>

Schlecker ist insolvent [Update: Verfahren gegen Anton Schlecker]

#
Etwas mehr Leben kann hier ja nicht schaden.

Zum Thema, wundert nicht dass da noch Scheiße hochkocht, war ja schon vor vier Jahren viel.
#
Nette Info. Aber man sollte nicht erwarten, das da was bei rum kommt
#
#
Frankfurt050986 schrieb:

Doch schon, Haftstrafen für die Schleckers.
#
Frankfurt050986 schrieb:

#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

Auf Bewährung vielleicht und selbst das halte ich für unwahrscheinlich
#

Frankfurt050986 schrieb:

#
Frankfurt050986 schrieb:

Warten wir mal ab. Zumindest, wenn das Gericht auf einen besonders schweren Fall des Bankrotts (§283a StGB) erkennt, ist der Strafrahmen 6 Monate bis 10 Jahre Freiheitsstrafe. Da würde es unter drei bis vier Jahren nicht abgehen, und das könnte nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Warten wir mal ab. Zumindest, wenn das Gericht auf einen besonders schweren Fall des Bankrotts (§283a StGB) erkennt, ist der Strafrahmen 6 Monate bis 10 Jahre Freiheitsstrafe. Da würde es unter drei bis vier Jahren nicht abgehen, und das könnte nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden.
#
stefank schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

... dann plädieren die Schlecker-Anwälte wieder auf "schwere Kindheit" oder seine Ärrzte schreiben ihn 5haftunfähig und dann wird es doch wieder nix. Mir wäre lieber, das Gericht macht ihn wirklich arm wie ne Kirchenmaus, den Lump.
#
In Landsberg am Lech ist ja Platz. Wieder mal.
#
stefank schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

... dann plädieren die Schlecker-Anwälte wieder auf "schwere Kindheit" oder seine Ärrzte schreiben ihn 5haftunfähig und dann wird es doch wieder nix. Mir wäre lieber, das Gericht macht ihn wirklich arm wie ne Kirchenmaus, den Lump.
#

... dann plädieren die Schlecker-Anwälte wieder auf "schwere Kindheit" oder seine Ärrzte schreiben ihn 5haftunfähig und dann wird es doch wieder nix.

Das ewige Märchen von den schlappen Gerichten, die auf schlaue Strafverteidiger reinfallen und die Angeklagten reihenweise wegen "schwerer Kindheit" laufen lassen, wird auch dann nicht wahrer, wenn es sich um einen unsympathischen und ausbeuterischen Kapitalisten handelt.
#
Der Prozess gegen Anton Schlecker, seine Frau, seine beiden Kinder und zwei Wirtschaftsprüfer beginnt am Montag vor dem Stuttgarter Landgericht.
#
Schade wird nur sein, das die maximal nen Klaps auf dem Po bekommen und über 10000 Mitarbeiter nix von haben...
#
Schade wird nur sein, das die maximal nen Klaps auf dem Po bekommen und über 10000 Mitarbeiter nix von haben...
#
Vielleicht freuen sich die ehemaligen Mitarbeiterinnen ja trotzdem über einen kleinen Klaps auf den Popo.

SCNR
#
#
Vael schrieb:

Mitarbeiter nix von haben...

was für eine Verlogenheit [das die Familie usw.] alter
#
Vael schrieb:

Mitarbeiter nix von haben...

#
Ffm60ziger schrieb:

Vael schrieb:Mitarbeiter nix von haben...

Mieseste Arbeitsbedingungen, fieseste Zahlungsmoral und trotzdem waren die armen Frauen voll drauf angewiesen... und als Dankeschön einen fetten Tritt in den ***** von diesen miesen Schmarotzern.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mieseste Arbeitsbedingungen, fieseste Zahlungsmoral und trotzdem waren die armen Frauen voll drauf angewiesen... und als Dankeschön einen fetten Tritt in den ***** von diesen miesen Schmarotzern.
#
Vael schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Das habe ich bei Schlecker immer als das Schlimmste angesehen: Dass er seine Mitarbeiterinnen mit einer solchen Verachtung behandelt hat. Einer der seltenen Fälle, in denen mein persönlicher irrationaler Vergeltungsdrang durch einen Aufenthalt in einer JVA für diesen üblen und bösen Menschen befriedigt werden würde.
#
irrationaler Vergeltungsdrang, notiert!
#
#
Ffm60ziger schrieb:

Sehr schöner Ausdruck, ja so etwas empfinde ich auch gerade, eine "Irrationalen Vergeltungsdrang".

Aber wie gesagt, sie werden den Kreuzgang machen, Buße tun, es war ja alles niemals so gewollt, es täte ihnen ja sooo leid, sie hätten ja selber Einschnitte im Lebensstandart machen müssen usw ect pp. und am Ende gibbet nen Klaps auf dem Po und gut ist...

