>

SaW Gebabbel - 18.08.2014

#
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist jedes Wort über [Bruchhagen - entschärft von Haliaeetus] eines zuviel. 2 Jahre noch, dann geht er endlich in Rente und, dann kann er seine Kneipenkumpels in Harsewinkel mit seinen Ansichten langweilen und einschläfern.

   
Bist Du grad erst aufgestanden???
#
Eintracht-Laie schrieb:
"...Wir haben zwei Heimspiele in Folge gegen Borussia Dortmund und Bayern München, dazu drei Auswärtsspiele rund um die beiden Topspiele, wenn wir Pech haben, verlieren wir vier von fünf Spielen...."

Fazit daraus, kein junger Trainer.
Allein dies finde ich so schon etwas seltsam.
Bedenkt man dann noch dass Schaaf einen Monat vor der Veröffentlichung des Spielplans verpflichtet wurde......ach, was rege ich mich auf.


Er hätte demzufolge auf gar keinen Fall einen Klopp von Mainz geholt, selbst wenn die Chance dagewesen wäre.
Und der HSV hat zu damaligen Zeitpunkt genauso gedacht und lieber einen erfahrenen Coach geholt und Klopp abgesagt.
Wie konnte Dortmund damals nur so blöd sein...
#
friseurin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
naja, gerade einem eigentlich unangefochtenen Spieler darf der Trainer ruhig ohne Aufforderung erklären, was Sache ist.


natürlich darf er. Aber wenn er es nicht tut, spricht wenig dagegen, dass der Spieler selbst das Gespräch sucht.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wo das Problem sein soll, wenn Meier noch Nachholbedarf in puncto Training hat und deshalb gegen Viktoria de meiste Zeit geschont wird. Und dann würde mich interessieren, obs wirklich eine verbitterte Antwort war oder ein blöder Spruch, der halt abgedruckt nicht so humorig rüber kommt, wie er gemeint war.
Aber es wird sich schon fügen.

meiner persönlichen Meinung nach haste deinen besten Spielern die Versetzung auf die Bank von allein zu erklären und hast nicht darauf zu warten, bis er zu dir kommt.
Machst du das öfter nicht, könnte der Spieler miese Stimmung im Kader verbreiten und gerade ein Führungsspieler wie Meier könnte das ohne Weiteres anstellen und so ganz unrecht hätte er damit nicht, wenn es noch öfter geschieht.

Oder würdest du dir eine Strafversetzung ohne jegliche Erklärung einfach so mal gefallen lassen, wenn du jahrelang ein verdienter Mitarbeiter warst?

Alex muss sicher nicht sowas in der Öffentlichkeit kommentieren, aber FALLS Schaaf ihn wirklich ohne weitere Absprache auf die Bank setzte, dann hat Schaaf dahingehend aus meiner Sicht Nachholbedarf. Finde ich jedenfalls.



Beim Fußball können nunmal immer nur 11 Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen. Wenn der Trainer jede Woche den anderen 20 +x im Detail erklären muss, wieso sie nicht spielen, dann brauchen wir zusätzlich entweder einen weiteren Übungsleiter, der das Training leitet, oder einen Erklärbär auf 400.- Euro Basis. Beides ist zeitlich kaum machbar.  

Die Rede war aber von den BESTEN Spielern und nicht von Leuten, die so oder so zum Bankwärmen kamen.
Und speziell Meier ist ja wohl DER Spieler der letzten Jahre bei der SGE, also von den übriggebliebenen.


Ok. Meier war in der Vorbereitung verletzt, wodurch er im Grunde noch nicht bei 100% sein kann, setzt das System einfach noch nicht so um, wie Schaaf es sich wünscht und Inui hat sich über gute Leistungen angeboten. Ich fahr schnell hin und erklär´s ihm....
#
friseurin schrieb:
So, wieviele Fans haben den Bruchhagen für sein Interview bei SPON zerrissen? Schon jemand gezählt?

Find das Interview gut, wie fast immer. Heribert versucht nüchtern und sachlich Einem die Realität der SGE im Tagesgeschäft Fußball näher zu bringen, aber bringt am End ja wieder nix.


So hat jeder seine Sicht auf die Dinge, der eine findet Bruchhagen nüchtern, sachlich und realistisch. Andere beurteilen das durchaus anders

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schön zu lesen das wir uns alle fernab jeglicher Realität bewegen und die Wahrheit nicht hören wollen.
Danke Papa.. ich bin ja erst 52. Ich brauch immer noch jemand der mir das Leben erklärt.


