>

Pyro im Stadion!!!!

#
Das war offensichtlich eine komplett geplante Aktion, von der die Capos Bescheid wussten und (ich vermute mal) mindestens 40-50 Leute der UF unten im Block.
Das Ganze auf dem Rücken der anderen Fans und wohlwissen um die Folgen!
Egoistisch, selbstverliebt und ohne Rücksicht auf Andere wurde das durchgezogen. Jeder Einzelne müsste identifiziert werden. Sei es durch die Überwachung im Stadion oder aber durch Eintrach-Fans! Und genau das ist der allerwichtigste Punkt! Gegenwind für solche Aktionen, Haltung zeigen, Fotomaterial senden, den Schutzmantel aufbrechen, zur Aufklärung beitragen... Nur so geht es meiner Meinung nach! Den Störern spüren lassen, dass ihnen nicht die Kurve gehört.
Wer schreibt mir vor, dass ich kein Handy benutzen darf? Wer will mir vorschreiben wie oft ich Hinteregger feiere? Es ist eine deutliche Grenze überschritten worden.

Polizei im Block? Auf keinen Fall!!!!
Trotz allem Frust und aller Ohnmacht, bitte nachdenken!

Es gibt genug andere Möglichkeiten, die man selbst in der Hand hat.
#
Dschalalabad schrieb:
Jeder Einzelne müsste identifiziert werden. Sei es durch die Überwachung im Stadion oder aber durch Eintrach-Fans! Und genau das ist der allerwichtigste Punkt! Gegenwind für solche Aktionen, Haltung zeigen,
Das kannst du leider knicken, bis auf Einzelne, werden sie es weiterhin stillschweigend "akezptieren" und erst wieder aufmucken wenn es zu "berechtigter" Kollektivstrafe kommen wird.
Wenn der hsv und pauli nun zusammen um die 450.000 tsd zahlen für ihr Pyro-Derby zahlen sollen, müsste die SGE es nun alleine oder noch besser 1-2 Auswärstsperren!


#
propain schrieb:

Diese Forderungen sind genauso weit entfernt von gutem Benehmen wie das der Pyrowerfer. Beide Seiten ziehen Unschuldige in ihren Kleinkrieg mit hinein und tragen den auf dem Rücken der Unschuldigen aus. Das beiden Seiten die Unschuldigen völlig egal sind spricht für keine dieser beiden Seiten.

Genau so ist es.
#
Vollkommen richtig .
Nur wenn mir was stinkt muss ich ausmisten .
V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc
Der Veranstalter entscheidet und setzt die Maßnahmen fest.
Ich bin nach wie vor überzeugt , wenn die ersten Zündler  richtig fette Geldstrafen bekommen würden .... ändert sich das
Oder werden diese von den Choreo Spenden bezahlt ? Wie vielleicht sogar die Pyros
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Es hat hier niemand gefordert, dass die Polizei jemanden verprügeln soll, sondern nur, dass sie die Raser - äh: Zündler - aus dem Block entfernen soll. Wenn diese sich widersetzen, ist das nicht die Schuld der Polizei sondern des Begehers der Ordnungswidrigkeit. Genau darum ging es doch in diesem Vergleich.

Ich stand am Montag ziemlich nahe an dem Block. Um zu den Zündlern vorzudringen, hätte sich die Polizei einen ca. 15 bis 25 Meter langen Weg durch eine dicht an dicht stehende Masse an Menschen kämpfen müssen. Die hatten noch nicht einmal Platz, zur Seite zu treten.
Kannst du dir vorstellen, was da los gewesen wäre? Ich will jetzt nichts dramatisieren, aber hast du Brüssel erlebt? Hillsborough? Weißt du, was in einem abgesperrten Block bei einer Massenpanik passieren kann? Und dieses Risiko soll die Polizei eingehen, wegen einer - ich wiederhole mich: Ordnungswidrigkeit, vergleichbar mit einer Übertretung der Höchstgeschwindigkeit?
Kommt doch mal langsam zur Besinnung und schaltet das Hirn ein. Niemand mit Verstand, und wenn er 100 Mal Pyro ablehnt und gegen diese Kinderkacke ist, würde so etwas verantworten wollen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Um zu den Zündlern vorzudringen, hätte sich die Polizei einen ca. 15 bis 25 Meter langen Weg durch eine dicht an dicht stehende Masse an Menschen kämpfen müssen

Was mit ziemlicher Sicherheit auch mit Kalkül. Natürlich will man verhindern, dass jemand identifiziert oder sogar aus dem Block geholt werden kann.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Und was, wenn grundsätzlich Polizeipräsenz in den Blöcken vorhanden wäre? Geschickt verteilt und gut geschult?
Wie gesagt: lieber etwas mehr Ordnungshüter als ein rechtsfreier Raum. Mal ganz abgesehen davon, dass das Geld damit sinnvoller angelegt wäre als für Pyrostrafen.

