>

Pyro im Stadion!!!!

#
Adlerdenis schrieb:

WAWG schrieb:

Hat doch nix mit Fantasie zu tun.. Fakt ist es ist Pyro und es wird damit geworben. Nur sehen es hier halt viele positiv da es ein super zum Gesamtbild passt.  Wenn ich des Wochenende mal Lust habe kann ich dir gerne noch einige Filmchen raussuchen in den nicht nur Blinker vor kommen.

Ich bitte dich, weil mal in die Kurve gefilmt wird und man kurz irgendwas leuchten sieht, heißt dass nicht, dass die EIntracht "mit Pyro für sich wirbt." Das ist schon eine arg verzerrte und konstruierte Darstellung.

Das video wurde so geschnitten das der Effekt nicht nur 1 mal zu sehen ist. Daher kann man schon davon ausgehen das es so gewollt ist.
#
Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?
#
Adlerdenis schrieb:

WAWG schrieb:

Hat doch nix mit Fantasie zu tun.. Fakt ist es ist Pyro und es wird damit geworben. Nur sehen es hier halt viele positiv da es ein super zum Gesamtbild passt.  Wenn ich des Wochenende mal Lust habe kann ich dir gerne noch einige Filmchen raussuchen in den nicht nur Blinker vor kommen.

Ich bitte dich, weil mal in die Kurve gefilmt wird und man kurz irgendwas leuchten sieht, heißt dass nicht, dass die EIntracht "mit Pyro für sich wirbt." Das ist schon eine arg verzerrte und konstruierte Darstellung.

Das video wurde so geschnitten das der Effekt nicht nur 1 mal zu sehen ist. Daher kann man schon davon ausgehen das es so gewollt ist.
#
Gut, es wird offiziell mit Pyro-Videos geworben, der Präsident sagt, das Stadion "muss brennen". Jetzt hab ich natürlich vollstes Verständnis, dass solche Aktionen dem Verein eher nützen als schaden...
#
reggaetyp schrieb:

Zum Inhalt: Ich empfand das jetzt nicht so dikatorisch. Ich fand da sogar einige sehr interessante Denkanstösse. Mir geht's teilweise ähnlich, ich hab z.B. auch das Gefühl, dass viele Leute im Stadion sind, die (im Gegensatz übrigens zu UF) mehr an dem ganzen Hype um die Eintracht als am Verein selbst interessiert sind.

In dieser Stellungnahme gab es in der Tat einige gute und interessante Denkanstösse.
Dass diese von manchen als diktatorisch empfunden werden, mag an anderen Erfahrungen liegen.
Etwa an dem breit aufgehängten "Verhaltenskodex" in den Stehblöcken, welcher mich auch nach über einem Jahr immernoch massiv stört, impliziert er doch, dass andere Verhaltensweisen verboten wären.
Oder daran, dass Leuten die Handys im Block aus der Hand geschlagen werden. Das kommt nicht zwangsläufig von Ultras, aber von Leuten, die sich cool und zugehörig fühlen mit einem solche Verhalten. Und das fällt auf die UF negativ zurück. Könnte man in den Griff bekommen, wenn man wollte.

reggaetyp schrieb:

Ich empfinde die meisten Sachen auch nicht als "vorschreiben", sondern als Ausdruck einer gewissen Unzufriedenheit mit einigen Dingen, verbunden mit der Empfehlung mal drüber nachzudenken.
Keiner kann doch jemand vorschreiben, ob sie jetzt Hinti, Falette oder Zimmermann abfeiern.
Oder ob sie #12gege11 oder Sweater mit "Aus der Liebe zu dir" gut oder doof finden.


Ich kann verstehen, dass der Hype und diejenigen die dadurch nach 30 Jahren abwinken wieder aus den Löchern gekrochen kommen nerven. Nervt mich auch extrem. Aber das heisst nicht, dass man per se alles, was den Status quo gefährdet, scheisse finden kann. Das geht einfach nicht und daran muss die UF als ganzes arbeiten.
Man könnte es stattdessen auch gut finden, dass die Eintracht derzeit soviele Fans generiert wie noch nie. Aber es entsteht der Eindruck, dass einige Strömungen dadurch ihren Einfluss gefährdet sehen.

