>

Aufstellung und Tipps gegen Viktoria Berlin

#
Basaltkopp schrieb:
Ich sehe keinen Grund, wieso einer der Jungs vom Sonntag zwangsweise seinen Platz für Ilse oder AMFG räumen sollte. Sicher sind wir über rechts mit Aigner stärker als mit Valdez. Dafür sorgt der bei Standards für mehr Gefahr.

Die Truppe vom Sonntag funktioniert und dann sollte man sie auch erst einmal so spielen lassen. Ausfälle und Formschwankungen wird es sicher geben und dann haben die anderen eine Chance sich in die Mannschaft zu spielen.

Zudem habe ich beim Stichwort Meier und Patellasehne sowieso ein ungutes Gefühl. Ich sehe noch nicht, dass er schnell einsatzfähig wird und dies auch bleibt. Ich hoffe natürlich, dass ich hier falsch liege.


Ich befürchte das Gleiche. Ich bin zwar kein medizinischer Fachmann, aber Patellasehne hört sich generell langwierig an und die beste Behandlungsmethode scheint Schonung zu sein.

Einer der Fehler von Veh war, den Fußballgott nach Verletzungen immer wieder zu früh wieder zu bringen, z.B. Im letzten Hinrundenspiel zuhause gegen Augsburg. Da hat er nach seiner Einwechslung in der 2. HZ eine grausame Leistung gezeigt. Damit ist niemandem, am wenigsten Alex selbst, geholfen.

Nur ein fitter AM hilft der Mannschaft!
#
Nostra schrieb:
Vorausgesetzt dass bis dahin alle fit sind, würde ich in einem 4-1-4-1 spielen.

----------------------------------Trapp
Chandler-------Zamprano----------Anderson--------Djakpa
--------------------------------Hasebe
Aigner---------------Meier-------------Inui--------------Piazon
--------------------------------Seferovic

Die Aufstellung würde ich gerne auch mal in der Bundesliga sehen, vielleicht nicht gerade gegen Bayern oder Dortmund.  ,-)  

Mit der Aufstellung kriegst du in der Bundesliga bestimmt von jedem Gegner mindest 2 Gegentore. Bei unserer Löcherabwehr sollte man immer 6 defensive Spieler auf dem Platz haben. Außerdem glaube ich nicht, dass das mit Inui und Meier gleichzeitig im Zentrum funktioniert.
#
Täusche ich mich oder hast du noch nie ein Stadion von innen gesehen?
#
Du täuschst dich. Außerdem verstehe ich was das mit der Aufstellung zu tun haben soll.
#
HNKN schrieb:
Du täuschst dich. Außerdem verstehe ich was das mit der Aufstellung zu tun haben soll.


Okay.
Fiel mir nur auf, als ich so deine Beiträge quer gelesen habe.
Bei jedem Spiel immer beim off. Spielthread.

Und oft am Spielerbashen. Das macht man halt einfacher im Internetz als im Stadion.
#
reggaetyp schrieb:
HNKN schrieb:
Du täuschst dich. Außerdem verstehe ich was das mit der Aufstellung zu tun haben soll.


Okay.
Fiel mir nur auf, als ich so deine Beiträge quer gelesen habe.
Bei jedem Spiel immer beim off. Spielthread.

Und oft am Spielerbashen. Das macht man halt einfacher im Internetz als im Stadion.  

Was verschafft mir die Ehre, dass du dich so sehr mit meiner Person beschäftigst?
Dass ich bei jedem Spiel im Spielthread schreibe, wäre mir neu. Ich habe maximal bei einer handvoll Spielen was in diese Threads geschrieben.

Was das ganze hier zur Sache tut, habe ich trotzdem noch nicht verstanden. Hier geht es um die Aufstellung im DFB-Pokal und nicht um mich.
#
Also nach den zarten Eindrücken bisher und wegen der nahenden Saisonstarts gegen Freiburg wird Schaaf wahrscheinlich seine Stammelf einspielen lassen. Wenn man jetzt noch süßte, wer das ist, wärs einfach.
Ich versuche mal:

Trapp
Chandler Zambrano Bamba Djakpa
Hasebe Lanig
Valdez Inui Piazon
Seferovic


wobei mir ja eine offensivere Aufstellung gegen einen 4-Ligisten mehr zusagen würde:

Trapp
Kinsombi   Zambrano   Bamba   Djakpa
Hasebe
Stendera   Inui   Piazon
Kadlec (Meier)   Seferovic



Mein Tipp 4.0 für unsere Eintracht
Tore:
Piazon
Seferovic
Meier
Valdez (nach Einwechslung)
#
Seferovic
Piazon - Stendera - Kadlec
Hasebe
Russ
Djakpa - Zambrano - Anderson - Ignjovski
Trapp
#
Kadaj schrieb:
es geht wieder los.  

glaub nicht, dass sich groß was ändern wird zu gestern. wenn aigner fit ist, würde ich ihn für valdez bringen und chandler für iggy. wird fast schon interessanter, wer es nicht in den kader schafft. meier würde ich noch ganz aus dem kader lassen, der soll erst richtig fit werden.

Trapp
Chandler Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe Lanig
Aigner Inui Piazon
Seferovic


wiedwald, oczipka, russ, flum, stendera, kadlec, valdez



Ja, mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden..  

