>

Glaubt ihr an Gott?

#
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Du mußt eine sehr naive Vorstellung von Gott haben. Wahrscheinlich ein alter Mann mit langem, weißem Bart, der auf Wolke 7 schwebt und Hosianna säuselt, gell.
So eine Vorstellung hatte ich auch mal. Ungefähr bis zur Sexta.

In einem hast du definitiv recht. Einen Gott, der sich einfach mal so von deinen Göttern, den Naturwissenschaftlern, per Experiment nachweisen läßt, gibt es sicher nicht.
Was wäre das auch für ein Gott, der selbst beim Versteckspiel gegen armselige Menschlein mit Reagenzgläsern als Spielzeug verliert ?
An so einen Gott glaube ich jedenfalls nicht. Das kann ich dir versichern.
Aber glaube du ruhig weiter daran.  
#
pelo schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Servus .

Mir hat auch noch niemand den Urknall bewiesen.


kannst du mir den sonnenaufgang vor 3 wochen beweisen?
#
oh mann, es gibt seit ca. 50 jahren beweise für den urknall...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmischer_Mikrowellenhintergrund

es ist nur auffällig, dass wissenschaftliche errungenschaften von religiösen einrichtungen oft als allerletzte akzeptiert werden. dazu passt ein zitat aus einem buch, was ich grade lese. in dem buch geht es allgemein um wissenschaftshistorie, was wir alles wissen, wie es dazu gekommen ist, dass es rausgefunden wurde, wer es getan hat und was für gesellschaftliche auswirkungen die entdeckungen hatten. dort steht u.a. folgendes zitat als einleitung eines kapitels:

"Abstammung von Affen! Mein Lieber, hoffen wir, dass es nicht stimmt, aber wenn es stimmt, lass uns beten, dass es nicht allgemein bekannt wird."

Zugeschrieben der Ehefrau des Bischofs von Worcester, nachdem man ihr Darwins Evolutionstheorie erklärt hatte


Bischofleaks? naja, zu dem zitat muss man nicht mehr viel sagen. die kirche als institution hat für mich vollkommen versagt. es gibt keine religion, die recht haben kann, wenn man sich die geschichte anguckt. es gibt bis heute keine nachvollziehbare erklärung seitens der kirche für dinosaurierknochen.
sollte es einen gott geben (ich glaube nicht daran), dann wird er mit sicherheit nicht so sein wie wir uns ihn vorstellen. die nächste frage wäre dann nur, wie gott aus dem nichts erschaffen wurde und zu welchem zweck er erschaffen wurde. und erzählt mit bitte nicht, dass gott nicht erschaffen werden muss und er einfach da ist.
#
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Servus .

Mir hat auch noch niemand den Urknall bewiesen.


kannst du mir den sonnenaufgang vor 3 wochen beweisen?


Gerne. Wenn du mir die Auslagen erstattest, lass ich sie dir in schriftlicher Form von der Wetterwarte Würzburg zuschicken.  
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Servus .

Mir hat auch noch niemand den Urknall bewiesen.


kannst du mir den sonnenaufgang vor 3 wochen beweisen?


Gerne. Wenn du mir die Auslagen erstattest, lass ich sie dir in schriftlicher Form von der Wetterwarte Würzburg zuschicken.    


Wie sieht dein beweis denn aus?

Ein beglaubigtes schreiben, dass in wuerzburg die sonne aufgegangen ist, eine videoaufnahme, ein comicstrip?
#
double_pi schrieb:
oh mann, es gibt seit ca. 50 jahren beweise für den urknall...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmischer_Mikrowellenhintergrund

es ist nur auffällig, dass wissenschaftliche errungenschaften von religiösen einrichtungen oft als allerletzte akzeptiert werden. dazu passt ein zitat aus einem buch, was ich grade lese. in dem buch geht es allgemein um wissenschaftshistorie, was wir alles wissen, wie es dazu gekommen ist, dass es rausgefunden wurde, wer es getan hat und was für gesellschaftliche auswirkungen die entdeckungen hatten. dort steht u.a. folgendes zitat als einleitung eines kapitels:

"Abstammung von Affen! Mein Lieber, hoffen wir, dass es nicht stimmt, aber wenn es stimmt, lass uns beten, dass es nicht allgemein bekannt wird."

Zugeschrieben der Ehefrau des Bischofs von Worcester, nachdem man ihr Darwins Evolutionstheorie erklärt hatte


Bischofleaks? naja, zu dem zitat muss man nicht mehr viel sagen. die kirche als institution hat für mich vollkommen versagt. es gibt keine religion, die recht haben kann, wenn man sich die geschichte anguckt. es gibt bis heute keine nachvollziehbare erklärung seitens der kirche für dinosaurierknochen.
sollte es einen gott geben (ich glaube nicht daran), dann wird er mit sicherheit nicht so sein wie wir uns ihn vorstellen. die nächste frage wäre dann nur, wie gott aus dem nichts erschaffen wurde und zu welchem zweck er erschaffen wurde. und erzählt mit bitte nicht, dass gott nicht erschaffen werden muss und er einfach da ist.


Doch  genau das erzähl ich dir u. ich befinge mich da in guter Gesellschaft von Max Planck ,dem Gründer des gleichnamigen Institutes.
#
befinde- sorry
#
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Servus .

Mir hat auch noch niemand den Urknall bewiesen.


kannst du mir den sonnenaufgang vor 3 wochen beweisen?


Gerne. Wenn du mir die Auslagen erstattest, lass ich sie dir in schriftlicher Form von der Wetterwarte Würzburg zuschicken.    


