>

SaW - We/Gebabbel - 16/17.08.14 - " Berlin, Berlin..Wir fahren nach Berlin.."

#
Ups. Bin ein großer Meier-Freund, aber die Aussagen gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Sowas trötet man nicht über die Presse raus. Schon garnicht nach einem Spiel.
#
prinzhessin schrieb:
Cadred schrieb:
prinzhessin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AMFG schrieb:
«gehe ich davon aus, dass ich gegen Freiburg spiele»


Also, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann kann Schaaf ihn im Grunde gegen Freiburg gar nicht von Anfang an bringen. Selten dämlich....


Ich denke schon, dass er das kann und hoffentlich auch wird.

Meier war halt stinksauer, dass TS ihn erst so spät eingewechselt hat (vllt. auch ein wenig darüber, dass er die Kapitänsbinde nicht bekommen hat, wer weiß das schon?). Ich gehe davon aus, dass TS das richtig einordnen wird und nicht so ein großes Fass daraus machen wird.

Allerdings sollte er hoffentlich auch bemerkt haben, dass AMFG gestern mehr torgefährliche Szenen in 20 min hatte als der Rest der Mannschaft in den ganzen Minuten zuvor.

Im Übrigen hat mir die Aufstellung, nicht nur wegen Meier auf der Bank, auch so nicht sonderlich gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass gegen Freiburg rechts Aigner wieder auflaufen kann und in der Mitte anstatt Lanig Flum spielen kann. Mir hat gerade die 2.HZ gar nicht gefallen.



Ziemlich sicher hätte Meier nicht so gespielt, wenn er nicht vorher auf der Bank hätte sitzen müssen. Und was bitte hast Du gegen Lanig? Der war richtig gut, hat viele Bälle geholt, wurde zigmal mit dem Ball am Fuß gefoult was zu Freistößen und gelben Karten führte und hat kluge Pässe gespielt. Das Duo Hasebe und Lanig war absolut in Ordnung. Aigner soll sich auskurieren Valdez macht das da auf rechts schon ganz gut.


Kannst du ja gerne so sehen, ich habe gesehen, dass Lanig das Spiel langsam gemacht hat. Im Mittelfeld getrabt ist und seine beste Leistung war gestern sicherlich, dass er drei Fouls gezogen hat, die mit gelb bestraft wurden. Mir fehlte da eindeutig den Zug nach vorne und die vielen Fehlpässe gefielen mir auch nicht. Da hat mir Flum letzte Saison, gerade gegen Ende, deutlich besser gefallen.

Valdez auch rechts war schwach. Keine Ahnung was da gut gewesen sein soll. Ehrlich gesagt sehe ich im Moment keinen anständigen Ersatz für Aigner auf der Position. Wir spielen mit Flügelspieler, die alle lieber in der Mitte agieren und das hat man gestern deutlich sehen können.


Valdez schwach????
Oh bitte. Der hat rechts gerackert wie ein Stier und hat dauernd auf die Mütze bekommen. Ich hatte schon Angst, dass er verletzt raus muss.

Und zu Meier:
Wenn er den Ball auf Inuit spielt und nicht selbst versucht zu treffen, stehst schon früher 2:0....
Ich bin bekennender Alex Fan, aber was er in der Vorbereitung gespielt hat war alles andre als gut!
Ich bin ehrlich überrascht solche Aussagen von ihm zu lesen, aber es stammt ja auch aus der FNP.  
#
raideg schrieb:
Achtung Spekulatius von mir!:

Meier ist ob seiner Gesamtsituation nicht zufrieden.
Vielleicht bereut er inzwischen seine Vertragsverlängerung.
Er hatte ja gehofft oder  auch geglaubt, das entweder Schwegler oder Jung, evtl auch beide bei uns bleiben.
Da wäre die Wahrscheinlichkeit Europa noch mal zu erreichen um einiges höher als jetzt.
Dazu kommt, das sein Lieblingstrainer weg ist.

Angeblich hatte er ja lukrative Angebote aus der USA.
Statt nun sich in seinem Lieblingsland bei guter Kohle die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen "muss" er sich hier unter einem neuen Trainer wieder beweisen.
Anstelle die Karriere gemütlich ausklingen zu lassen, muss er hier auch mit über 30 noch gute Leistung bringen um spielen zu dürfen und muss sich an einen neuen Trainer und ein anderes System gewöhnen..

Wie gesagt, alles Spekulatius von mir, aber er kommt mir irgendwie frustriert vor - und zwar nicht wegen der Nichtberücksichtigung für die Startelf (das ist nur der Aufhänger) sondern wegen seiner persönlichen Gesamtsituation.


