>

Pyro im Stadion!!!!

#
Zumal die Zahl 53 aus 21 Mio ja so auch nicht stimmt. Zum einen dürfte man ja nur die Spiele zählen, in denen auch wirklich gezündelt wird und da sind wir ganz schnell in anderen Bereich. Dann muss man sehen, dass auch nur ein geringer Prozentsatz von Zuschauern in einem Bereich ist, wo sie überhaupt durch Pyro gefährdet werden können. Wenn im Steher hinterm Tor gezündelt wird, ist die Verletzungsgefahr des Zuschauers Haupttribüne Mitte eher zu vernachlässigen. Und wenn man realistische Zahlen nimmt, dann sieht das Verhältnis auch schon ganz anders aus.
#
Ja, da hast Du sicher recht.
Die Statistik taugt nur etwas, um meinen Arbeitskollegen zu beruhigen ("Du gehst mit Deinen Kindern nach Frankfurt ins Stadion? Bist Du verrückt?"), aber die Gefahr die von Pyro auf Personen im Umkreis ausgeht, spiegelt sie in der Tat nicht wider.
#
Zumindest der vergewaltigten Person wird bei den Worten der Polizei das Lachen im Halse stecken bleiben.
#
So ist das mit Statistiken. Daniel Nivel auf der anderen Seite wird sich auch nicht gerade für derartige Statistiken interessieren.
#
So ist das mit Statistiken. Daniel Nivel auf der anderen Seite wird sich auch nicht gerade für derartige Statistiken interessieren.
#
Oder Georg Koch.

Ich weiß, Böller, kein Pyro - aber war ja am Montag auch mal wieder am Start.
#
Nikolov vermutlich. Aber der musste ähnlich wie AM14 durch ein ähnliches Stahlbad gehen, bis es soweit war. Wobei es bei Torhütern wahrscheinlich eh nochmal was anderes ist.

Ich nehme den Support für Hinti als spiel- und aktionsbezogen wahr. Kompromisslose Zweikämpfe, die bei uns kein anderer bringt, das Kaltstellen von Giroud, Tore... das ist doch voll okay. Vor allem treibt es ihn zu Hochleistungen an, und seine Aktionen waren schon oft genug die Initialzündung für kämpferische Höchstleistungen des Teams.

Da gabs schon andere, die weniger geleistet haben. Ich sag nur ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ bei Korkmaz. DAS war ätzend, da einfach übernommen von Rapid.

#
HessiP schrieb:

Da gabs schon andere, die weniger geleistet haben. Ich sag nur ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ bei Korkmaz. DAS war ätzend, da einfach übernommen von Rapid.


Gutes Beispiel. Ziemlich zeitgleich wurde auch ein etwas pummeliger Brasilianer gefordert und gefeiert obwohl der auf dem Platz höchstens 2. Liga war. Zeitgleich waren Meier und Köhler für unsere pyromanischen Blockwarte sofort frei zu stellen weil ja eh buckelig und alt und schlecht. Wer erinnert sich da nicht gerne dran: https://www.bilder-upload.eu/bild-26520e-1575556008.jpg.html

Und heute will man dann jemanden vorschreiben wer gefeiert werden darf und wer nicht? Wenn man sich lächerlich machen will dann gefälligst mit Anlauf...
#
HessiP schrieb:

Da gabs schon andere, die weniger geleistet haben. Ich sag nur ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ bei Korkmaz. DAS war ätzend, da einfach übernommen von Rapid.


