine Niederlage.
#
JJ_79 schrieb:
iran069 schrieb:
philadlerist schrieb:
Ja, die erste Halbzeit war ganz hübsch anzusehen
Offensichtlich wurde auch schon an Standards gearbeitet und es gab 5 - 6 wirklich gute Kombinationen. und ein paar hübsche Tore.

Trotzdem muss man zugeben, dass es ein Muster ohne Wert ist, denn Inter Mailand wollte diesen Finance Cup nicht wirklich gewinnen. Das war schon viel Standfußball. Keine Ahnung ob heute überhaupt ein Spieler auf eine Laufleistung von über 6 km gekommen wäre, hüben wie drüben. Djakpa und Iggy vielleicht, die sind wirklich 15 - 20 Mal die Linie rauf und runter, wobei Iggy weniger Unterstützung hatte.
Am meisten hat mich eigentlich Lanig überzeugt. Der scheint sein lange verschüttetes Talent in dieser Saison richtig rausholen zu wollen. Ich glaube er hat jeden Zweikampf gewonnen, dabei immer wieder mal zwei oder gar drei Mailänder vernascht. Und eigentlich auch jeden Ball zum eigenen Mann gebracht.
Wenn man direkt danach Russ in derselben Rolle sieht, ist da doch ein deutlicher Unterschied zu Gunsten von Lanig, der auch fast wieder ein Tor gemacht hätte.

Bamba scheint ähnlich wie Inui unter Schaaf wieder aufzublühen und hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht gegen einen der wenigen Mailänder, der überhaupt irgendwas erreichen wollte.

Und auch wenn Inter Mailand nicht so wirklich am Spiel teilgenommen hat, der Sieg ist schon ein bisserl Balsam für die Seele (BVB in Liverpool 4:0 verloren, Wolfsburg liegt schon 1:4 gegen Athletico hinten. Da muss ich schon sagen, da gewinne ich doch lieber gegen Inter M.

Es geht voran!



Bremen hat auch 3:0 gegen Chelsea gewonnen. Bei aller Freude muss man auch beachten, dass diese Testspiele halt trotzdem nicht viel aussagen


Richtig, aber ich denke heute ein Sieg, nach einer durchwachsenen Vorbereitung, ist sicherlich besser für die Jungs als eine Niederlage.


ja natürlich  
#
Ywalter schrieb:
Wo war heute eigentlich unsere Vorsänger?

musste feststellen dass ohne ihn die stimmung leider misserabel ist.  


Ja, komisch, mit Kapo sind doch Spiele, in denen es um nichts geht, und bei denen das Publikum zu 80 Prozent aus Familien besteht, die sonst nie ins Stadion gehen, die reinsten Stimmungsfeuerwerke
#
Ich möchte mal vehement dem allgemeinen Tenor widersprechen, daß so ein Testspiel keine Aussagekraft habe.
Es läßt natürlich keine Rückschlüsse zu, welchen Tabellenplatz man am Ende der Saison erreichen wird. Es zeigt aber auf, wie der Teamgeist innerhalb der Mannschaft ist, wie setzen sich sie einzelnen Spieler ( und gerade die Neuen) ein, wie erfolgt der Spielaufbau, wie steht die Abwehr, usw.
Und da muß ich sagen, da sah heute vieles (überraschend) doch sehr gut aus.
Erinnern möchte ich an das 4:2 vor 2 Jahren gegen Valencia, da konnte man viele Dinge bereits sehen, die sich in der folgenden Runde ausgezahlt haben.
Schaaf ist ein erfahrener Mann, und umsonst war Werder über Jahre hinweg so erfolgreich.
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich bleibe dabei! Qualitativ isind wir keinen Deut schlechter als letzte Saison. Ich finde gerade in der Offensive sind wir deutlich flexibler geworden. Für mich überraschend, wie stark sich Inui präsesentiert hat. Er war heute der Ideengeber im OM und Hasebe zog klug im DM die Fäden! Beide absolut top! Auch Valdez, Piazon und natürlich Seferovic wussten zu gefallen. Hinten Zambrano und Bamba recht sicher. Das Spiel hat mir gefallen.  


das spiel hat darüber null aussagekraft. gegen körperlose mailänder hätten vermutlich auch die meisten zweitligateams gewonnen.



Das Spiel hat genauso viel Aussagekraft, wie die Spiele, die verloren gingen und hier deswegen großes Gejammer herrschte. Da darf man jetzt auch mal die positiven Aspekte erwähnen, denke ich!


