>

Pyro im Stadion!!!!

#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
da fehlen einem die Worte
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Macht mich auch sprachlos, mikulle. Auch deshalb weil auf der Mitteilung zu den Sperren der UEFA davon geschrieben wurde, dass auch die Leute auf der Haupttribüne, die diesmal ausgeschlossen worden sein, Mitglieder der Eintrach-Familie seien. Wenn der DFB und die DFL das nächste Mal nicht spuren, dann sollten sich Max und seine Kumpane überlegen ob es nicht an der Zeit ist andere Mittel als Tennisbälle, Flummis oder n bisschen Pyro zu verwenden? Konsequent und knallhart wie er ist - der Max...!
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Max repräsentiert schon recht gut die UF... ich denke 95% sind da auf seiner Wellenlänge, die restlichen 5% sind noch deutlich radikaler. Das Wort "Ultra" bedeutet ja auch radikal, unbequem, unbeugsam. Die können nicht einfach einknicken und ab sofort brav sein. Dann können sie sich auch direkt auflösen.

Sie sollten nur wissen wo eine Grenze verläuft. Und wo es anfängt dem Verein und der eigenen Fanszene massiv zu schaden. Und dieser Punkt ist leider mittlerweile überschritten. Die Aktionen gestern waren wieder Wasser auf die Mühlen für die Pläne einiger Politiker und Funktionäre. Peter Beuth wird sich diebisch gefreut haben.

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...
#
Naja, jetzt wissen wir wenigstens, dass Flummis, Tennisbälle und Pyro das Gleiche sind. Man lernt ja nie aus.

So lange die Leute von sich und solchen Aktionen so dermaßen überzeugt sind, ändert sich nix. Rein gar nix. Und wenn wir in der EL weiterkommen wird im neuen Jahr sicherlich die krasse Rückkehr flammend zelebriert.
#
Basaltkopp schrieb:

Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!


Max hat ja recht. Die meisten Ultras interessiert es 0,0 , was hier geschrieben wird. Die meisten Ultras interessiert es auch überhaupt nicht, was die Fans auf der Haupttribüne oder Gegentribüne denken. Die meisten Ultras würde es auch nicht interessieren, wenn man zu ihnen zum Container kommt und die Meinung geigt. Hat die schon vor 10 Jahren nicht interessiert.

Nur dürfen sich auch die meisten Ultras nicht beschweren, wenn sich kaum jemand in Zukunft dafür interessiert, wenn sie von Beuths Handlangern verprügelt werden, Stadionverbote bekommen oder im Gesamten ausgesperrt werden.

Betonung auf "meiste Ultras", weil ich nicht glaube, dass alle so denken.

Wenn man unsägliche Verhältnisse wie in England verhindern möchte oder fanfeindliche Verhältnisse wie in Italien, dann sollte man nicht auch noch Argumente liefern für die Hardliner in Politik, Polizei und Vereinen.

Aber wie gesagt, alles vergebene Liebesmüh. Der Verein wird im Hintergrund mit den Beteiligten reden. Wenn das auch in Zukunft nicht fruchtet, habe ich kein Problem damit, wenn deutlich härtere Maßnahmen getroffen werden.
#
SGE_Werner schrieb:


Max hat ja recht. Die meisten Ultras interessiert es 0,0 , was hier geschrieben wird. Die meisten Ultras interessiert es auch überhaupt nicht, was die Fans auf der Haupttribüne oder Gegentribüne denken. Die meisten Ultras würde es auch nicht interessieren, wenn man zu ihnen zum Container kommt und die Meinung geigt. Hat die schon vor 10 Jahren nicht interessiert.


Es interessiert sie auch nicht, was die anderen im Stehblock denken. Ich würde aus meiner Beobachtung zum Beispiel sagen, dass 50 % der Leute im Stehblock es nicht so geil finden, dass mittlerweile 90 Minuten Großfahnen geschwenkt werden. Die Stimmung wird nach meiner Beobachtung durch dieses Geschwenke auch deutlich schlechter, auch wenn es von außen stimmungsvoller aussieht. Klar meistens kommt dann von hinten auch nur ein unfreundliches "Fahne runter!". Aber selbst wenn mal einer nett zu nem Fahneschwenker gegangen ist, habe ich bisher nur erlebt, dass der sich dann von dessen Nachbarn "Verpiss Dich" oder ähnliches anhören darf.

Wird dann der restliche Stehblock zu ruhig, wird er halt von Martin beschimpft.

