>

Wii, Playstation 2 oder 3 - was könnt ihr empfehlen???

#
Hallo Technikadler - helft mir bitte...
Mein 11 jähriger Sohn wünscht sich eine Konsole und nun haben wir heftige Diskussionen. Ich finde die Wii ganz witzig - Wii Sports habe ich schon gespielt und die Idee von dem Wii Fit Board finde ich auch sehr lustig. Wohlgemerkt ICH. Mein Sohn will jetzt plötzlich die PS2 haben, weil man da so schön viele Spiele (gebrannt versteht sich) drauf spielen kann. Davon halte ich nichts. Dann schon eher die PS3. Aber die ganzen Funktionen wie Internet nutze ich ohnehin schon ohne die PS3!! Blueray finde ich nett und genial anzuschauen, aber zu teuer!!!
Wir haben nur einen Fernseher im WZ, bin strikt dagegen einem 11 jährigen ein TV ins Zimmer zu stellen. So Adlers, was könnt ihr empfehlen, wie sind eure Erfahrungen als User und wie handhabt ihr das bei eurem Nachwuchs???
Vielen Dank lilliadler
#
Natürlich die Playstation 1 !!!!  
#
Jetzt mal im ernst - die Playstation 3 ist wohl momentan das Non-Plus Ultra...

Oder Du wartest auf den XBOX360 Nachfolger...
#
Max_Merkel schrieb:
Natürlich die Playstation 1 !!!!    



Danke machen wir Mäxchen  
#
Max_Merkel schrieb:
Jetzt mal im ernst - die Playstation 3 ist wohl momentan das Non-Plus Ultra...

Oder Du wartest auf den XBOX360 Nachfolger...



Der ungezogene Zögling will die PS2 (würg)
Aber was ist mit dem Wii Fit  Aspekt, das ist ja ziemlich witzig oder??
#
nichts für ungut, aber eine konsole für einen 11-jährigen? meldet ihn lieber im nächsten fußball-club an...
#
Für den Knirps ist nur die Wii richtig
#
kann die ps2 wirklich empfehlen!
im set für 170 E ist die ps2 auch nicht mehr die teuerste unter den konsolen,
schöne grafik und vor allendingen geniale steuerung!!!

wii hab ich schon bei nem kumpel gezockt,find ich gar nicht so gut wie alle immer behaupten..viele spiele sind ziemlich kindisch und unrealistisch aufgebaut(kleine Menschen mit dicken köpfen)->Wii sports

außer spielen wie assassins creed natürlich
#
AYeboah schrieb:
Für den Knirps ist nur die Wii richtig


...aus eigener Erfahrung:  
#
lilliadler schrieb:
Mein Sohn will jetzt plötzlich die PS2 haben, weil man da so schön viele Spiele (gebrannt versteht sich) drauf spielen kann. Davon halte ich nichts. Dann schon eher die PS3. Aber die ganzen Funktionen wie Internet nutze ich ohnehin schon ohne die PS3!! Blueray finde ich nett und genial anzuschauen, aber zu teuer!!!


Dein Sohn will ballern, schießen und rennfahren, keine Sport und Fitness-Spiele spielen *fg*

Wahrscheinlich hat der Freundeskreis eine PS2 und er damit Zugriff auf viele PS2-Spiele zum Ausleihen. Gebrannte Spiele laufen nur mit (illegalem) Modchips, also Umbau mit Extrakosten oder eine von ebay die gerade verkauft wird, meist auch noch mit umfangreicher Spielesammlung. Günstige Spiele - nicht die brandneuen - zu 20€ (Die Platinum-Reihe) gibt's im Laden, also Taschengeldpreis oder von Oma zum Geburtstag und nicht wie bei der PS3 zu 50-60€. Die PS3 kann er sich dann in 2-3 Jahren zulegen.

BTW: Dein Sohn will gambeln, nicht du  
#
RedZone schrieb:

Dein Sohn will ballern, schießen und rennfahren, keine Sport und Fitness-Spiele spielen *fg*


Was man mit der Wii auch kann, da hält man die beiden Controller auch nur in der Hand und sitzt gemütlich auf dem Sofa

Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu, aber ich finde die Wii trotzdem besser
#
lilliadler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt mal im ernst - die Playstation 3 ist wohl momentan das Non-Plus Ultra...

Oder Du wartest auf den XBOX360 Nachfolger...



Der ungezogene Zögling will die PS2 (würg)
Aber was ist mit dem Wii Fit  Aspekt, das ist ja ziemlich witzig oder??


Hör mir bloß uff mit dem Dreck - bei der Wii habe ich mir 'ne bitterböse Sehnenscheidentzündung eingefangen - genauer gesagt beim Bowlen. Seitdem fasse ich das Teil nicht mal mehr mit der Beißzange an...  
#
hatte mir vor weihnachten die ps2 gekauft, buzz und singstar, mehr brauch ich da net
#
kasi1981 schrieb:
hatte mir vor weihnachten die ps2 gekauft, buzz und singstar, mehr brauch ich da net  


#
lilliadler schrieb:
(gebrannt versteht sich)




Allein das wäre schon Grund genug, ihm eher eine der beiden anderen Konsolen zu kaufen. Mit dieser Einstellung holst Du Dir mit der PS2 auch gleich eine nicht enden wollende Raubkopie-Flut ins Haus.

