>

Pyro im Stadion!!!!

#
Wenn man hier mitbekommt, wie geil einige das harte Durchgreifen von Polizei fänden, wundert es eigentlich nicht, dass es Verhältnisse wie in der Türkei und in Russland gibt und warum die Flachpfeifen von der AfD sich solcher Beliebtheit erfreuen.
#
Sammy1 schrieb:

Also auch wegen einer Ordnungswidrigkeit kann man mal ein paar Leute aus dem Block holen....
Und wenn die Zeche zahlen legt sich das auch ganz schnell ....
Die Eintracht hat doch die Hausmacht...
Einfach durchgreifen , wenn sie will ....

Als rechtsstaatliches Prinzip ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für jede hoheitliche Gewalt verbindlich
Quelle :Wikipedia
So einfach wie du dir das vorstellst mit einfach mal reinstürmen und rausziehen geht  nicht da steckt viel mehr dahinter und das ist auch gut so.
#
WAWG schrieb:


Als rechtsstaatliches Prinzip ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für jede hoheitliche Gewalt verbindlich

Nach all den immer wiederkehrenden Vorfällen wüsste ich nicht, warum ein solcher Einsatz unverhältnismäßig wäre. Geäußert und gezögert wurde lange genug. Das Ergebnis kennen wir!
#
Hat das OFX-Forum heute geschlossen oder was sind das alles für merkwürdige Leute hier? Ich schwanke zwischen Fremdschämen und Entsetzen.
#
Lieber gut bewacht und sicher als gesundheitsschädlich und gefährlich. Lieber Regeln auf die man sich verlassen kann weil ihre Einhaltung eingefordert wird als Anarchie
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Lieber gut bewacht und sicher als gesundheitsschädlich und gefährlich. Lieber Regeln auf die man sich verlassen kann weil ihre Einhaltung eingefordert wird als Anarchie

Dann ist zu schnelles Fahren auch Anarchie.
#
Lieber gut bewacht und sicher als gesundheitsschädlich und gefährlich. Lieber Regeln auf die man sich verlassen kann weil ihre Einhaltung eingefordert wird als Anarchie
#
Na dann hoffe ich mal das du dich auch an  alle"Regeln" abseits des Stadion hälst nicht das der böse Polizist dich mal aus dem Auto ziehst nur weil du ne Ordnungswidrigkeit begangen hast.

Und mal ne frage an die Leute die hier verball auf die Ultras eindrächen. Glaub ihr ernsthaft das wenn man die "Ultras" als Gruppierung aus dem Stadion verbannen würde ses keine Pyro mehr gäbe?  
#
WAWG schrieb:


Als rechtsstaatliches Prinzip ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für jede hoheitliche Gewalt verbindlich

Nach all den immer wiederkehrenden Vorfällen wüsste ich nicht, warum ein solcher Einsatz unverhältnismäßig wäre. Geäußert und gezögert wurde lange genug. Das Ergebnis kennen wir!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Das Ergebnis kennen wir!

Das Ergebnis von Polizeieinsätzen im Block kennst du aber auch, oder?
#
WAWG schrieb:


Als rechtsstaatliches Prinzip ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für jede hoheitliche Gewalt verbindlich

Nach all den immer wiederkehrenden Vorfällen wüsste ich nicht, warum ein solcher Einsatz unverhältnismäßig wäre. Geäußert und gezögert wurde lange genug. Das Ergebnis kennen wir!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

WAWG schrieb:


Als rechtsstaatliches Prinzip ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für jede hoheitliche Gewalt verbindlich

Nach all den immer wiederkehrenden Vorfällen wüsste ich nicht, warum ein solcher Einsatz unverhältnismäßig wäre. Geäußert und gezögert wurde lange genug. Das Ergebnis kennen wir!

Also dann knüppel raus und los geht's...  Wenn du dann auch eine zufällig ab bekommst merkste hoffentlich warum es unverhältnismäßig war..
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Lieber gut bewacht und sicher als gesundheitsschädlich und gefährlich. Lieber Regeln auf die man sich verlassen kann weil ihre Einhaltung eingefordert wird als Anarchie

Dann ist zu schnelles Fahren auch Anarchie.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann ist zu schnelles Fahren auch Anarchie.  