Gutes Beispiel. Ziemlich zeitgleich wurde auch ein etwas pummeliger Brasilianer gefordert und gefeiert obwohl der auf dem Platz höchstens 2. Liga war. Zeitgleich waren Meier und Köhler für unsere pyromanischen Blockwarte sofort frei zu stellen weil ja eh buckelig und alt und schlecht. Wer erinnert sich da nicht gerne dran: https://www.bilder-upload.eu/bild-26520e-1575556008.jpg.html

Und heute will man dann jemanden vorschreiben wer gefeiert werden darf und wer nicht? Wenn man sich lächerlich machen will dann gefälligst mit Anlauf...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn man sich lächerlich machen will dann gefälligst mit Anlauf...
Wieso machen will?
#
53 Personen aus 21 Millionen, also 0.00025%.
Mir ist Pyrotechnik übrigens genauso egal wie Homöopathie.
Aus dieser Zahl ein Sicherheitsproblem abzuleiten, das besondere Aufmerkamkeit verdient, gelingt mir ehrlich gesagt nicht. Da liegt mir Lebensmittelsicherheit (Hygiene am Würstelstand), Sicherheit von Fußgängerüberwegen und Bahnsteigen bei An/Abfahrt doch deutlich mehr am Herzen.
#
mikulle schrieb:

Aus dieser Zahl ein Sicherheitsproblem abzuleiten, das besondere Aufmerkamkeit verdient, gelingt mir ehrlich gesagt nicht.


Sicherheitsproblem ja, besondere Aufmerksamkeit, also in der Form, wie sie derzeit betrieben wird, nein. Die ist übertrieben. Aber daran können wir halt nix ändern und müssen uns entsprechend den Gegebenheiten anpassen.

Und wo wir bei Relationen sind...

Nimm die Verletztenzahl.

Mach mal zwei Schlagzeilen:

"1213 Verletzte in den Bundesligen im letzten Jahr"

"Wer alle Spiele seines Teams in der Saison besucht, wird alle 509 Jahre mal verletzt"

Drei Mal darf man raten, welche Schlagzeile genommen wird.

#
mikulle schrieb:

Aus dieser Zahl ein Sicherheitsproblem abzuleiten, das besondere Aufmerkamkeit verdient, gelingt mir ehrlich gesagt nicht.


Sicherheitsproblem ja, besondere Aufmerksamkeit, also in der Form, wie sie derzeit betrieben wird, nein. Die ist übertrieben. Aber daran können wir halt nix ändern und müssen uns entsprechend den Gegebenheiten anpassen.

Und wo wir bei Relationen sind...

Nimm die Verletztenzahl.

Mach mal zwei Schlagzeilen:

"1213 Verletzte in den Bundesligen im letzten Jahr"

"Wer alle Spiele seines Teams in der Saison besucht, wird alle 509 Jahre mal verletzt"

Drei Mal darf man raten, welche Schlagzeile genommen wird.

#
SGE_Werner schrieb:

"1213 Verletzte in den Bundesligen im letzten Jahr"


1312 Verletzte wäre auch eine lustige Schlagzeile
#
SamuelMumm schrieb:

Grundsätzlich bleibt das jedem einzelnen selbst überlassen, ob er jemanden abfeiert oder nicht



und ist dieses "Hinti" wirklich so dramatisch, kenne aber dieses Statement der Ultras nicht
#
Tafelberg schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Grundsätzlich bleibt das jedem einzelnen selbst überlassen, ob er jemanden abfeiert oder nicht



und ist dieses "Hinti" wirklich so dramatisch, kenne aber dieses Statement der Ultras nicht

Vielleicht wäre den Herren ja ein gepflegtes "Hintiii, verpiss dich!" genehmer?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Toller „Protest“
Den einen geht es um Umweltschutz, den anderen letztlich um Schwanzlänge.
Was sollte denn der Protest sein? Dass die abgeschafften Montagsspiele nochmal abgeschafft werden?


Evtl. Nachdruck verleihen das es sich die Herren vom DFB nicht noch einmal anderes überlegen wenn es soweit ist?
#
WAWG schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Toller „Protest“
Den einen geht es um Umweltschutz, den anderen letztlich um Schwanzlänge.
Was sollte denn der Protest sein? Dass die abgeschafften Montagsspiele nochmal abgeschafft werden?