Ich hatte früher als Knirps auch C64, Amiga usw. - ich weiß, wovon ich rede. Jede Woche eine Handvoll neuer Spiele vom Schulhof für lau, die allesamt jeweils mal für eine halbe Stunde tatsächlich gezockt wurden - das war einfach ein hoffnungsloses Überangebot.

Gekaufte Spiele weiß man viel besser zu schätzen. Man freut sich über sie, verbeißt sich in sie, man nimmt sie einfach intensiver wahr. Sind ein guter Anreiz, mal sein Taschengeld zu sparen. Und natürlich tolle Geschenke für Geburtstag und Weihnachten.

Ich bin meinem Hobby auch heute mit 30 noch treu, habe alle Konsolen und kaufe mir jeden Monat so 1-2 Spiele. Möchte ich nicht missen.

Übrigens sind Wii und PS3 jeweils abwärtskompatibel: Auf Wii laufen auch Gamecube-Spiele, auf der PS3 auch PS1- und PS2-Sachen - nur halt keine Raubkopien. Und das ist auch gut so   .

Gebrauchte Originalspiele für Cube und PS2 bekommt man schön günstig bei eBay.

Welche Genres interessieren Deinen Sohn denn?

Shooter, Rollenspiele, Sport...?
#
Ich habe eine PS3 und eine Wii. Die PS3 dient eigentlich nur noch als Blue-ray Player, da wirklich ausschliesslich auf der Wii gespielt wird. Selbst nach wochenlangem Spielen wird da nix langweilig. Also klare Empfehlung für die Wii, welche zudem, im Gegensatz zur PS3, familiengeeignet und meiner Meinung nach auch besser für Kinder geeignet ist, da man seltener allein spielt, sondern fast immer mit anderen. Zudem gibt es da eine riesen auswahl an gewaltfreien Spielen.
#
WII eindeutig...super konsole....
#
Hm hab Xbox360 und Wii von meinem Freund im Zimmer stehen und naja. Beides hat so seine Vor und Nachteile. Die Wii hat meines Wissens, außer ein paar seltene, keine ernsten Spiele. Das die Wii einen zum Bewegen animieren soll, stimmt nur am Anfang. Wenn dein Sohnemann das Teil öfters spielt, wirst du merken, dass auch er sich in die Couch krümelt und von da aus die Wii-Mote bedient. Weil: Auch im Sitzen kann man Wii Sports spielen. Ich weiß wo von ich rede. Bowling wird ausschließlich im Sitzen gespielt. Das einzige Spiel wo ich mich noch hinstelle ist Baseball.

Zelda und Metroid Prime spielt mein Freund auch nur im Sitzen. ^^

Man wird nach ner Weile müd und das Wii-Board naja.. is ja ne nette Sache aber zum richtig Sport machen kann man auch raus gehen und (Fußball) spielen. Wenn der Sohn älter wird, und es kommen nicht mal ernstere Spiele für die Wii, dann wird die schnell in der Ecke verstauben..außer du selbst spielst halt noch mit der.

Xbox fand ich allein schon deswegen klasse, weil ich darauf GTA4 spielen konnte. Ist jetzt kein Spiel für kleine Kiddies aber wir haben auch Viva Pinata. Was auch echt lustig ist. Besonders das Rülps-Spiel. ^^ Und dieses hat auch nur 40€ gekostet. GTA ging mit 70€ ins Geld. Bitter bitter.
#
Pezking schrieb:



Übrigens sind Wii und PS3 jeweils abwärtskompatibel:  



aber nur die 60gig ist abwärtskompatibel & die bekommt man schon so gut wie nicht mehr. ansonsten hat die ps3 eine saugeile graphik. dafür sind die spiele sehr schnell zuende gezockt. die fussballspielumsetztungen finde ich net so dolle auf der 3er. da zocke ich immer noch auf der ps2
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

aber nur die 60gig ist abwärtskompatibel & die bekommt man schon so gut wie nicht mehr.


Richtig, hab' ich vergessen - ich habe eine amerikanische 60er-PS3, daher ist das für mich irgendwie selbstverständlich... . Dort sind sogar noch die Original-Chips der PS2 zusätzlich verbaut - da laufen wirklich alle (amerikanischen) PS2-Spiele perfekt.

In Deutschland kam die PS3 direkt ohne diese Chips raus, dafür gab es eine reine Software-Emulation mit diversen Inkompatibilitäten.

Die aktuell in Europa vertriebene 40GB-Version ist tatsächlich überhaupt nicht abwärtskompatibel.

Xmal-Frankfurt schrieb:
ansonsten hat die ps3 eine saugeile graphik. dafür sind die spiele sehr schnell zuende gezockt. die fussballspielumsetztungen finde ich net so dolle auf der 3er. da zocke ich immer noch auf der ps2


Och, ich finde PES 2008 gar nicht so übel. Spielerisch zwar keinesfalls besser, als die PS2-Versionen, aber auch nicht erheblich schlechter (im Gegensatz zu PES6 für die XBox360), und 16:9 und 720p machen auf einem HDTV auch mehr Laune.

Aber ja: Konami sollte sich mit PES 2009 mal wieder etwas mehr Mühe geben. Die ruhen sich seit einiger Zeit ein bißchen zu sehr auf ihren Lorbeeren aus.


Teilen