Sich dann obendrein nicht an den eigens aufgelegten Pyro-Kodex, nichts verlässt die Hand, zu halten, kontaminiert leider jeglichen Versuch, die Fanszene wieder in ein positives Licht zu rücken.

Es ist mir bewusst, dass es den meisten Ultras egal ist, ob sie positiv wahrgenommen werden, aber es führt langfristig dazu, dass das Stadion seinen wunderbaren anarchisch angehauchten Charme verliert, wenn keine Rücksicht genommen wird.
#
Arya schrieb:

Sich dann obendrein nicht an den eigens aufgelegten Pyro-Kodex, nichts verlässt die Hand, zu halten, kontaminiert leider jeglichen Versuch, die Fanszene wieder in ein positives Licht zu rücken.


Ich möchte gebetsmühlenartig nochmal nachfragen weil mir bis jetzt immer noch niemand antworten konnte:
Was ist das für ein Kodex? Wann wurde der vereinbart?
Ich höre und lese das ständig, finde aber nichts verwertbares in irgendeiner Form.

Wurde das bei einem Treffen der Fanorganisationen besprochen und vereinbart? Hat die UF das so "abgesegnet"?
#
Adlerdenis schrieb:

WAWG schrieb:

Hat doch nix mit Fantasie zu tun.. Fakt ist es ist Pyro und es wird damit geworben. Nur sehen es hier halt viele positiv da es ein super zum Gesamtbild passt.  Wenn ich des Wochenende mal Lust habe kann ich dir gerne noch einige Filmchen raussuchen in den nicht nur Blinker vor kommen.

Ich bitte dich, weil mal in die Kurve gefilmt wird und man kurz irgendwas leuchten sieht, heißt dass nicht, dass die EIntracht "mit Pyro für sich wirbt." Das ist schon eine arg verzerrte und konstruierte Darstellung.

Das video wurde so geschnitten das der Effekt nicht nur 1 mal zu sehen ist. Daher kann man schon davon ausgehen das es so gewollt ist.
#
Wenn es so gewollt wäre und vor allem, hätte man das mit der Intention gemacht, es finanziell auszunutzen, hätte man später (Achtung Ironie), Fanartikel wie T-Shirts herausgebracht, welche mit blinkenden Choreo-Designs ausgestattet wären.
#
Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?
#
Basaltkopp schrieb:

Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?

Entschuldigung vielmals das ich nicht deiner Meinung bin. Wollte mich nicht deiner Meinung widersetzen . Wird nicht mehr vorkommen. Hast ab sofort wieder freie fahrt hier um jeden deine "eigene Wahrheit"  aufzudrücken ob sie stimmt oder nicht scheint dir ja eh egal zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?

Entschuldigung vielmals das ich nicht deiner Meinung bin. Wollte mich nicht deiner Meinung widersetzen . Wird nicht mehr vorkommen. Hast ab sofort wieder freie fahrt hier um jeden deine "eigene Wahrheit"  aufzudrücken ob sie stimmt oder nicht scheint dir ja eh egal zu sein.
#
Und jetzt noch mit dem Fuß aufstampfen oder nicht auf den Boden werfen und mit den Fäusten auf den Boden trommeln. Dann ist Deine Inszenierung hier wirklich stimmig.
#
Und jetzt noch mit dem Fuß aufstampfen oder nicht auf den Boden werfen und mit den Fäusten auf den Boden trommeln. Dann ist Deine Inszenierung hier wirklich stimmig.
#
nicht = Dich
#
Basaltkopp schrieb:

Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?