Evtl. Nachdruck verleihen das es sich die Herren vom DFB nicht noch einmal anderes überlegen wenn es soweit ist?


Is klar. Zumal es diese Aktionen vor der Einführung der Montagsspiele ja schließlich noch nie gab.
Einzige Motivation ist wie immer, den Dicken zu markieren. Nix Protest. Nix Greenpeace-Vergleich.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Toller „Protest“
Den einen geht es um Umweltschutz, den anderen letztlich um Schwanzlänge.
Was sollte denn der Protest sein? Dass die abgeschafften Montagsspiele nochmal abgeschafft werden?


Evtl. Nachdruck verleihen das es sich die Herren vom DFB nicht noch einmal anderes überlegen wenn es soweit ist?
#
WAWG schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Toller „Protest“
Den einen geht es um Umweltschutz, den anderen letztlich um Schwanzlänge.
Was sollte denn der Protest sein? Dass die abgeschafften Montagsspiele nochmal abgeschafft werden?


Evtl. Nachdruck verleihen das es sich die Herren vom DFB nicht noch einmal anderes überlegen wenn es soweit ist?

Das wirds sein. Und wenn es dann in 2 Jahren endgültig keine Montagsspiele mehr gibt, dann wird "protestiert", damit sie bloß nicht wieder eingeführt werden? Es ist nicht zu fassen, was manche für einen Scheiß schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PS: Das Hauptproblem an der gesamten Ultra-Bewegung sehe ich übrigens klar an der Sache mit den Hinti-"Anweisungen". Dieses Selbstverständnis anderen vorschreiben zu wollen, was denn bitte schön angemessen ist, insbesondere das Leuten vorzuschreiben, die vor 1997 auch schon in der Kurve waren, stößt m.W. nach bei fast keinem auf Gegenliebe.

Zumal es das immer wieder gab. Will Neuberger wurde ja schon genannt, aber auch Uli Stein oder Rudi Bommer und einige andere mehr.

Dennoch dürfen dazu einige Anmerkungen erlaubt sein:
Die von dir Genannten spielten doch einige Jahre für uns.
Im Gegensatz zu Hinti, der hier bereits nach ein paar Monaten wie ein Messias gefeiert wurde.
Klar, er spielte (und spielt) wirklich stark, und hinterlässt in aller Regel einen sympathischen Eindruck.
Dennoch frage ich mich, was sollen den Leute wie Mijat oder Makoto denken, der hier seit Jahren ackern?

Im Großen und Ganzen halte ich die allermeisten Spieler sich selbst verpflichtet, und das denken wohl auch die meisten Ultras.
Es nimmt ihnen keiner übel, so lange sie damit offen umgehen und sich den Schmarrn von Herausforderung und neuer Erfahrung und der BVB-Bettwäsche schenken, nur dass dann halt viel weniger Identifikationspotenzial entsteht.

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PS: Das Hauptproblem an der gesamten Ultra-Bewegung sehe ich übrigens klar an der Sache mit den Hinti-"Anweisungen". Dieses Selbstverständnis anderen vorschreiben zu wollen, was denn bitte schön angemessen ist, insbesondere das Leuten vorzuschreiben, die vor 1997 auch schon in der Kurve waren, stößt m.W. nach bei fast keinem auf Gegenliebe.

Zumal es das immer wieder gab. Will Neuberger wurde ja schon genannt, aber auch Uli Stein oder Rudi Bommer und einige andere mehr.

Dennoch dürfen dazu einige Anmerkungen erlaubt sein:
Die von dir Genannten spielten doch einige Jahre für uns.
Im Gegensatz zu Hinti, der hier bereits nach ein paar Monaten wie ein Messias gefeiert wurde.
Klar, er spielte (und spielt) wirklich stark, und hinterlässt in aller Regel einen sympathischen Eindruck.
Dennoch frage ich mich, was sollen den Leute wie Mijat oder Makoto denken, der hier seit Jahren ackern?

