>

SaW - We/Gebabbel - 16/17.08.14 - " Berlin, Berlin..Wir fahren nach Berlin.."

#
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.
#
friseurin schrieb:
Selbstverständlich muss man abwarten und gucken, was passiert.
Nehme es Schaaf auch nicht übel, wenn er mal Inui statt Meier durch die Mitte probiert. Nehme generell einem Trainer nicht übel, wenn er mal ein Talent statt eines Routiniers ausprobiert.

Aber dahergehen und sagen, irgendwann ist Meier fertig, daher wäre es perspektivisch besser, jetzt schon was Anderes zu probieren etc., ist in diesem Tagesgeschäft u.U. tödlich.
Ich geh allerdings davon aus, dass Schaaf kein Schulbank-Theoretiker ist und das auch weiß.


Das sagen doch die die Meier schon immer sch.... fanden, das ist dann ne Prinzip Sache.
#
ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Kann es sein, dass AMFG das so nie gesagt hat, oder in einem Tonfall, der nicht ganz so harsch klingt? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen und alles, was ich zu dieser Sache finde ist exakt im selben Wortlaut (ab)geschrieben.

Kanns nicht sein, dass hier die Presse einfach nur versucht, eine vielleicht etwas unbedachte Äußerung hochzubauschen, damit endlich wieder stunk da ist?
#
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.
#
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.

Wie passt "Frust" da ins Interview??? Der sagt im Grunde das, was jeder jahrelange Stammspieler sagt, nichts weiter.
#
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.


das war aber offensichtlich nicht alles was er gesagt hat.
#
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.


nach ansehen des videos finde ich das auftreten von alex völlig normal und kein bisschen provokant. wieder einmal viel lärm um nichts in diesem forum.
#
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Aber sonst hast Du keine Sorgen?
Wo handelt er denn "gegen die Mannschaft"? Indem er Tore schießt?
#
peter schrieb:
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.


nach ansehen des videos finde ich das auftreten von alex völlig normal und kein bisschen provokant. wieder einmal viel lärm um nichts in diesem forum.


Ich glaube einige sind nur überrascht darüber, dass der sonst so bescheidene Meier sehr selbstbewußt auftritt.
#
eagledoc schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Aber sonst hast Du keine Sorgen?
Wo handelt er denn "gegen die Mannschaft"? Indem er Tore schießt?

Glaub, der User war bei diesem Kommentar sarkastisch.
#
peter schrieb:
Bobbelche schrieb:
iran069 schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Die sollen sich mal auf ein Bier zusammensetzen und die Sache klären.  


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52715039&mediakey=fs%2Fheimspiel%2F2014_08%2F140817153307_Alex_Meier_37416&type=v

Kann an dem Interview nix schlimmes finden, vielleicht gibts auch gar nix zu klären.


nach ansehen des videos finde ich das auftreten von alex völlig normal und kein bisschen provokant. wieder einmal viel lärm um nichts in diesem forum.


Ich würde es ja auch alles nicht zu hoch hängen, aber ich denke nicht, dass es um dieses Interview geht. Ansonsten hätte die Presse die Aussagen ja nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern sie sich sogar vollkommen neu ausgedacht.
#
friseurin schrieb:
eagledoc schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Aber sonst hast Du keine Sorgen?
Wo handelt er denn "gegen die Mannschaft"? Indem er Tore schießt?

Glaub, der User war bei diesem Kommentar sarkastisch.


Im Lebe net.
#
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:
eagledoc schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.


Aber sonst hast Du keine Sorgen?
Wo handelt er denn "gegen die Mannschaft"? Indem er Tore schießt?

Glaub, der User war bei diesem Kommentar sarkastisch.


Im Lebe net.  

die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Man könnt grad meinen wir wären gestern ausgeschieden, bei der "Stimmung" hier.  
#
merl95 schrieb:
Bisher war ich hier nur stiller Mitleser und verfolge auch die örtliche Presse und zur Zeit die Vorberichterstattung zur Saison sehr interessiert.

