>

SaW - We/Gebabbel - 16/17.08.14 - " Berlin, Berlin..Wir fahren nach Berlin.."

#
1martin3 schrieb:
audioTom schrieb:
Man könnt grad meinen wir wären gestern ausgeschieden, bei der "Stimmung" hier.    


Das ist doch immer so.
Veh wird Trainer? Oh nein. Schaaf wird Trainer -um Gottes Willen. Schwegler, Rode und Jung weg, buhu. Platz 13, wie schlecht. Hasebe, Chandler, Valdez kommen, och nee. Seferovic? Zu teuer. Weiter im Pokal - och mann, nur 2:0. Seit 2 Jahren wird hier nur gemeckert und das Gemecker hat erst ein Ende wenn wir Freiburg schlagen.


Platz 13 wäre ein Traum in dieser Saison. Würde ich sofort unterschreiben.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.


nach ansehen des videos finde ich das auftreten von alex völlig normal und kein bisschen provokant. wieder einmal viel lärm um nichts in diesem forum.


Ich würde es ja auch alles nicht zu hoch hängen, aber ich denke nicht, dass es um dieses Interview geht. Ansonsten hätte die Presse die Aussagen ja nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern sie sich sogar vollkommen neu ausgedacht.  


dass der alex mit seiner situation nicht zufrieden ist glaube ich gerne. aber falls er etwas über dieses interview hinausgehendes gesagt hat, dann ist das wohl intern geblieben. damit kann man das thema nr.1 abhaken und sich der diskussion stellen, ob es richtig ist einen solchen spieler erst mal auf der bank zu lassen. das sehe ich sehr entspannt, es gehört beim fussball dazu, dass eigene lieblingsspieler nicht berücksichtigt werden. am ende kommt es nur darauf an, dass möglichst viele punkte eingefahren werden. und das ist der job des trainers und der spieler die auf dem platz herumlaufen.

wenn es gut läuft wird so oder so gefeiert, wenn nicht dann wird gemeckert. also alles beim alten.
#
1martin3 schrieb:
Seit 2 Jahren wird hier nur gemeckert und das Gemecker hat erst ein Ende wenn wir Freiburg schlagen.


Die 2 Jahre stimmen nicht. Das war mindestens vor 9 Jahren schon so.  
#
HerrMagister schrieb:
ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Kann es sein, dass AMFG das so nie gesagt hat, oder in einem Tonfall, der nicht ganz so harsch klingt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen und alles, was ich zu dieser Sache finde ist exakt im selben Wortlaut (ab)geschrieben.

Kanns nicht sein, dass hier die Presse einfach nur versucht, eine vielleicht etwas unbedachte Äußerung hochzubauschen, damit endlich wieder stunk da ist?


Ach Quatsch.. Dann könnte man ja kein Politikum drauß machen und sich darüber beschweren das wir nun zwei gute Spieler für eine Position haben. Denn Inui wird nie angeschlagen sein oder sich in einem Formtief befinden. Niemals. Alex wird auf ewig auf der Bank sitzen
#
"Unklar bleibt, ob es eine späte Rache war und ob die Frankfurter Hertha und Union verwechselten."  
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.


nach ansehen des videos finde ich das auftreten von alex völlig normal und kein bisschen provokant. wieder einmal viel lärm um nichts in diesem forum.


Ich würde es ja auch alles nicht zu hoch hängen, aber ich denke nicht, dass es um dieses Interview geht. Ansonsten hätte die Presse die Aussagen ja nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern sie sich sogar vollkommen neu ausgedacht.  


dass der alex mit seiner situation nicht zufrieden ist glaube ich gerne. aber falls er etwas über dieses interview hinausgehendes gesagt hat, dann ist das wohl intern geblieben.


stand doch heut morgen in der presse, was er darüber hinaus gesagt hat...
#
SGE_Werner schrieb:
1martin3 schrieb:
Seit 2 Jahren wird hier nur gemeckert und das Gemecker hat erst ein Ende wenn wir Freiburg schlagen.


Die 2 Jahre stimmen nicht. Das war mindestens vor 9 Jahren schon so.    


Stimmt. Nur damals war's der Funkel. Und Meier, weil er ja angeblich Funkels Schwiegersohn ist. Heute ist man sauer wenn Meier nicht spielt.
#
1martin3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
1martin3 schrieb:
Seit 2 Jahren wird hier nur gemeckert und das Gemecker hat erst ein Ende wenn wir Freiburg schlagen.


Die 2 Jahre stimmen nicht. Das war mindestens vor 9 Jahren schon so.    


Stimmt. Nur damals war's der Funkel. Und Meier, weil er ja angeblich Funkels Schwiegersohn ist. Heute ist man sauer wenn Meier nicht spielt.


Hat sich Meier eigentlich von Funkels Tochter scheiden lassen?
#
Afrigaaner schrieb:
1martin3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
1martin3 schrieb:
Seit 2 Jahren wird hier nur gemeckert und das Gemecker hat erst ein Ende wenn wir Freiburg schlagen.