Hm. Gute Idee. Und was soll der Polizist, der - bis zur Unkenntlichkeit als Ultra-Hardcore-Fan verkleidet - dann da machen? Sich seinen Weg durch die Menge bahnen, begleitet von Rufen "Lasst mal den jungen Mann durch, der ist von der Polizei!" Vielleicht sollte er zur Tarnung auch gleich ein paar Fackeln anzünden, damit ihn niemand erkennt? So als V-Mann? Und von welchem Geld sprichst du? Denkst du, Hellmann steckt der Polizei ein paar Hunnis in die Kaffeekasse, damit sie ein paar V-Leute einschleust?

Kinners. Ich bin ja auch der Meinung, dass man Ordnungswidrigkeitsbegeher bestrafen und in Regress nehmen sollte. Aber kann man das nicht der Ordnungsmacht überlassen, wie sie geltendes Recht durchsetzt, wenns irgend geht, ohne dabei geltendes Recht zu verletzen? Muss hier jetzt jeder Hilfssherriff spielen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Und was, wenn grundsätzlich Polizeipräsenz in den Blöcken vorhanden wäre? Geschickt verteilt und gut geschult?
Wie gesagt: lieber etwas mehr Ordnungshüter als ein rechtsfreier Raum. Mal ganz abgesehen davon, dass das Geld damit sinnvoller angelegt wäre als für Pyrostrafen.

Hm. Gute Idee. Und was soll der Polizist, der - bis zur Unkenntlichkeit als Ultra-Hardcore-Fan verkleidet - dann da machen? Sich seinen Weg durch die Menge bahnen, begleitet von Rufen "Lasst mal den jungen Mann durch, der ist von der Polizei!" Vielleicht sollte er zur Tarnung auch gleich ein paar Fackeln anzünden, damit ihn niemand erkennt? So als V-Mann? Und von welchem Geld sprichst du? Denkst du, Hellmann steckt der Polizei ein paar Hunnis in die Kaffeekasse, damit sie ein paar V-Leute einschleust?

Kinners. Ich bin ja auch der Meinung, dass man Ordnungswidrigkeitsbegeher bestrafen und in Regress nehmen sollte. Aber kann man das nicht der Ordnungsmacht überlassen, wie sie geltendes Recht durchsetzt, wenns irgend geht, ohne dabei geltendes Recht zu verletzen? Muss hier jetzt jeder Hilfssherriff spielen?

Da, wo was passiert, würde eh kein Polizist stehen können. Da kommt kein fremdes Gesicht hin.
#
Klar, die Identifikation bzw. Beseitigung von einigen wenigen schwarzen Schafen birgt irgendwo immer Risiken. Der Hellmann scheint erkannt zu haben, dass das man nicht mehr weiterkommt mit einem "dududu, beim nächsten mal aber nicht mehr" o.ä.

Das Risiko, daß ein Pyroeinsatz für Unbeteiligte völlig außer Kontrolle gerät, dürfte jedenfalls wahrscheinlicher sein, als gezielt Vermummte und/oder Zündelnde Personen aus dem Verkehr zu ziehen.

Mal unabhängig davon wie man zu einem Polizeieinsatz steht:

Wenn halt intern gar nix unternommen wird und die Gespräche mit den Beteiligten nicht fruchten, werden  andere Institutionen (DFB, UEFA) ihre Strafen wohl demnächst verschärfen.

Und mit verschärfen meine ich nicht etwa 5-stellige Geldstrafen, sondern auch Blocksperren im Heimstadion bis hin zu möglichen Punktabzügen.

Es könnte auch massiv den Plan verwerfen, dass Stadion mit weiteren Stehplätzen auszubauen.

#
amananana schrieb:

bis hin zu möglichen Punktabzügen.