Passt es in den eigenen Kram, sollen alle zusammen stehen. Zum Beispiel beim Blockboycott in Düsseldorf. Das ist aber eine Einbahnstraße, denn ansonsten ist das, was andere Fans wollen, scheiß egal.
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Max repräsentiert schon recht gut die UF... ich denke 95% sind da auf seiner Wellenlänge, die restlichen 5% sind noch deutlich radikaler. Das Wort "Ultra" bedeutet ja auch radikal, unbequem, unbeugsam. Die können nicht einfach einknicken und ab sofort brav sein. Dann können sie sich auch direkt auflösen.

Sie sollten nur wissen wo eine Grenze verläuft. Und wo es anfängt dem Verein und der eigenen Fanszene massiv zu schaden. Und dieser Punkt ist leider mittlerweile überschritten. Die Aktionen gestern waren wieder Wasser auf die Mühlen für die Pläne einiger Politiker und Funktionäre. Peter Beuth wird sich diebisch gefreut haben.

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...
#
Diegito schrieb:

mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.

Max repräsentiert schon recht gut die UF...


Was ich in dem Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Beleidung der eigenen Spieler (das würde ich anders sehen, wenn sie ein fragwürdiges Verhalten gezeigt hätten, was aber nicht der Fall ist).

Darüberhinaus das Gleichstellen aller Mittel solange sie dem gleichen Zweck dienen. So ein Unsinn braucht wirklich nicht diskutiert werden.

Ich würde mich als Fan von Eintracht Frankfurt bezeichnen (auch wenn viele der Protagonisten gestern das sicher anders sehen). Es ist mir ein Rätsel wie man als Fan solch einen Beitrag schreiben kann.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
#
hekimt schrieb:

Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.                                                        



Man darf aber schon die verschiedenen Mittel  differenzieren, oder? Oder heiligt der Zweck die Mittel? Dann bin ich mal gespannt, was sich die Jungs noch Schönes einfallen lassen.
#
Da wird es kein Umdenken geben, man sieht ja, dass es nur am Rande um Fussball und die Eintracht geht. Das einzige Umdenken, dass es geben kann ist von Seiten des Vereins. Die Reaktionen darauf waeren dann aber auch vorhersehbar. Ich glaube aber nicht, dass die "Normalo-Fans" dann gross Mitleid haben werden. Und das Alles in einer Zeit, in der die Vereinsfuehrung beim Ausbau eigentlich mehr Stehplaetze schaffen will.

Ich hab das selbstgerechte Gelaber oder Pseudo-Diskussionen jedenfalls satt.
Die sind einfach zu doof, um zu verstehen, dass sie sich selbst abschaffen und die Fan-Kultur gleich mit. Wenn wir dann endlich auch Englische Verhaeltnisse haben, dann waren es aber immer die anderen und man ist sich keiner Schuld bewusst. Sowas nervt wie sau.
#
Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!
#
@Basaltkopp

Ich finde es gut, dass du diese seltsamen  Ergüsse hier verlinkt hast. Genau den von heute Nacht hatte ich gemeint.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Max repräsentiert schon recht gut die UF... ich denke 95% sind da auf seiner Wellenlänge, die restlichen 5% sind noch deutlich radikaler. Das Wort "Ultra" bedeutet ja auch radikal, unbequem, unbeugsam. Die können nicht einfach einknicken und ab sofort brav sein. Dann können sie sich auch direkt auflösen.

Sie sollten nur wissen wo eine Grenze verläuft. Und wo es anfängt dem Verein und der eigenen Fanszene massiv zu schaden. Und dieser Punkt ist leider mittlerweile überschritten. Die Aktionen gestern waren wieder Wasser auf die Mühlen für die Pläne einiger Politiker und Funktionäre. Peter Beuth wird sich diebisch gefreut haben.

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...
#
Diegito schrieb:

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...


Jep. Und wenn dann jegliche Fankultur aus den Stadien vertrieben wurde, wird die Schuld in diesen Kreisen dann trotzdem nur bei den Politikern, den Vereinen, dem Kommerz und den Medien gesucht, nur nicht bei sich selbst.

Meines Erachtens geht es nur darum, dass jeder beweisen will, dass er die Macht hat darüber zu bestimmen, was in einem bestimmten Bereich (Kurve etc.) passiert oder was angemessen ist. Mal eine Provokation dort, mal überzogene Kontrollen auf der anderen Seite. Das übliche Spielchen. Wer aber am längeren Hebel sitzt bei einer Eskalation, diese Antwort ist ziemlich einfach.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Max repräsentiert schon recht gut die UF... ich denke 95% sind da auf seiner Wellenlänge, die restlichen 5% sind noch deutlich radikaler. Das Wort "Ultra" bedeutet ja auch radikal, unbequem, unbeugsam. Die können nicht einfach einknicken und ab sofort brav sein. Dann können sie sich auch direkt auflösen.