Im Großen und Ganzen halte ich die allermeisten Spieler sich selbst verpflichtet, und das denken wohl auch die meisten Ultras.
Es nimmt ihnen keiner übel, so lange sie damit offen umgehen und sich den Schmarrn von Herausforderung und neuer Erfahrung und der BVB-Bettwäsche schenken, nur dass dann halt viel weniger Identifikationspotenzial entsteht.

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben.


Übertrieben hin oder her. Die Frage bleibt dennoch, was sich die Ultras anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie zu rufen haben oder nicht? Geht sie einen Sche*ßdreck an.
Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PS: Das Hauptproblem an der gesamten Ultra-Bewegung sehe ich übrigens klar an der Sache mit den Hinti-"Anweisungen". Dieses Selbstverständnis anderen vorschreiben zu wollen, was denn bitte schön angemessen ist, insbesondere das Leuten vorzuschreiben, die vor 1997 auch schon in der Kurve waren, stößt m.W. nach bei fast keinem auf Gegenliebe.

Zumal es das immer wieder gab. Will Neuberger wurde ja schon genannt, aber auch Uli Stein oder Rudi Bommer und einige andere mehr.

Dennoch dürfen dazu einige Anmerkungen erlaubt sein:
Die von dir Genannten spielten doch einige Jahre für uns.
Im Gegensatz zu Hinti, der hier bereits nach ein paar Monaten wie ein Messias gefeiert wurde.
Klar, er spielte (und spielt) wirklich stark, und hinterlässt in aller Regel einen sympathischen Eindruck.
Dennoch frage ich mich, was sollen den Leute wie Mijat oder Makoto denken, der hier seit Jahren ackern?

Im Großen und Ganzen halte ich die allermeisten Spieler sich selbst verpflichtet, und das denken wohl auch die meisten Ultras.
Es nimmt ihnen keiner übel, so lange sie damit offen umgehen und sich den Schmarrn von Herausforderung und neuer Erfahrung und der BVB-Bettwäsche schenken, nur dass dann halt viel weniger Identifikationspotenzial entsteht.

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben.


Übertrieben hin oder her. Die Frage bleibt dennoch, was sich die Ultras anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie zu rufen haben oder nicht? Geht sie einen Sche*ßdreck an.
Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.

Vor allem diese Arroganz der Kurve Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen und selbst nicht willens, sich an irgendwelche Regeln zu halten.
#
Tafelberg schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Grundsätzlich bleibt das jedem einzelnen selbst überlassen, ob er jemanden abfeiert oder nicht



und ist dieses "Hinti" wirklich so dramatisch, kenne aber dieses Statement der Ultras nicht

Vielleicht wäre den Herren ja ein gepflegtes "Hintiii, verpiss dich!" genehmer?
#
Wäre bei der Mannschaftsaufstellung eine Idee, statt immer nur die Nachnamen zu brüllen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.

Vor allem diese Arroganz der Kurve Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen und selbst nicht willens, sich an irgendwelche Regeln zu halten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.

Vor allem diese Arroganz der Kurve Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen und selbst nicht willens, sich an irgendwelche Regeln zu halten.


Arroganz ist das richtige Wort. Zudem diese leeren Versprechungen, die einfach nix wert sind. Im Gegenzug aber immer alles einfordern.
#
Tafelberg schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Grundsätzlich bleibt das jedem einzelnen selbst überlassen, ob er jemanden abfeiert oder nicht



und ist dieses "Hinti" wirklich so dramatisch, kenne aber dieses Statement der Ultras nicht

Vielleicht wäre den Herren ja ein gepflegtes "Hintiii, verpiss dich!" genehmer?
#
DBecki schrieb:

Vielleicht wäre den Herren ja ein gepflegtes "Hintiii, verpiss dich!" genehmer?