Wenn Du auf den Polizisten, der Dich deswegen aus dem Verkehr zieht einprügelst, weil Du der Meinung bist, dass Du Dir Deine eigenen Regeln aufstellen darfst, ja!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann ist zu schnelles Fahren auch Anarchie.  

Wenn Du auf den Polizisten, der Dich deswegen aus dem Verkehr zieht einprügelst, weil Du der Meinung bist, dass Du Dir Deine eigenen Regeln aufstellen darfst, ja!
#
Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.
#
Na dann hoffe ich mal das du dich auch an  alle"Regeln" abseits des Stadion hälst nicht das der böse Polizist dich mal aus dem Auto ziehst nur weil du ne Ordnungswidrigkeit begangen hast.

Und mal ne frage an die Leute die hier verball auf die Ultras eindrächen. Glaub ihr ernsthaft das wenn man die "Ultras" als Gruppierung aus dem Stadion verbannen würde ses keine Pyro mehr gäbe?  
#
WAWG schrieb:

Und mal ne frage an die Leute die hier verball auf die Ultras eindrächen. Glaub ihr ernsthaft das wenn man die "Ultras" als Gruppierung aus dem Stadion verbannen würde ses keine Pyro mehr gäbe?  


Auch vor den Ultras gab es Pyro. Und Gewalt sowieso, keine Frage.
Ich wünsche mir keinesfalls das die Ultras irgendwann verschwinden, das hätte wohl sehr negative Nachfolgeerscheinungen. Manchen würde es vielleicht gefallen, mir definitiv nicht.

Aber klar ist doch auch das es so wie die Situation aktuell ist auch nicht einfach so weitergehen kann. Seit Rom haben wir eine ganze Fülle an Verfehlungen auf der Liste stehen die uns mittlerweile nicht nur Blocksperren, haufenweise Geldstrafen und ganz nebenbei miese Schlagzeilen gebracht haben, sondern uns vor allem wieder ganz dick in den Fokus gewisser Politiker und Funktionäre gebracht haben. Was unmittelbare Folgen für uns ALLE Fans haben kann.
Die Spirale und Schwanzvergleiche kann man doch nicht ewig so weiterführen. Was kommt denn dann als nächstes? Mal wieder ein gepflegter Platzsturm? Hatten wir schließlich lange nicht mehr...
#
Gewalt erzeugt nur wieder Gewalt, ich weiß, wovon ich rede....damit löst man keine Probleme, sondern verhärtet nur die gegenseitigen Fronten und dreht die Spirale nach oben...das kann keiner wollen...
#
Werner51 schrieb:

n diesem Thread geht es nicht um Bobic, der unstreitig viel geleistet hat, meine Sympathie aber schon beim Rausschmiss von Alex Meier eingebüßt hat.

Immer noch nicht drüber weg?
#
Brodowin schrieb:

Werner51 schrieb:

n diesem Thread geht es nicht um Bobic, der unstreitig viel geleistet hat, meine Sympathie aber schon beim Rausschmiss von Alex Meier eingebüßt hat.

Immer noch nicht drüber weg?

Gute Güte! Da denkt man, dass nun wirklich alles gesagt und jede noch so abwegige und themenfremde Baustelle eröffnet worden wäre und dann kommt sowas. Hut ab!
#
Brodowin schrieb:

Allein schon wegen dem Dialekt!

Schlimmer als unserer kann er gar nicht sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Allein schon wegen dem Dialekt!

Schlimmer als unserer kann er gar nicht sein.


Würzburg liegt in Sachsen?
#
Wenn ein oder zwei Leute zu Rode "Hau ab, du Pisser" sagen, schreiben hier manche von Eskalation, Wendepunkt und ich weiß nicht, was für ein Skandal?

Habt ihr 45 Jahre unter nem Stein gelebt?
Schon Hölzenbein, später Möller oder Binz, Gründel und Stein mussten sich beleidigen lassen, dass es nur so krachte.
Von Köhler und Meier erst gar nicht anzufangen.