Du darfst den Heribert gerne mal mit konkreten Argumenten widerlegen. Dann hätte man wenigstens mal eine konkrete Diskussionsgrundlage, abseits von "Ich bin schon 78 und weiß eh wie der Hase läuft" und "Wann ist endlich 2016".


Welches Argument soll ich denn widerlegen? Das ich aufgrund der  Bankentürme den Bezug zur Realität verloren habe? Das ist echt eine schwere Aufgabe. Was läßt sich dagegen schon einwenden... Da hat der Vorstandsvorsitzende natürlich recht.


Wie wär's mit den Grenzen, die uns unsere Finanzen setzen und die auch nicht verschwinden werden, wenn es 2016 den Führungswechsel gibt? Vielleicht übertreibt HB mit den unrealistischen Forderungen des Umfelds, vielleicht hat er von Sponsorenseite schon solche Sprüche gehört, ich weiß es nicht. Ich glaube, dass wir nicht durch Zauberhand plötzlich mehr Geld herkriegen werden und dadurch in der Tabelle nach oben steigen werden. Die Einstellung, nicht mehr Geld auszugeben, als man einnimmt oder auf dem Konto liegen hat, finde ich richtig. Dass HB das gebetsmühlenartig wiederholt, macht das auch nicht falsch. Aber man kann sich natürlich der Diskussion entziehen, indem man über Bankentürme, Zement und Apfelkuchen polemisiert.


Ich habe also über Bankentürme polemisiert. Ich. Heut. Hier. Gut.. darüberhinaus verweiger ich jegliche Diskussion. Mache ich immer.

Zur Selbsteinschätzung.. der Leute rate ich dir an mal ins Hinrundentippspiel zu schauen oder in den Fred über die Ziele mit der Eintracht..
Da wirst du aber nicht allzuviele Phantasten finden.


Der Herri geht halt beim SpOn von aus, dass seine Aussagen auch von Leuten gelesen werden, die sich nicht jeden Tag mit Eintracht beschäftigen! Und seine Beispielrechnungen sind zwar ernüchternd und man will sie auch eigentlich nicht lesen, aber ich glaube so Unrecht hat er "leider" nicht.
#
frankblack schrieb:
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist jedes Wort über [Bruchhagen - entschärft von Haliaeetus] eines zuviel. 2 Jahre noch, dann geht er endlich in Rente und, dann kann er seine Kneipenkumpels in Harsewinkel mit seinen Ansichten langweilen und einschläfern.

Also dieses Statement ist einfach nur widerlich und unverschämt!

was stimmt dran nicht?
[da hier praktisch die Umschreibung wiederholt worden ist, musste das auch dem Zensor weichen - Haliaeetus]
#
frankblack schrieb:
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist jedes Wort über [Bruchhagen - entschärft von Haliaeetus] eines zuviel. 2 Jahre noch, dann geht er endlich in Rente und, dann kann er seine Kneipenkumpels in Harsewinkel mit seinen Ansichten langweilen und einschläfern.


Also dieses Statement ist einfach nur widerlich und unverschämt!


man muss nicht alle Bruchhagen Thesen richtig finden, aber derartige Aussagen von Usern (s.o.) finde ich völlig daneben
#
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist jedes Wort über [Bruchhagen - entschärft von Haliaeetus] eines zuviel. 2 Jahre noch, dann geht er endlich in Rente und, dann kann er seine Kneipenkumpels in Harsewinkel mit seinen Ansichten langweilen und einschläfern.

Na das ist ja mal ein konstruktiver Debattenbeitrag.  
#
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
naja, gerade einem eigentlich unangefochtenen Spieler darf der Trainer ruhig ohne Aufforderung erklären, was Sache ist.


natürlich darf er. Aber wenn er es nicht tut, spricht wenig dagegen, dass der Spieler selbst das Gespräch sucht.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wo das Problem sein soll, wenn Meier noch Nachholbedarf in puncto Training hat und deshalb gegen Viktoria de meiste Zeit geschont wird. Und dann würde mich interessieren, obs wirklich eine verbitterte Antwort war oder ein blöder Spruch, der halt abgedruckt nicht so humorig rüber kommt, wie er gemeint war.
Aber es wird sich schon fügen.

meiner persönlichen Meinung nach haste deinen besten Spielern die Versetzung auf die Bank von allein zu erklären und hast nicht darauf zu warten, bis er zu dir kommt.
Machst du das öfter nicht, könnte der Spieler miese Stimmung im Kader verbreiten und gerade ein Führungsspieler wie Meier könnte das ohne Weiteres anstellen und so ganz unrecht hätte er damit nicht, wenn es noch öfter geschieht.