Entschuldigung vielmals das ich nicht deiner Meinung bin. Wollte mich nicht deiner Meinung widersetzen . Wird nicht mehr vorkommen. Hast ab sofort wieder freie fahrt hier um jeden deine "eigene Wahrheit"  aufzudrücken ob sie stimmt oder nicht scheint dir ja eh egal zu sein.
#
WAWG schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?

Entschuldigung vielmals das ich nicht deiner Meinung bin. Wollte mich nicht deiner Meinung widersetzen . Wird nicht mehr vorkommen. Hast ab sofort wieder freie fahrt hier um jeden deine "eigene Wahrheit"  aufzudrücken ob sie stimmt oder nicht scheint dir ja eh egal zu sein.

Ehrlich gesagt frage ich mich langsam ob du weißt was der Unterschied zwischen "Meinung" und "Fakten ist".
#
Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?
#
Basaltkopp schrieb:

Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?


Ganz ehrlich was ist euer Problem? Da wird ein User aufgefordert einen Beweis zu liefern, dass die Eintracht sowas auch nutzt, direkt mit der Unterstellung er findet ja eh nichts, dann macht er es und wird dafür auch kritisiert. Ja es ist in eine Choreo eingebaut, trotzdem bleibt es Pyro. Wenn die Eintracht also so ticken würde wie es sich viele hier wünschen dürfte sie es nicht mit ins Video nehmen, da es ja somit eine scheiss Aktion war die dem Verein nur schadet. Sie macht es aber weil es offensichtlich nach deren Meinung geil aussah und solche Bilder dem Verein eventuell sogar nutzen und nicht schaden. Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?


Ganz ehrlich was ist euer Problem? Da wird ein User aufgefordert einen Beweis zu liefern, dass die Eintracht sowas auch nutzt, direkt mit der Unterstellung er findet ja eh nichts, dann macht er es und wird dafür auch kritisiert. Ja es ist in eine Choreo eingebaut, trotzdem bleibt es Pyro. Wenn die Eintracht also so ticken würde wie es sich viele hier wünschen dürfte sie es nicht mit ins Video nehmen, da es ja somit eine scheiss Aktion war die dem Verein nur schadet. Sie macht es aber weil es offensichtlich nach deren Meinung geil aussah und solche Bilder dem Verein eventuell sogar nutzen und nicht schaden. Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.
#
hekimt schrieb:

Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Meinst Du, da isses die 5stellige Summe schon Wert, die wir dann beim DFB abdrücken müssen.?
#
hekimt schrieb:

Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Meinst Du, da isses die 5stellige Summe schon Wert, die wir dann beim DFB abdrücken müssen.?
#
Die werden doch eh in der Bilanz als Werbekosten verbucht.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf die Idee, dass in loser Folge Choreos gezeigt werden, bist Du jetzt vermutlich nicht gekommen.
Wollte man mit Pyro werben, hätte man in loser Folge verschiedene Zündelaktionen zusammen geschnitten.

Es ist schon arg absurd, was Du Dir hier zusammenreimst. Und vermutlich fühlst Du Dich damit sogar noch im Recht?


Ganz ehrlich was ist euer Problem? Da wird ein User aufgefordert einen Beweis zu liefern, dass die Eintracht sowas auch nutzt, direkt mit der Unterstellung er findet ja eh nichts, dann macht er es und wird dafür auch kritisiert. Ja es ist in eine Choreo eingebaut, trotzdem bleibt es Pyro. Wenn die Eintracht also so ticken würde wie es sich viele hier wünschen dürfte sie es nicht mit ins Video nehmen, da es ja somit eine scheiss Aktion war die dem Verein nur schadet. Sie macht es aber weil es offensichtlich nach deren Meinung geil aussah und solche Bilder dem Verein eventuell sogar nutzen und nicht schaden. Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.
#
hekimt schrieb:

dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Wahrscheinlich insbesondere durch solche Fanaktionen wie am Montag?
Oder willst Du jetzt solche Aktionen wie am Montag damit rechtfertigen, dass es ja auch gute Fanaktionen gab?