Man könnte ja generell alle Spieler beleidigen, die Bobic verpflichtet oder deren Vertrag er verlängert hat.
Achtung Werner51:
Das betrifft auch Deinen Alex!
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PS: Das Hauptproblem an der gesamten Ultra-Bewegung sehe ich übrigens klar an der Sache mit den Hinti-"Anweisungen". Dieses Selbstverständnis anderen vorschreiben zu wollen, was denn bitte schön angemessen ist, insbesondere das Leuten vorzuschreiben, die vor 1997 auch schon in der Kurve waren, stößt m.W. nach bei fast keinem auf Gegenliebe.

Zumal es das immer wieder gab. Will Neuberger wurde ja schon genannt, aber auch Uli Stein oder Rudi Bommer und einige andere mehr.

Dennoch dürfen dazu einige Anmerkungen erlaubt sein:
Die von dir Genannten spielten doch einige Jahre für uns.
Im Gegensatz zu Hinti, der hier bereits nach ein paar Monaten wie ein Messias gefeiert wurde.
Klar, er spielte (und spielt) wirklich stark, und hinterlässt in aller Regel einen sympathischen Eindruck.
Dennoch frage ich mich, was sollen den Leute wie Mijat oder Makoto denken, der hier seit Jahren ackern?

Im Großen und Ganzen halte ich die allermeisten Spieler sich selbst verpflichtet, und das denken wohl auch die meisten Ultras.
Es nimmt ihnen keiner übel, so lange sie damit offen umgehen und sich den Schmarrn von Herausforderung und neuer Erfahrung und der BVB-Bettwäsche schenken, nur dass dann halt viel weniger Identifikationspotenzial entsteht.

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben.


Übertrieben hin oder her. Die Frage bleibt dennoch, was sich die Ultras anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie zu rufen haben oder nicht? Geht sie einen Sche*ßdreck an.
Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PS: Das Hauptproblem an der gesamten Ultra-Bewegung sehe ich übrigens klar an der Sache mit den Hinti-"Anweisungen". Dieses Selbstverständnis anderen vorschreiben zu wollen, was denn bitte schön angemessen ist, insbesondere das Leuten vorzuschreiben, die vor 1997 auch schon in der Kurve waren, stößt m.W. nach bei fast keinem auf Gegenliebe.

Zumal es das immer wieder gab. Will Neuberger wurde ja schon genannt, aber auch Uli Stein oder Rudi Bommer und einige andere mehr.

Dennoch dürfen dazu einige Anmerkungen erlaubt sein:
Die von dir Genannten spielten doch einige Jahre für uns.
Im Gegensatz zu Hinti, der hier bereits nach ein paar Monaten wie ein Messias gefeiert wurde.
Klar, er spielte (und spielt) wirklich stark, und hinterlässt in aller Regel einen sympathischen Eindruck.
Dennoch frage ich mich, was sollen den Leute wie Mijat oder Makoto denken, der hier seit Jahren ackern?

Im Großen und Ganzen halte ich die allermeisten Spieler sich selbst verpflichtet, und das denken wohl auch die meisten Ultras.
Es nimmt ihnen keiner übel, so lange sie damit offen umgehen und sich den Schmarrn von Herausforderung und neuer Erfahrung und der BVB-Bettwäsche schenken, nur dass dann halt viel weniger Identifikationspotenzial entsteht.

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben.


Übertrieben hin oder her. Die Frage bleibt dennoch, was sich die Ultras anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie zu rufen haben oder nicht? Geht sie einen Sche*ßdreck an.
Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.

Vor allem "das entspricht nicht dem Selbstverständnis der Kurve"...und das habt ihr zu entscheiden? Ganz im Ernst, ich habe langsam das Gefühl, dass die Eintracht gewissen Fangruppierungen-und Verbänden zu sehr entgegen gekommen ist in den letzten Jahren, so dass es diesen Personen merklich zu Kopf gestiegen ist. Das dachte ich mir schon bei der ganzen Möller-Geschichte (und nein, ich mag ihn auch nicht), und hier wird es mal wieder überdeutlich.
#
kocidp schrieb:

Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert?

