>

Nudelsalatz für Anfänger

#
Hi,

muss für morgen einen Nudelsalatz machen. Kennt jemand ganze einfache Rezepte, die auch wirklich jeder umsetzen kann? Ich überlege, ob ich einfach Spaghetti kochen und diese dann mit Knoblauch und Olivenöl anbrate. Danach kommen die direkt in den Kühlschrank. Kann man nicht so viel falsch machen, aber originell sieht sicherlich ander aus.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
#
Wtf ist Salatz?
#
Mainhattan00 schrieb:
Hi,

muss für morgen einen Nudelsalatz machen. Kennt jemand ganze einfache Rezepte, die auch wirklich jeder umsetzen kann? Ich überlege, ob ich einfach Spaghetti kochen und diese dann mit Knoblauch und Olivenöl anbrate. Danach kommen die direkt in den Kühlschrank. Kann man nicht so viel falsch machen, aber originell sieht sicherlich ander aus.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

gidf
#
Kartoffelsalat ist innovativer
#
Nudelsalat ist nicht sonderlich schwer zu machen. Ich würde Dir aber empfehlen, Dich mal durch die einschlägigen Kochrezeptseiten im Netz durchzuwurschteln und zu schauen, was Dir da inhalts- und herstellungsmäßig zusagen würde.
#
Nudeln kochen, vielleicht nicht gerade Spaghetti sondern welche in mundgerechter Größe.

Kalt werden lassen.

Eine Packung Fleischsalat reinmixen.

Fertig  

P.S. Natürlich könnte man das noch mit Mais, Gürkchen und und und verfeinern aber für den Anfang sollte das reichen...  
#
Nudeln kochen
2 Eier hart kochen und in kleine Würfel schnibbeln
1/2 Ring Fleischwurst würfeln
1 Paprika würfeln
eine Dose Mais öffnen und Flüssigkeit abtropfen lassen

alles miteinander mischen

Ein Glas Miracle Whip mit Salz und Pfeffer würzen und zum Rest geben

Feddisch!!
#
ach ja...Gewürzgurken kommen auch ganz gut, bei Belieben ein wenig Gurkenwasser hinzufügen  
#
Frau Batz hats drauf. Ich hab schon mal ein Rezept von ihr gemacht. Klappt wunderbar.
#
Iihh Gewürzgurken.  

Hoch lebe Kartoffel- und/oder Käsesalat.  
#
Immer wieder gerne ihr Buben  
#
FrauBatz schrieb:
Nudeln kochen
1 Paprika würfeln

Feddisch!!

Hui, klingt ja sehr einfach. Ist der Salat aber so nicht zu trocken? Muss da nicht noch ne Sauße rein?

Vielen Dank schon mal!!
#
[/quote]

Hui, klingt ja sehr einfach. Ist der Salat aber so nicht zu trocken? Muss da nicht noch ne Sauße rein?

Vielen Dank schon mal!! [/quote]

Nöööö...Miracle Whip ersetzt in diesem Fall ja die Majonnaise!
Falls er zu trocken "aussieht" machst du einfach ein bischen mehr von dem Zeug rein  ,-)
#
FrauBatz schrieb:

Vielen Dank schon mal!! [/quote]

Falls er zu trocken "aussieht" machst du einfach ein bischen mehr von dem Zeug rein  ,-)
[/quote]

Oh, Miracle Whip habe ich jetzt völlig überlesen. ^^

Und müssen noch spezielle Gewürze rein?

Daaankeeee.
#
Mainhattan00 schrieb:
FrauBatz schrieb:

Vielen Dank schon mal!!

[/quote]

Oh, Miracle Whip habe ich jetzt völlig überlesen. ^^

Daaankeeee. [/quote]

Nö, Salz und Pfeffer...das wars!!
..oder du wählst die Alternative mit dem Gurkenwasser, das gibt noch ein wenig Geschmack mit..
#
Mainhattan00 schrieb:

Nö. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und (aus meiner Sicht wichtig) halt mit Gewürzgurken, weil die dem ganzen doch eine etwas angenehmere Note geben.

Dann haste übrigens genau das Rezept, das schon meine Mutter immer gemacht hat und das auch ich hier in meiner Studentenbude des öfteren mache. Schmeckt richtig gut!

Empfehlen würde ich übrigens Hörnchennudeln, die passen größentechnisch am besten zu den anderen Zutaten
#
FrauBatz schrieb:
Nudeln kochen
1 Paprika würfeln

Feddisch!!

Wir waren ihn ähnlich.
Nudeln kochen.
3 Eier
1 Ring Fleischwurst
Gewürzgurken
und ggf. noch Mais

Eier, Fleischwurst und Gewürzgurken in Würfel schneiden.
Alles mit den noch leicht warmen Nudeln vermischen, etwas Essig und Öl, sowie Brühe (durch ein Sieb)von den Gurken dazu. Alles vermischen und fertig.
#
nicole1611983 schrieb:
FrauBatz schrieb:
Nudeln kochen
1 Paprika würfeln

Feddisch!!

Wir waren ihn ähnlich.
Nudeln kochen.
3 Eier
1 Ring Fleischwurst
Gewürzgurken
und ggf. noch Mais

Eier, Fleischwurst und Gewürzgurken in Würfel schneiden.
Alles mit den noch leicht warmen Nudeln vermischen, etwas Essig und Öl, sowie Brühe (durch ein Sieb)von den Gurken dazu. Alles vermischen und fertig.

Achso Salz und Pfeffer nicht vergessen. Meine Mama macht meist noch nen halben Tl Fondor dran.
#
Dankeschöööön!!
#
FrauBatz schrieb:
Nudeln kochen
1 Paprika würfeln

Feddisch!!

Wenn so leckere Rezepte aus dem Ärmel geschüttelt werden, sollte die entscheidende Frage erlaubt sein .

Du bist bestimmt glücklich verheiratet oder hast einen Freund ? Die Männer müsse doch Schlange stehn

Ich frach ja nett weeche mir..........Aber die junge und zum Teil ledische Kerlsche hier ,-)

Hungrig und verzweifelt betteln sie im Forum nach einem Nudelrezeptche .

Teilen