Bzw. siehst Du keinen Unterschied zwischen den jeweiligen Aktionen? Kleiner Ansatz, damit Du die Frage auch besser verstehst:
Wie lange wurde der Anpfiff denn durch die Choreo verzögert?
#
Ich hab hier von Wasserwerfern, Polizei im Block, Whats App mitlesen, Stehplätze weg, UF kollektiv Karten verweigern, NWK für zwei Spiele sperren, Fahnen- und Choreoverbot, Auswärts kompletter Ausschluss, personalisierte Tickets, Minipimmel, Schwachköpfe, Chaoten, Kriminelle, ausm Block und vom Zaun ziehen, Minderbemittelte, Einzeller, usw gelesen.

Und das ist nicht mal die Hälfte.
Sehr sachlich.

Klar, ein paar seriöse Beiträge waren auch dabei, in erster Linie verstehe ich das hier als Auskotzthread.
Auf meinen Beitrag, in dem es darum ging, wer in welchen Gremien was besprich und versucht, Lösungen zu finden, kam genau eine Antwort.
Das finde ich bezeichnend.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab hier von Wasserwerfern, Polizei im Block, Whats App mitlesen, Stehplätze weg, UF kollektiv Karten verweigern, NWK für zwei Spiele sperren, Fahnen- und Choreoverbot, Auswärts kompletter Ausschluss, personalisierte Tickets, Minipimmel, Schwachköpfe, Chaoten, Kriminelle, ausm Block und vom Zaun ziehen, Minderbemittelte, Einzeller, usw gelesen.

Und das ist nicht mal die Hälfte.
Sehr sachlich.

Klar, ein paar seriöse Beiträge waren auch dabei, in erster Linie verstehe ich das hier als Auskotzthread.
Auf meinen Beitrag, in dem es darum ging, wer in welchen Gremien was besprich und versucht, Lösungen zu finden, kam genau eine Antwort.
Das finde ich bezeichnend.


Schlussendlich können wir hier diskutieren, wie wir wollen. Da kann jeder hier die für sich beste Lösung parat haben und ein anderer kommt um die Ecke und erzählt, was das für ein Schwachfug ist. Und der Fred dient nur dazu, um Gräben aufzumachen.
In irgendeiner Art und Weise wird die Eintracht reagieren... das wurde ja schon angekündigt. Diese wiederholten Vorkommnisse stellen auch den Verein irgendwann mit dem Rücken an die Wand, und die Eintracht (und auch andere Vereine) wird gezwungen zu reagieren, bevor es die Verbände (DFB / UEFA) irgendwann tun. Die Warnung, dass irgendwann die Stehplätze entzogen werden könnten, hat ja Bobic bereits platziert.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist natürlich bissi schwierig, wenn Leute, die alles von UF scheiße finden, keinen Bock haben, die letzte längere Stellungnahme zu lesen.
Das macht es nicht leichter, über ihre Positionen zu debattieren. Also für manche, zugegeben, macht es das sogar im Gegenteil verdammt einfach.

Warum finden denn so viele mittlerweile die UF schei...e und sind nicht mehr bereit irgendwelche Erklärungen und Stellungnahmen zu lesen? Genau, weil Mitglieder der UF sich selbst nicht daran halten.

Zum Inhalt: Ich empfand das jetzt nicht so dikatorisch. Ich fand da sogar einige sehr interessante Denkanstösse. Mir geht's teilweise ähnlich, ich hab z.B. auch das Gefühl, dass viele Leute im Stadion sind, die (im Gegensatz übrigens zu UF) mehr an dem ganzen Hype um die Eintracht als am Verein selbst interessiert sind.

Ob der Inhalt jetzt diktatorisch zu sehen ist oder nicht lasse ich mal außen vor. Ich muss dir allerdings Recht geben, dass einige interessante Denkanstöße vorhanden sind. Nur, was nützen die wenn man davon ausgehen muss dass dies nur deshalb da steht um eine Rechtfertigung für irgendwelches Verhalten zu haben. Was ist so schlimm, wenn es Menschen gibt die evtl. nur wegen dem Sport ins Stadion gehen? Wäre es besser, wenn nur die Nordwestkurve belegt wäre?