Ein ganz peinlicher Wurf mit Dreck...
#
Nach diesen Aussagen gehe ich davon aus, dass AM wieder auf der Bank sitzt. TS kann jetzt gar nicht anders, da er sonst direkt zu Saisonstart schon Autorität einbüßt. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich HB nicht wieder einmischt, falls AM länger auf der Bank sitzen sollte und mit seiner selbstdarstellerhaften Art einen weiteren Trainer beschädigt.
#
Lt. BILD sagte Meier über

Fußballgott-Rufe
"Das macht mich stolz, ich möchte Danke sagen. Deshalb habe ich auch langfristig verlängert."

Richtung Schaaf
"Warmlaufen ist langweilig. Aber es liegt nicht in meiner Macht, ob ich spiele. Aber ich gehe immer davon aus, dass ich spiele. Es macht auf jeden Fall keinen Spaß, zuzuschauen."

Kapitän
"Mit Kevin das ist ok. Aber die Entscheidung war auch gegen mich, mich draußen zu lassen."
#
im prinzip wurscht, was alex sagt, schaaf ist ein erfahrener trainer, der sich auf keine machtspielchen einlässt.

schaaf ist konservativ und kann nur danach gehen, was er im training sieht. was in den letzten jahren war, ist unerheblich. insofern scheint es folgerichtig gewesen zu sein, dass alex erstmal auf der bank saß. er hat gute zwanzig minuten gehabt, nächste woche wird trainiert und alex kann sich wieder präsentieren... auch ich gehe davon aus, dass er gg freiburg in der startelf steht, ohne dass schaaf ein zacken aus der krone fällt, weil er ihn gestern nicht von anfang brachte und meier über die presse gemault hat.
#
Cadred schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ein Spieler der auf der Bank sitzt und dieses stillschweigend akzeptiert, hat in keiner Mannschaftssportart etwas zu suchen.


 


Kann er dem Trainer gerne sagen, aber nicht in der Presse und schonmal gar nicht, wenn es das erste Spiel war.


Das man unzufrieden ist,versteht denk ich jeder.. Aber nach dem ersten (!) Spiel ein Fass auszumachen vor nem Presse Heini ist nicht in Ordnung.. Da waere etwas Demut und Respekt den Kollegen gegenüber schon besser, wenn sie evtl eine bessere Vorbereitung hatten.. Wenn er seine Leistungen bringt, dann wird er seinen Platz wieder schnell in der Mannschaft haben.. Vllt war die Kapitänsbinde auch son ein i-tüpfelchen,mit der er fest gerechnet hat... Und da wir alle Menschen sind und auch nen scheisstag haben dürfen, wird sich das schon legen..
#
Vielleicht haben Schaaf und Meier nicht den besten Start erwischt. Das ist für beide Seiten auch nicht so einfach. Unter Veh blühte der Alex richtig auf, die beiden hatten sich gut verstanden. Schaaf ist aber nicht Veh und nun muss sich Alex seinen Stammplatz neu erarbeiten. Schaaf wiederum muss sich darauf einstellen das Meier vielleicht mehr Zuspruch vom Trainer braucht als die meisten anderen Spieler damit er seine optimale Leistung abrufen kann. Ich hoffe die beiden kriegen das hin das sie klar miteinander kommen.
#
Caramac schrieb:
Lt. BILD sagte Meier über

Fußballgott-Rufe
"Das macht mich stolz, ich möchte Danke sagen. Deshalb habe ich auch langfristig verlängert."

Richtung Schaaf
"Warmlaufen ist langweilig. Aber es liegt nicht in meiner Macht, ob ich spiele. Aber ich gehe immer davon aus, dass ich spiele. Es macht auf jeden Fall keinen Spaß, zuzuschauen."

Kapitän
"Mit Kevin das ist ok. Aber die Entscheidung war auch gegen mich, mich draußen zu lassen."

Lässt wenig Interpretationsspielraum, missfällt mir sehr, selbst als langer AMFG Fan.
#
Tube schrieb:
Ups. Bin ein großer Meier-Freund, aber die Aussagen gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Sowas trötet man nicht über die Presse raus. Schon garnicht nach einem Spiel.


Volle Zustimmung.  Zumal Meier lange verletzt oder angeschlagen War.  Das War absolut unnötig.  Gerade von  Meier hätte ich das so nicht erwartet. Ausserdem liegt es doch an ihm die neue Herausforderung anzunehmen.
#
kasskaSGE schrieb:


Wahrscheinlich ist die Mannschaft gerade nur bei gefühlten 70%, also einfach hoffen, dass es nach der späten Komplettierung des Kaders zügig besser wird.


Die Mannschaft ist nicht bei 70%, aber sie hat gestern gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner maximal 70% gegeben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied
#
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.