Oder würdest du dir eine Strafversetzung ohne jegliche Erklärung einfach so mal gefallen lassen, wenn du jahrelang ein verdienter Mitarbeiter warst?

Alex muss sicher nicht sowas in der Öffentlichkeit kommentieren, aber FALLS Schaaf ihn wirklich ohne weitere Absprache auf die Bank setzte, dann hat Schaaf dahingehend aus meiner Sicht Nachholbedarf. Finde ich jedenfalls.



Beim Fußball können nunmal immer nur 11 Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen. Wenn der Trainer jede Woche den anderen 20 +x im Detail erklären muss, wieso sie nicht spielen, dann brauchen wir zusätzlich entweder einen weiteren Übungsleiter, der das Training leitet, oder einen Erklärbär auf 400.- Euro Basis. Beides ist zeitlich kaum machbar.  

Die Rede war aber von den BESTEN Spielern und nicht von Leuten, die so oder so zum Bankwärmen kamen.
Und speziell Meier ist ja wohl DER Spieler der letzten Jahre bei der SGE, also von den übriggebliebenen.


Ok. Meier war in der Vorbereitung verletzt, wodurch er im Grunde noch nicht bei 100% sein kann, setzt das System einfach noch nicht so um, wie Schaaf es sich wünscht und Inui hat sich über gute Leistungen angeboten. Ich fahr schnell hin und erklär´s ihm....

Ja, auch sowas musste deinem eigentlich besten Spieler erklären. So offensichtlich es auch sein mag.
Außerdem hat Alex gesagt, dass er mit dieser Verletzung bei Veh gespielt hätte.

Ich akzeptier diese Argumente ja auch, aber es geht darum, dass ein Trainer trotzdem den Respekt und Anstand haben und dem besten Spieler das unter 4 Augen erklären muss.
Wenn du es anders siehst, ok. Wir müssen uns da ja auch nicht einig werden.
MrBoccia schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
"...Wir haben zwei Heimspiele in Folge gegen Borussia Dortmund und Bayern München, dazu drei Auswärtsspiele rund um die beiden Topspiele, wenn wir Pech haben, verlieren wir vier von fünf Spielen...."

Fazit daraus, kein junger Trainer.
Allein dies finde ich so schon etwas seltsam.
Bedenkt man dann noch dass Schaaf einen Monat vor der Veröffentlichung des Spielplans verpflichtet wurde......ach, was rege ich mich auf.


tja, sowas juckt hier keinen. Denen kann der Heribert erzählen was er will, da wird gläubig nachgefolgt. Auch wenns, wie in diesem Fall, kompetter Irrsinn ist. Einerseits meinte er, man (also der Bruno) sei mit Schmidt einig, andererseits meint er jetzt, man (also er) wolle keinen jungen Trainer.

Mal abgesehen, dass er sagte, er hole LIEBER erfahrene Trainer, ist es ihm positiv anzurechnen, dass er einer Schmidt-Verpflichtung nicht im Weg stand.
Also von wegen stur und unmodern, etc. ...
#
friseurin schrieb:
HeinzGründel schrieb:
friseurin schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
"...Wir haben zwei Heimspiele in Folge gegen Borussia Dortmund und Bayern München, dazu drei Auswärtsspiele rund um die beiden Topspiele, wenn wir Pech haben, verlieren wir vier von fünf Spielen...."

Fazit daraus, kein junger Trainer.
Allein dies finde ich so schon etwas seltsam.
Bedenkt man dann noch dass Schaaf einen Monat vor der Veröffentlichung des Spielplans verpflichtet wurde......ach, was rege ich mich auf.

Man hatte mit Skibbe einen jungen Trainer, der letztlich mit Pauken und Trompeten scheiterte.
Bruchhagen ist nicht unfehlbar, aber er hat aus diesem Fehler für die nächsten 2 Jahre gelernt, dass man bei jungen Trainern extrem aufpassen muss. Außerdem wollte auch er Roger Schmidt haben, der altertechnisch jetzt auch nicht SO jung ist, aber ziemlich wenig Profierfahrung hat.

Insgesamt bin ich bei diesem Thema voll bei HB. Es gibt, subjektiv gefühlt, zu viele junge Trainer, die mal ein Jahr was reißen und dann einbrechen...dagegen gibt es ganz ganz wenige Trainertalente, die es wirklicih bringen.



Das muss ein schönes Gefühl sein wenn man sich in guter Gesellschaft befindet.

