Eigentlich kann Armstrong nur verlieren: Gewinnt er die Tour, heißt es: 'Na klar, er mal wieder mit seinen kleinen Helferlein.' Verliert er, kommt wahrscheinlich diese Reaktion: 'Hat wohl net gereicht, das Blut-Doping' oder: 'Siehste, er ist doch schon zu alt'. Der angebliche Zweck der Veranstaltung, nämlich damit für Kampf gegen den Krebs zu werben, wird dann zur Nebensache und er erweist diesem ernsten Thema so einen Bärendienst. paw
ElStefano schrieb: Was ist das denn wieder für eine Antwort du interpretierst wirklich völlig daneben...und...ja es hört sich sehr sehr verharmlosend an!!!
So ist es aber definitiv nicht gemeint!!! (Kenne durchaus einige Menschen, die an diversen Formen von Krebs erkrankt sind und das ist definitiv nicht harmlos! Logisch!!!) Schön damit ist das erste Mistverständnis gelöst
Du hast geschrieben:
ElStefano schrieb: ...oder "Doper Lance" alles Wunschdenken manch einer...ich könnt mir vorstellen wer solch eine Krankheit besiegt...für den stellt die Tour kein Problem dar...
Ich denke aber eben nicht, dass allein durch eine zum Glück überstandene Krebserkrankung die Tour zum Selbstläufer wird. Da gehört Doping (wie bei allen anderen, und auch etwas mehr, denn er darf nunmal ein paar Medikamente mehr schlucken) eben neben hartem Training auch dazu!
Du hast zuvor geschrieben:
Was ist denn das für ne Schlussfolgerung, wenn man davon ausgeht, dass er bei der Tour unbesiegbar ist, "nur" (damit will ich weder Krebs allgemein, noch Armstrongs fortgeschrittene Erkrankung verharmlosen!!!) weil er nach seiner Erkrankung zurück zum Radsport gekommen ist?
Damit lösen wir das 2te Mistverständnis auf: Von Unbesiegbarkeit war nie die Rede...ich meinte lediglich, wer solch eine schlimme Krankheit ( zig Chemos...Rückfälle ect. ) erfogreich besiegt hat der hat auch die Kraft die Energie die Tour erfolgreich zu beenden...und ich sagte ja auch das ich Zweifel hege ob sie sauber beendet wurden jedenfalls sehe ich das Doping nicht einseitig...die Kehrseite der Medaille ist das Sportler geradezu "genötigt" werden verbotene Substanzen einzuwerfen...immer höhere Leistungsanforderungen...brutalere Streckenführungen ect. das gilt nicht nur für den Radsport...
monk schrieb: Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger hat auf seiner Internetseite seine Rückkehr in den professionellen Radrennsport bestätigt. Am 24. September steht eine große Pressekonferenz an... :neutral-face
monk schrieb: Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger hat auf seiner Internetseite seine Rückkehr in den professionellen Radrennsport bestätigt. Am 24. September steht eine große Pressekonferenz an... :neutral-face
Das ist ein äußerst bemerkenswerter Schritt! Früher habe ich dem Kerl sonstwas unterstellt. Jetzt bin ich sicher ist er sauber! Ob er es früher war, weiß mnan nicht. Er weiß aber auch, dass ihm niemand seine sieben Toursiege mehr abnimmt wenn er nächstes Jahr gnadenlos verliert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Siege relativ sauber eingefahren hat ist damit nicht mehr so gering wie ich einst gedacht hätte.
naja ich hätte mir gewünscht er wäre zu einem anderen Team gegangen.jetzt sind mit Klöden und Contador natürlich wieder 2 fahrer in seiner Mannschaft die selber auch das Potenzial haben die tour zu gewinnen..Schade genau so lief es bei seinen Toursiegen auch..alle potenziellen Gegner ins Team geholt....
