>

Pyro im Stadion!!!!

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon: es gibt auch andere Möglichkeiten, einen Anpfiff um 10 Minuten zu verzögern als brennende Fackeln in den Innenraum zu werfen und Böller zu zünden.

Leider wurde der Bogen jetzt überspannt.

Hellmann stuft seine bisherige Linie bereits als Fehler ein und viele von uns erwarten nun, dass diese Personen aus den Stadien entfernt werden.

Von Seiten der Eintracht wird nun gehandelt werden "es kann nicht so weitergehen" ist deutlich. Taten werden folgen.  
 
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon: es gibt auch andere Möglichkeiten, einen Anpfiff um 10 Minuten zu verzögern als brennende Fackeln in den Innenraum zu werfen und Böller zu zünden.

Leider wurde der Bogen jetzt überspannt.

Hellmann stuft seine bisherige Linie bereits als Fehler ein und viele von uns erwarten nun, dass diese Personen aus den Stadien entfernt werden.

Von Seiten der Eintracht wird nun gehandelt werden "es kann nicht so weitergehen" ist deutlich. Taten werden folgen.  
 


Wird leider auch nur die üblichen Reflexe auslösen. Guten Fußball und tolle Erlebnisse gab es die letzten Jahre jetzt genug. Man ist jetzt auch nicht direkt im Abstiegskampf, sondern sportlich wird es was langweiliger als die letzten Jahre. Da kann man doch prima ein paar Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Bobic ist ja schon auf dem Weg zum Feindbild. Macht man halt den ganzen Vorstand zum Feindbild, wenn jetzt ne andere Gangart Richtung Ultras eingeschlagen wird.

Dann kann man so toll zeigen, wem der Verein gehört.
#
Keine Ahnung ob es etwas bringen würde aber ein Choreo Verbot durch den Verein kann vielleicht ein erster Ansatz sein.

Klar hat es den Nachteil, dass man sich selbst Stimmung beraubt und auch etwas was Ansehen bringt, aber das ist ja der Punkt, diese Choreos sind ja auch immer eine Inszenierung der Ultras selbst. Wollen sie sich weiter inszenieren, dann sollen sie eben für Ordnung sorgen und die Täter an die Eintracht übergeben.

Hat zwar auch irgendwie etwas von Kollektivstrafe aber zumindest nicht in der Form das Unbeteiligte davon ausgeschlossen werden das Spiel zu sehen.
#
Ich denke es wird Zeit, dass die Eintracht Führung endlich zu eigenen Maßnahmen gegen diese Chaoten kommt. Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind. Längerfristige Stadionverbote für die Einzelnen ist das erste, reicht aber nicht. Die Gruppierungen, das Umfeld muss die Leute bei Namen nennen. Wenn Sie es nicht tun, gibt es weniger Karten für diese Gruppen. Wenn das alles nicht hilft gibt es personifizierte Karten ... und das kann auch dazu führen, dass man nochmal überlegt, ob man wirklich Stehplätze zulässt oder nur noch Sitzplätze anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Maßnahmen, aber die Führung des Vereins muss endlich handeln. Ich würde mir auch wünschen, dass der President Herr Fischer, der Vorstand der Eintracht AG, der Trainer und die komplette Mannschaft mal auf einer Pressekonferenz klar Stellung bezieht gegen diese Chaoten und kund tut, was sie nun für Maßnamen ergreifen.
#
Landroval schrieb:

Hellmann stuft seine bisherige Linie bereits als Fehler ein und viele von uns erwarten nun, dass diese Personen aus den Stadien entfernt werden.
Da bin ich mal ganz, neutral gesehen, gespannt. Wie schon oft diskutiert, ist die Identifikation der handelnden Personen ja nicht so leicht zu bewerkstelligen. Vielleicht ist die Eintracht hier vielleicht schon weiter als wir hier ahnen. Schaun mer mal.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie schon oft diskutiert, ist die Identifikation der handelnden Personen ja nicht so leicht zu bewerkstelligen.

Das sehe ich auch so. Hatte auf der Tribüne schwere Diskussionen mit mehreren Eintrachtfans, die forderten, die Pollizei müsste da rein und die Zündler rausholen. Ich habe sie gefragt, wie sie sich das vorstellen, angesichts einer Ordnungswidrigkeit eine Massenschlägerei, -panik oder Schlimmeres herbeizuführen. Die Antwort war: dann hilft halt nur ein Punktabzug.

