>

Noten gegen den SC Freiburg

#
Trapp 1,5 Ganz starke und souveräne Leistung. Bleibt die so, wird er uns noch einige Punkte retten
Iggi 2 Überraschend für mich - sehr solide, starke Leistung.
Bamba 3,5 Hinten nicht so souverän, nach vorne Luft nach oben
Russ 3,0 Solide
Djakpa 2,5 Habe ihn besser gesehen als viele hier. Immer noch zwischen Genie und Wahnsinn.
Hasebe 2,5 Das war ein guter Einstand
Lanig 3,0 Solide
Piazon 4,5 Etwas übermotiviert, schöner Einsatz vorm 1:0, wollte unbedingt ein Tor machen und war dadurch leider in manchen Szenen zu egoistisch. Aber das wird schon, ich glaube, dass ist ein Guter!
Inui 2,5 Ist auf dem richtigen Weg, wieder zu alter Stärke zu finden
Valdez 3,0 Vorbildlicher Einsatz, unermüdlicher Kämpfer, vorne jedoch zu wenig gefährliche Szenen. Den Kopfball kurz nach der Pause sollte er eigentlich machen!
Seferovic 2,5 Ihm gelang längst nicht alles, aber beim Tor war er eiskalt und abgezockt. Die Luft nach oben wird er erreichen und ich denke, dass er zu recht in der Startelf stand und auch weiter stehen wird.

Zambrano 2,0 Wie weit sind die Verhandlungen bez. vorzeitiger Vertragsverlängerung? Bitte mit ihm und Kevin Trapp schnell zum Abschluss kommen. Danke!
Meier 3,0 Sofort präsent und torgefährlich. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder in der Startelf steht. Dennoch ist es beruhigend zu wissen, dass wir nun auch auf der Bank echte Verstärkungen sitzen haben. Letztlich ist es egal wer spielt - das Ergebnis zählt. Und so lange gewonnen wird, hat der Trainer alles richtig gemacht.
Flum - Mit ihm kam neben Carlos und AMFG noch ein Spieler aufs Feld, der sich nahtlos einfügte und in den wenigen Minuten seine Qualität aufgezeigt hat. Das Tor hätte er allerdings treffen müssen, aber da ärgert er sich sowieso am meisten drüber. Auch hier: Wenn ich sehe, was für Spieler derzeit draußen sind, ist mir nicht bange. Die Konkurrenz wird der Qualität im Kader guttun.

Schaaf: Mir gefällt es, wie engagiert und lebendig er von außen agiert. Wenn er zukünftig weiterhin nach dem Leistungsprinzip aufstellt, wäre das begrüßenswert. Wenn er es dazu auch noch schafft, jeden der Spieler inkl. denen auf der Tribüne mitzunehmen und jedem Einzelnen klar zu machen, dass er ein Teil der Mannschaft ist und so die Qualität auch in der Breite hochhält, ziehe ich den Hut.
#
Trapp 2+
Djakpa 3-
Russ 3
Anderson 3
Ignjovski 3
Hasebe 3
Lanig 4
Valdez 3
Inui 4
Piazon 4
Seferovic 2

Zambrano 2
Meier 3
Flum -
#
Trapp 1.5
Iggy 2.5
Russ 3
Bamba 3.5
DJ 4
Hasebe 3
Lanig 3.5
Valdez 3
Inui 3.5
Piazon 4
Seferovic 2.5

Carlos 2
Meier 3
Flum -
#
So, jetzt mag ich doch auch noch. Ist nur Stadioneindruck, hab keine Bilder oder ähnliches gesehen.

Insgesamt ein schwaches Spiel von uns, was aber für den Moment egal ist, da nur die Punkte zählen. Der Einsatz war voll da bei den Jungs, deshalb (und weil Saisonbeginn) halte ich Noten schlechter als 4,0 für unangebracht. Unser ideenloses Offensivspiel lag für mich vor allem an den beiden Flügeln Valdez und Piazon, beide spielerisch ein Ausfall.

