Da man hier in den Medien nichts oder kaum etwas darüber erfährt: In New York wird seit einigen Tagen der Liberty Park an der Wallstreet von Protestlern besetzt, um gegen das Finanzsysten zu protestieren. Sie verlangen, der Einfluss der Finanzmafia auf die Regierung, auf die Politiker, auf Firmen, auf die Gesetzgebung, auf das Gesundheitssystem muss aufhören, denn es dient nicht dem Interesse der amerikanischen Gesellschaft, sondern nur der egoistischen Bereicherung einer Elite. Sie sagen, Gier ist zerstörerisch, die globalen Konzerne plündern den Planeten aus und Wachstum, Profitmaximierung und Ausbeutung sind eben nicht die Lösung.
Waren es am Anfang nur einige hundert sind es nun zum Teil mehrere tausend und die Polizei geht mittlerweile äußerst brutal gegen die Demonstranten vor.
Ein bissl <3 für die Jungs und Mädels. Find ich gut. Weniger gut finde ich den gekonnten Knüppeleinsatz der Ordnungskräfte, aber wundern tut mich letzterer auch nicht. Naja, als weider feste druff... irgendwann kommt der Boomerang zurück.
US-Großinvestor George Soros hat seine Sympathie für die Protestbewegung bekundet... Schauspieler Alec Baldwin veröffentlichte laut BBC Videos der Wall-Street-Aktion auf seiner Twitter-Seite. Eines davon zeigt, wie ein Polizist mit Pfefferspray gegen eine Gruppe Frauen vorgeht... Auch Schauspielerin Susan Sarandon und Regisseur Michael Moore zählen zu den Sympathisanten.
Auch in anderen US-Städten ist die Aktion angekommen. In Los Angeles, Boston, Chicago und Columbus im Bundesstaat Ohio gingen Menschen auf die Straße. Für Donnerstag sind Proteste auf der Freedom Plaza in der Hauptstadt Washington geplant. Auch in Deutschland gibt es Gerüchte, wonach bald Frankfurt am Main, Köln und Berlin Schauplätze von Kundgebungen sein könnten.
besser jetzt auf die strasse gehen und friedlich demonstrieren als auf die großen wirtschaftsgipfel warten um dann zwischen krawallmachern und schlagstockarmeen unterzugehen.
double_pi schrieb: ... Auch in Deutschland gibt es Gerüchte, wonach bald Frankfurt am Main, Köln und Berlin Schauplätze von Kundgebungen sein könnten. ...
Hat jemand schonmal etwas auch nur ansatzweise vergleichbares in deutschen Medien wahrgenommen?
das wirst du hier im fernsehen selten hören, da es dafür keine sender-plattform gibt. die öffentlich-rechtlichen sind nunmal "staatsgernsehen" und die privaten zeigen lieber "bauer sucht frau".
und ich schätze auf den ganzen fox/murdoch-kanälen in den usa wird das ganz auch anders ausgesehen haben.
nach stuttgart 21 gab es hier ähnliche links zu polizeilichen übergriffen. und da gab es nicht ganz wenige stimmen, die der meinung waren, dass die demonstranten das verdient und selbst provoziert hätten.
so ist das halt mit den sogenannten bürgerrechten, nimmt man sie sich ist man wutbürger, gutmensch oder kommunist. und die lemminge ziehen weiter.
Wäre leichter, wenn Verlinkungen zumindest mit nem kurzen, erläuternden Kommentar versehen würden (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176998/)
Diderot schrieb: Da man hier in den Medien nichts oder kaum etwas darüber erfährt: In New York wird seit einigen Tagen der Liberty Park an der Wallstreet von Protestlern besetzt, um gegen das Finanzsysten zu protestieren. Sie verlangen, der Einfluss der Finanzmafia auf die Regierung, auf die Politiker, auf Firmen, auf die Gesetzgebung, auf das Gesundheitssystem muss aufhören, denn es dient nicht dem Interesse der amerikanischen Gesellschaft, sondern nur der egoistischen Bereicherung einer Elite. Sie sagen, Gier ist zerstörerisch, die globalen Konzerne plündern den Planeten aus und Wachstum, Profitmaximierung und Ausbeutung sind eben nicht die Lösung.
Waren es am Anfang nur einige hundert sind es nun zum Teil mehrere tausend und die Polizei geht mittlerweile äußerst brutal gegen die Demonstranten vor.
Hat jemand schonmal etwas auch nur ansatzweise vergleichbares in deutschen Medien wahrgenommen?
das wirst du hier im fernsehen selten hören, da es dafür keine sender-plattform gibt. die öffentlich-rechtlichen sind nunmal "staatsgernsehen" und die privaten zeigen lieber "bauer sucht frau".
und ich schätze auf den ganzen fox/murdoch-kanälen in den usa wird das ganz auch anders ausgesehen haben.
nach stuttgart 21 gab es hier ähnliche links zu polizeilichen übergriffen. und da gab es nicht ganz wenige stimmen, die der meinung waren, dass die demonstranten das verdient und selbst provoziert hätten.
so ist das halt mit den sogenannten bürgerrechten, nimmt man sie sich ist man wutbürger, gutmensch oder kommunist. und die lemminge ziehen weiter.
Peter hast du zufällig so einen Link, zu ähnlichen Vorfällen bei Stuttgart21? Hab ich leider nichts gefunden.