Nöö, wenn er sich nicht an das System anpassen kann, ist er auch nicht mehr der torgefährlichste Spieler, auch deswegen haben wir in der Offensive aufgerüstet, dass nicht das Wohl des Vereins an einem Spieler hängt.

Der Trainer hat die Pflicht, ein System so aufzubauen, dass es für das gegebene Spielermaterial am optimalsten ist, gilt v.a. für die besten Spieler der Mannschaft, zu denen Alex nunmal ganz eindeutig gehört.
#
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.


Nöö, wenn er sich nicht an das System anpassen kann, ist er auch nicht mehr der torgefährlichste Spieler, auch deswegen haben wir in der Offensive aufgerüstet, dass nicht das Wohl des Vereins an einem Spieler hängt.

Der Trainer hat die Pflicht, ein System so aufzubauen, dass es für das gegebene Spielermaterial am optimalsten ist, gilt v.a. für die besten Spieler der Mannschaft, zu denen Alex nunmal ganz eindeutig gehört.


Perspektivisch ist Meier aber irgendwann weg und die Verantwortlichen sehen im neuen System vielleicht eine Schablone, in die man eher die Spieler einfügen kann, die man in der Lage ist zu verpflichten.
Veh war ja nicht unerfolgreich, aber irgendwie sah das am Ende ja nach "Wir wollen wie die Bayern spielen" aus. Nur haben wir nicht die erforderliche Kategorie Spieler. Und nur um Meier zuliebe eine angestrebte Veränderung zu verzögern, scheint es mir zu risikobehaftet, erst nach seinem Abgang anzufangen, das neue System einzustudieren. Denn dann ist die "Lebensversicherung" Meier eben nicht mehr da um uns zu retten.
#
zeisich schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.


Nöö, wenn er sich nicht an das System anpassen kann, ist er auch nicht mehr der torgefährlichste Spieler, auch deswegen haben wir in der Offensive aufgerüstet, dass nicht das Wohl des Vereins an einem Spieler hängt.

Der Trainer hat die Pflicht, ein System so aufzubauen, dass es für das gegebene Spielermaterial am optimalsten ist, gilt v.a. für die besten Spieler der Mannschaft, zu denen Alex nunmal ganz eindeutig gehört.


Perspektivisch ist Meier aber irgendwann weg und die Verantwortlichen sehen im neuen System vielleicht eine Schablone, in die man eher die Spieler einfügen kann, die man in der Lage ist zu verpflichten.
Veh war ja nicht unerfolgreich, aber irgendwie sah das am Ende ja nach "Wir wollen wie die Bayern spielen" aus. Nur haben wir nicht die erforderliche Kategorie Spieler. Und nur um Meier zuliebe eine angestrebte Veränderung zu verzögern, scheint es mir zu risikobehaftet, erst nach seinem Abgang anzufangen, das neue System einzustudieren. Denn dann ist die "Lebensversicherung" Meier eben nicht mehr da um uns zu retten.

Um neue Systeme einzustudieren, wurden Vorbereitungen erfunden.

Ich werd doch nicht wegen irgendeiner Perspektive, dass Meier in 3-4 Jahren weg ist, anfangen, auf andere Spieler zu setzen und zwar nur der Perspektive wegen.
Es gilt das hier und jetzt. Meier ist hier und heute wohl der beste Offensivspieler dieses Kaders, danach kommt Aigner. Um diese beiden herum musst ein System schaffen.

Veh war eine Kappe, was das Erkennen des korrekten Spielsystems angeht. Ballbesitzfußball funktioniert auf Dauer nur dann, wenn du über spielstarke Leute verfügst, die die SGE einfach nie in der Anzahl hatte, wie man sie brauchte.
#
friseurin schrieb:
zeisich schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.


Nöö, wenn er sich nicht an das System anpassen kann, ist er auch nicht mehr der torgefährlichste Spieler, auch deswegen haben wir in der Offensive aufgerüstet, dass nicht das Wohl des Vereins an einem Spieler hängt.

Der Trainer hat die Pflicht, ein System so aufzubauen, dass es für das gegebene Spielermaterial am optimalsten ist, gilt v.a. für die besten Spieler der Mannschaft, zu denen Alex nunmal ganz eindeutig gehört.


Perspektivisch ist Meier aber irgendwann weg und die Verantwortlichen sehen im neuen System vielleicht eine Schablone, in die man eher die Spieler einfügen kann, die man in der Lage ist zu verpflichten.
Veh war ja nicht unerfolgreich, aber irgendwie sah das am Ende ja nach "Wir wollen wie die Bayern spielen" aus. Nur haben wir nicht die erforderliche Kategorie Spieler. Und nur um Meier zuliebe eine angestrebte Veränderung zu verzögern, scheint es mir zu risikobehaftet, erst nach seinem Abgang anzufangen, das neue System einzustudieren. Denn dann ist die "Lebensversicherung" Meier eben nicht mehr da um uns zu retten.