Wie sieht dein beweis denn aus?

Ein beglaubigtes schreiben, dass in wuerzburg die sonne aufgegangen ist, eine videoaufnahme, ein comicstrip?


Er glaubt halt auch nur, was er sehen kann (konnte). Is doch normal. Dass er das mit einem Beweis verwechselt ist doch auch klar.  
Beispielsweise glaube ich dran, dass 1+1=2 ist, beweisen kann ich das aber nicht. Ich weiß aber, dass das andere bewiesen haben. Ohne, dass ich das verstehen würde.
Und so gehts den Christenmenschen halt auch. Die wollen lieber was glauben, als auszuhalten, dass sie irgendwas nicht verstehen.
Normales menschliches Kontrollbedürfnis. Immer einen Gott parat, wenn der eigene Verstand versagt.
Ist ja auch angenehmer als einfach mal zu akzeptieren, dass man Grenzen hat.
Schafft man sich flugs ein höheres Wesen, das es für einen richtet ...
#
DM-SGE schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Du mußt eine sehr naive Vorstellung von Gott haben. Wahrscheinlich ein alter Mann mit langem, weißem Bart, der auf Wolke 7 schwebt und Hosianna säuselt, gell.
So eine Vorstellung hatte ich auch mal. Ungefähr bis zur Sexta.

In einem hast du definitiv recht. Einen Gott, der sich einfach mal so von deinen Göttern, den Naturwissenschaftlern, per Experiment nachweisen läßt, gibt es sicher nicht.
Was wäre das auch für ein Gott, der selbst beim Versteckspiel gegen armselige Menschlein mit Reagenzgläsern als Spielzeug verliert ?
An so einen Gott glaube ich jedenfalls nicht. Das kann ich dir versichern.
Aber glaube du ruhig weiter daran.    

Ich bin mal gespannt wann nur eine einzige vernünfitge Antwort von dir kommt, in dem Thread kam bis jetzt noch garnix. Aber dämlich lachen kannst du dafür umso besser.
#
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden!"
Friedrich II.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11111736/?page=12

Das Thema mit dem Urknall hatten wir auch schon.

Da du dies aber offensichtlich nicht gelesen hast,hier noch mal für dich ,was bedeutende Wissenschaftler über Den Urknall u. Gott zu erzählen haben.

Post 240
#
@ double pie
#
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Servus .

Mir hat auch noch niemand den Urknall bewiesen.


kannst du mir den sonnenaufgang vor 3 wochen beweisen?


Gerne. Wenn du mir die Auslagen erstattest, lass ich sie dir in schriftlicher Form von der Wetterwarte Würzburg zuschicken.    


Wie sieht dein beweis denn aus?

Ein beglaubigtes schreiben, dass in wuerzburg die sonne aufgegangen ist, eine videoaufnahme, ein comicstrip?


Kannst darüber gerne ein wissenschaftliches Gutachten erhalten- alles nur eine Preissache
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Nachdem hier Bücher gepriesen wurden, die die Nicht-Exsistenz Gottes beweisen wollen, möchte ich auch mal ein Buch empfehlen:

Max Lucado: 3:16

Nähere Informationen und eine Leseprobe unter 3:16


Braucht es Bücher um die Nicht-Existenz zu beweisen? Nein, denn bis heute hat noch niemand die Existenz eines Gottes bewiesen, wie auch, es gibt ihn nicht.


Servus .

Mir hat auch noch niemand den Urknall bewiesen.


kannst du mir den sonnenaufgang vor 3 wochen beweisen?


Gerne. Wenn du mir die Auslagen erstattest, lass ich sie dir in schriftlicher Form von der Wetterwarte Würzburg zuschicken.    


Wie sieht dein beweis denn aus?

Ein beglaubigtes schreiben, dass in wuerzburg die sonne aufgegangen ist, eine videoaufnahme, ein comicstrip?


Kannst darüber gerne ein wissenschaftliches Gutachten erhalten- alles nur eine Preissache  


Reicht ne kiste ebbler?
#
raideg schrieb:
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden!"
Friedrich II.


Könnte fast von mir sein.
#
So threads sind immer sehr erheiternd. Anstatt die Eingangsfrage einfach mit ja oder nein zu beantworten und evtl. kurz zu erläutern warum wird Seitenweise wissenschaftliche und biblische Überzeugungen zusammen geschmissen um die Gegenseite zu überzeugen. Schön.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
So threads sind immer sehr erheiternd. Anstatt die Eingangsfrage einfach mit ja oder nein zu beantworten und evtl. kurz zu erläutern warum wird Seitenweise wissenschaftliche und biblische Überzeugungen zusammen geschmissen um die Gegenseite zu überzeugen. Schön.  


Nein
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
So threads sind immer sehr erheiternd. Anstatt die Eingangsfrage einfach mit ja oder nein zu beantworten und evtl. kurz zu erläutern warum wird Seitenweise wissenschaftliche und biblische Überzeugungen zusammen geschmissen um die Gegenseite zu überzeugen. Schön.  


Ich will niemand überzeugen !
#
FrankenAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
So threads sind immer sehr erheiternd. Anstatt die Eingangsfrage einfach mit ja oder nein zu beantworten und evtl. kurz zu erläutern warum wird Seitenweise wissenschaftliche und biblische Überzeugungen zusammen geschmissen um die Gegenseite zu überzeugen. Schön.  


Nein


Doch.
#
Ich möchte nur nochmal sagen, daß man auch glauben kann, ohne dieses pompöse Brimborium der röm.-kath. Kirche!


Teilen