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.
Das ist nicht nur völlig vergebens, unverhältnismäßig und offenbart Hilflosigkeit - es kennzeichnet in der Tat eine Sichtweise, wie sie in reaktionären und autoritäten Regimen wie in der Türkei oder Russland an Tagesordnung sind und nimmt eine Position wie die der AfD inne.
Repressiv.
#
Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.
#
mikulle schrieb:


         Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.
#
Wenn man hier mitbekommt, wie geil einige das harte Durchgreifen von Polizei fänden, wundert es eigentlich nicht, dass es Verhältnisse wie in der Türkei und in Russland gibt und warum die Flachpfeifen von der AfD sich solcher Beliebtheit erfreuen.
#
Brodowin schrieb:

Wenn man hier mitbekommt, wie geil einige das harte Durchgreifen von Polizei fänden, wundert es eigentlich nicht, dass es Verhältnisse wie in der Türkei und in Russland gibt und warum die Flachpfeifen von der AfD sich solcher Beliebtheit erfreuen.

Das Erschreckende für mich daran ist, dass es offensichtlich nicht gewürdigt wird, dass wir eben nicht solche Verhältnisse haben. Und dass sich beim Ändern dieser Verhältnisse es nicht notwendigerweise die anderen sind, die unter Willkür zu leiden haben.

In meinen Augen war die Show am Montag beschissen, löst aber keine Staatskrise aus, die wüste Gewaltknüppelei oder gar Folter (habe ich mir nicht ausgedacht, gab's heute morgen hier auch) diskussionswürdig machen.

#
mikulle schrieb:


         Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

mikulle schrieb:


         Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.

Hast Du den Vergleich verstanden? Damit sollte Dir aufgezeigt werden, dass die Polizei Leuten eben nicht wegen einer Ordnungswidrigkeit die Fresse polieren darf. Und selbst wenn man dann ein armseliges Schmerzensgeld bekommen würde, wäre es wohl kaum verhältnismäßig, statt einem notorischen Raser den Führerschein zu entziehen, diesem die Zähne raus zu nehmen.
#
mikulle schrieb:


         Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

mikulle schrieb:

 Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.

Ja perfekt, sind wir uns ja einig.
Weil es eben Gesetze gibt, die zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten verschiedener Schwere unterscheiden. Somit sind nicht alle Mittel beliebig erlaubt. Und deshalb gibt es hier befremden, dass Du bei Ordnungswidrigkeiten Gewalteinsatz befürwortest.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

mikulle schrieb:


         Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.

Hast Du den Vergleich verstanden? Damit sollte Dir aufgezeigt werden, dass die Polizei Leuten eben nicht wegen einer Ordnungswidrigkeit die Fresse polieren darf. Und selbst wenn man dann ein armseliges Schmerzensgeld bekommen würde, wäre es wohl kaum verhältnismäßig, statt einem notorischen Raser den Führerschein zu entziehen, diesem die Zähne raus zu nehmen.
#
Es hat hier niemand gefordert, dass die Polizei jemanden verprügeln soll, sondern nur, dass sie die Raser - äh: Zündler - aus dem Block entfernen soll. Wenn diese sich widersetzen, ist das nicht die Schuld der Polizei sondern des Begehers der Ordnungswidrigkeit. Genau darum ging es doch in diesem Vergleich.
#
Es hat hier niemand gefordert, dass die Polizei jemanden verprügeln soll, sondern nur, dass sie die Raser - äh: Zündler - aus dem Block entfernen soll. Wenn diese sich widersetzen, ist das nicht die Schuld der Polizei sondern des Begehers der Ordnungswidrigkeit. Genau darum ging es doch in diesem Vergleich.
#
Ok, ich gebe zu, dass ich Dir hier etwas unterstellt habe, was Du nicht gesagt hast und vermutlich auch nicht gemeint hast. Da habe ich  etwas durcheinander geworfen, Entschuldigung dafür.

Auch wenn ich Deine Ansicht nicht teile, dass die Polizei ruhig in den Block gehen sollte, verstehe ich, dass Du Dich darauf bezogen hast.


Teilen