Sowas finde ich zum Kotzen.... Die Großen läßt man laufen... die Kleinen hängt man wie immer auf... bzw läßt sie wie die Schleckermitarbeiterinnen im Regen stehen...
#
Ffm60ziger schrieb:

#
Vael schrieb:

Mieseste Arbeitsbedingungen, fieseste Zahlungsmoral und trotzdem

noch geschafft, das Ding so dermaßen vor die Wand zu fahren.
#
Vael schrieb:

Mieseste Arbeitsbedingungen, fieseste Zahlungsmoral und trotzdem

noch geschafft, das Ding so dermaßen vor die Wand zu fahren.
#
Anton Schlecker weist alle Vorwürfe zurück.

Wird schon stimmen, solange bis was bewiesen wird, schwer genug
#
Ffm60ziger schrieb:

Sehr schöner Ausdruck, ja so etwas empfinde ich auch gerade, eine "Irrationalen Vergeltungsdrang".

Aber wie gesagt, sie werden den Kreuzgang machen, Buße tun, es war ja alles niemals so gewollt, es täte ihnen ja sooo leid, sie hätten ja selber Einschnitte im Lebensstandart machen müssen usw ect pp. und am Ende gibbet nen Klaps auf dem Po und gut ist...

Sowas finde ich zum Kotzen.... Die Großen läßt man laufen... die Kleinen hängt man wie immer auf... bzw läßt sie wie die Schleckermitarbeiterinnen im Regen stehen...
#
Vael schrieb:

Falls Du der Auffassung bist, es gäbe Regelmäßigkeiten,  die erkennen ließen,  dass Angeklagte mit den nötigen Beziehungen statistisch häufiger mit relativ unangemessenen Strafen davonkommen,  mag ich Dir mal ein Gespräch mit einem Staatsanwalt anraten, der von seinem aussichtslosen Unterfangen berichtet, mit lumpigen fünf Kollegen fünf Lkws voller möglicherweise verfahrensrelevanten Akten zu sichten und auszuwerten, während seine Behörde im Zweiwochenrhythmus um vorläufige Ermittlungsergebnisse bittet.

Ich mag wahrlich nicht bezweifeln,  dass es natürlich auch bei uns in Deutschland Klüngel gibt.
Aber einen Schwarzfahrer hab ich gewöhnlich nach Vernehmung des Schaffners überführt. Ein Verfahren wegen Wirtschaftskriminaltät mit der Notwendigkeit der Auswertung von Geschäfts- und Privatkorrespondenz von 10 Jahren muss man personell erst mal stemmen. Wenn wir dereinst in einem Land leben sollten, dass die 100-fachen Budgets für Ermittlungsbehörden und Strafgerichte bereitzustellen bereit ist, dann wird mögöicjerweise auch ein Becker oder Schlecker nach acht Jahren Vorbereitung einer von den meisten für gerecht erachteten Strafe zugeführt werden können.
#
Vael schrieb:

Falls Du der Auffassung bist, es gäbe Regelmäßigkeiten,  die erkennen ließen,  dass Angeklagte mit den nötigen Beziehungen statistisch häufiger mit relativ unangemessenen Strafen davonkommen,  mag ich Dir mal ein Gespräch mit einem Staatsanwalt anraten, der von seinem aussichtslosen Unterfangen berichtet, mit lumpigen fünf Kollegen fünf Lkws voller möglicherweise verfahrensrelevanten Akten zu sichten und auszuwerten, während seine Behörde im Zweiwochenrhythmus um vorläufige Ermittlungsergebnisse bittet.

Ich mag wahrlich nicht bezweifeln,  dass es natürlich auch bei uns in Deutschland Klüngel gibt.
Aber einen Schwarzfahrer hab ich gewöhnlich nach Vernehmung des Schaffners überführt. Ein Verfahren wegen Wirtschaftskriminaltät mit der Notwendigkeit der Auswertung von Geschäfts- und Privatkorrespondenz von 10 Jahren muss man personell erst mal stemmen. Wenn wir dereinst in einem Land leben sollten, dass die 100-fachen Budgets für Ermittlungsbehörden und Strafgerichte bereitzustellen bereit ist, dann wird mögöicjerweise auch ein Becker oder Schlecker nach acht Jahren Vorbereitung einer von den meisten für gerecht erachteten Strafe zugeführt werden können.
#
Das war jetzt kein Vorwurf an die Gerichte, es ist mir schon klar das der Staat in der Richtung versagt mit zu wenig Richtern und Staatsanwälten in Deutschland. Das sie völlig überlastet sind und als Gegner die Besten Staranwälte haben die nur auf die kleinsten Fehler lauern.

Trotzdem ist es bitter das solche Menschen immer und immer und immer wieder mit nem Klaps davon kommen...

Teilen