Ich empfinde die meisten Sachen auch nicht als "vorschreiben", sondern als Ausdruck einer gewissen Unzufriedenheit mit einigen Dingen, verbunden mit der Empfehlung mal drüber nachzudenken.
Keiner kann doch jemand vorschreiben, ob sie jetzt Hinti, Falette oder Zimmermann abfeiern.
Oder ob sie #12gege11 oder Sweater mit "Aus der Liebe zu dir" gut oder doof finden.

Na ja, wenn einem unter Gewaltandrohung das Verwenden eines Handys oder Smartphones verboten wird ist das schon mehr als nur die Empfehlung darüber nachzudenken. Letztendlich muss ich doch jedem selbst überlassen was er wo macht solange es nicht verboten ist und mir und anderen keinen Schaden zufügt, ob es mir gefällt oder nicht.

Wenn ich das hier so lese, hab ich jedenfalls das Gefühl, dass das inzwischen eher so ein UF-Bashing Thread ist, indem jeder mal ein "Ich find die Ultras Scheiße, weil..." reinschreiben kann.
Besonders differenziert ist das nicht.

Vielleicht wäre die Ausdrucksweise bei einigen anders, aber das  Verhalten der UF provoziert dies doch. Ich finde es zum Beispiel unmöglich, wenn die Ultras als Gruppierung bei Auswärtsspielen ankommen und andere Fans am Einlass beiseite schieben um ins Stadion zu kommen. Ich versuche mich ja mittlerweile von diesen „Ecken“ fern zu halten, aber das geht nicht immer. Selbst erlebt habe ich das in Ingolstadt, Nikosia und Vaduz.

Zum Thema, die sind eh keine Fans kann ich nur sagen, dass halt die meisten Auswärtsdauerkarten bei den Ultras sind und dass von UF regelmäßig Leute bei der MV, sind, und beim Fanbeirat, und auch bei der JHV der FuFa.

So wie du der Meinung bist, das Leute im Stadion sind die nur an dem Hype um die Eintracht interessiert sind, sage ich jetzt, die die bei den Ultras sind und Auswärtsdauerkarten haben sind nur daran interessiert durch den Einsatz von Pyro und sonstigen verbotenen Aktionen der Eintracht zu schaden. Fällt dir was auf? Und zur Information, als Mitglied der Eintracht bin ich auch bei den Jahreshauptversammlungen von Eintracht Frankfurt und FuFa.

Das Banner damals zu Köhler und Meier war schlimm - allerdings kann ich mich auch erinnern, dass Ultras regelmäßig auch die Spieler nach Niederlagen aufmuntern, wenn genug andere schon auf dem Heimweg sind und wild zetern.
Das Spielerbashing kenne ich im übrigen ganz hervorragend von den Tribünen, die müssen sich da gewiss nicht verstecken, im Gegenteil.

Eine gute Aktion gibt mir nicht das Recht sonst Mist zu machen. Sicherlich war es für Meier und Köhler richtig toll das Banner zu sehen, sie wussten ja, dass sie nach dem Spiel getröstet werden. Das Argument ist doch lächerlich. Entweder möchte ich jemanden trösten oder nicht. Das entschuldigt keine vorangegangenen Beleidigungen.
Und ja, Spielerbashing gibt es auch an anderen Stellen im Stadion, damit wird es aber nicht besser.