Um neue Systeme einzustudieren, wurden Vorbereitungen erfunden.

Ich werd doch nicht wegen irgendeiner Perspektive, dass Meier in 3-4 Jahren weg ist, anfangen, auf andere Spieler zu setzen und zwar nur der Perspektive wegen.
Es gilt das hier und jetzt. Meier ist hier und heute wohl der beste Offensivspieler dieses Kaders, danach kommt Aigner. Um diese beiden herum musst ein System schaffen.

Veh war eine Kappe, was das Erkennen des korrekten Spielsystems angeht. Ballbesitzfußball funktioniert auf Dauer nur dann, wenn du über spielstarke Leute verfügst, die die SGE einfach nie in der Anzahl hatte, wie man sie brauchte.


Ich kann mich nicht erinnern das Schaaf auch nur einmal gesagt hat das Alex nie wieder spielt.
Im Moment passt es für ihn mit Inui besser und wenn wir gestern nicht den letzten Pass vertändelt hätten wär auch alles gut gewesen von den Toren her.

Wieso warten wir nicht einfach mal ab wie die ersten Spiele so laufen und wer dann so spielt.
Für mich ist das Schaaf System kein Inui System oder gegen Meier System.
#
friseurin schrieb:
zeisich schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.


Nöö, wenn er sich nicht an das System anpassen kann, ist er auch nicht mehr der torgefährlichste Spieler, auch deswegen haben wir in der Offensive aufgerüstet, dass nicht das Wohl des Vereins an einem Spieler hängt.

Der Trainer hat die Pflicht, ein System so aufzubauen, dass es für das gegebene Spielermaterial am optimalsten ist, gilt v.a. für die besten Spieler der Mannschaft, zu denen Alex nunmal ganz eindeutig gehört.


Perspektivisch ist Meier aber irgendwann weg und die Verantwortlichen sehen im neuen System vielleicht eine Schablone, in die man eher die Spieler einfügen kann, die man in der Lage ist zu verpflichten.
Veh war ja nicht unerfolgreich, aber irgendwie sah das am Ende ja nach "Wir wollen wie die Bayern spielen" aus. Nur haben wir nicht die erforderliche Kategorie Spieler. Und nur um Meier zuliebe eine angestrebte Veränderung zu verzögern, scheint es mir zu risikobehaftet, erst nach seinem Abgang anzufangen, das neue System einzustudieren. Denn dann ist die "Lebensversicherung" Meier eben nicht mehr da um uns zu retten.

Um neue Systeme einzustudieren, wurden Vorbereitungen erfunden.

Ich werd doch nicht wegen irgendeiner Perspektive, dass Meier in 3-4 Jahren weg ist, anfangen, auf andere Spieler zu setzen und zwar nur der Perspektive wegen.
Es gilt das hier und jetzt. Meier ist hier und heute wohl der beste Offensivspieler dieses Kaders, danach kommt Aigner. Um diese beiden herum musst ein System schaffen.

Veh war eine Kappe, was das Erkennen des korrekten Spielsystems angeht. Ballbesitzfußball funktioniert auf Dauer nur dann, wenn du über spielstarke Leute verfügst, die die SGE einfach nie in der Anzahl hatte, wie man sie brauchte.


Zunächst einmal sollte man abwarten und schauen was Schaaf vor hat.Vielleicht hat er eine Idee für ein Sytem, indem Alex nicht mehr die zentrale Figur ist. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das unsere Mannschaft ohne Meier die Durchschlagskraft hat die dass Offensivspiel benötigt. Trotzdem kann man sich ja auch irren und Schaaf hat einen viel besseren, funktionierenden Plan der unserer Mannschaft noch mehr zugute kommt.
#
Selbstverständlich muss man abwarten und gucken, was passiert.
Nehme es Schaaf auch nicht übel, wenn er mal Inui statt Meier durch die Mitte probiert. Nehme generell einem Trainer nicht übel, wenn er mal ein Talent statt eines Routiniers ausprobiert.

Aber dahergehen und sagen, irgendwann ist Meier fertig, daher wäre es perspektivisch besser, jetzt schon was Anderes zu probieren etc., ist in diesem Tagesgeschäft u.U. tödlich.
Ich geh allerdings davon aus, dass Schaaf kein Schulbank-Theoretiker ist und das auch weiß.
#
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.
#
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


       
#
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.

Sofort, am besten ablösefrei, bloß weg mit dem nutzlosen Spieler...


Teilen