Als würde die Arschlöcher das abschrecken. Punktabzüge und Geldstrafen für die Eintracht sind denen doch egaler, als wenn irgendwo in China ein Sack Reis nicht gerade steht, der muss noch nicht einmal umfallen.
#
Meinst Du. Ich denke die Hemmschwelle für die "interne Selbstreinigung" seitens der Hinschauer bzw. Gutheisser der Aktionen würde sinken, wenn die Strafen empfindlich erhöht würden.

"Steck die Sch.. weg oder willst Du das wir dafür einen Punktabzug bekommen" dürfte ein größeres Druckmittel sein als die Androhung einer Geldstrafe. Die ist denen doch völlig schnuppe.

#
amananana schrieb:

"Steck die Sch.. weg oder willst Du das wir dafür einen Punktabzug bekommen" dürfte ein größeres Druckmittel sein als die Androhung einer Geldstrafe. Die ist denen doch völlig schnuppe.

Nochmal. Solange die nicht persönlich betroffen sind, ist denen jede Strafe für die Eintracht scheißegal!
#
Ich sehe den bisherigen Kurs der Eintracht weder als Kuschelkurs noch als gescheitert an.

Vergleichen wir es mal mit...sagen wir...Kindererziehung! (mir fällt gerade nix besseres ein )

Hier die autoritäre Familie, die ihrem Kind permanent Regeln vorgibt, die es zu befolgen hat. Beim kleinsten Regelverstoß gibt es sofort Sanktionen, dem Kind wird permanent klar gemacht, wer hier der Boss ist, nach welcher Pfeife getanzt wird und wer bestimmt wo es lang geht. Das Kind muss damit leben lernen, dass es zu funktionieren hat und gebückt durchs Leben geht, da es nix wert ist bzw. gar nicht erwünscht ist. Und natürlich gibt es noch ein paar Geschwisterkinder. Und manchmal kommt es vor, dass ein Kind dann doch - trotz all dem Druck - gegen irgendeine Regel verstößt. Und wenn sich nicht sofort herausfinden lässt, welches der Kinder den Regelverstoß begangen hat, dann werden eben erstmal alle bestraft. Vor lauter Druck bleibt kaum die Gelegenheit, eine eigene Persönlichkeit, Kreativität und Selbstwirksamkeit  zu entwickeln.  

Auf der anderen Seite die Familie, in der Regeln herrschen, in der aber respektvoll miteinander umgegangen wird. In der dem Kind Entfaltungsmöglichkeiten eingeräumt werden, in dem das Kind vermittelt bekommt, dass es schön ist, dass es da ist. In der auf die Bedürfnisse des Kindes eingegangen wird. Klar, es bleiben in dieser Familie keine Konflikte aus: es wird sogar ziemlich regelmäßig krachen. Denn man will ja auch mündige Kinder. Und das Kind wird sicher hier und da über die Stränge schlagen. Aber die Konflikte werden konstruktiv ausgetragen, man sucht nach Lösungen, die über ein autoritäres "Schluss jetzt!" hinausgehen. Und wenig später gibt es mit Sicherheit schon wieder den nächsten Stress wegen irgendwas. Ein immer wieder kehrender "Kampf". Sehr kräftezehrend mitunter. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wollen auch die Kinder dieser Familie irgendwann mal wissen wollen, wie weit sie gehen können und Grenzen austesten. Und dann bleibt es auch in dieser Familie nicht aus, dass man Grenzen setzen muss. Und dann wird es vorrübergehend unangenehm.  Es bleibt aber trotzdem eine auf Respekt basierende Kommunikation und ein sich zugewandtes Klima. Denn bei all dem Streit weiß man, was man aneinander hat und mag sich eigentlich.

In welcher Familie möchtet ihr leben?

#
Familie C
#
Die paar Euro, welche die Eintracht für die akustisch-visuelle Performance in Mainz entrichten darf, wird wieder unter der Kategorie "Unterstützung der lokalen Fankultur und der Stadionathmosphäre" geführt.
Habe ich diesbezüglich etwas verpaßt oder wurde noch nichts veröffentlicht?
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.

Wenn diese Verrückten sich zivilisiert benehmen würden, gäbe es solche verrückten Forderungen gar nicht.

Aber bei Dir sind immer die anderen verrückt aber nie die wirklich Verrückten.

