>

Ringen wird wohl gestrichen

#
Ringen wird vermutlich ab 2020 keine olympische Sportart mehr sein. Damit wird wohl eine DER traditionellen Sportarten schlechthin zu Grabe getragen.

http://www.fr-online.de/sport/ioc-exekutive-empfiehlt-olympia-aus-ringen-vor-dem-untergang,1472784,21739808.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/olympia-programm-2020-ringen-soll-gestrichen-werden-12060145.html
#
Eigentlich unglaublich, jetzt fehlt vielleicht noch, daß Formel 1 olympisch wird
#
Gibt da wirklich bedeutend schlimmeres als Ringen. Zuallererst gehört eigentlich der Radsport gestrichen, da ja eh 99% aller Fahrer bis über die Ohren gedopt sind. Außerdem frag ich mich schon lange, was Synchronschwimmen und rhythmische Sportgymnastik bei Olympia zu suchen haben (vor allem letzteres als vollkommen subjektive und willkürliche Sportart, wie man bei in London gesehen hat). Vollkommen auf die Palme bringt mich aber die Begründung, nämlich dass Ringen zu wenig Quote, also Geld, einbringt. So viel zum Thema olympischer Gedanke.    
#
Gegen den modernen...
#
Vermutlich hätten die Funktionäre ein bisschen mehr Zuwendung gebraucht
#
sge-ma schrieb:
Gibt da wirklich bedeutend schlimmeres als Ringen. Zuallererst gehört eigentlich der Radsport gestrichen, da ja eh 99% aller Fahrer bis über die Ohren gedopt sind.

#
Ich bin nun kein Fan dieser Sportart und kann ihr, auch weil ich sie kaum kenne, nur wenig abgewinnen. Dennoch ist es ein Unding, einer so alten und traditionellen Sportart den olympischen Status abzuerkennen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin nun kein Fan dieser Sportart und kann ihr, auch weil ich sie kaum kenne, nur wenig abgewinnen. Dennoch ist es ein Unding, einer so alten und traditionellen Sportart den olympischen Status abzuerkennen.

Ich beschäftige mich ebenfalls nicht mit dem Ringsport. Bei den Olympischen Spielen schaue ich die Wettkämpfe der Ringer aber trotzdem immer. Der Sport gehört einfach zu Olympia und ist interessanter als einiges an Murks, der bei den Spielen so abgefeiert wird. Rhytmische Gymnastik allèz.
#
sge-ma schrieb:
Gibt da wirklich bedeutend schlimmeres als Ringen. Zuallererst gehört eigentlich der Radsport gestrichen, da ja eh 99% aller Fahrer bis über die Ohren gedopt sind.  

Ahnungsloser Trottel
#
Ich bin ja dafür, die Spiele jetzt auch alle drei Jahre stattfinden zu lassen; immer im Wechsel zwischen Russland und Katar. Und ab und an, je nach belieben, nochmal in China und Mali.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin ja dafür, die Spiele jetzt auch alle drei Jahre stattfinden zu lassen; immer im Wechsel zwischen Russland und Katar. Und ab und an, je nach belieben, nochmal in China und Mali.  

Iran nicht vergessen
#
Bigbamboo schrieb:

Und in Katar findet dann die Sommerolympiade im Winter statt, Rummenigge unterstützt diesen Quatsch dann auch sofort.
#
titali schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Iran nicht vergessen  

Tja, der Iran ist sowieso jetzt dumm dran. Ohne Ringen verlieren sie ja praktisch fast jede Goldmedaille, die sie geholt haben und jede 2. Medaille insgesamt. Auch Aserbaidschan, Georgien, Japan und Russland werden begeistert sein.
#
Bin dafür, das statt Ringen UFC aufgenommen wird. Dann stimmt auch die Quote.
#
So ein Schwachsinn.

Was darf ich mir dafür anschauen? Steppen? Tanzen?  
#
Eigentlich ohne Worte das einer der ältesten olympischen Sportarten gestrichen werden soll, alleine in geschichtlicher Hinsicht müsste Ringen erhalten bleiben, schließlich gab es Ringen schon bei den alten Griechen.
#
Ich finde es absurd das eine der Sportarten raus genommen wird, die eine der Ur-Sportarten bei Olympia ist.
#
Warum wird hier eigentlich von allen (na gut, vielen) Seiten auf der Sportgymnastik rumgehackt? Ich finde, dass auch das gerade eine dieser Sportarten ist, die die Olympischen Spiele ausmacht - wie auch moderner Fünfkampf und dergleichen. Mich ärgern dann vielmehr diese Sportarten wie 7er-Rugby (so toll ich den 15er-Sport auch finde - den verbinde ich einfach nicht mit Olympia), Baseball (wird in etwa so vielen Ländern ausgeübt wie Fingerhakeln), Tennis oder Fußball (für die ist Olympia einfach kein Höhepunkt sondern ein unbedeutender Nebenschauplatz und widerspricht somit dem olympischen Gedanken, dass es das Größte ist mitmischen zu dürfen). Hoffen wir mal, dass der bescheuerten Empfehlung nicht gefolgt wird und uns Ringen erhalten bleibt.
#
Begründung ist doch mit, dass in der Vergangenheit die Hallen bei den Ring-Veranstaltungen nicht ausgelastet waren.

Also wieder nur Kommerz.
So viel zum olympischen Gedanken!

Teilen