Sorry für den langen Text, ist sonst nicht meine Art. Ich habe nur keine Lust mehr, dass mir so langsam jedes Auswärtsspiel, ob Liga, Pokal oder International vermiest wird. Ich vertrage den dämlichen Qualm nicht und muss dann jedes Mal meinen Platz verlassen. In Straßburg konnte ich noch nicht mal mehr das und die 1. Halbzeit war eine Qual.
Ich bin es auch leid als Eventi beschimpft zu werden, nur weil ich aus privaten Gründen nicht immer im Stadion oder auswärts dabei sein kann. Dafür war ich schon zu Zeiten im Stadion als man für das Abbrennen einer Wunderkerze eine Backpfeife bekam. Der ganze Pyrodreck hat doch erst in den 90ern angefangen. Wenn es bedeutet, dass die UF und die angeschlossenen Fangruppen auf Pyro verzichten, dafür aber keine Choreos mehr organisieren werde ich dies akzeptieren, evlt. finden sich dann andere. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, es gibt viele die es so sehen.
Und nur mal zum Nachdenken: Die ganzen Aktionen der UF und Anhänger sind doch das Erstellen eines Events, damit kann man sich doch auch, teilweise zu recht, toll abfeiern lassen.


#
MS58 schrieb:

Der ganze Pyrodreck hat doch erst in den 90ern angefangen.

Als ich anfing, regelmäßig ins Stadion zu gehen, in den 80ern, flog einem regelmäßig Leuchtspur und Böller um die Ohren.
#
hekimt schrieb:

Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Meinst Du, da isses die 5stellige Summe schon Wert, die wir dann beim DFB abdrücken müssen.?
#
amananana schrieb:

hekimt schrieb:

Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Meinst Du, da isses die 5stellige Summe schon Wert, die wir dann beim DFB abdrücken müssen.?


Naja, prinzipiell kann man schon nicht leugnen das die Ultras zu einem großen Teil an dem "Produkt" Eintracht Frankfurt ihren Anteil haben. Hätten wir eine Atmosphäre wie in Wolfsburg wären wir wohl kaum ins Halbfinale gekommen. Und zu dieser Atmosphäre haben zu einem großen Teil die Ultras beigetragen. Ergo heißt das natürlich das die Ultras dem Verein somit auch viel Geld eingebracht haben. Wahrscheinlich mehr Geld reingeholt als durch die eine oder andere Pyroshow gezahlt werden musste... belegbar ist sowas natürlich nicht, ich stelle es daher als meine These dar, nicht als Fakt.
In der Welt der Ultras kann man Choreos und Pyro aber nicht trennen, beides gehört unweigerlich dazu.
Ich glaube da herrscht intern sogar Konsens. Es gibt wahrscheinlich keinen zweiten Bundesligisten der bezüglich Pyro so liberal unterwegs ist wie wir. Mittlerweile werden "normale" Pyroshows ja gar nicht mehr groß thematisiert sondern hingenommen und akzeptiert. Das war nicht immer so.
Eigentlich eine tolle Entwicklung und ein Faustpfand aus Sicht der UF.... aber man gefährdet das momentan auf massivste Art und Weise. Das verstehe ich nicht und das konnte mir bis jetzt noch keiner erklären.

#
reggaetyp schrieb:

Ich hab hier von Wasserwerfern, Polizei im Block, Whats App mitlesen, Stehplätze weg, UF kollektiv Karten verweigern, NWK für zwei Spiele sperren, Fahnen- und Choreoverbot, Auswärts kompletter Ausschluss, personalisierte Tickets, Minipimmel, Schwachköpfe, Chaoten, Kriminelle, ausm Block und vom Zaun ziehen, Minderbemittelte, Einzeller, usw gelesen.

Und das ist nicht mal die Hälfte.
Sehr sachlich.

Klar, ein paar seriöse Beiträge waren auch dabei, in erster Linie verstehe ich das hier als Auskotzthread.
Auf meinen Beitrag, in dem es darum ging, wer in welchen Gremien was besprich und versucht, Lösungen zu finden, kam genau eine Antwort.
Das finde ich bezeichnend.