Das heutige Beispiel veranlasst mich aber dazu, etwas, das ich schon seit langem denke, mal in Worte zu fassen:
Bei einem solchen Artikel wie dem heutigen in der FNP, der mit diesem Inhalt irgendwie auch vorhersehbar war (man braucht ja offensichtlich Reibungspunkte, sonst wird es ja langweilig in den Foren dieser Welt   ), würden mich zwei Sachen unheimlich interessieren:
1.) Welche Fragen wurden gestellt, auf die dann wie zitiert geantwortet wurde?
2.) Wie war der Tonfall der Antworten? Ein „Das war eine Entscheidung gegen mich“ kann resignierend, verärgert oder einfach nur feststellend ausgesprochen worden sein.

Zudem finde ich in den Zitaten kein „Ich gehe davon aus, dass ich gegen Freiburg von Anfang an spiele“. Das wird aber von vielen hineingelesen… Nur so als Beispiel.

Wie gesagt, so etwas habe ich schon bei diversen Artikeln bei Aussagen diverser Spieler und Trainer gedacht. Da stößt das geschriebene Wort eben an seine Grenzen.
Und von daher würde ich das, was hier gerade diskutiert wird, genauso wie einige „Vorschreiber“ nicht zu hoch hängen…

Auch wenn es nicht sehr schlau ist, sich aus (vielleicht berechtigtem) Frust zu solchen Aussagen wie und warum auch immer hinreißen zu lassen. Typisch für ihn ist das nicht und ich habe das auch in anderen Interviews, von denen es meiner Ansicht nach in letzter Zeit eh nicht viele gab, so nicht rausgehört. Von daher kann ich mir das mit den "aus dem Zusammenhang gegriffenen Halbsätzen" eben auch gut vorstellen.


Sehr guter Beitrag.
#
merl95 schrieb:
B... Da stößt das geschriebene Wort eben an seine Grenzen. ...


Wenn das geschriebene Wort schon bei simplen Gemüts- und Situationsbeschreibungen an seine Grenzen stoßen würden, gäbe es keinen einzigen Roman oder Essay, keine philosophische Abhandlung- wahrscheinlich noch nicht mal ein Gedicht - nur Schlagertexte!
Und Sportreporterartikel!

Will sagen: Deine Pressekritik ist richtig, es liegt aber nicht am geschriebenen Wort ...
#
audioTom schrieb:
Man könnt grad meinen wir wären gestern ausgeschieden, bei der "Stimmung" hier.    


Das ist doch immer so.
Veh wird Trainer? Oh nein. Schaaf wird Trainer -um Gottes Willen. Schwegler, Rode und Jung weg, buhu. Platz 13, wie schlecht. Hasebe, Chandler, Valdez kommen, och nee. Seferovic? Zu teuer. Weiter im Pokal - och mann, nur 2:0. Seit 2 Jahren wird hier nur gemeckert und das Gemecker hat erst ein Ende wenn wir Freiburg schlagen.
#
1martin3 schrieb:
und das Gemecker hat erst ein Ende wenn wir Freiburg schlagen.


optimistische Einstellung  ,-)
#
philadlerist schrieb:
merl95 schrieb:
B... Da stößt das geschriebene Wort eben an seine Grenzen. ...


Wenn das geschriebene Wort schon bei simplen Gemüts- und Situationsbeschreibungen an seine Grenzen stoßen würden, gäbe es keinen einzigen Roman oder Essay, keine philosophische Abhandlung- wahrscheinlich noch nicht mal ein Gedicht - nur Schlagertexte!
Und Sportreporterartikel!

Will sagen: Deine Pressekritik ist richtig, es liegt aber nicht am geschriebenen Wort ...


Wie so oft kann man das geschriebene Wort lesen wie man moechte. Interpretationen abgeben, wie es gefaellt. Ich glaube auch das wollte er sagen.

Alles was ich bisher las - verleiten mich nicht gegen Meier zu schimpfen.
#
friseurin schrieb:
SGESeph schrieb:
Wenn Meier gegen die Mannschaft handelt, muss er gehen. Ohne wenn und aber.

Sofort, am besten ablösefrei, bloß weg mit dem nutzlosen Spieler...


zum VfB?  


Teilen