Fest steht: die Spaltung im Fanbereich geht weiter. Im Block K fast nur einhellige Ablehnung der Aktion, verbunden mit zum Teil abenteuerlichen Forderungen nach law and order. Im Ultrablock eine konzertierte Aktion, an der nahezu alle beteiligt waren: die einen unter der Fahne, die anderen vermummt am Zaun, die dritten mit unterstützenden Gesängen.

Übrigens: das mit dem "Verpiss dich" kann schon sein, habe das aber auch nicht als so schlimm empfunden. Rode jedenfalls ging vom Zaun wieder weg mit Daumen hoch. Nach dem Spiel in der Kurve war er allerdings nicht dabei.
#
Solch Gefasel war zu erwarten
#
SamuelMumm schrieb:

Solch Gefasel war zu erwarten

Das hier im Thread auch. Es kommt einem wie ein Wettbewerb vor wer am dämmlichsten ist. Auf der einen Seite diejenigen die Pyro auf den Platz schmeißen, auf der anderen Seite diejenigen mit ihren Kollektivstrafenforderungen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
#
Mich macht das alles nur noch sprachlos.
Wir hatten es in der letzten Saison geschafft uns einen Top-Ruf durch Choreos, geile Spiele etc zu erarbeiten.
Das hat mich stolz auf unseren Verein und unsere Kurve gemacht. Was jetzt wieder abgeht macht micht traurig.

Auch ich bin zunehmend genervt von Leuten, die "schon immer Eintracht-Fan" waren und jetzt in Scharen zu den Spielen strömen, die Timelines mit tollen Bilder aus dem Block und dem Videowürfel fluten und während dem Spiel einen auf Instagram-Influencer machen. Aber das bringt der Erfolg nunmal mit sich - und der Verein gehört allen.
Und am Ende bringt es unserer SGE auch was, wenn viele Leute kommen, mehr Merch verkauft wird etc.

Ich glaube das wurde irgendwann hier auch mal gesagt und ging mir beim Lesen gerade durch den Kopf:
Wenn alle, die im Block sind und nicht hinter den "Machenschaften" der Pyro-Götter stehen, diesen einfach bei solchen Vorkomnissen verlassen würden, wäre doch ersichtlich um welche Gruppe es sicht handelt.
Oder was meint ihr?
#
Ich denke es wird Zeit, dass die Eintracht Führung endlich zu eigenen Maßnahmen gegen diese Chaoten kommt. Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind. Längerfristige Stadionverbote für die Einzelnen ist das erste, reicht aber nicht. Die Gruppierungen, das Umfeld muss die Leute bei Namen nennen. Wenn Sie es nicht tun, gibt es weniger Karten für diese Gruppen. Wenn das alles nicht hilft gibt es personifizierte Karten ... und das kann auch dazu führen, dass man nochmal überlegt, ob man wirklich Stehplätze zulässt oder nur noch Sitzplätze anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Maßnahmen, aber die Führung des Vereins muss endlich handeln. Ich würde mir auch wünschen, dass der President Herr Fischer, der Vorstand der Eintracht AG, der Trainer und die komplette Mannschaft mal auf einer Pressekonferenz klar Stellung bezieht gegen diese Chaoten und kund tut, was sie nun für Maßnamen ergreifen.
#
Lotti01 schrieb:

Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind.

Das musst du mir mal erklären. Auf den Fotos sind vollkommen vermummte Gestalten zu sehen sowie eine Eintrachtfahne. Aus welcher Gruppierung das kommt ist ja bekannt.
Gut, du kannst die Fahne aussperren. Mehr aber auch nicht.
#
Ein ausgebildeter Spürhund sollte doch verbranntes Pyro an der Kleidung bzw Händen/Handschuhen riechen. Die betreffenden Personen nach dem Spiel rausziehen und mit Videoaufzeichnungen abgleichen(Grösse,Kleidung,Schuhe etc.)