Schlussendlich können wir hier diskutieren, wie wir wollen. Da kann jeder hier die für sich beste Lösung parat haben und ein anderer kommt um die Ecke und erzählt, was das für ein Schwachfug ist. Und der Fred dient nur dazu, um Gräben aufzumachen.
In irgendeiner Art und Weise wird die Eintracht reagieren... das wurde ja schon angekündigt. Diese wiederholten Vorkommnisse stellen auch den Verein irgendwann mit dem Rücken an die Wand, und die Eintracht (und auch andere Vereine) wird gezwungen zu reagieren, bevor es die Verbände (DFB / UEFA) irgendwann tun. Die Warnung, dass irgendwann die Stehplätze entzogen werden könnten, hat ja Bobic bereits platziert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

In irgendeiner Art und Weise wird die Eintracht reagieren... das wurde ja schon angekündigt


bin gespannt was da raus kommt
#
amananana schrieb:

hekimt schrieb:

Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Meinst Du, da isses die 5stellige Summe schon Wert, die wir dann beim DFB abdrücken müssen.?


Naja, prinzipiell kann man schon nicht leugnen das die Ultras zu einem großen Teil an dem "Produkt" Eintracht Frankfurt ihren Anteil haben. Hätten wir eine Atmosphäre wie in Wolfsburg wären wir wohl kaum ins Halbfinale gekommen. Und zu dieser Atmosphäre haben zu einem großen Teil die Ultras beigetragen. Ergo heißt das natürlich das die Ultras dem Verein somit auch viel Geld eingebracht haben. Wahrscheinlich mehr Geld reingeholt als durch die eine oder andere Pyroshow gezahlt werden musste... belegbar ist sowas natürlich nicht, ich stelle es daher als meine These dar, nicht als Fakt.
In der Welt der Ultras kann man Choreos und Pyro aber nicht trennen, beides gehört unweigerlich dazu.
Ich glaube da herrscht intern sogar Konsens. Es gibt wahrscheinlich keinen zweiten Bundesligisten der bezüglich Pyro so liberal unterwegs ist wie wir. Mittlerweile werden "normale" Pyroshows ja gar nicht mehr groß thematisiert sondern hingenommen und akzeptiert. Das war nicht immer so.
Eigentlich eine tolle Entwicklung und ein Faustpfand aus Sicht der UF.... aber man gefährdet das momentan auf massivste Art und Weise. Das verstehe ich nicht und das konnte mir bis jetzt noch keiner erklären.

#
Diegito schrieb:

Und zu dieser Atmosphäre haben zu einem großen Teil die Ultras beigetragen.

Dazu muss man aber anmerken, dass die Ultras eben auch auf die, von ihnen ja gerne belächelten oder gar verpönten, Normalos angewiesen sind. Würden bei den Choreos nicht alle fleissig mitziehen würde das auch anders aussehen.
Und genau diese Einsicht wünsche ich mir manchmal von den Ultras, wir sind alle aufeinander angewiesen, also sollten wir auch so miteinander umgehen.
Und disclaimer : Ja, auch diejenigen die überzogene Strafen usw. fordern sollten das kapieren.
#
amananana schrieb:

hekimt schrieb:

Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Meinst Du, da isses die 5stellige Summe schon Wert, die wir dann beim DFB abdrücken müssen.?


Naja, prinzipiell kann man schon nicht leugnen das die Ultras zu einem großen Teil an dem "Produkt" Eintracht Frankfurt ihren Anteil haben. Hätten wir eine Atmosphäre wie in Wolfsburg wären wir wohl kaum ins Halbfinale gekommen. Und zu dieser Atmosphäre haben zu einem großen Teil die Ultras beigetragen. Ergo heißt das natürlich das die Ultras dem Verein somit auch viel Geld eingebracht haben. Wahrscheinlich mehr Geld reingeholt als durch die eine oder andere Pyroshow gezahlt werden musste... belegbar ist sowas natürlich nicht, ich stelle es daher als meine These dar, nicht als Fakt.
In der Welt der Ultras kann man Choreos und Pyro aber nicht trennen, beides gehört unweigerlich dazu.
Ich glaube da herrscht intern sogar Konsens. Es gibt wahrscheinlich keinen zweiten Bundesligisten der bezüglich Pyro so liberal unterwegs ist wie wir. Mittlerweile werden "normale" Pyroshows ja gar nicht mehr groß thematisiert sondern hingenommen und akzeptiert. Das war nicht immer so.
Eigentlich eine tolle Entwicklung und ein Faustpfand aus Sicht der UF.... aber man gefährdet das momentan auf massivste Art und Weise. Das verstehe ich nicht und das konnte mir bis jetzt noch keiner erklären.

