>

Pyro im Stadion!!!!

#
Da holt jemand in rein informativer Absicht mit einem interessanten Bericht über eine innovative Entwicklung diesen Thread wieder hoch, so dass sich die Chance auf einen Austausch über die Hoffnung auf Auswege aus dem Pyro-Dilemma ergibt und die erste Reaktion ist eine komplett unsachliche Behauptung ohne irgendwelche Tatsachen. Dass man dann auch noch tagelang über Gegenwind jammert und damit den Thread weiter zerstört, ist eine Frechheit.

Ich hoffe sehr, dass sich die Idee aus Dänemark weiter konkretisiert und hält, was sie zu versprechen scheint. Ich würde das gerne mal sehen oder ausprobieren. Noch sind natürlich viele Fragen offen. Kosten, Handhabung, Optik. Aber das ist einfach der konstruktivste Ansatz den Weg aus der Pyro-Sackgasse zu weisen, von dem ich bislang gelesen habe. Daumen drücken statt polemisieren.
#
da bin ich bei Dir Maobit.
Die vorherigen fast "tiefenpsychologischen" Analysen über Motive von Pyro"Täter" finde ich nicht zielführend.
#
da bin ich bei Dir Maobit.
Die vorherigen fast "tiefenpsychologischen" Analysen über Motive von Pyro"Täter" finde ich nicht zielführend.
#
Tafelberg schrieb:

da bin ich bei Dir Maobit.
Die vorherigen fast "tiefenpsychologischen" Analysen über Motive von Pyro"Täter" finde ich nicht zielführend.

Richtig! Das was maobit geschrieben hat kann ich nur Wort für Wort unterstützen!
#
Eintracht Frankfurt - wäre es mal möglich, den Kuschelkurs gegenüber den Leuten, die heute wieder dafür verantwortlich waren, dass Pyro gezündet wurde, auf den Platz geschmissen wurde, aber genauso dieses Werfen von Klopapierrollen auf den Platz, zu beenden? Seit Jahren geht das jetzt so und die Strafen dafür werden brav bezahlt, ohne dass man mal irgendetwas liest vom Verein. Welche Maßnahmen werden dagegen ergriffen, wird mal der betreffenden Szene klar gemacht, dass man sich dagegen wehren wird? Dass Privilegien wegfallen? Und bitte komm mir hier keiner mit "Einzelpersonen", "keiner von den Ultras kennt sie" etc. Diese Leute werden toleriert, das ganze wird unter Fahnen vorbereitet, bevor es gezündet wird, wird vorher ins Stadion geschmuggelt und bei der Menge heute waren das auch nicht nur 2 einzelnen Personen. Es nervt einfach nur noch, ist teuer, gefährlich und nimmt seit zig Jahren kein Ende mehr. Tut endlich was dagegen. Dabei muss man sich halt eben mit der entsprechenden Szene anlegen und ggf. halt auch unbeliebt machen. Diese Leute ziehen alle anderen Eintracht-Fans mit in den Dreck. Ich habe keine Lust mehr auf die leeren Worte der Verantwortlichen à la "Wir müssen schauen, woran es liegt".
#
Schon wieder diese Pyro Ausschreitungen! Was gedenkt die Vereinsführung von Eintracht Frankfurt gegen diese unsäglichen, widerlichen Individuen zu unternehmen die im Schutze/ unter dem Deckmantel unserer Vereinsfarben ihr Unwesen treiben und sich permanent daneben benehmen, unseren Namen, unsere Farben und unser Image beschmutzen ???? Von den Kollektivstrafen, die sie immer wieder auslösen, die dann am Ende wieder uns alle betreffen, ganz zu schweigen! Wie kommen diese Kriminellen immer wieder ins Stadion, wer verkauft ihnen immer wieder Tickets und erlaubt ihnen damit immer wieder unseren Verein zu beschmutzen???? Als absoluten Tiefpunkt empfinde ich es dann dass Seppl Rode - ein angesehener Spieler, Eintracht Frankfurt Identifikationsfigur und in dem heutigen Spiel Kapitän und Vertreter unserer Mannschaft - von diesen Individuen mit „verpiss Dich“ tituliert wird, als er versucht die Situation zu beruhigen. Eine absolute Respektlosigkeit! Die Zustände sind unerträglich! Bevor Rode sich verpisst, verpisst ihr euch gefälligst Ihr hirnlosen Chaoten! Ihr seid NICHT Eintracht Frankfurt!
#
Schade, was unsere Fanszene sich aktuell kaputt macht. Ich meine das Ansehen nach außen. Wir hatten die letzten beiden Jahre so viele Fußballbegeisterte auf unsere Seite geholt. Ich habe mit wohlwollen die Einträge in anderen Foren zu unserem Pokalsieg und den EL-Spielen gelesen und war stolz auf unseren Verein und unsere Szene. Auch dachte ich, dass nach den Vorfällen in Rom es eine Einsicht in der Fanszene gab. Leider weit gefehlt. Das Spiel in Strasbourg gab den ersten Dämpfer auf diese Hoffnung. Auch das Auftreten in Portugal war da eher suboptimal. Gestern war für mich leider der Höhepunkt und hat mir direkt vor Anpfiff schon die Lust genommen. Gepaart mit der Kälte und der Tatsache, dass es ein Montagabend im Stadion war, war dann die Lust entgültig dahin. Das Echo in der Fußballwelt ist dementsprechend negativ und - wie gesagt - es ist schade, dass man sich den guten Ruf wieder so kaputt macht. Aber leider ist es wohl so gewollt. Manche Leute können wohl mit positivem Lob und Anerkennung nicht wirklich umgehen....
#
Fängt schon damit an, dass ein Beitrag dazu gesperrt wird.
Gestern Abend. Zwei Antworten und ruck zuck dicht.
Es sind immer dieselben, die auch noch durch sowas (hier: von SGE_Werner) Rückendeckung erfahren. Was soll das denn? Ich warte schon auf den unsäglichen Brief der NWK. "Protest muss sein", "Richtet Eure Kritik lieber gegen den DFB", "Nicht wir, sondern die korrupten Bastarde machen den Fußball kaputt"...