Du hättest lieber Hyballa gehabt oder Villas-Boas, stimmts? Sind noch jung, knackig und deshalb voll sexy...

Was ist schon Erfahrung, gerade auf dem Trainerposten...


Du meinst sicher die solcher Kapazitäten wie Scala, McClaren und van Marwijk - oder doch eher die von Leuten wie Simeone oder Klopp?
#
Schobberobber72 schrieb:

Beim Fußball können nunmal immer nur 11 Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen. Wenn der Trainer jede Woche den anderen 20 +x im Detail erklären muss, wieso sie nicht spielen, dann brauchen wir zusätzlich entweder einen weiteren Übungsleiter, der das Training leitet, oder einen Erklärbär auf 400.- Euro Basis. Beides ist zeitlich kaum machbar.  


Da machst Du es Dir aber sehr einfach und scherst mal ganz viel über einen Kamm. Das ein langjähriger Stammspieler und inzwischen Ikone eines Vereines, der bis zuletzt wohl noch in der Verlosung für das Kapitänsamt war zumindest eine Information/Erklärung dazu bekommen sollte, ist meiner Meinung nach normal.

Auch was hier viele als komisch empfinden, dass man regelmäßig mit Mitarbeitern spricht und auch Entscheidungen erklärt ist heutzutage auch vollkommen normal.
Die alte Chef-Riege mit "Ich entscheide und muss mich nirgendwo rechtfertigen" stirbt langsam aus und weicht dem kommunikativen Führungsstil.
Gerade bei Mitarbeitern, die anerkannt sind in dem gesamten Konstrukt tut man gut daran diese Personen stark einzubinden und auf jeden Fall Gehör zu schenken.

Ich finde insgesamt komisch, dass AM das über die Presse öffentlich macht, aber kann verstehen, dass ihm das stinkt.
Gerade negative Entscheidungen sollte man Mitarbeitern IMMER persönlich mitteilen und auch erläutern.
#
Peace@bbc schrieb:

Die alte Chef-Riege mit "Ich entscheide und muss mich nirgendwo rechtfertigen" stirbt langsam aus und weicht dem kommunikativen Führungsstil.
Gerade bei Mitarbeitern, die anerkannt sind in dem gesamten Konstrukt tut man gut daran diese Personen stark einzubinden und auf jeden Fall Gehör zu schenken.


Deswegen steht Schaafs Tür den Spielern ja auch jederzeit offen.....
#
Tube schrieb:
Na das ist ja mal ein konstruktiver Debattenbeitrag.  

danke für dein Lob  
#
grabi_wm1974 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
"...Wir haben zwei Heimspiele in Folge gegen Borussia Dortmund und Bayern München, dazu drei Auswärtsspiele rund um die beiden Topspiele, wenn wir Pech haben, verlieren wir vier von fünf Spielen...."

Fazit daraus, kein junger Trainer.
Allein dies finde ich so schon etwas seltsam.
Bedenkt man dann noch dass Schaaf einen Monat vor der Veröffentlichung des Spielplans verpflichtet wurde......ach, was rege ich mich auf.


Er hätte demzufolge auf gar keinen Fall einen Klopp von Mainz geholt, selbst wenn die Chance dagewesen wäre.
Und der HSV hat zu damaligen Zeitpunkt genauso gedacht und lieber einen erfahrenen Coach geholt und Klopp abgesagt.
Wie konnte Dortmund damals nur so blöd sein...  


Klopp aus Mainz hier vorzustellen Das wäre bestimmt bombig geworden.
By the way: Soll mal auf die schnelle jemand 10 Beispiele raussuchen, wo es mit Traininer der Art nicht funktioniert hat (z.B. Robin Dutt bei Bayer). Einen rauszukramen und als Beispiel zu nehmen ist schon abenteuerlich.
Kann klappen, muss es aber nicht...
#
MrBoccia schrieb:
frankblack schrieb:
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist jedes Wort über [Bruchhagen - entschärft von Haliaeetus] eines zuviel. 2 Jahre noch, dann geht er endlich in Rente und, dann kann er seine Kneipenkumpels in Harsewinkel mit seinen Ansichten langweilen und einschläfern.

Also dieses Statement ist einfach nur widerlich und unverschämt!

was stimmt dran nicht?
[...]