Sie sollten nur wissen wo eine Grenze verläuft. Und wo es anfängt dem Verein und der eigenen Fanszene massiv zu schaden. Und dieser Punkt ist leider mittlerweile überschritten. Die Aktionen gestern waren wieder Wasser auf die Mühlen für die Pläne einiger Politiker und Funktionäre. Peter Beuth wird sich diebisch gefreut haben.

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...
#
Diegito schrieb:

Sie sollten nur wissen wo eine Grenze verläuft. Und wo es anfängt dem Verein und der eigenen Fanszene massiv zu schaden. Und dieser Punkt ist leider mittlerweile überschritten. Die Aktionen gestern waren wieder Wasser auf die Mühlen für die Pläne einiger Politiker und Funktionäre. Peter Beuth wird sich diebisch gefreut haben.


Die Grenze scheint sich auch immer mehr zu verschieben. Ich erinnere mich noch, dass ich 97 oder 98 noch im Block nen Flyer von den Ultras in der Hand hatte, wo zum Beispiel gesagt wurde, dass Pyro nur auswärts gezündet werden soll und nicht bei Heimspielen. Es wurde nicht als einziger, aber als Mitgrund genannt, dass der Verein ja sonst Strafen zahlen müsse. Das interessiert nun niemanden mehr.

Man will scheinbar "die da oben" als Feind. Man will nen Krieg. Es ging doch diese Saison gar nicht mehr darum, ne Auswärtssperre in der Euroleague zu vermeiden. Ich hatte richtig das Gefühl, man will die, um dann wieder sagen zu können "die korrupten Schweine".

Irgendwann wird wahrscheinlich der Tag kommen, an dem Behörden den Vereinen die Stehplätze verbieten. Dann wird es auch nur heißen "Das wollten die eh schon immer, weil sie korrupt sind und mit Sitzplätzen mehr Geld verdienen können". Komisch nur, dass eigentlich fast alle Vereine in den letzten Jahren eher wieder an mehr Stehplätzen gearbeitet haben.
#
Um es mal auf den Punkt zu bringen und den hier zitierten User zu interpretieren.
Es interessiert die UF einen Scheissdreck was hier im Netz diskutiert wird.
Deswegen beteilige ich mich auch nicht daran.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
#
hekimt schrieb:

Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.

Fackeln auf dem Rasen geht nicht. Nie. Niemals. Das macht man nicht, wenn man auch nur einen funken Ehre und Anstand hat. Es gibt ungeschriebene Regeln, ueber die sich gerade so Gruppierungen wie die UF definieren. Und genau um so etwas geht es. Das kann man nicht entschuldigen, niemals. Das ist einfach scheisse und zutiefst respektlos, genauso wie die Reaktion auf Rode. Und darueber gibt es auch nix zu diskutieren und da kann man auch nix schoenreden. Da helfen nur klare Aktionen wie eine aufrichtige Entschuldigung gepaart mit dem Versprechen, dass sowas in Zukunft dann wirklich nicht mehr vorkommt, weil man die Verursacher dann ausliefern wird.
#
Bin weiterhin der Meinung, dass das Problem nur durch drastische Maßnahmen wie dauerhafte Auswärtssperren, irgendwann die Abschaffung der Stehplätze und vor allem auch über den Geldbeutel der Verursacher zu regeln ist.

Da man diese jedoch nicht identifizieren will/kann und sie weiterhin von den meisten umstehenden gedeckt werden, sollte der zu erwartende Pyrostrafbetrag einer Saison auf die Ticketpreise der Nordwestkurve aufgeschlagen werden. Wären bei einer Million Euro und 15.000 Tickets ja auch "nur" knapp 70 Euro pro Dauerkarte zusätzlich..
Da ich davon ausgehe, dass es sich bei den Minipimmeln nicht gerade um die Leistungsträger der Gesellschaft handelt (diese hätten ja das Risiko ggf einen erheblichen Teil der Strafe selbst zahlen zu müssen, sollten sie doch mal identifiziert werden), würde man somit ggf. auch einige davon los aus dem Stadion.. Die umstehenden, die pyro ja anscheinend grundsätzlich ganz geil finden, wissen dann eben auch genau, was sie der Spaß kostet, und die unbeteiligten, die pyro ablehnen, die es hierdurch auch deutlich mehr als bisher (irgendwoher muss die sge das Geld ja jetzt auch bereits nehmen) treffen wird, sollten dann auch wissen, bei wem sie sich für den zuschlag bedanken können (hint: NICHT fussballmafia DFB).
Gegebenenfalls sich bei längerer Unauffälligkeit einstellende Überschüsse könnte man ja dem guten Zweck zukommen lassen (erinnert sich noch jemand hier an das Ultras-Gejaule vonwegen 'Erpressung', als die Eintracht mal einen derartigen Spendentopf aufgemacht hat, der durch DFB Sanktionen reduziert wurde?)