Falls Aigner fit sein sollte, ihn auf die rechte Außenposition für Valdez rein.
Auch Chandler würde ich von Beginn an bringen. Er kann auf der RAV doch
deutlich mehr für die Offensive machen, als z.B. Iggy. Ihn sehe ich doch
eher auf der "6er" Position aufgehoben.

Ansonsten sollte man nicht viel ändern.

Es sollte, wenn alle bei der Sache sind und Viktoria Berlin nicht fahrlässig
unterschätzen, eine klare Nummer werden..


Tipp: 3:0 - Auswärtssieg in der Hauptstadt..  
#
#
Warum Wiedwald?
#
bils schrieb:
Warum Wiedwald?


Und warum Kinsombi?
#
Schuss ins Blaue:

Trapp - Ignjovski, Zambrano, Anderson, Djakpa - Lanig, Hasebe - Piazon, Meier, Inui - Seferovic.

Bei der Bankbesetzung wage ich keine endgültige Prognose, wobei ich so das Gefühl habe, dass Madlung und Flum ziemlich hintendran sind. Mit den beiden rechne ich irgendwie nicht.
#
bils schrieb:
bils schrieb:
Warum Wiedwald?


Und warum Kinsombi?


Wiedwald, einfach wegen Spielpraxis in einem Pflichtspiel, die nächsten Spiele (ausser er wird zum Pokaltorwart) hat er ja keine Chancen auf Einsatzzeit.

Kinsombi, einfach so, letzte Möglichkeit ihn mal länger als 10 Minuten da zu sehen.  
#
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
bils schrieb:
Warum Wiedwald?


Und warum Kinsombi?


Wiedwald, einfach wegen Spielpraxis in einem Pflichtspiel, die nächsten Spiele (ausser er wird zum Pokaltorwart) hat er ja keine Chancen auf Einsatzzeit.

Kinsombi, einfach so, letzte Möglichkeit ihn mal länger als 10 Minuten da zu sehen.    


Ich weiß nicht warum, aber ich traue Kinsombi tatsächlich zu, sich durchzusetzen.
Der Typ ist einfach so ein Schrank und bewegt sich dabei sehr gut, der erinnert mich irgendwie an Alaba. Ich bin aber etwas überrascht, dass TS ihn jetzt schon mehrfach rechts vorne eingesetzt hat.
#
philadlerist schrieb:
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
bils schrieb:
Warum Wiedwald?


Und warum Kinsombi?


Wiedwald, einfach wegen Spielpraxis in einem Pflichtspiel, die nächsten Spiele (ausser er wird zum Pokaltorwart) hat er ja keine Chancen auf Einsatzzeit.

Kinsombi, einfach so, letzte Möglichkeit ihn mal länger als 10 Minuten da zu sehen.    


Ich weiß nicht warum, aber ich traue Kinsombi tatsächlich zu, sich durchzusetzen.
Der Typ ist einfach so ein Schrank und bewegt sich dabei sehr gut, der erinnert mich irgendwie an Alaba. Ich bin aber etwas überrascht, dass TS ihn jetzt schon mehrfach rechts vorne eingesetzt hat.


Alaba ist ein blöder Vergleich. Für mich eher ein pogba.  
#
Hat irgendjemand von euch Kinsombi schon länger als 90 Minuten spielen sehen? Ich finde es erstaunlich wie viele ihn jetzt plötzlich als ernsthafte Alternative für die Startelf sehen. Wieso eigentlich? Auf Rechtsaußen hat er sowieso keine Chance, weil dort Aigner gesetzt ist. Falls dieser nicht spielen kann, sehe ich dort Piazon oder Kadlec. Die einzige Chance für Kinsombi ist die Position des rechten Verteidigers.
#
HNKN schrieb:
Hat irgendjemand von euch Kinsombi schon länger als 90 Minuten spielen sehen? Ich finde es erstaunlich wie viele ihn jetzt plötzlich als ernsthafte Alternative für die Startelf sehen. Wieso eigentlich? Auf Rechtsaußen hat er sowieso keine Chance, weil dort Aigner gesetzt ist. Falls dieser nicht spielen kann, sehe ich dort Piazon oder Kadlec. Die einzige Chance für Kinsombi ist die Position des rechten Verteidigers.  


Aigner gesetzt, so wie Meier?  
#
Mainhattener schrieb:
HNKN schrieb:
Hat irgendjemand von euch Kinsombi schon länger als 90 Minuten spielen sehen? Ich finde es erstaunlich wie viele ihn jetzt plötzlich als ernsthafte Alternative für die Startelf sehen. Wieso eigentlich? Auf Rechtsaußen hat er sowieso keine Chance, weil dort Aigner gesetzt ist. Falls dieser nicht spielen kann, sehe ich dort Piazon oder Kadlec. Die einzige Chance für Kinsombi ist die Position des rechten Verteidigers.  


Aigner gesetzt, so wie Meier?    

Klar ist Aigner gesetzt.
Vielleicht spielt er noch nicht, weil er noch nicht bei 100% ist, aber Aigner ist ganz klar der beste Rechtsaußen. Ich wüsste nicht, dass sich irgendwer anders auf der Position so hervor getan hätte, dass Aigner Angst und Bange werden müsste.
#
Mal etwas ot, aber ein eigener Fred lohnt sich nicht:
Weiß jemand wann und wie die Mannschaft nach Berlin anreist?
Und ist das generell bei Auswärtsspielen irgendwie zu erfahren?


Teilen