Er weiß jedenfalls mehr, was das Fußballgeschäft angeht, als jeder hier in diesem Forum. Und versucht aus dieser Erfahrung heraus realistischere Erwartungen zu vermitteln und hier und dazu erklären, wie es WIRKLICH läuft.
Versucht Hübner im Übrigen auch immer wieder, aber da ist die Kritik irgendwie leiser.
#
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist jedes Wort über [Bruchhagen - entschärft von Haliaeetus] eines zuviel. 2 Jahre noch, dann geht er endlich in Rente und, dann kann er seine Kneipenkumpels in Harsewinkel mit seinen Ansichten langweilen und einschläfern.


Boahr, Boccia, dass ist aber schon n bisschen hart.....hau´dir mal n Punschkrapfen rein und entspann dich.... ,-)

HB kann bei dir doch sagen was er will, du fändest es immer Mist. Man muss ihn und sein Handeln mit Sicherheit nicht mögen, aber die von dir genannten Eigenschaften treffen auf HB nun wirklich nicht zu.....

Grüße
#
Schobberobber72 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Die alte Chef-Riege mit "Ich entscheide und muss mich nirgendwo rechtfertigen" stirbt langsam aus und weicht dem kommunikativen Führungsstil.
Gerade bei Mitarbeitern, die anerkannt sind in dem gesamten Konstrukt tut man gut daran diese Personen stark einzubinden und auf jeden Fall Gehör zu schenken.


Deswegen steht Schaafs Tür den Spielern ja auch jederzeit offen.....


Nene, das muss meiner Meinung nach schon vom Chef kommen. Eine Entscheidung gegen einen Stammspieler etc., da darf man schon erwarten, dass so etwas wenigstens kurz erklärt wird. Auch mit dem gutgemeinten Rat, dass man weiss, wie wichtig die Person ist und dass man sie noch dringend brauchen werde...

Ganz einfach und man hat ein problem erheblich reduziert, bevor es eines geworden sit
#
Bemerkenswert, dass der Bremsklotz uns am Ende auf Platz 11 sieht und somit klar besser, als gefühlt die Hälfte des Forums.
#
Peace@bbc schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Beim Fußball können nunmal immer nur 11 Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen. Wenn der Trainer jede Woche den anderen 20 +x im Detail erklären muss, wieso sie nicht spielen, dann brauchen wir zusätzlich entweder einen weiteren Übungsleiter, der das Training leitet, oder einen Erklärbär auf 400.- Euro Basis. Beides ist zeitlich kaum machbar.  


Da machst Du es Dir aber sehr einfach und scherst mal ganz viel über einen Kamm. Das ein langjähriger Stammspieler und inzwischen Ikone eines Vereines, der bis zuletzt wohl noch in der Verlosung für das Kapitänsamt war zumindest eine Information/Erklärung dazu bekommen sollte, ist meiner Meinung nach normal.

Auch was hier viele als komisch empfinden, dass man regelmäßig mit Mitarbeitern spricht und auch Entscheidungen erklärt ist heutzutage auch vollkommen normal.
Die alte Chef-Riege mit "Ich entscheide und muss mich nirgendwo rechtfertigen" stirbt langsam aus und weicht dem kommunikativen Führungsstil.
Gerade bei Mitarbeitern, die anerkannt sind in dem gesamten Konstrukt tut man gut daran diese Personen stark einzubinden und auf jeden Fall Gehör zu schenken.

Ich finde insgesamt komisch, dass AM das über die Presse öffentlich macht, aber kann verstehen, dass ihm das stinkt.
Gerade negative Entscheidungen sollte man Mitarbeitern IMMER persönlich mitteilen und auch erläutern.  


Ich weiß nicht wie viele Trainings oder Testspiele Du gesehen hast, aber Schaaf redet so viel mit den Spielern wie schon lange kein SGE Trainer mehr.
Und dass er Meier nicht gesagt hat, dass er erst mal auf der Bank sitzt muss mir erst mal einer beweisen. Ich glaube der Frankfurter Presse recht wenig.
Die sorgen doch oft genug für riesige Unruhe.

Meier war in der Vorbereitung wirklich nicht in der Form seines Lebens. Ich kann verstehen, dass er nicht von Anfang an gespielt hat.
Dann kam er rein und hat für Belebung gesorgt.
Er hätte einmal abspielen müssen (ausgerechnet auf Inui), hat es aber nicht getan.
Dann hat er das 2:0 gemacht.
Man könnt also sagen: "Schaaf hat doch alles richtig gemacht!"
#
Schobberobber72 schrieb:
Bemerkenswert, dass der Bremsklotz uns am Ende auf Platz 11 sieht und somit klar besser, als gefühlt die Hälfte des Forums.  


Ich dachte wir sind schon abgestiegen?  


Teilen