Trapp - 2,0
Klasse Paraden, sehr sicher im Rauslaufen. Tolle Ausstrahlung. Ein guter langer Ball, ansonsten hat er mir noch zu viel Streuung bei seinen Abschlägen (gerade aus der Hand)... da kamen doch eher wenige an.

Ignjovski - 2,5
Bin positiv überrascht, hat seine Seite ganz gut dicht gemacht, spielte sehr aggressiv. Nach vorne bemüht, aber ohne Durchschlag (s. Valdez später).

Russ/Anderson - 3,5
Solide. Keine groben Fehler, Spieleröffnung verbesserungswürdig.

Djakpa - 4,0
Wie immer toller Einsatz, manchmal aber auch vogelwild. Gab einige Bälle, die schon gewonnen waren, leichtfertig wieder her. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er mehrfach (!) in Unterzahl war und von Piazon kaum Unterstützung bekam.

Hasebe - 3,0
Licht und Schatten. Deutet immer wieder seine Fähigkeiten an, hatte aber auch ein paar wirklich hanebüchene Abspielfehler drin, die einem Bundesligaprofi so nicht passieren sollten, vor allem nicht auf seiner Position. Hatte das Gefühl, dass er sich gegen Ende mehr zutraute - da wurde es auch besser.

Lanig - 4,0
Hmm. Sucht viele Zweikämpfe, hing aber mMn völlig in der Luft. Ist ja - glaube ich - nicht der schnellste Spieler, das macht er idR aber durch Stellungsspiel und gute Übersicht (auch in der Offensive) wett. Spielt er wie gestern, findet er sich bald auf der Bank wieder.

Piazon - 4,0
Schwächster Spieler der Eintracht. Bis auf den guten Einsatz vor dem Tor kaum in Erscheinung, half defensiv auch nicht ausreichend aus. Ist auch kein Drama, war das 1. Bundesligaspiel.

Valdez -  4,0
Kämpferisch: 1*. Spielerisch leider mindestens mangelhaft. Wirkt langsam in seinen Aktionen, dazu ohne Lösung im 1 gegen 1. Hatte mehrfach den Ball an der gegnerischen Eckfahne, da fehlt im das Repertoire um selbst etwas zu generieren, spielt jeden Ball zurück. Aigner wird vermisst.

Inui - 3,0
Vielleicht etwas zu gut, aber da die Flügel brach lagen, hatte er die gesamte Offensivlast alleine zu tragen. Hat viele gute Ideen, spielt sie oft nicht gut zu Ende. Dennoch habe ich bei ihm wenigstens das Gefühl, das was passieren könnte, wenn er den Ball hat... halbe Note aufwärts für vorbildliche Defensivarbeit!

Seferovic - 2,5
Die Bude hat er klasse gemacht, technisch einwandfrei. Ansonsten passt die Abstimmung noch nicht, könnte für meinen Geschmack auch etwas schneller spielen. Aber: Seine große Stärke haben wir noch nicht gesehen. Mit gut aufgelegten Außenspielern (Aigner!) die auch flanken können (Aigner!) haben wir hoffentlich noch viel Freude an ihm.

Meier - 3,5
Keine Bindung zu Seferovic, aber alleine durch seine Präsenz, auch bei Defensivstandards, immer wertvoll. Hoffe, er geht mit der Situation richtig und professionell um, dann bin ich mir sicher, dass wir ihn bald wieder in der Startelf sehen. Langfristig ist seine Qualität einfach zu hoch.

Zambrano - 1,5
Ist "schuld" daran, dass die anderen beiden IV "nur" eine 3,5 bekommen. Kommt auf den Platz und haut sich rein, gewinnt alle (!) Zweikämpfe, hat eine enorme Präsenz... ist und bleibt einfach ein überragender Verteidiger. Bei all den Diskussionen um ihn und seine harte Spielweise geht unter, dass er eigentlich viel zu gut für uns ist. Alleine die Körpersprache in den Zweikämpfen... Vertrag bitte bis 2020 verlängern.

