>

Dunkin Donuts (Frankfurt/Rhein Main Gebiet)

#
Hi,

ich habe gelesen das 15 neue Filialen bis 2018 in Frankfurt und Rhein Main Gebiet eröffnet werden sollen.
Kann mir vielleicht schon jemand sagen, ab wann die ersten Läden aufmachen.

LG
#
Ich empfehle, diese Frage zu verwerfen und lieber hier nachzulesen  
#
Miso schrieb:
Ich empfehle, diese Frage zu verwerfen und lieber hier nachzulesen    


Aber bitte die Frage nicht dort posten. Ich möchte nicht das die Konditorei Hollhorst in einem Atemzug mit in Fett ausgebackener Massenware erwähnt wird.  
#
Habe die Tage was gelesen, dass im Oktober einer auf der zeil eröffnet werden soll. Wo genau dort stand leider nicht dabei. Insgesamt sollen es wohl 3 in Frankfurt werden
#
gibt es nicht schon einen in der münchener str?!
#
darauf warte ich schon ewig. sehr schön  
#
Habe dazu letztens was in der FR gelesen, aber da steht auch nicht wann die ersten Läden aufmachen...
Hier der Artikel:

(06.08.2012) DUNKIN' DONUTS WILL 15 FILIALEN ERÖFFNEN:

Dunkin’ Donuts gehört in Amerika zu den beliebtesten Anlaufpunkten am Morgen – jetzt will das 1950 in Boston gegründete Unternehmen auch im Frankfurter Raum Fuß fassen. Mit einem Franchise-Partner wurde ein Vertrag unterzeichnet, wonach in den kommenden fünf Jahren „mindestens 15 Schnellrestaurants in Frankfurt und der Rhein-Main-Region“ eröffnet werden sollen.
Bislang sind die Spezialisten für Kaffee und Backwaren in Deutschland vor allem in Berlin und in Nordrhein-Westfalen vertreten. Die bislang 30 Filialen hierzulande nehmen sich im Vergleich zu 10000 Restaurants in 32 Ländern weltweit aber noch bescheiden aus. Die Lizenz für die Frankfurter Läden haben Sadi Sanlav und Mo Rahimi erworben. Das Angebot soll außer diversen Kaffeesorten und Kaltgetränken verschiedene Donuts, Bagel- und Muffinsorten umfassen. (ask.
#
#
Schön, dass unsere ganzen traditionsreichen Franfkurter Cafe-Häuser nach und nach Platz machen für Starbucks und Co. Diesen ganzen Oma-Scheiß will doch kein Mensch. Plastikfraß ist in. Mit dem Namen auf dem Becher.
#
3zu7 schrieb:
Schön, dass unsere ganzen traditionsreichen Franfkurter Cafe-Häuser nach und nach Platz machen für Starbucks und Co. Diesen ganzen Oma-Scheiß will doch kein Mensch. Plastikfraß ist in. Mit dem Namen auf dem Becher.  


Yep, sehe ich ähnlich, auch wenn es natürlich OT ist.
Bei uns im Gallus haben innerhalb von 2 Jahren gleich zwei solcher traditionsreicher, inhabergeführter Bäckereien zugemacht. Beide waren sowohl von der Qualität der Ware wie auch von der Freundlichkeit und vom Service her auf ihre Weise unschlagbar.

In der einen haust nun ein Balkan-Grill, die Andere ist einfach nur noch verwaist. Weitere Bäckereien im Umkreis? Fehlanzeige. Holte man sich halt Nullachtfuffzehn-Brezeln beim Ditsch, Kaffee bei Starbucks und Kuchen gibt´s ja gefroren beim Penny  
#
Tackleberry schrieb:

Yep, sehe ich ähnlich, auch wenn es natürlich OT ist.
Bei uns im Gallus haben innerhalb von 2 Jahren gleich zwei solcher traditionsreicher, inhabergeführter Bäckereien zugemacht. Beide waren sowohl von der Qualität der Ware wie auch von der Freundlichkeit und vom Service her auf ihre Weise unschlagbar.

Sind wohl zu teuer gewesen. Beim Discounter kosten die Brötchen 13ct. Bei Backwerk nur wenig mehr.
#
In Berlin gibt es Dunkin Donuts inflationär, gefühlt an jeder 2. Strassenecke. (So krass nicht, ab an fast jeder S-Bahn Station in der Berliner City).     Manche Leute sind ja total verrückt danach.  Ob permanenter Donut-Genuss  güt für den Körper ist, ist natürlich eine andere Frage.  

Ich schätze mal, Zeil als erstes, dann evtl die Einkaufszentren MTZ/Hessencenter/NWZ.  