Diese Forderungen sind genauso weit entfernt von gutem Benehmen wie das der Pyrowerfer. Beide Seiten ziehen Unschuldige in ihren Kleinkrieg mit hinein und tragen den auf dem Rücken der Unschuldigen aus. Das beiden Seiten die Unschuldigen völlig egal sind spricht für keine dieser beiden Seiten.
#
In dem Punkt sind wir uns absolut einig.Insbesondere beim letzten Satz.
#
Ich finde, propain hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Hier wird ein sinnloser Kleinkrieg auf dem Rücken Unbeteiligter ausgetragen.

Hauptleidtragender dabei ist eigentlich Axel Hellmann. Anders als Bruchhagen ist er nicht bereit, die Schuld an diesem Krieg ausschließlich bei den Fans zu suchen. Hellmann setzt auf den Dialog.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hellmanns gebetsmühlenartige Vorträge mit dazu beigetragen haben, dass der DFB die Kollektivstrafen ausgesetzt hat. Andererseits bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass ohne seine Dialoge mit den Fans wesentlich mehr passiert wäre. Nur: irgendwann sind seine Möglichkeiten auch erschöpft. Vor allem, wenn er von keiner Seite Unterstützung erfährt, sondern, im Gegenteil, seine unermüdlichen Bemühungen auch noch torpediert werden (Möller-Kommunikation).

Hellmann hat mein absolutes Mitgefühl und auch meine bedingungslose Unterstützung. Selten war ich mit einem Vorstandsmitglied in einer kontrovers geführten Diskussion so einig wie mit Axel Hellmann. Er hat als einer von ganz Wenigen erkannt, dass der Dialog alternativlos ist. Auch wenn die beteiligten Parteien beide aus niederen Motiven agieren: den einen geht es nur um den Profit, den anderen um Selbstdarstellung, Widerstand um jeden Preis und um Macht im Stadion.

Um Fußball geht es keinem der beiden Streithähne. Und Axel Hellmann sitzt mittendrin und redet sich den Mund fransig.

Es ist schon ein wahres Trauerspiel.
#
Ich finde, propain hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Hier wird ein sinnloser Kleinkrieg auf dem Rücken Unbeteiligter ausgetragen.

Hauptleidtragender dabei ist eigentlich Axel Hellmann. Anders als Bruchhagen ist er nicht bereit, die Schuld an diesem Krieg ausschließlich bei den Fans zu suchen. Hellmann setzt auf den Dialog.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hellmanns gebetsmühlenartige Vorträge mit dazu beigetragen haben, dass der DFB die Kollektivstrafen ausgesetzt hat. Andererseits bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass ohne seine Dialoge mit den Fans wesentlich mehr passiert wäre. Nur: irgendwann sind seine Möglichkeiten auch erschöpft. Vor allem, wenn er von keiner Seite Unterstützung erfährt, sondern, im Gegenteil, seine unermüdlichen Bemühungen auch noch torpediert werden (Möller-Kommunikation).

Hellmann hat mein absolutes Mitgefühl und auch meine bedingungslose Unterstützung. Selten war ich mit einem Vorstandsmitglied in einer kontrovers geführten Diskussion so einig wie mit Axel Hellmann. Er hat als einer von ganz Wenigen erkannt, dass der Dialog alternativlos ist. Auch wenn die beteiligten Parteien beide aus niederen Motiven agieren: den einen geht es nur um den Profit, den anderen um Selbstdarstellung, Widerstand um jeden Preis und um Macht im Stadion.

Um Fußball geht es keinem der beiden Streithähne. Und Axel Hellmann sitzt mittendrin und redet sich den Mund fransig.

Es ist schon ein wahres Trauerspiel.
#
Danke, genau so ist es.
#
Vollkommen richtig .
Nur wenn mir was stinkt muss ich ausmisten .
V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc
Der Veranstalter entscheidet und setzt die Maßnahmen fest.
Ich bin nach wie vor überzeugt , wenn die ersten Zündler  richtig fette Geldstrafen bekommen würden .... ändert sich das
Oder werden diese von den Choreo Spenden bezahlt ? Wie vielleicht sogar die Pyros
#
Sammy1 schrieb:

V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc


oh weia
#
Ich finde, propain hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Hier wird ein sinnloser Kleinkrieg auf dem Rücken Unbeteiligter ausgetragen.