#
Naja, jetzt wissen wir wenigstens, dass Flummis, Tennisbälle und Pyro das Gleiche sind. Man lernt ja nie aus.

So lange die Leute von sich und solchen Aktionen so dermaßen überzeugt sind, ändert sich nix. Rein gar nix. Und wenn wir in der EL weiterkommen wird im neuen Jahr sicherlich die krasse Rückkehr flammend zelebriert.
#
skyeagle schrieb:

So lange die Leute von sich und solchen Aktionen so dermaßen überzeugt sind, ändert sich nix. Rein gar nix. Und wenn wir in der EL weiterkommen wird im neuen Jahr sicherlich die krasse Rückkehr flammend zelebriert.

So wird es wohl kommen. Um dann anschließend wieder über die korrupten Bastarde zu schimpfen, weil es wieder eine Kollektivstrafe gibt. Und dabei ernsthaft zu glauben, dass man selbst keine Fehler gemacht hat und die an allem schuld sind.
#
Ein ausgebildeter Spürhund sollte doch verbranntes Pyro an der Kleidung bzw Händen/Handschuhen riechen. Die betreffenden Personen nach dem Spiel rausziehen und mit Videoaufzeichnungen abgleichen(Grösse,Kleidung,Schuhe etc.)

#
Natiwillmit schrieb:

Ein ausgebildeter Spürhund sollte doch verbranntes Pyro an der Kleidung bzw Händen/Handschuhen riechen. Die betreffenden Personen nach dem Spiel rausziehen und mit Videoaufzeichnungen abgleichen(Grösse,Kleidung,Schuhe etc.)

Superidee. Dann wäre als Erster Martin Stein dran, denn direkt neben ihm wurden die Fackeln über den Zaun "gereicht". Der hat jetzt aber mit Sicherheit keine geworfen.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
#
Nix verstanden, setzen 6!
#
Tafelberg schrieb:

er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.


Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
#
Maxfanatic schrieb:

Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.


Zum Beispiel den bösen Bobic, den bösen DFB und die böse UEFA zu bekämpfen.

Wer die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie schon oft diskutiert, ist die Identifikation der handelnden Personen ja nicht so leicht zu bewerkstelligen.

Das sehe ich auch so. Hatte auf der Tribüne schwere Diskussionen mit mehreren Eintrachtfans, die forderten, die Pollizei müsste da rein und die Zündler rausholen. Ich habe sie gefragt, wie sie sich das vorstellen, angesichts einer Ordnungswidrigkeit eine Massenschlägerei, -panik oder Schlimmeres herbeizuführen. Die Antwort war: dann hilft halt nur ein Punktabzug.

Fest steht: die Spaltung im Fanbereich geht weiter. Im Block K fast nur einhellige Ablehnung der Aktion, verbunden mit zum Teil abenteuerlichen Forderungen nach law and order. Im Ultrablock eine konzertierte Aktion, an der nahezu alle beteiligt waren: die einen unter der Fahne, die anderen vermummt am Zaun, die dritten mit unterstützenden Gesängen.

Übrigens: das mit dem "Verpiss dich" kann schon sein, habe das aber auch nicht als so schlimm empfunden. Rode jedenfalls ging vom Zaun wieder weg mit Daumen hoch. Nach dem Spiel in der Kurve war er allerdings nicht dabei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Block K fast nur einhellige Ablehnung der Aktion, verbunden mit zum Teil abenteuerlichen Forderungen nach law and order.


Und die haben die breite Bevölkerung, Politik und Medien hinter sich.
Proteste wie die Tennisbälle damals gegen Leipzig oder die leere Südkurve in Dortmund haben zu einem Ende der Montagsspiele im neuen TV-Vertrag geführt. Das war ein Triumph.
Sowas wie gestern wird genau zum Gegenteil führen.

An Stelle der DFL könnte ich verstehen, wenn sie in den Pimmelvergleich einsteigen und jetzt uns noch mal montags ansetzen (nach dem 16tel-Finale gegen Union oder in Bremen z.B.). Und Beuth wird vermutlich am Freitag mal schön seine Leute anstacheln.
#
Ich denke es wird Zeit, dass die Eintracht Führung endlich zu eigenen Maßnahmen gegen diese Chaoten kommt. Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind. Längerfristige Stadionverbote für die Einzelnen ist das erste, reicht aber nicht. Die Gruppierungen, das Umfeld muss die Leute bei Namen nennen. Wenn Sie es nicht tun, gibt es weniger Karten für diese Gruppen. Wenn das alles nicht hilft gibt es personifizierte Karten ... und das kann auch dazu führen, dass man nochmal überlegt, ob man wirklich Stehplätze zulässt oder nur noch Sitzplätze anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Maßnahmen, aber die Führung des Vereins muss endlich handeln. Ich würde mir auch wünschen, dass der President Herr Fischer, der Vorstand der Eintracht AG, der Trainer und die komplette Mannschaft mal auf einer Pressekonferenz klar Stellung bezieht gegen diese Chaoten und kund tut, was sie nun für Maßnamen ergreifen.
#
Lotti01 schrieb:

Ich denke es wird Zeit, dass die Eintracht Führung endlich zu eigenen Maßnahmen gegen diese Chaoten kommt. Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind. Längerfristige Stadionverbote für die Einzelnen ist das erste, reicht aber nicht. Die Gruppierungen, das Umfeld muss die Leute bei Namen nennen. Wenn Sie es nicht tun, gibt es weniger Karten für diese Gruppen. Wenn das alles nicht hilft gibt es personifizierte Karten ... und das kann auch dazu führen, dass man nochmal überlegt, ob man wirklich Stehplätze zulässt oder nur noch Sitzplätze anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Maßnahmen, aber die Führung des Vereins muss endlich handeln. Ich würde mir auch wünschen, dass der President Herr Fischer, der Vorstand der Eintracht AG, der Trainer und die komplette Mannschaft mal auf einer Pressekonferenz klar Stellung bezieht gegen diese Chaoten und kund tut, was sie nun für Maßnamen ergreifen.

Lotti01 schrieb:

Ich denke es wird Zeit, dass die Eintracht Führung endlich zu eigenen Maßnahmen gegen diese Chaoten kommt. Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind. Längerfristige Stadionverbote für die Einzelnen ist das erste, reicht aber nicht. Die Gruppierungen, das Umfeld muss die Leute bei Namen nennen. Wenn Sie es nicht tun, gibt es weniger Karten für diese Gruppen. Wenn das alles nicht hilft gibt es personifizierte Karten ... und das kann auch dazu führen, dass man nochmal überlegt, ob man wirklich Stehplätze zulässt oder nur noch Sitzplätze anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Maßnahmen, aber die Führung des Vereins muss endlich handeln. Ich würde mir auch wünschen, dass der President Herr Fischer, der Vorstand der Eintracht AG, der Trainer und die komplette Mannschaft mal auf einer Pressekonferenz klar Stellung bezieht gegen diese Chaoten und kund tut, was sie nun für Maßnamen ergreifen.

Liebe Lotti,
wie man bei den Spielen in der Euro-Liga (dort gibt es keine Stehplätze) sehen kann, sind nicht die Stehplätze das Problem! Dort wird nämlich (wie auch im Berliner Olympiastadion, wo es keine Stehplätze gibt) auch auf den Sitzplätzen reichlich gezündelt. Zudem kann man die Sitze als Wurfgeschosse nutzen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.
Ich kann dieses "Argument" Stehplatzverbot nicht mehr hören!

Das Problem sind nur und ausschließlich die Pyro-Arxxxlöcher und deren Fans und Beführworter!
#
Tafelberg schrieb:

er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.


Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
#
Maxfanatic schrieb:

Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.



Korrekt. Den Gesamtkontext was es bewirkt siehst du aber schon, oder?
Heute mal den Blätterwald durchforstet? Wir sind wieder in aller Munde. Ist es das was die UF möchte? Wieder eine negative, asoziale Wahrnehmung? Könnte ich zum Teil sogar nachvollziehen, war wohl zu viel Geschmuse in letzter Zeit... leider schadet es wieder der eigenen Fanszene und spielt den Hardlinern der Politik in die Hände. Seht ihr das denn nicht? Es scheint mir man möchte auf eine Eskalation hinwirken.
Das erklärt auch deine gebetsmühlenartigen Aussagen das es ja im Stadion nie Unmutsbekundungen geben würde... sind diese Dinge etwa erwünscht? Will man das es mal richtig knallt im Block?
Ich hab schon in Mailand Leute im Stadion getroffen die stinkwütend waren. Allesfahrer, seit 30 Jahren dabei. Keine Eventies und Möchtegernfans.Die Sprechchöre aus der Kurve in Rom und Mailand haben doch auch klare Sprache gesprochen... hier riskiert man meiner Meinung nach bewußt einen Riss, bzw. befördert diesen sogar noch.

Ich würde es gerne mal verstehen.
#
Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.
#
DeMuerte schrieb:

Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.

