>

SAW Gebabbel - 15.08.2014 - Ziel Championsleague

#
Endlich mal jemand aus dem Spielerkreis, der einen sportlichen Gegenentwurf zu "chief-sceptic" HB und seinem Mantra "wenn-wir-3-hinter-uns-lassen-ist das-ok" setzt! Valdez und Seferovic äußern sich ähnlich dazu.
Die Mannschaft ist definitiv gut besetzt (fast alles aktuelle Nationalspieler), warum sollte es einem homogen funktionierenden Team nicht möglich sein, die EL oder gar CL zu erreichen?
Die "Pillendreher" haben dies sogar nach einer Grotten-Rückrunde geschafft
#
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.


Ich finde es eher schlimm, das man als Club ja Quasi genötigt ist Großinvestoren ins Boot zu holen. Schlimm
#
HarryHirsch schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Schlimmer! Dann geht es zurück ins Frankfurter Rotlichtviertel. Puff und so
 


ich wollte gerade den ohms erwähnen.

keine ahnung, ob sich nach der bruchhagen ära was zum positiven ändert. man sollte aber dem ganzen aber eine chance geben und nicht den untergang des abendlandes erwarten.

ich persönlich habe bruchhagen einfach satt. interviews von ihm, egal in welchem medium, tue ich mir nicht mehr an. die taugen höchstens noch was für bullshit-bingo.
#
grossaadla schrieb:
Mal gespannt wer die sechs sind die gegen Berlin daheim bleiben müssen.
Denke schon das es trotz guter Vorbereitung die jungen sind.Dazu Rosenthal,Stendera?Solange alle fit bleiben werden wohl einige ab und an dicke Backen machen.


Ich bin mal gespannt, wie TS das handhaben wird, bei den Spielern die nicht zur erste Garde gehören!Wie er jedem einzelnen vermittelt, ein Teil des ganzen zu sein und sich unterordnet!Sofern man das von außen mitbekommt!?Bekommt er das hin, was ich ihm zutraue,wird es eine Sorgenfrei Spielzeit mit Platz 10 und aufwärts
#
Cadred schrieb:
HarryHirsch schrieb:
grossaadla schrieb:
Das mit Inui wird wieder viel zu hoch gehangen.
Hat halt erwähnt das Euro oder gar Cl schon wieder mal geil wäre.
Und schon liest man als Reisser Inui will in die CL.


Solange sich das Trainerteam und die Mannschaft bewusst sind, dass das primäre Ziel erstmal der Klassenerhalt ist und sich alle darauf fokussieren sollen mir solche Träumereien recht sein.



Der Klassenerhalt kann nicht das primäre Ziel sein, maximal ist er das mindest Ziel. Ich finde es gut, dass Hasebe, Inui und auch andere sagen, dass ihr Ziel der internationale Wettbewerb ist, nur mit hohen Zielen kann man etwas erreichen. Wenn man das kleinst mögliche Ziel als Vorgabe nimmt, passiert wieder genau das gleiche wie letztes Jahr, nach dem erreichen wird das Fussball spielen eingestellt. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte drin sein.


Was ist denn das primäre Ziel?
#
planscher08 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.


Ich finde es eher schlimm, das man als Club ja Quasi genötigt ist Großinvestoren ins Boot zu holen. Schlimm


Schlimm kann man das ja gerne finden. Aber als Vorstand einer AG hat man die Pflicht, sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen und die Themen abzuarbeiten. Und dazu gehört aufgrund der Situation in der Liga auch, sich mit dem Thema Investor ergebnisoffen zu beschäftigen.
#
planscher08 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.


Ich finde es eher schlimm, das man als Club ja Quasi genötigt ist Großinvestoren ins Boot zu holen. Schlimm


Ist leider so.
Wollte das auch die ganze Zeit nicht, aber wenn man sieht, das andere an uns "vorübertreiben" (leider in die falsche Richtung) muß man sich damit beschäftigen.
Mit "weiter so" werden wir bald keinen 1.BL-Fußball in Frankfurt mehr sehen - und das auf unbestimmte Zeit.
#
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

PS. Bei Hannover brodelt es    


Worum geht es denn bei diesem brodeln? Danke!
#
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.

In welchem Einzelfall gibt es denn in der Buli einen "guten" Investor?
Kind, der alle Fäden in der Hand hält? Kühne, der sich ständig reinhängt?
Oder sollten wir uns gleich Brause-Didi anbieten, damit er etwas schneller nach oben kommt?
#
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

PS. Bei Hannover brodelt es    


Worum geht es denn bei diesem brodeln? Danke!


Joselu trifft nicht und scheint etwas lustlos auf dem Platz zu sein...
#
JayJayGrabowski schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.

In welchem Einzelfall gibt es denn in der Buli einen "guten" Investor?
Kind, der alle Fäden in der Hand hält? Kühne, der sich ständig reinhängt?
Oder sollten wir uns gleich Brause-Didi anbieten, damit er etwas schneller nach oben kommt?


Ich würde Allianz und Audi sowie Adidas bei den Bayern als "gute" Investoren bezeichnen. Möglicherweise auch bald Evonik und Puma bei Dortmund.