Flum - keine Note
Weiß selbst, dass er die Bude machen muss. Ansonsten könnte er für mich der X-Faktor werden. Spielte vor seiner Verletzung richtig gut, kann ebenso wie Hasebe sowohl defensiv als auch offensiv kluge Bälle spielen. Würde ihn gerne für Lanig sehen.
#
Trapp: 2
Ignjovski: 3
Russ: 3
Anderson: 3
Djakpa: 3
Hasebe: 3
Lanig: 4
Piazon: 4
Inui: 3
Valdez: 3
Saferovic: 2

Zambrano: 2
Meier: 4
#
Trapp: 2
Ignjovski: 2,5
Russ: 3
Bamba: 3
Djakpa: 4
Lanig: 3,5
Hasebe: 4
Valdez: 4
Inui: 4
Piazon: 4
Seferovic: 2,5

Zambrano: 2
Meier: 4
#
Trapp 2+
Iggi 2-
Bamba 3
Russ 3
Djakpa 3-
Hasebe 3
Lanig 3
Piazon 4-
Inui 4
Valdez 3+
Seferovic 2

Zambrano 2+
Meier 3
Flum -
#
Trapp - 1
War wohl maßgeblich am Ergebnis beteiligt. Tolle Reflexe, starke Aktionen im Strafraum. Sehr sicher.

Ignjovski - 3
Hatte insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen, ohne jetzt wirklich das Spiel mitzuprägen. Bin mir noch nicht sicher, wie seine Leistung zu bewerten ist. Evtl. nach einen stärkeren Gegner.

Russ - 3
Gefällt mir offensiver ausgerichtet - also im Defensiven Mittelfeld - etwas besser. Hatte die Freiburger nicht immer optimal im Griff.

Anderson - 3
Sollte sich weiter steigern, wenn er seinen Stammplatz halten will. Phasenweise etwas unbeholfen im Zweikampf, aber insgesamt okay.

Djakpa - 3
Einsatzfreudig, aber meistens glücklos. Defensiv wirkte er manches mal überfordert.

Hasebe - 3
Anfangs wirkte er noch nicht sehr sicher ins Frankfurter Spiel integriert, erlaubte sich Schnitzer, blühte dann aber mit fortlaufenden Spielverlauf auf.

Lanig - 4
Viel Licht und Schatten, aber während Hasebe sich steigerte, wirkte er mit zunehmenden Spielzeit etwas ausgepowert.

Piazon - 5
Irgendwann mochte ich nicht mehr hinsehen, wie er den Ball vertendelte. Erinnerte mich an eine Mischung aus einen jungen Köhler und Caio. Viel zu ungestüm. Wäre bei mir schon nach 50-60 Minuten runter vom Platz.

Valdez - 3
War ohnehin erstaunt, dass er spielt, zumal auf einer eher ungewohnten Position. Laufleistung und Einsatz waren auch top, aber das ist einfach nicht seine Position.

Inui - 2
Zeigte vieles von dem, was er in guten Spielen so abrufen kann, aber wie das gesamte Spiel der Mannschaft fehlte da manchmal noch die Abstimmung oder der letzte Konsequenz

Seferovic - 2
Hat früh sein Tor gemacht und war dann jäh in das Defensive Spiel der Eintracht gezwungen um sich weiter vorne auszuzeichnen. Auf den ersten Blick mal ein würdiger Ersatz für Joselu


Meier - 3
Fehlte mir in der Startelf. Konnte sich insgesamt auch wenig auszeichnen, außer bei einer Kopfballchance.

Zambrano - 1
Okay, ich geb's zu. Ich hadere machmal damit, dass er sich unnötige gelbe Karten einfängt, aber er funktioniert als Verteidiger einfach immer noch ein Tick besser als der Rest. Manchmal braucht man halt auch mal einen komprisslosen Verteidiger, wie ihn.

Flum - 3
Hatte die Chance zum 2:0 verschwendet und konnte sich auch sonst nicht mehr bewähren.

