>

Occupy Wallstreet - Solidarität auch in Frankfurt zeigen?

#
Flea schrieb:
Protestbewegung Occupy Wall Street beantragt Markenschutz

Nicht, dass am Ende noch ihr Markenwert in Gefahr ist.    

Das Problem ist doch eher, wie in dem Artikel geschildert, das sich irgendwelche Firmen sonst sofort den Namen reservieren, um daraus Profit zu schlagen. Eingeführter Begriff, kennt jeder, lässt sich in Werbung einbauen und am End kann man dann noch die Hippies vor der Börse mit abmahnen.
Würde mich jedenfalls kaum wundern wenn es in ein paar Monaten bei Media Markt heißt "'#occupySchnäppchenmarkt, wir sind 99 Euro"
#
derToni schrieb:
Hab eine witzigen Artikel in der FR gefunden. Nach dem, was da so steht, kann ich diese ganze Occupy-Bewegung, zumindest in Deutschland, net mehr ernst nehmen.

stellt sich mir die frage, was für dich denn ernst ist...
#
giordani schrieb:
Flea schrieb:

Das Problem ist doch eher, wie in dem Artikel geschildert, das sich irgendwelche Firmen sonst sofort den Namen reservieren, um daraus Profit zu schlagen. Eingeführter Begriff, kennt jeder, lässt sich in Werbung einbauen und am End kann man dann noch die Hippies vor der Börse mit abmahnen.
Würde mich jedenfalls kaum wundern wenn es in ein paar Monaten bei Media Markt heißt "'#occupySchnäppchenmarkt, wir sind 99 Euro"

ums mal mit mittelalten chinesischen worten zu sagen:
der revolutionär bewegt sich in der gesellschaft, wie der fisch im wasser!
#
kreuzbuerger schrieb:
giordani schrieb:
Flea schrieb:

ums mal mit mittelalten chinesischen worten zu sagen:
der revolutionär bewegt sich in der gesellschaft, wie der fisch im wasser!

Und stinkt vom Kopf her!  
Ich glaub ich sollte mir auch gleich mal die Rechte an dem Schnäppchenmarktspruch sichern. Sicher ist sicher...  
#
Das Thema ist hier etwas versandet.

Heute ist noch einmal eine Menschenkette um das Bankenviertel beabsichtigt.

12.30 Uhr  Hauptbahnhof.

Die letzten beiden Demos hatte ich versäumt,aber der heutige Term. ist eingeplant.

Kommen noch einige Forumsteilnehmer ?
#
Leider keine Zeit derzeit, bin aber in gedanken dabei... übernächste Woche könnte auch ich dann wohl mal wieder erscheinen wenn alles Gut geht
#
mußte leider weg und konnte nicht bis zur Abschlußveranstaltung bleiben (aber bis zur Menschenkette warn mer dabei )

Eine geniale Veranstaltung war dies heute  

-Auftaktkundgebung  gegenüber vom Bahnhof
-Demonstrationszug
-schließlich Umzingelung des Bankenviertels (zeitgleich wurde in Berlin eine Umzingelung des Regierungsviertels durchgeführt)

Verpaßt hab ich die jetzt z.Zt. noch stattfindende Abschlußkundgebung.
Mit dem Gastauftritt: Kabarettist Georg Schramm !!!  
#
Ich konnte leider die letzten Male ebenfalls nicht dabei sein, war es aber in Gedanken.

Wie war denn die Stimmung?
#
Bigbamboo schrieb:
Ich konnte leider die letzten Male ebenfalls nicht dabei sein, war es aber in Gedanken.

Nach meiner Einschätzung gut.

Wenn selbst ältere und sehr gesittet wirkende Damen beim Zusammentreffen der zeitweise getrennten Demozüge Parolen rufen  
Lockere und gelöste Stimmung .Auch bei den Gesprächen der Teilnehmer untereinander,hatte ich den Eindruck, daß man sehr gelöst und sich einig ist.Deshalb keine "Diskussion" sondern "Gute Gespräche".