Achja, bin jetzt schon auf die wachsweiche Entschuldung/Erklärung der einschlägigen Gruppierungen gespannt, wieso erneut selbst der angebliche Minimalkonsens (nichts verlässt die Hand) gebrochen wurde/werden musste. Nicht.

Es nervt einfach nurnoch mit derartigen Subjekten als Eintrachtfan ständig in einen Topf geworfen zu werden.

Erwarte aufheulen der entsprechenden User wegen angeblicher  kollektivstrafforderung in drei, zwei, eins..
#
derUlukai schrieb:

die Abschaffung der Stehplätze

Und dann?!? Wäre dann Konsequenz dass bei den Sitzern gezündet wird...
SUPER IDEE( Ironie Ende!)😬 Als ob die dann automatisch raus sind aus dem Stadion!?
Nicht alle Steher sind Pyromanen, um die geht es nämlich, nicht um den Stehblock an sich!!

#
derUlukai schrieb:

die Abschaffung der Stehplätze

Und dann?!? Wäre dann Konsequenz dass bei den Sitzern gezündet wird...
SUPER IDEE( Ironie Ende!)😬 Als ob die dann automatisch raus sind aus dem Stadion!?
Nicht alle Steher sind Pyromanen, um die geht es nämlich, nicht um den Stehblock an sich!!

#
MiniAdler22 schrieb:

derUlukai schrieb:

die Abschaffung der Stehplätze

Und dann?!? Wäre dann Konsequenz dass bei den Sitzern gezündet wird...
SUPER IDEE( Ironie Ende!)😬 Als ob die dann automatisch raus sind aus dem Stadion!?
Nicht alle Steher sind Pyromanen, um die geht es nämlich, nicht um den Stehblock an sich!!


Eben. Wir sehen in Europa, dass man auch ganz ohne Stehplätze zündeln kann.

Und man möge sich auch erinnern, dass die Ultras im alten Waldstadion überhaupt nicht im Steher waren, sondern auf der Gegengerade.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.


Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
#
hekimt schrieb:

Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.

Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?
Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
#
Diegito schrieb:

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...


Jep. Und wenn dann jegliche Fankultur aus den Stadien vertrieben wurde, wird die Schuld in diesen Kreisen dann trotzdem nur bei den Politikern, den Vereinen, dem Kommerz und den Medien gesucht, nur nicht bei sich selbst.

Meines Erachtens geht es nur darum, dass jeder beweisen will, dass er die Macht hat darüber zu bestimmen, was in einem bestimmten Bereich (Kurve etc.) passiert oder was angemessen ist. Mal eine Provokation dort, mal überzogene Kontrollen auf der anderen Seite. Das übliche Spielchen. Wer aber am längeren Hebel sitzt bei einer Eskalation, diese Antwort ist ziemlich einfach.
#
SGE_Werner schrieb:

Jep. Und wenn dann jegliche Fankultur aus den Stadien vertrieben wurde, wird die Schuld in diesen Kreisen dann trotzdem nur bei den Politikern, den Vereinen, dem Kommerz und den Medien gesucht, nur nicht bei sich selbst.


Klar. Dann hörst Du überall die „und ihr macht unseren Sport kaputt“-Parolen.
#
hekimt schrieb:

Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.

Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?
Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?


Das hat man doch schon letzte Saison vor dem Düsseldorf Spiel geklärt. "21/22 reicht nicht. Muss sofort gemacht werden. Außerdem glauben wir dem korrupten DFB eh nicht, dass er sie tatsächlich abschafft".
#
Habt ihr euch mal mit dem auseinandergesetzt, was gerade in China abgeht?
Punktesystem fuer Firmen und Buerger, Handykauf nur mit aufwendiger Registrierung und Gesichts ID, etc.

Wenn man es denn wirklich will ist viel moeglich. Momentan "arbeiten" ein paar Fans ja wirklich sehr hart daran zu zeigen, dass die bisherige grosszuegige Linie nicht zielfuehrend ist, weil Selbstreinigung nicht funktioniert. Letzenendes zahlen aber alle Besucher auf ihre Weise den Preis, wenn andere Konzepte ausgearbeitet werden muessten.



Teilen