So wird es laufen... Es ist erbärmlich und beschämend und ich möchte nicht mit solchen Eintracht Fans in einen Topf geworfen werden.
#
Fängt schon damit an, dass ein Beitrag dazu gesperrt wird.
Gestern Abend. Zwei Antworten und ruck zuck dicht.
Es sind immer dieselben, die auch noch durch sowas (hier: von SGE_Werner) Rückendeckung erfahren. Was soll das denn? Ich warte schon auf den unsäglichen Brief der NWK. "Protest muss sein", "Richtet Eure Kritik lieber gegen den DFB", "Nicht wir, sondern die korrupten Bastarde machen den Fußball kaputt"...

So wird es laufen... Es ist erbärmlich und beschämend und ich möchte nicht mit solchen Eintracht Fans in einen Topf geworfen werden.
#
joniprotoni schrieb:

Gestern Abend. Zwei Antworten und ruck zuck dicht.
Du meinst den Fred, welcher einzig und allein auf die UF abzielte, nicht explizit auf Zündler?
joniprotoni schrieb:

Es sind immer dieselben, die auch noch durch sowas (hier: von SGE_Werner) Rückendeckung erfahren
Du meinst das wahrscheinlich auch noch erst....
#
joniprotoni schrieb:

Gestern Abend. Zwei Antworten und ruck zuck dicht.
Du meinst den Fred, welcher einzig und allein auf die UF abzielte, nicht explizit auf Zündler?
joniprotoni schrieb:

Es sind immer dieselben, die auch noch durch sowas (hier: von SGE_Werner) Rückendeckung erfahren
Du meinst das wahrscheinlich auch noch erst....
#
Rückendeckung ist hart ausgedrückt, das räume ich ein.
Aber warum lässt man die Diskussion nicht zu?
Willst Du mir erzählen, dass diese Idioten nicht aus den Reihen der Ultras kommen?