Ferner haben sich die Teilnehmer nach meinem Erlebnis auch mit besonderer Freude, Eifer und Stolz bei der Bildung der Menschenkette beteiligt (Hurra ,ich bin dabei)

Hat wirklich Spaß gemacht.
#
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wenn selbst ältere und sehr gesittet wirkende Damen beim Zusammentreffen der zeitweise getrennten Demozüge Parolen rufen  
Lockere und gelöste Stimmung .Auch bei den Gesprächen der Teilnehmer untereinander,hatte ich den Eindruck, daß man sehr gelöst und sich einig ist.Deshalb keine "Diskussion" sondern "Gute Gespräche".

Ferner haben sich die Teilnehmer nach meinem Erlebnis auch mit besonderer Freude, Eifer und Stolz bei der Bildung der Menschenkette beteiligt (Hurra ,ich bin dabei)

Ich fand auch, dass es gestern fröhlicher, lauter, bunter und kreativer war als bei den vorherigen Protestaktionen. Laut Polizeibericht sollen über 9.000 Teilnehmer dabeigewesen sein. So darf es ruhig weitergehen.

Bei aller Kritik, die ich trotz engagierter Teilnahme an der ganzen Bewegung übe: Wenn man genau hinschaut, ist ein Qualitätssprung festzustellen. Die Vorsprecher und Argumentationen werden kompetenter. Bin gespannt, wie sich das die kommenden Wochen entwickelt und werde es weiter aus nächster Nähe beobachten.

Beim nächsten Mal könnten wir interessierten Forums-Adler uns ja mal einen Treffpunkt ausmachen...
#
Hackentrick schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ich fand auch, dass es gestern fröhlicher, lauter, bunter und kreativer war als bei den vorherigen Protestaktionen. Laut Polizeibericht sollen über 9.000 Teilnehmer dabeigewesen sein. So darf es ruhig weitergehen.

Bei aller Kritik, die ich trotz engagierter Teilnahme an der ganzen Bewegung übe: Wenn man genau hinschaut, ist ein Qualitätssprung festzustellen. Die Vorsprecher und Argumentationen werden kompetenter. Bin gespannt, wie sich das die kommenden Wochen entwickelt und werde es weiter aus nächster Nähe beobachten.

Beim nächsten Mal könnten wir interessierten Forums-Adler uns ja mal einen Treffpunkt ausmachen...  

Nur so könnte man das Niveau und fröhlich Stimmung auf einen Schlag noch mal gewaltig steigern  

Ich wäre dabei.

Wenn ich die Ausführungen eines Veranstalters gestern richtig vertanden habe, will man über den Winter die Sache zwar fortführen,aber erst im Frühjahr wieder so ne Großveranstaltung wie gestern hinlegen.

Aber egal: Wir beobachten es und machen einen Forumstreff aus
#
"land of the brave and the free"  
#
interessanter beitrag von ttt. bin zwar bei jauch eingeschlafen, aber rechtzeitig dazu wieder wach gewesen...

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8891054
#
In den USA steht ein Schulterschluss zwischen Occupyern und der Polizei kurz bevor: *klick*  
#
kreuzbuerger schrieb:
interessanter beitrag von ttt. bin zwar bei jauch eingeschlafen, aber rechtzeitig dazu wieder wach gewesen...

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8891054

Danke für den Link.  
#
giordani schrieb:
Der Schulterschluss wurde längst verhindert... ,-)
http://peppersprayingcop.tumblr.com/post/13232610093/man-this-has-really-changed-my-mind-of-my-view

guck mal genau 2 posts über dir....
#
Brady schrieb:
giordani schrieb:
Der Schulterschluss wurde längst verhindert... ,-)
http://peppersprayingcop.tumblr.com/post/13232610093/man-this-has-really-changed-my-mind-of-my-view

guck mal genau 2 posts über dir....  

Öhm, was soll da sein?  

Teilen