Fazit:
Ein Spiel das auch mit 3:2 hätte enden können. Glücklicher Sieg, aber verdient. Schwer zu sagen ob Freiburg so stark war oder die Eintracht zu schwach um die Mannschaftsleistung bereits als ganzes zu bewerten. Ich denke so 4-5 Spiele werden wohl noch vergehen, bis man sieht, zu was der Kader in der Lage ist.
Vermisst habe ich vor allem Kadlec - der saß wohl noch nicht mal auf der Ersatzbank. Ist der bei Schaaf schon unten durch? Haben wir mit den Tschechen kein Glück mehr?
#
the_whitefalcon schrieb:
Flum - 3
Hatte die Chance zum 2:0 verschwendet und konnte sich auch sonst nicht mehr bewähren.


Hatte dieselbe aber auch großartig herausgespielt. Balleroberung - vertikaler Pass - nachsetzen. Das hatte Klasse und Dynamik.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
the_whitefalcon schrieb:
Flum - 3
Hatte die Chance zum 2:0 verschwendet und konnte sich auch sonst nicht mehr bewähren.


Hatte dieselbe aber auch großartig herausgespielt. Balleroberung - vertikaler Pass - nachsetzen. Das hatte Klasse und Dynamik.


War richtig gut die Szene. Dies hat er auch schon mehrfach gezeigt. Ich erinnere mich an den Tunnel gegen den Stuttgarter letzte Saison. Aus dem Stand hat er ihm paar Meter abgenommen. Flum wirkt zwar hüftsteif, aber ist dafür gar nicht so antrittsschwach wie man erwarten könnte.
#
Trapp: 1,0
Ignjovski: 2,5
Russ: 2,0
Anderson: 3,0
Djakpa: 2,5
Hasebe: 2,5
Lanig: 3,0
Piazon: 3
Inui: 3,5
Valdez: 3,0
Saferovic: 2,0

Zambrano: 1,5
Meier: 3,0
Flum: 3,5
#
Stadioneindruck:

Trapp 1,5
Ignjovski 3
Anderson 3,5
Russ 3,5
Djakpa 3,5
Hasebe 3
Lanig 3,5
Piazon 4,5
Inui 3
Valdez 3
Seferovic 2

Zambrano 2
Meier 3
Flum -

2 Anmerkungen noch:

Piazon:
Hat mir, bis auf die Aktion vor dem Führungstor, gar nicht gefallen. Defensivarbeit? Fehlanzeige. Unsere linke Seite war offen wie ein Scheunentor und daran trägt er mit die Schuld.

Valdez:
Spielerisch war das leider ganz mau. Dafür war der Einsatz bärenstark. Auch wie er immer wieder Fans und Mitspieler animiert und Anweisungen gegeben hat, hat mich beeindruckt.
#
Trapp 2
Ignjovski 3
Anderson 3
Russ 3
Djakpa 3
Hasebe 3
Lanig 4
Piazon 4
Inui 3
Valdez 3
Seferovic 2

Zambrano 3
Meier 3
Flum -
#
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 2 SDS
Ignjovski 3,5
Anderson 3
Russ 3
Djakpa 4
Lanig 3,5
Hasebe 4
Valdez 3,5
Inui 3,5
Piazon 4,5
Seferovic 2,5



Schauen die überhaupt unser Spiel an oder würfeln die unsere Noten ??
#
Trapp 2
Ignjovski 3-
Anderson 3
Russ 3
Djakpa 3
Hasebe 3
Lanig 3-
Piazon 4
Inui 3+
Valdez 3
Seferovic 2

Zambrano 3+
Meier 3-
Flum -
#
Trapp 1
Ignjovski 2
Russ 2
Anderson 2,5
Djakpa 3
Hasebe 2
Lanig 4
Piazon 3
Inui 3
Valdez 3
Seferovic 2
#
DerPossmann schrieb:
Trapp 1
Ignjovski 2
Russ 2
Anderson 2,5
Djakpa 3
Hasebe 2
Lanig 4
Piazon 3
Inui 3
Valdez 3
Seferovic 2


Ersatzspieler:

Meier 3
Zambrano 2
Flum 3


Teilen