#
Es reicht einfach, ich habe es einfach satt und bin wütend und enttäuscht...
#
Da wird viel zu viel geredet.(Hellmann, jetzt wieder)
Einfach rein in den Block , rausholen und bestrafen ..stsdionverbot , Hausverbot, kosten Übernahme
Wer nee Straftat oder Ordnungswidrigkeit begeht . Selber dran schuld
#
Unbeweiesene Schuldzuweisungen helfen uns nicht. Aus meiner Sicht muss die Sache aber aufgearbeitet werden. Protest finde ich sehr sinnvoll, aber er soll im Rahmen passieren. Gestern wurde er wiederholt überschritten und schadet unserer Fanszene. Das ist einfach Fakt. Dazu gehört sowohl die Außendarstellung, als auch die Seitenbildung innerhalb. Und wie sich Unruhe innerhalb der Eintracht auf die Mannschaft auswirkt, kennen wir ja aus der Vergangenheit. Wir sollten uns jetzt gemeinsam am Riehmen halten und wieder zusammenfinden. Ansonsten werden wir bald die Spiele nicht mehr so genießen können, wie in den letzten Jahren.
#
Rückendeckung ist hart ausgedrückt, das räume ich ein.
Aber warum lässt man die Diskussion nicht zu?
Willst Du mir erzählen, dass diese Idioten nicht aus den Reihen der Ultras kommen?

#
joniprotoni schrieb:

Willst Du mir erzählen, dass diese Idioten nicht aus den Reihen der Ultras kommen?

Wenn du doch genau weißt wer es war, warum zeigst du die Leute nicht an?
#
Fängt schon damit an, dass ein Beitrag dazu gesperrt wird.
Gestern Abend. Zwei Antworten und ruck zuck dicht.
Es sind immer dieselben, die auch noch durch sowas (hier: von SGE_Werner) Rückendeckung erfahren. Was soll das denn? Ich warte schon auf den unsäglichen Brief der NWK. "Protest muss sein", "Richtet Eure Kritik lieber gegen den DFB", "Nicht wir, sondern die korrupten Bastarde machen den Fußball kaputt"...

So wird es laufen... Es ist erbärmlich und beschämend und ich möchte nicht mit solchen Eintracht Fans in einen Topf geworfen werden.
#
joniprotoni schrieb:

Fängt schon damit an, dass ein Beitrag dazu gesperrt wird.
Gestern Abend. Zwei Antworten und ruck zuck dicht.
Es sind immer dieselben, die auch noch durch sowas (hier: von SGE_Werner) Rückendeckung erfahren. Was soll das denn?


Alter Schwede.

1. Es gab schon 150 Beiträge im STT zu den Pyro-Aktionen. Das zum Thema wegsperren. Da hätte der Beitrag auch erstmal rein gepasst. Während des Spiels ist es schwierig, eine Diskussion dieser Art dann auch noch in 2 Threads moderieren zu müssen.
2. Welchen Diskussionsansatz hatte man im neu eröffneten Thread? Es handelt sich ja um ein heiß diskutiertes Thema. Eine Unmutsäußerung ohne großen Diskussionsansatz führt unweigerlich von Beginn an zu einem Diskussionsverlauf, der nicht konstruktiv ist. (Erfahrung)
3. Wir haben unzählige Threads, die das Thema Pyro, UF etc behandeln. Siehe den hier. Bei dieser leider Neverending-Story braucht es nicht zwingend einen neuen Thread, außer es gibt einen völlig anderen Diskussionsansatz.

Das waren die Gründe für die Thread-Sperre meinerseits. Eine Diskussion wird nicht unterbunden, nur in die hier gewohnten Forenstrukturen gelenkt.
#
joniprotoni schrieb:

Willst Du mir erzählen, dass diese Idioten nicht aus den Reihen der Ultras kommen?

Wenn du doch genau weißt wer es war, warum zeigst du die Leute nicht an?
#
Würde ich gerne. Aber Namen habe ich nicht... Bin nicht so tief drin, aber ich bin nicht blind. Genausowenig wie tausende andere Fans. Die Zündler stehen im Kreis der Ultras.
Es nervt einfach nur!
#
SGE_Werner, ok!
Nachvollziehbar!
#
ein hoffnungsloses Thema!
#
joniprotoni schrieb:

Willst Du mir erzählen, dass diese Idioten nicht aus den Reihen der Ultras kommen?

Wenn du doch genau weißt wer es war, warum zeigst du die Leute nicht an?
#
propain schrieb:

joniprotoni schrieb:

Willst Du mir erzählen, dass diese Idioten nicht aus den Reihen der Ultras kommen?

Wenn du doch genau weißt wer es war, warum zeigst du die Leute nicht an?