Es gibt diverse Gremien in denen daran daran gearbeitet wird, dass alle Beteiligten zu einer kompromissfähigen und für sie tragbaren Lösung finden.
Das findet allerdings nicht im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit statt und es wird schon gar nicht im Internet im Allgemeinen geschweige denn hier im Forum veröffentlicht oder diskutiert.
Solche Sachen funktionieren auch nur, wenn Vertraulichkeit gewahrt wird.
Wer sich dafür interessiert oder sogar aktiv daran teilnehmen möchte, der müsste sich allerdings zur Arbeit in einer der teilnehmenden Organisation bequemen.

Eines kann ich allerdings verraten: V-Männer sind keine Option in diesen Gremien, auch, wenn es der eine oder andere hier fordert.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Pyro immer geben wird, gleich welche drakonischen Strafen ausgesprochen werden oder mit Wasserwerfern, personalisierten Tickets oder Polizei im Block positioniert gedroht wird.
Egal, ob man Pyromane oder Gegner ist.
#
reggaetyp schrieb:

kocidp schrieb:

Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert?

Es gibt diverse Gremien in denen daran daran gearbeitet wird, dass alle Beteiligten zu einer kompromissfähigen und für sie tragbaren Lösung finden.
Das findet allerdings nicht im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit statt und es wird schon gar nicht im Internet im Allgemeinen geschweige denn hier im Forum veröffentlicht oder diskutiert.
Solche Sachen funktionieren auch nur, wenn Vertraulichkeit gewahrt wird.
Wer sich dafür interessiert oder sogar aktiv daran teilnehmen möchte, der müsste sich allerdings zur Arbeit in einer der teilnehmenden Organisation bequemen.

Eines kann ich allerdings verraten: V-Männer sind keine Option in diesen Gremien, auch, wenn es der eine oder andere hier fordert.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Pyro immer geben wird, gleich welche drakonischen Strafen ausgesprochen werden oder mit Wasserwerfern, personalisierten Tickets oder Polizei im Block positioniert gedroht wird.
Egal, ob man Pyromane oder Gegner ist.


Dass es das immer geben wird, mag sein. Vermutlich wird es auch Morde immer geben. Oder Steuerhinterziehung. Das sagt jetzt aber nichts dazu, wie du dazu stehst.

Du möchtest die Fragen vermutlich nicht beantworten. Das ist schade, aber ich habe das ehrlich gesagt leider erwartet, ist ja auch dein gutes Recht deine eigene Einstellung nicht preis zu geben. Finde es aber immer etwas merkwürdig, wenn jemand sich sehr meinungsstark zu den Ansichten/Vorschlägen anderer zu einem Thema äußert, die eigenen aber nicht benennen mag.
#
reggaetyp schrieb:

kocidp schrieb:

Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert?

Es gibt diverse Gremien in denen daran daran gearbeitet wird, dass alle Beteiligten zu einer kompromissfähigen und für sie tragbaren Lösung finden.
Das findet allerdings nicht im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit statt und es wird schon gar nicht im Internet im Allgemeinen geschweige denn hier im Forum veröffentlicht oder diskutiert.
Solche Sachen funktionieren auch nur, wenn Vertraulichkeit gewahrt wird.
Wer sich dafür interessiert oder sogar aktiv daran teilnehmen möchte, der müsste sich allerdings zur Arbeit in einer der teilnehmenden Organisation bequemen.

Eines kann ich allerdings verraten: V-Männer sind keine Option in diesen Gremien, auch, wenn es der eine oder andere hier fordert.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Pyro immer geben wird, gleich welche drakonischen Strafen ausgesprochen werden oder mit Wasserwerfern, personalisierten Tickets oder Polizei im Block positioniert gedroht wird.
Egal, ob man Pyromane oder Gegner ist.