Muß erstmal wieder "Amerika" herhalten bevor hier (re)agiert wird. Hätte mir gewünscht man hätte sich schon früher den "Lehmann-Demos" angeschlossen. Uns geht es noch viel zu gut o. was interessieren mich die anderen
DougH schrieb: Muß erstmal wieder "Amerika" herhalten bevor hier (re)agiert wird. Hätte mir gewünscht man hätte sich schon früher den "Lehmann-Demos" angeschlossen. Uns geht es noch viel zu gut o. was interessieren mich die anderen
Stimmt hier wählt man dann aus " Protest" Piratenpartei , die zu dem ganzen gar nichts zu sagen haben .... Höchstens dass Online Banken klasse sind wahrscheinlich...
DougH schrieb: Muß erstmal wieder "Amerika" herhalten bevor hier (re)agiert wird. Hätte mir gewünscht man hätte sich schon früher den "Lehmann-Demos" angeschlossen. Uns geht es noch viel zu gut o. was interessieren mich die anderen
Stimmt hier wählt man dann aus " Protest" Piratenpartei , die zu dem ganzen gar nichts zu sagen haben .... Höchstens dass Online Banken klasse sind wahrscheinlich...
War einer von Euch beiden bei den "Lehmann-Demos"?
Neine aber ich war bei der Vorratsdatenspeicherungsdemo.. über 20.000 Mann .. beachtung der öffentlichkeit gleich Null .. ob es hier anders wäre?
nein ich wähle aber auch nicht "Protest" und habe eine Meinung zu dem ganzen, die das Kind nicht mit dem Bade ausschüttet. Man wird wohl nichtumhin kommen, erneut Banken zu retten .. die Frage die ansteht, muss man sich in guten Zeiten stellen - was ist wenn die Herren Gewinne machen? wie holt sich der Staat das Geld wieder zurück und wie können Strukturen verändert werden . Z.B Trennung von Investment Banking vom normalen Bankgeschäft.. All das muss man machen, nur wenn es brennt muss zuerst gelöscht werden.. Leider.
nein ich wähle aber auch nicht "Protest" und habe eine Meinung zu dem ganzen, die das Kind nicht mit dem Bade ausschüttet. Man wird wohl nichtumhin kommen, erneut Banken zu retten .. die Frage die ansteht, muss man sich in guten Zeiten stellen - was ist wenn die Herren Gewinne machen? wie holt sich der Staat das Geld wieder zurück und wie können Strukturen verändert werden . Z.B Trennung von Investment Banking vom normalen Bankgeschäft.. All das muss man machen, nur wenn es brennt muss zuerst gelöscht werden.. Leider.
Deswegen achten auch interessierte Kreise in der Finanzwelt tunlichst darauf das Feuer am brennen zu halten.....
https://occupywallst.org/
http://www.youtube.com/watch?v=rWoWZO3nqOY
http://www.youtube.com/watch?v=anoE_OT6iro
http://www.youtube.com/watch?v=uiraDbcx14c
Hat irgendjemand bereits davon gehört, sind evtl. auch hier im wichtigsten Finanzzentrum Deutschlands Protestaktionen geplant?
Auch wenn man nicht weiß ob es was bringt, aber so langsam muss eine Reaktion kommen.
Dazu noch was interessantes was unsere Schulden betrifft, auch wenn es nur Kopp-Online ist. Ich denke da ist was dran und man muss das einfach mal versuchen zu recherieren.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/das-ende-der-taeuschung-sagt-den-buergern-endlich-die-wahrheit.html
Angenommen da ist etwas dran, daß wäre schon extrem krass.
Auch in anderen US-Städten ist die Aktion angekommen. In Los Angeles, Boston, Chicago und Columbus im Bundesstaat Ohio gingen Menschen auf die Straße. Für Donnerstag sind Proteste auf der Freedom Plaza in der Hauptstadt Washington geplant. Auch in Deutschland gibt es Gerüchte, wonach bald Frankfurt am Main, Köln und Berlin Schauplätze von Kundgebungen sein könnten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789744,00.html
besser jetzt auf die strasse gehen und friedlich demonstrieren als auf die großen wirtschaftsgipfel warten um dann zwischen krawallmachern und schlagstockarmeen unterzugehen.
iLike.
Sauberer Kommentar!
sowas sieht man in Deutschland nicht im Fernsehen.
(http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176998/)
Zur Eingangsfrage, ob es Solidarität auch in Ffm gibt:
http://www.facebook.com/pages/Occupy-Frankfurt/137920816306272
Hier kann man sowohl online als auch demnächst auf der Strasse Solidarität zeigen. Bin gespannt
Peter hast du zufällig so einen Link, zu ähnlichen Vorfällen bei Stuttgart21? Hab ich leider nichts gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=egITqGEWMMg
Sowas vor dem europäischen Gegenstück in Frankfurt und ich wäre dabei.
Hätte mir gewünscht man hätte sich schon früher den "Lehmann-Demos" angeschlossen.
Uns geht es noch viel zu gut o. was interessieren mich die anderen
Stimmt hier wählt man dann aus " Protest" Piratenpartei , die zu dem ganzen gar nichts zu sagen haben ....
Höchstens dass Online Banken klasse sind wahrscheinlich...
Neine aber ich war bei der Vorratsdatenspeicherungsdemo.. über 20.000 Mann .. beachtung der öffentlichkeit gleich Null .. ob es hier anders wäre?
Deswegen achten auch interessierte Kreise in der Finanzwelt tunlichst darauf das Feuer am brennen zu halten.....