Ich glaube nicht, dass eine solche Aktion ohne Duldung gewisser Teile der anwesenden Ultras möglich wäre. Da die UF aber sicherlich sehr heterogen ist, wäre eine pauschale Schuldzuschreibung auch eher sinnfrei.
#
Es sind halt immer wieder diese Kinder, die die Plattform nutzen und irgendwelche Volltrunkenden Heroes ...
Ich hab pauschal nichts gegen Pyro, bin gegen Montagsspiele, bin total gegen den DFB/Uefa/Fifa, aber was bringt der Quatsch? Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, es MUSS kosten, nur dann bringt es was.
Der Fußball zerstört sich sowieso von selbst und ihr tragt nur dazu bei. Geht nichts mehr ins Stadion, kündigt euer Sky, DAZN usw. und dann, wenn genügend mitmachen und die Kasse nicht mehr stimmt, wird was passieren! Das gilt Deutschland sowieso auch Europa und Weltweit!
Aber das Leben ist ganz einfach, die die nichts haben (wir) denken das letzte Mittel ist den ganzen Tag über alles rum zuweinen, dann über solche Aktionen zu versuchen die Welt zu verändern und und und. Vor allem wir Deutschen sind so bequem, schaut doch wie der Staat und auslutscht und was machen wir? Nichts! So ist es im Fußball auch.

Forza SGE!
Weg mit den Kids und Vollpfosten aus den Blöcken!
Scheiß DFB/Uefa/Fifa!
#
Es sind halt immer wieder diese Kinder, die die Plattform nutzen und irgendwelche Volltrunkenden Heroes ...
Ich hab pauschal nichts gegen Pyro, bin gegen Montagsspiele, bin total gegen den DFB/Uefa/Fifa, aber was bringt der Quatsch? Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, es MUSS kosten, nur dann bringt es was.
Der Fußball zerstört sich sowieso von selbst und ihr tragt nur dazu bei. Geht nichts mehr ins Stadion, kündigt euer Sky, DAZN usw. und dann, wenn genügend mitmachen und die Kasse nicht mehr stimmt, wird was passieren! Das gilt Deutschland sowieso auch Europa und Weltweit!
Aber das Leben ist ganz einfach, die die nichts haben (wir) denken das letzte Mittel ist den ganzen Tag über alles rum zuweinen, dann über solche Aktionen zu versuchen die Welt zu verändern und und und. Vor allem wir Deutschen sind so bequem, schaut doch wie der Staat und auslutscht und was machen wir? Nichts! So ist es im Fußball auch.

Forza SGE!
Weg mit den Kids und Vollpfosten aus den Blöcken!
Scheiß DFB/Uefa/Fifa!
#
GuteGueteSGE schrieb:

Ich hab pauschal nichts gegen Pyro, bin gegen Montagsspiele, bin total gegen den DFB/Uefa/Fifa

So geht es vermutlich sehr vielen. Dass es die Fanszene trotz gemeinsamer Basis dennoch schafft, sich wegen dieser Themen zu spalten ist wirklich an Dummheit und Kurzsicht kaum zu überbieten.
#
Es sind halt immer wieder diese Kinder, die die Plattform nutzen und irgendwelche Volltrunkenden Heroes ...
Ich hab pauschal nichts gegen Pyro, bin gegen Montagsspiele, bin total gegen den DFB/Uefa/Fifa, aber was bringt der Quatsch? Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, es MUSS kosten, nur dann bringt es was.
Der Fußball zerstört sich sowieso von selbst und ihr tragt nur dazu bei. Geht nichts mehr ins Stadion, kündigt euer Sky, DAZN usw. und dann, wenn genügend mitmachen und die Kasse nicht mehr stimmt, wird was passieren! Das gilt Deutschland sowieso auch Europa und Weltweit!
Aber das Leben ist ganz einfach, die die nichts haben (wir) denken das letzte Mittel ist den ganzen Tag über alles rum zuweinen, dann über solche Aktionen zu versuchen die Welt zu verändern und und und. Vor allem wir Deutschen sind so bequem, schaut doch wie der Staat und auslutscht und was machen wir? Nichts! So ist es im Fußball auch.

Forza SGE!
Weg mit den Kids und Vollpfosten aus den Blöcken!
Scheiß DFB/Uefa/Fifa!
#
GuteGueteSGE schrieb:

Der Fußball zerstört sich sowieso von selbst und ihr tragt nur dazu bei. Geht nichts mehr ins Stadion, kündigt euer Sky, DAZN usw. und dann, wenn genügend mitmachen und die Kasse nicht mehr stimmt, wird was passieren! Das gilt Deutschland sowieso auch Europa und Weltweit!


was hat das mit Pyro zu tun?


Teilen