Hauptleidtragender dabei ist eigentlich Axel Hellmann. Anders als Bruchhagen ist er nicht bereit, die Schuld an diesem Krieg ausschließlich bei den Fans zu suchen. Hellmann setzt auf den Dialog.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hellmanns gebetsmühlenartige Vorträge mit dazu beigetragen haben, dass der DFB die Kollektivstrafen ausgesetzt hat. Andererseits bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass ohne seine Dialoge mit den Fans wesentlich mehr passiert wäre. Nur: irgendwann sind seine Möglichkeiten auch erschöpft. Vor allem, wenn er von keiner Seite Unterstützung erfährt, sondern, im Gegenteil, seine unermüdlichen Bemühungen auch noch torpediert werden (Möller-Kommunikation).

Hellmann hat mein absolutes Mitgefühl und auch meine bedingungslose Unterstützung. Selten war ich mit einem Vorstandsmitglied in einer kontrovers geführten Diskussion so einig wie mit Axel Hellmann. Er hat als einer von ganz Wenigen erkannt, dass der Dialog alternativlos ist. Auch wenn die beteiligten Parteien beide aus niederen Motiven agieren: den einen geht es nur um den Profit, den anderen um Selbstdarstellung, Widerstand um jeden Preis und um Macht im Stadion.

Um Fußball geht es keinem der beiden Streithähne. Und Axel Hellmann sitzt mittendrin und redet sich den Mund fransig.

Es ist schon ein wahres Trauerspiel.
#
richtig WA und egal was Hellmann macht oder nicht macht er hat immer die A Karte der arme Tropf
#
Sammy1 schrieb:

V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc


oh weia
#
Tafelberg schrieb:

Sammy1 schrieb:

V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc


oh weia

Ich fordere einen Verkehrspolizisten als Beifahrer für ihn, damit er bei seiner Raserei sofort eingreifen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.

Wenn diese Verrückten sich zivilisiert benehmen würden, gäbe es solche verrückten Forderungen gar nicht.

Aber bei Dir sind immer die anderen verrückt aber nie die wirklich Verrückten.

Diese Forderungen sind genauso weit entfernt von gutem Benehmen wie das der Pyrowerfer. Beide Seiten ziehen Unschuldige in ihren Kleinkrieg mit hinein und tragen den auf dem Rücken der Unschuldigen aus. Das beiden Seiten die Unschuldigen völlig egal sind spricht für keine dieser beiden Seiten.
#
bei den Themen bin ich selten bei Dir, aber hier gefällt mir Dein sachlicher gut begründeter Beitrag
#
Tafelberg schrieb:

Sammy1 schrieb:

V Männer in den Block
Ordentliche Prämien für s melden der zündler etc etc


oh weia

Ich fordere einen Verkehrspolizisten als Beifahrer für ihn, damit er bei seiner Raserei sofort eingreifen kann.
#
propain schrieb:

Ich fordere einen Verkehrspolizisten als Beifahrer für ihn, damit er bei seiner Raserei sofort eingreifen kann.

Dazu müsste er aber ein sehr großes Autos haben. Denn um Deinen Vergleich stimmig zu machen, müsste man noch mindestens 20 bis 30 Verwandte und/oder Freunde zwischen ihn und Deinen Verkehrspolizisten setzen!
#
Wenn ein oder zwei Leute zu Rode "Hau ab, du Pisser" sagen, schreiben hier manche von Eskalation, Wendepunkt und ich weiß nicht, was für ein Skandal?

Habt ihr 45 Jahre unter nem Stein gelebt?
Schon Hölzenbein, später Möller oder Binz, Gründel und Stein mussten sich beleidigen lassen, dass es nur so krachte.
Von Köhler und Meier erst gar nicht anzufangen.

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.
Das ist nicht nur völlig vergebens, unverhältnismäßig und offenbart Hilflosigkeit - es kennzeichnet in der Tat eine Sichtweise, wie sie in reaktionären und autoritäten Regimen wie in der Türkei oder Russland an Tagesordnung sind und nimmt eine Position wie die der AfD inne.
Repressiv.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn ein oder zwei Leute zu Rode "Hau ab, du Pisser" sagen, schreiben hier manche von Eskalation, Wendepunkt und ich weiß nicht, was für ein Skandal?

Habt ihr 45 Jahre unter nem Stein gelebt?
Schon Hölzenbein, später Möller oder Binz, Gründel und Stein mussten sich beleidigen lassen, dass es nur so krachte.
Von Köhler und Meier erst gar nicht anzufangen.