Dass es das immer geben wird, mag sein. Vermutlich wird es auch Morde immer geben. Oder Steuerhinterziehung. Das sagt jetzt aber nichts dazu, wie du dazu stehst.

Du möchtest die Fragen vermutlich nicht beantworten. Das ist schade, aber ich habe das ehrlich gesagt leider erwartet, ist ja auch dein gutes Recht deine eigene Einstellung nicht preis zu geben. Finde es aber immer etwas merkwürdig, wenn jemand sich sehr meinungsstark zu den Ansichten/Vorschlägen anderer zu einem Thema äußert, die eigenen aber nicht benennen mag.
#
kocidp schrieb:

ist ja auch dein gutes Recht deine eigene Einstellung nicht preis zu geben.

Die dürfte ohnehin jeder kennen, der hier etwas länger dabei ist!
#
kocidp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wenn ein oder zwei Leute zu Rode "Hau ab, du Pisser" sagen, schreiben hier manche von Eskalation, Wendepunkt und ich weiß nicht, was für ein Skandal?

Habt ihr 45 Jahre unter nem Stein gelebt?
Schon Hölzenbein, später Möller oder Binz, Gründel und Stein mussten sich beleidigen lassen, dass es nur so krachte.
Von Köhler und Meier erst gar nicht anzufangen.

Dazu dann diese völlig verrückten Forderungen nach Wasserwerfern, Polizei in den Block, lebenslanges Stadionverbot, Ultras rausschmeißen oder lückenlose Überwachung (die es im Block eh gibt) und personalisierte Tickets.
Das ist nicht nur völlig vergebens, unverhältnismäßig und offenbart Hilflosigkeit - es kennzeichnet in der Tat eine Sichtweise, wie sie in reaktionären und autoritäten Regimen wie in der Türkei oder Russland an Tagesordnung sind und nimmt eine Position wie die der AfD inne.
Repressiv.



Du schreibst immer sehr eifrig, welche Lösungsansätze alle so "reaktionär", "verrückt" oder ähnliche abqualifiziert seien. Was ist denn eigentlich dein Lösungsansatz? Bist du überhaupt an einer Lösung interessiert? Oder siehst du gar kein Problem in den Aktionen wie Spieler zu beleidigen ohne Grund, Böller zu zünden, mit Raketen und Leuchtspur zu schießen und brennende Fackeln umher zu werfen? Was hältst du davon, dass damit der Eintracht geschadet wird, vielleicht sogar der Fanschaft insgesamt durch die unsäglichen Kollektivstrafen


Bin zwar ein anderer aber
Wie auch Rode selber sagt wenn ein zwei Leute zu ihm sagen das er sich verpissen soll finde ich das jetzt im Rahmen was aufm Platz nun mal so passiert. Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen.
Was die Bestrafung der "Täter" angeht ist es Sache des Rechtsstaats und seiner Behörden das zu tun.
Und nochmal Kollektivstrafen werden vom DFB nicht mehr angewandt weil sie jedem rechtsstaatlichen prinzip zuwiederlaufen
#
Du findest das also nicht schlimm, dass in Kauf genommen wird anderen Menschen zu schaden und 2bewusst der Eintracht hohe Strafen aufgebürdet werden? Vermutlich behauptest du von dir, dass du Fan von Eintracht Frankfurt bist. Wie das jedoch zusammen gehen soll, Fan von etwas zu sein und dem dann bewusst zu schaden, das bleibt mir ein Rätsel.
#
kocidp schrieb:

ist ja auch dein gutes Recht deine eigene Einstellung nicht preis zu geben.

Die dürfte ohnehin jeder kennen, der hier etwas länger dabei ist!
#
Dafür muss man nicht zwingend länger dabei sein.


Teilen