Das ändert nichts dran dass du das Spiel völlig überbewertest hast. Das Inui mit dem Bällchen umgehen kann wissen wir alle. Das war heute ein Paradies für Schönwetterkicker in einem vom Gegner körperlos geführten Spiel. Liga ist was anderes. Das gilt auch für Hasebe. Da werden Zweikämpfe gespielt. Da musst du dir den Raum erstmal schaffen. Und da gab es 2/3 Szenen die mir eine Vorahnung geben das ihm die Reife für die BuLi immer noch fehlt. Bei allem Talent.
#
Grabi65 schrieb:
Ywalter schrieb:
Wo war heute eigentlich unsere Vorsänger?

musste feststellen dass ohne ihn die stimmung leider misserabel ist.  


Ja, komisch, mit Kapo sind doch Spiele, in denen es um nichts geht, und bei denen das Publikum zu 80 Prozent aus Familien besteht, die sonst nie ins Stadion gehen, die reinsten Stimmungsfeuerwerke



ja klar waren viele familien mit teilweise auch kleinkindern im Block aber ich glaube drotzdem das es eine weitaus besser stimmung gegeben hätte wenn ein kapo dort gewesen wäre und angestimmt hätte.    
#
stig schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich bleibe dabei! Qualitativ isind wir keinen Deut schlechter als letzte Saison. Ich finde gerade in der Offensive sind wir deutlich flexibler geworden. Für mich überraschend, wie stark sich Inui präsesentiert hat. Er war heute der Ideengeber im OM und Hasebe zog klug im DM die Fäden! Beide absolut top! Auch Valdez, Piazon und natürlich Seferovic wussten zu gefallen. Hinten Zambrano und Bamba recht sicher. Das Spiel hat mir gefallen.  


das spiel hat darüber null aussagekraft. gegen körperlose mailänder hätten vermutlich auch die meisten zweitligateams gewonnen.



Das Spiel hat genauso viel Aussagekraft, wie die Spiele, die verloren gingen und hier deswegen großes Gejammer herrschte. Da darf man jetzt auch mal die positiven Aspekte erwähnen, denke ich!


Das ändert nichts dran dass du das Spiel völlig überbewertest hast. Das Inui mit dem Bällchen umgehen kann wissen wir alle. Das war heute ein Paradies für Schönwetterkicker in einem vom Gegner körperlos geführten Spiel. Liga ist was anderes. Das gilt auch für Hasebe. Da werden Zweikämpfe gespielt. Da musst du dir den Raum erstmal schaffen. Und da gab es 2/3 Szenen die mir eine Vorahnung geben das ihm die Reife für die BuLi immer noch fehlt. Bei allem Talent.  


Sehe ich komplett anders. Die Saison 12/13 hat doch gezeigt, dass er in der Liga durchaus in der Lage ist, einen klasse Fußball zu spielen. Dass es dann letzte Saison plötzlich nicht mehr so lief, war imho zu 90% Kopfsache.

Klar ist das Spiel kein wirklicher Maßstab, aber es zeigt, dass er offenbar wieder befreiter aufspielen kann. Von daher ein absolut positives Zeichen.

Und das Hasebe auch gegen stärkere Gegner ein guter Mann ist, hat er nun wirklich schon oft genug bewiesen.
#
Danke Main Metropole ! Danke Eintracht Frankfurt! Es war alles wunderschön, tolles Programm von 10 bis Spielende. Klasse Atmosphäre.  Tolle Tag. Ein Genuss. Frankfurt du hast das gewisse etwas!!!!!
#
Ywalter schrieb:
Grabi65 schrieb:
Ywalter schrieb:
Wo war heute eigentlich unsere Vorsänger?

musste feststellen dass ohne ihn die stimmung leider misserabel ist.  


Ja, komisch, mit Kapo sind doch Spiele, in denen es um nichts geht, und bei denen das Publikum zu 80 Prozent aus Familien besteht, die sonst nie ins Stadion gehen, die reinsten Stimmungsfeuerwerke



ja klar waren viele familien mit teilweise auch kleinkindern im Block aber ich glaube drotzdem das es eine weitaus besser stimmung gegeben hätte wenn ein kapo dort gewesen wäre und angestimmt hätte.    


Das bezweifle ich. Stand in 42A, da hat kaum einer mitgemacht, haben ja sich ja nichtmal zum Klatschen oder Rufen der Namen hinreißen lassen.
Denke nicht, dass da einer der vorschreit einen Unterschied gemacht hätte.


Teilen