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.
Das ist nicht nur völlig vergebens, unverhältnismäßig und offenbart Hilflosigkeit - es kennzeichnet in der Tat eine Sichtweise, wie sie in reaktionären und autoritäten Regimen wie in der Türkei oder Russland an Tagesordnung sind und nimmt eine Position wie die der AfD inne.
Repressiv.



Du schreibst immer sehr eifrig, welche Lösungsansätze alle so "reaktionär", "verrückt" oder ähnliche abqualifiziert seien. Was ist denn eigentlich dein Lösungsansatz? Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert? Oder siehst du gar kein Problem in den Aktionen wie Spieler zu beleidigen ohne Grund, Böller zu zünden, mit Raketen und Leuchtspur zu schießen und brennende Fackeln umher zu werfen? Was hältst du davon, dass damit der Eintracht geschadet wird, vielleicht sogar der Fanschaft insgesamt durch die unsäglichen Kollektivstrafen
#
reggaetyp schrieb:

Wenn ein oder zwei Leute zu Rode "Hau ab, du Pisser" sagen, schreiben hier manche von Eskalation, Wendepunkt und ich weiß nicht, was für ein Skandal?

Habt ihr 45 Jahre unter nem Stein gelebt?
Schon Hölzenbein, später Möller oder Binz, Gründel und Stein mussten sich beleidigen lassen, dass es nur so krachte.
Von Köhler und Meier erst gar nicht anzufangen.

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.
Das ist nicht nur völlig vergebens, unverhältnismäßig und offenbart Hilflosigkeit - es kennzeichnet in der Tat eine Sichtweise, wie sie in reaktionären und autoritäten Regimen wie in der Türkei oder Russland an Tagesordnung sind und nimmt eine Position wie die der AfD inne.
Repressiv.



Du schreibst immer sehr eifrig, welche Lösungsansätze alle so "reaktionär", "verrückt" oder ähnliche abqualifiziert seien. Was ist denn eigentlich dein Lösungsansatz? Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert? Oder siehst du gar kein Problem in den Aktionen wie Spieler zu beleidigen ohne Grund, Böller zu zünden, mit Raketen und Leuchtspur zu schießen und brennende Fackeln umher zu werfen? Was hältst du davon, dass damit der Eintracht geschadet wird, vielleicht sogar der Fanschaft insgesamt durch die unsäglichen Kollektivstrafen
#
kocidp schrieb:

Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert?

Sehr gute Frage!

kocidp schrieb:

Oder siehst du gar kein Problem in den Aktionen wie Spieler zu beleidigen ohne Grund, Böller zu zünden, mit Raketen und Leuchtspur zu schießen und brennende Fackeln umher zu werfen?

Eine noch bessere Frage!

kocidp schrieb:

Was hältst du davon, dass damit der Eintracht geschadet wird, vielleicht sogar der Fanschaft insgesamt durch die unsäglichen Kollektivstrafen?

Und noch eine Frage, wo mich die Antwort sehr interessieren würde.
#
Ich bin eigentlich immer auf der Seite unserer Ultras, spende immer für die Choreos. Aber sie stehen niemals über dem Verein. Das hatten wir schon mal, und erst als sich die echten Fans gegen sie gestellt haben kamen sie zur vernunft, und ich befürchte das es jetzt wieder genauso kommen wird. Auf jedenfall bekommen sie von mir erstmal keine unterstützung mehr, leider!
#
Ich bin eigentlich immer auf der Seite unserer Ultras, spende immer für die Choreos. Aber sie stehen niemals über dem Verein. Das hatten wir schon mal, und erst als sich die echten Fans gegen sie gestellt haben kamen sie zur vernunft, und ich befürchte das es jetzt wieder genauso kommen wird. Auf jedenfall bekommen sie von mir erstmal keine unterstützung mehr, leider!
#
Nervenarzt schrieb:

Ich bin eigentlich immer auf der Seite unserer Ultras, spende immer für die Choreos. Aber sie stehen niemals über dem Verein. Das hatten wir schon mal, und erst als sich die echten Fans gegen sie gestellt haben kamen sie zur vernunft, und ich befürchte das es jetzt wieder genauso kommen wird. Auf jedenfall bekommen sie von mir erstmal keine unterstützung mehr, leider!


Was meinst du damit ?  

In Rom wurde nach den Eskapaden von den"echten" Fans "und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein ?" gesungen ... Reaktion war : Drohgebärden und teilweise Handgreiflichkeiten, der Herren, die sich nicht benehmen können !


Teilen