Sagt mal, neulich habe ich gehört, dass Lance Armstrong 2014 oder so Texas' Gouverneur werden will. Weiß einer von euch für welche Partei? Habe ihn nämlich kürzlich sowohl auf Fotos mit Bush, als auch mit Clinton gesehen und bin davon irritiert.
welt.de schrieb: Die französische Anti-Doping-Agentur hat Lance Armstrong angeboten, seine Urinproben aus dem Jahr 1999 nachträglich zu analysieren, um die Dopinggerüchte aus der Welt zu schaffen. Die Antwort des 37-jährigen US-Amerikaners, der sein Comeback vorbereitet, fiel eindeutig aus: Die Vergangenheit hat für ihn keine Bedeutung.
Nun ja, wohl doch nur einer unter vielen. Sind ja dann auch wieder einheitliche Wettbewerbsbedingungen Meines Wissens hat er die Kandidatur als Gouverneur lediglich nicht ausgeschlossen - ansonsten war er tatsächlich mit Bush schon Touren radeln, wenn ich mich recht entsinne.
Gewinnt er die Tour, heißt es: 'Na klar, er mal wieder mit seinen kleinen Helferlein.'
Verliert er, kommt wahrscheinlich diese Reaktion: 'Hat wohl net gereicht, das Blut-Doping' oder: 'Siehste, er ist doch schon zu alt'.
Der angebliche Zweck der Veranstaltung, nämlich damit für Kampf gegen den Krebs zu werben, wird dann zur Nebensache und er erweist diesem ernsten Thema so einen Bärendienst.
paw
Du hast zuvor geschrieben: Damit lösen wir das 2te Mistverständnis auf: Von Unbesiegbarkeit war nie die Rede...ich meinte lediglich, wer solch eine schlimme Krankheit ( zig Chemos...Rückfälle ect. ) erfogreich besiegt hat der hat auch die Kraft die Energie die Tour erfolgreich zu beenden...und ich sagte ja auch das ich Zweifel hege ob sie sauber beendet wurden jedenfalls sehe ich das Doping nicht einseitig...die Kehrseite der Medaille ist das Sportler geradezu "genötigt" werden verbotene Substanzen einzuwerfen...immer höhere Leistungsanforderungen...brutalere Streckenführungen ect. das gilt nicht nur für den Radsport...
Gute Nacht Radsport.
peinlich, peinlich, Lance Armstrong...
dazke
find ich eigentlich ganz gut
Der gewinnt die nächste Tour auch noch , wirste sehn
Stellen sich im Grunde nur zwei Fragen: Was ist, wenn du recht hast?
Und was, wenn nicht?
Sämtliche Proben werden eingefroren.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1606417_Ohne-mit-der-Wimper-zu-zucken.html
Das ist ein äußerst bemerkenswerter Schritt! Früher habe ich dem Kerl sonstwas unterstellt. Jetzt bin ich sicher ist er sauber!
Ob er es früher war, weiß mnan nicht. Er weiß aber auch, dass ihm niemand seine sieben Toursiege mehr abnimmt wenn er nächstes Jahr gnadenlos verliert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Siege relativ sauber eingefahren hat ist damit nicht mehr so gering wie ich einst gedacht hätte.
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Tour!
Habe ihn nämlich kürzlich sowohl auf Fotos mit Bush, als auch mit Clinton gesehen und bin davon irritiert.
Danke
Nun ja, wohl doch nur einer unter vielen. Sind ja dann auch wieder einheitliche Wettbewerbsbedingungen
Meines Wissens hat er die Kandidatur als Gouverneur lediglich nicht ausgeschlossen - ansonsten war er tatsächlich mit Bush schon Touren radeln, wenn ich mich recht entsinne.
die verarschen sich doch alle selbst...
gott sei dank bin ich fussball-fan!
Ach, und im Fußball gibt es kein Doping?
ne, fussballer sind saubere sportsmänner, die würden nieeemals dopen