Die 2 Jahre stimmen nicht. Das war mindestens vor 9 Jahren schon so.    


Stimmt. Nur damals war's der Funkel. Und Meier, weil er ja angeblich Funkels Schwiegersohn ist. Heute ist man sauer wenn Meier nicht spielt.


Hat sich Meier eigentlich von Funkels Tochter scheiden lassen?


Sie haben sich wegen Meiers neuer Frisur getrennt :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.


nach ansehen des videos finde ich das auftreten von alex völlig normal und kein bisschen provokant. wieder einmal viel lärm um nichts in diesem forum.


Ich würde es ja auch alles nicht zu hoch hängen, aber ich denke nicht, dass es um dieses Interview geht. Ansonsten hätte die Presse die Aussagen ja nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern sie sich sogar vollkommen neu ausgedacht.  


Also wie immer?
#
Das sich ein Alex Meier mit einem Platz auf der Bank nicht zufrieden gibt,
ist ja wohl logisch. Welcher ehrgeizige Fußballer sitzt auch schon gerne
auf der Bank..   Dazu ist Meier ein absoluter Führungsspieler.
Aber dennoch sollte er seine Unzufriedenheit nicht mit irgendwelchen
Statements in der Presse hinausposaunen. Da wäre ein Vieraugengespräch
mit Schaaf vielleicht dann mal eher angebracht..

Ansonsten sollte man das Thema mit Alex aber auch nicht so hoch hängen..
"Es wird alles heisser gekocht, als gegessen"..  ,-)
#
anno-nym schrieb:
HerrMagister schrieb:
ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Kann es sein, dass AMFG das so nie gesagt hat, oder in einem Tonfall, der nicht ganz so harsch klingt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen und alles, was ich zu dieser Sache finde ist exakt im selben Wortlaut (ab)geschrieben.

Kanns nicht sein, dass hier die Presse einfach nur versucht, eine vielleicht etwas unbedachte Äußerung hochzubauschen, damit endlich wieder stunk da ist?


Ach Quatsch.. Dann könnte man ja kein Politikum drauß machen und sich darüber beschweren das wir nun zwei gute Spieler für eine Position haben. Denn Inui wird nie angeschlagen sein oder sich in einem Formtief befinden. Niemals. Alex wird auf ewig auf der Bank sitzen  


Meine Voraussage: Inui wird den Platz zentral hinter der Spitze schon bald wieder räumen, denn spätestens nach der ersten BuLi-Spielen wird auch TS noch mal klar, mit wem er es da auf der 6er-Position bei den Gegnern zu tun bekommt. Was da im Schnitt so rumläuft, atmet den armen Takashi doch einfach weg.
Wie es schon immer war: wenn die Trickmaus zu weit von links nach innen gezogen ist, wurde er einfach vom Ball geblockt. Ich kann garnicht glauben, dass sich das jetzt plötzlich ändert.
Auf der Position braucht es jemanden, der den Ball nicht nur hübsch streicheln, sondern sich auch gegen die 6er oder einen rausrückenden IV behaupten kann!
#
Adlersupporter schrieb:
...
Ansonsten sollte man das Thema mit Alex aber auch nicht so hoch hängen..
"Es wird alles heisser gekocht, als gegessen"..  ,-)


Deswegen wird das meiste ja auch ständig wieder aufgewärmt  
#
T-Online hat es mit etwas Nebensatz drin stehn, liest sich da schon etwas anders...
#
philadlerist schrieb:

Meine Voraussage: Inui wird den Platz zentral hinter der Spitze schon bald wieder räumen, denn spätestens nach der ersten BuLi-Spielen wird auch TS noch mal klar, mit wem er es da auf der 6er-Position bei den Gegnern zu tun bekommt. Was da im Schnitt so rumläuft, atmet den armen Takashi doch einfach weg.
Wie es schon immer war: wenn die Trickmaus zu weit von links nach innen gezogen ist, wurde er einfach vom Ball geblockt. Ich kann garnicht glauben, dass sich das jetzt plötzlich ändert.
Auf der Position braucht es jemanden, der den Ball nicht nur hübsch streicheln, sondern sich auch gegen die 6er oder einen rausrückenden IV behaupten kann!


Danke! Endlich mal jemand, der das gleiche denkt wie ich
#
philadlerist schrieb:
anno-nym schrieb:
HerrMagister schrieb:
ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Kann es sein, dass AMFG das so nie gesagt hat, oder in einem Tonfall, der nicht ganz so harsch klingt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen und alles, was ich zu dieser Sache finde ist exakt im selben Wortlaut (ab)geschrieben.

Kanns nicht sein, dass hier die Presse einfach nur versucht, eine vielleicht etwas unbedachte Äußerung hochzubauschen, damit endlich wieder stunk da ist?