Würde er sich hier beteiligen, würde auch mit ihm diskutiert werden. Zudem geht es nicht um eine Diskussion über den User, sondern über dessen Aussagen, die er nun mal nicht hier gemacht hat, sondern im Blog-g.
Aber ich halte diese klare Positionierung schon für sehr wichtig in dieser Diskussion. Denn im Gegensatz zu den paar wenigen Idioten in Mailand war die Aktion gestern doch geplant und wohl auch mehr oder weniger auch mehrheitlich so gut geheißen. Darüber muss man dann auch mal diskutieren dürfen!
#
Lotti01 schrieb:

Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind.

Das musst du mir mal erklären. Auf den Fotos sind vollkommen vermummte Gestalten zu sehen sowie eine Eintrachtfahne. Aus welcher Gruppierung das kommt ist ja bekannt.
Gut, du kannst die Fahne aussperren. Mehr aber auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gut, du kannst die Fahne aussperren. Mehr aber auch nicht.

Ein Aussperren von Fahnen, Doppelhaltern etc. würde jedoch theoretisch die Auswertung von Aufnahmen der Überwachungskameras vereinfachen oder gar erst ermöglichen .
Theoretisch zumindest.
Wobei das eine Maßnahme wäre, über die bisher aus gutem Grund von den Verantwortlichen der Eintracht nicht öffentlich nachgedacht wurde.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
#
hekimt schrieb:

mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.

Es wurde allen Fans auf einer Fanclubsitzung versprochen das kein Pyro mehr die Hand verlässt. Wenn man etwas sagt sollte man auch dazu stehen, sonst ist ein gegebenes Wort irgendwann nichts mehr wert.
#
Maxfanatic schrieb:

Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.


Zum Beispiel den bösen Bobic, den bösen DFB und die böse UEFA zu bekämpfen.

Wer die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.
#
JayJayFan schrieb:

Zum Beispiel den bösen Bobic, den bösen DFB und die böse UEFA zu bekämpfen.

Wäre die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.


Da waren die Finger auf dem Handy wieder schneller als die Gedanken.
#
Tafelberg schrieb:

er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.


Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
#
Maxfanatic schrieb:

Nene, macht ihr das ruhig mal alleine.


Da bist Du ja...

Maxfanatic schrieb:

Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.


Glaub Dir kein Wort, denn dann würde nicht ein Satz wie dieser:

Maxfanatic schrieb:

Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.


folgen.

Du weißt selbst, dass es nicht um die 10 Minuten geht und ging. Ihr sucht den Kampf und die Herausforderung mit dem DFB. Da ist euch jedes Stilmittel recht, auch wenn es letztlich gegen die (eure?) Prinzipien "nichts darf die Hand verlassen" geht. Und da juckt es auch nicht, was letztlich die Eintracht für Probleme bekommt. Die restlichen Fans sind den meisten von Euch -so kommt es mir vor- eh egal, die haben zu funktionieren und die Lieder mit zu singen, wenn die Kommandos durchs Megaphon gebrüllt werden. Und klar ist es nicht schlimm, dass eben die Eventies nicht ins Emirates durften, wären vielleicht 20.000 gewesen, aber ich denke das einige von Euch sowieso ein Problem damit haben, das die Eintracht grade in Mode ist und viele neue Leute sich an den Zug hängen.

Diese Kommerzialisierung sehe ich auch kritisch und ich konnte auch Eurem letzten Plakat größtenteils zustimmen. Und das "Wir sind Adler, keiner mag uns, scheißegal" hat auch sicher manchem besser gefallen, als das man die Eintracht global für die tollen Fans und Choreos bewundert -und medial ausgeschlachtet- hat. Möchtet Ihr mit solchen Aktionen diese Entwicklung aufhalten oder umdrehen? Ich kann verstehen wenn der Hype nervt und das man sich nicht vereinnahmen lassen möchte, aber dazu ist nicht jedes Mittel recht. Jedenfalls für mich nicht. Ist Dir sicher egal, wollte das aber trotzdem gesagt haben. Und wenn dann wieder einer von unten ruft "Was ist denn los mit euch?" "Macht euer scheiß Maul auf", dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn dann eben das Scheiß-Maul -wie z.B. gegen Wolfsburg- von etlichen Leuten geschlossen bleibt.


Teilen