Ein "guter" Investor ist für mich einer, der eine langjährige Partnerschaft anstrebt und sich aus dem operativen Geschäft raushält (natürlich will und soll er im AR vertreten sein).
#
MrBoccia schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage

Und dann?
Octagon reloaded?

selbstverständlich. Sonst gibts ja keine Möglichkeit.


Da Du IMHO davon ausgehst, dass in 685 Tagen die Tür für einen Investor aufgehen wird, bietet sich als Replik Octagon doch wohl an, oder?
#
raideg schrieb:
... Ist leider so.
Wollte das auch die ganze Zeit nicht, aber wenn man sieht, das andere an uns "vorübertreiben" (leider in die falsche Richtung) muß man sich damit beschäftigen.
Mit "weiter so" werden wir bald keinen 1.BL-Fußball in Frankfurt mehr sehen - und das auf unbestimmte Zeit.

Wer treibt denn aufgrund eines Investors an uns vorbei?
#
JayJayGrabowski schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.

In welchem Einzelfall gibt es denn in der Buli einen "guten" Investor?
Kind, der alle Fäden in der Hand hält? Kühne, der sich ständig reinhängt?
Oder sollten wir uns gleich Brause-Didi anbieten, damit er etwas schneller nach oben kommt?


RoterBembel Frankfurt
#
Gutealtezeit schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

PS. Bei Hannover brodelt es    


Worum geht es denn bei diesem brodeln? Danke!


Joselu trifft nicht und scheint etwas lustlos auf dem Platz zu sein...


Oh, danke! Hör ich gern!
#
HarryHirsch schrieb:
planscher08 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.


Ich finde es eher schlimm, das man als Club ja Quasi genötigt ist Großinvestoren ins Boot zu holen. Schlimm


Schlimm kann man das ja gerne finden. Aber als Vorstand einer AG hat man die Pflicht, sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen und die Themen abzuarbeiten. Und dazu gehört aufgrund der Situation in der Liga auch, sich mit dem Thema Investor ergebnisoffen zu beschäftigen.  


Du weist doch gar nicht was hinter den Kulissen passiert.  ,-)
#
prothurk schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

PS. Bei Hannover brodelt es    


Worum geht es denn bei diesem brodeln? Danke!


Joselu trifft nicht und scheint etwas lustlos auf dem Platz zu sein...


Oh, danke! Hör ich gern!  


Dazu noch eine Ultras Diskussion, da beim Spiel gegen Lazio  ein paar wohl beständig den rechten arm zum römischen Gruss erhoben haben...
#
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage

Und dann?
Octagon reloaded?

selbstverständlich. Sonst gibts ja keine Möglichkeit.

Da Du IMHO davon ausgehst, dass in 685 Tagen die Tür für einen Investor aufgehen wird, bietet sich als Replik Octagon doch wohl an, oder?

ich bin sehr dafür, dass man zumindest über die Möglichkeit eines Investors, sprich einer externen Geldquelle, redet. Aber da der VV das heute wieder mal in seiner unnachahmlichen Grosskotzigkeit gleich abgebügelt hat, muss sich noch mind. 685 Tage geduldet werden, bis in diesem Bereich was weitergeht.
#
cgrudolf schrieb:
Endlich mal jemand aus dem Spielerkreis, der einen sportlichen Gegenentwurf zu "chief-sceptic" HB und seinem Mantra "wenn-wir-3-hinter-uns-lassen-ist das-ok" setzt! Valdez und Seferovic äußern sich ähnlich dazu.
Die Mannschaft ist definitiv gut besetzt (fast alles aktuelle Nationalspieler), warum sollte es einem homogen funktionierenden Team nicht möglich sein, die EL oder gar CL zu erreichen?
Die "Pillendreher" haben dies sogar nach einer Grotten-Rückrunde geschafft

Die Pillendreher haben eine ganz andere Qualität an Spielern und hatten daher auch eine sehr gute Hinrunde.

Tiefstapeln deshalb, weil viele Neue im Stamm sind und erstmal geguckt werden muss, ob Joselu, Schwegler und Jung nahtlos ersetzt werden können. Dazu kommt die Konkurrenz, die sicher nicht schläft.

Theoretisch möglich ist alles, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon ein Traumergebnis. Sollte auf gar keinen Fall als ernsthaftes Ziel angepeilt werden, sonst werden am End Erwartungen gebildet, die nicht erfüllt werden und dann geht das Geheule wieder los.

Man kann den Spielern ja nicht das Mundwerk verbieten, aber mir wäre es echt lieb, wenn bzgl. dieses Themas entweder vorsichtiger geäußert wird oder man bei der Linie von Schaaf bleibt.
#
prothurk schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

PS. Bei Hannover brodelt es    


Worum geht es denn bei diesem brodeln? Danke!


Joselu trifft nicht und scheint etwas lustlos auf dem Platz zu sein...


Oh, danke! Hör ich gern!  


Wenn das stimmt (Quelle ist mir leider nicht bekannt) und sich das auch während der Saison fortsetzt, ist es eigentlich genau das, was ich erwartet habe und weshalb ich gegen eine Verpflichtung bei einer Ablöse über 3 Mio. war. Der Schweizer, den wir jetzt haben, gefällt mir da vom Bauchgefühl sportlich und wirtschaftlich deutlich besser.


Teilen