Aber wirklich ein weiterer Schritt zu einer monotoneren, von Ketten dominierten, anonymen Einkaufsstadt.  

Probieren werde ich es auch irgendwann mal. Wahrscheinlich werden sich an der Eröffnung vor dem 1. Dunkin Donuts Schlangen bilden, so wie damals bei Apple und an den WE/Ferien oder bei Hollister und den ganzen anderen bei Teenies angesagten hippen Läden.
#
RedZone schrieb:
Tackleberry schrieb:

Yep, sehe ich ähnlich, auch wenn es natürlich OT ist.
Bei uns im Gallus haben innerhalb von 2 Jahren gleich zwei solcher traditionsreicher, inhabergeführter Bäckereien zugemacht. Beide waren sowohl von der Qualität der Ware wie auch von der Freundlichkeit und vom Service her auf ihre Weise unschlagbar.

Sind wohl zu teuer gewesen. Beim Discounter kosten die Brötchen 13ct. Bei Backwerk nur wenig mehr.


was gibts auch schöneres als Luftbrötchen aus Backmischung
#
FredSchaub schrieb:
RedZone schrieb:
Tackleberry schrieb:

Yep, sehe ich ähnlich, auch wenn es natürlich OT ist.
Bei uns im Gallus haben innerhalb von 2 Jahren gleich zwei solcher traditionsreicher, inhabergeführter Bäckereien zugemacht. Beide waren sowohl von der Qualität der Ware wie auch von der Freundlichkeit und vom Service her auf ihre Weise unschlagbar.

Sind wohl zu teuer gewesen. Beim Discounter kosten die Brötchen 13ct. Bei Backwerk nur wenig mehr.


was gibts auch schöneres als Luftbrötchen aus Backmischung

Die meisten Bäckereien arbeiten inzwischen auch nur noch mit Backrohlingen zum Aufbacken um überhaupt noch die Kosten zu decken.
#
RedZone schrieb:
FredSchaub schrieb:
RedZone schrieb:
Tackleberry schrieb:

Yep, sehe ich ähnlich, auch wenn es natürlich OT ist.
Bei uns im Gallus haben innerhalb von 2 Jahren gleich zwei solcher traditionsreicher, inhabergeführter Bäckereien zugemacht. Beide waren sowohl von der Qualität der Ware wie auch von der Freundlichkeit und vom Service her auf ihre Weise unschlagbar.

Sind wohl zu teuer gewesen. Beim Discounter kosten die Brötchen 13ct. Bei Backwerk nur wenig mehr.


was gibts auch schöneres als Luftbrötchen aus Backmischung

Die meisten Bäckereien arbeiten inzwischen auch nur noch mit Backrohlingen zum Aufbacken um überhaupt noch die Kosten zu decken.  


ich weiss
#
#
RedZone schrieb:
Die meisten Bäckereien arbeiten inzwischen auch nur noch mit Backrohlingen zum Aufbacken um überhaupt noch die Kosten zu decken.  


Aus Fertigmischungen in Polen zusammengepappt, tiefgefroren durch Europa gegondelt und nach einem Jahr frisch auf dem Tisch.

Wer sowas frisst, hat's wirklich nicht besser verdient.
#
Bigbamboo schrieb:
RedZone schrieb:
Die meisten Bäckereien arbeiten inzwischen auch nur noch mit Backrohlingen zum Aufbacken um überhaupt noch die Kosten zu decken.  


Aus Fertigmischungen in Polen zusammengepappt, tiefgefroren durch Europa gegondelt und nach einem Jahr frisch auf dem Tisch.

Wer sowas frisst, hat's wirklich nicht besser verdient.  

Der Trend ging ja mal zum Brotbackautomat in der eigenen Küche für 40€ bei ALDI. Dumm nur das die Trocken-Mischungen so teuer waren.

Aber was regen wir uns auf. Im Texilgewerbe geben doch inzwischen auch KIK, NKD, Tedi und Takko den Ton an, warum soll es in anderen Branchen anders laufen, als über den Preis?
#
RedZone schrieb:
... Aber was regen wir uns auf. Im Texilgewerbe geben doch inzwischen auch KIK, NKD, Tedi und Takko den Ton an, warum soll es in anderen Branchen anders laufen, als über den Preis?


Vermutlich hast Du recht. Ich werd' den Dreck trotzdem niemals fressen.
#
Ich lauf täglich an Dunkin Donuts Fillialen vorbei und hab noch nie gesehen, dass dort nur ein Mensch anstand, um sich mit den hier so sehr gefeierten Donuts einzudecken.

Seid ihr euch sicher, dass die so gut sind? Wie gesagt, kein schwein steht da in Berlin an.  


Teilen