#
Diegito schrieb:

Naja, prinzipiell kann man schon nicht leugnen das die Ultras zu einem großen Teil an dem "Produkt" Eintracht Frankfurt ihren Anteil haben. Hätten wir eine Atmosphäre wie in Wolfsburg wären wir wohl kaum ins Halbfinale gekommen. Und zu dieser Atmosphäre haben zu einem großen Teil die Ultras beigetragen. Ergo heißt das natürlich das die Ultras dem Verein somit auch viel Geld eingebracht haben. Wahrscheinlich mehr Geld reingeholt als durch die eine oder andere Pyroshow gezahlt werden musste... belegbar ist sowas natürlich nicht, ich stelle es daher als meine These dar, nicht als Fakt.

Aber die Ultras haben auch zu verantworten, dass wir im EC auswärts ohne Fans antreten mussten. Und selbst dort haben wir ohne "Atmospähre" gewonnen - das mal nur nebenbei.
#
hekimt schrieb:

Wenn ihr euch wirklich mal mit Vereinsoffiziellen unterhalten würdet wüsstet ihr auch, dass gerade durch die vielen Fanaktionen massiv Sponsoren gewonnen wurden und das "Produkt Eintracht Frankfurt" immer interessanter wurde.

Meinst Du, da isses die 5stellige Summe schon Wert, die wir dann beim DFB abdrücken müssen.?
#
Das kann sich jeder selbst ausrechnen bzw. das ist natürlich nicht so einfach.

indeed jedenfalls war von unserer Kurve beim Pokalfinale gegen Dortmund nachhaltig beeindruckt und erwähnten das ausdrücklich als einen der Gründe, sich für die Eintracht entschieden zu haben.
Und da hat's lichterloh gebrannt.

Vorbeugend sei noch erwähnt, dass dies einer der Gründe und vermutlich nicht der ausschlaggebende war.

Auch Haller war nach einem Stadionbesuch bei uns laut eigener Aussage ziemlich geflasht, was uns der Transfer eingebracht, wissen wir ja auch alle.
#
mikulle schrieb:

Dennoch bekomme ich hier deutlich mehr Meinungen und Perspektiven aufgezeigt als durch Lokalpresse oder Flyer im Stadion.

Eigentlich dürfte es da gar keine mehrere Meinungen geben, zumindest nicht in diesem Thread.

PYROS ZU ZÜNDELN, SCHADEN DEM VEREIN.

Und wer das nunmal nicht kapiert, den kann man auch nicht mehr "sachlich" überzeugen, weil er in seiner Denkfunktion doch schon sehr eingeschränkt sein muss.

Ob die Presse, Fernsehen, soziale Medien oder sonstwer das noch zusätzlich aufbauscht ist doch dabei nebensächlich.
#
amananana schrieb:

Eigentlich dürfte es da gar keine mehrere Meinungen geben, zumindest nicht in diesem Thread.

PYROS ZU ZÜNDELN, SCHADEN DEM VEREIN.

Und wer das nunmal nicht kapiert, den kann man auch nicht mehr "sachlich" überzeugen, weil er in seiner Denkfunktion doch schon sehr eingeschränkt sein muss.

Ob die Presse, Fernsehen, soziale Medien oder sonstwer das noch zusätzlich aufbauscht ist doch dabei nebensächlich.

Das ausgerechnet du hier anderen eine eingeschränkte Denkfunktion unterstellst, ist irgendwie auch bezeichnend für dieses Internet.


Teilen