Ach Quatsch.. Dann könnte man ja kein Politikum drauß machen und sich darüber beschweren das wir nun zwei gute Spieler für eine Position haben. Denn Inui wird nie angeschlagen sein oder sich in einem Formtief befinden. Niemals. Alex wird auf ewig auf der Bank sitzen  


Meine Voraussage: Inui wird den Platz zentral hinter der Spitze schon bald wieder räumen, denn spätestens nach der ersten BuLi-Spielen wird auch TS noch mal klar, mit wem er es da auf der 6er-Position bei den Gegnern zu tun bekommt. Was da im Schnitt so rumläuft, atmet den armen Takashi doch einfach weg.
Wie es schon immer war: wenn die Trickmaus zu weit von links nach innen gezogen ist, wurde er einfach vom Ball geblockt. Ich kann garnicht glauben, dass sich das jetzt plötzlich ändert.
Auf der Position braucht es jemanden, der den Ball nicht nur hübsch streicheln, sondern sich auch gegen die 6er oder einen rausrückenden IV behaupten kann!


inui soll den ball auf der position auch nicht streicheln oder tricksen sondern schellstmöglich in die spitze durchstecken, weil das genau das ist, was schaaf für sein spiel auf der position sehen möchte.  das hat er gegen berlin zwei mal gemacht und gegen inter ein paar mal. dass er sich ab und an mal verzetteln und bälle verlieren wird, dessen wird sich schaaf mit sicherheit bewusst sein und das auch so in kauf nehmen. obs funktioniert? wird sich in den nächsten spielen zeigen. ich denke durchaus, dass das funktionieren kann. das problem scheint im moment eher der spielaufbau an sich, weil die manschaft erstens noch nicht eingespielt ist und das system noch nicht verinnerlicht hat und zweitens, weil uns jemand fehlt, der den ball nach vorn trägt. hasebe macht mehr den schwegler. daneben fehlt uns einer.
#
Kadaj schrieb:
philadlerist schrieb:
anno-nym schrieb:
HerrMagister schrieb:
ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Kann es sein, dass AMFG das so nie gesagt hat, oder in einem Tonfall, der nicht ganz so harsch klingt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen und alles, was ich zu dieser Sache finde ist exakt im selben Wortlaut (ab)geschrieben.

Kanns nicht sein, dass hier die Presse einfach nur versucht, eine vielleicht etwas unbedachte Äußerung hochzubauschen, damit endlich wieder stunk da ist?


Ach Quatsch.. Dann könnte man ja kein Politikum drauß machen und sich darüber beschweren das wir nun zwei gute Spieler für eine Position haben. Denn Inui wird nie angeschlagen sein oder sich in einem Formtief befinden. Niemals. Alex wird auf ewig auf der Bank sitzen  


Meine Voraussage: Inui wird den Platz zentral hinter der Spitze schon bald wieder räumen, denn spätestens nach der ersten BuLi-Spielen wird auch TS noch mal klar, mit wem er es da auf der 6er-Position bei den Gegnern zu tun bekommt. Was da im Schnitt so rumläuft, atmet den armen Takashi doch einfach weg.
Wie es schon immer war: wenn die Trickmaus zu weit von links nach innen gezogen ist, wurde er einfach vom Ball geblockt. Ich kann garnicht glauben, dass sich das jetzt plötzlich ändert.
Auf der Position braucht es jemanden, der den Ball nicht nur hübsch streicheln, sondern sich auch gegen die 6er oder einen rausrückenden IV behaupten kann!


inui soll den ball auf der position auch nicht streicheln oder tricksen sondern schellstmöglich in die spitze durchstecken, weil das genau das ist, was schaaf für sein spiel auf der position sehen möchte.  das hat er gegen berlin zwei mal gemacht und gegen inter ein paar mal. dass er sich ab und an mal verzetteln und bälle verlieren wird, dessen wird sich schaaf mit sicherheit bewusst sein und das auch so in kauf nehmen. obs funktioniert? wird sich in den nächsten spielen zeigen. ich denke durchaus, dass das funktionieren kann. das problem scheint im moment eher der spielaufbau an sich, weil die manschaft erstens noch nicht eingespielt ist und das system noch nicht verinnerlicht hat und zweitens, weil uns jemand fehlt, der den ball nach vorn trägt. hasebe macht mehr den schwegler. daneben fehlt uns einer.


Wäre natürlich schön, wenn Inui diese one-touch-Zauberpässe in die Tiefe spielt, aber gesehen habe ich das bei ihm jetzt noch nicht so häufig gesehen. Meistens braucht er doch erstmal Ballannahme, Ballkontrolle, einen Wackler nach links, einen nach rechts, einen Gegner an dem er vorbeikommt und einen zweiten, der ihn dann wegatmet. Nicht falsch verstehen, ich mag den Takashi unheimlich gern und ich weiß auch, dass er schon großartiges geleistet hat, aber eben auf der Außenbahn. Fürs Zentrum, dabei bleibe ich, fehlt ihm die Robustheit

Neben Hasebe wird sich mMn Flum durchsetzen. Russ ist spielerisch zu limitiert, Lanig zu wechselhaft.


Teilen