>

Eishockey

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
Die DEL interessiert mich eigentlich nicht so, die NHL schon eher. Aber die Zeiten, in denen ich nachts aufgestanden bin um Kracher wie Colorado-Detroit oder Toronto-Montreal zu schauen sind auch vorbei. Man wird halt älter.


Habe gerade letzten Samstag im Air Canada Center Toronto gegen Montreal gesehen...

4:3 nach Verlängerung.



Jo.... ein dermassen unverdienter Sieg .... für mich als langjährigen "habs" Fan eine Katastrophe

Aber Kovalev & Koivu rocken schon gewaltig ... ich finde die Leafs können mehr als froh sein über die Punkte .... naja, wir sehen uns noch 7 x (glaub ich ... )

Noch ein Satz zum Eintracht Thema, also ich gehe seit Jahren unregelmässig zum Eishockey, auch zu Eintracht-Zeiten natürlich.

Mittlerweile (!) wird gejubelt und gefeiert, wenn die Fussball Ergebnisse kommen, und dpositiv für die SGE sind, also hier gibt es keine Pfiffe oder sonstwas mehr. Ist so. Aus ende Äpfel
#
miep0202 schrieb:
Ach Igor,

wenn du glaubst dich verabschieden zu müssen, um einer weiteren Debatte zu entgehen, dann ist das zwar sehr billig, aber ich werde dich nicht daran hindern.

Aber eines möchte ich doch sehr gerne festhalten: den Terminus mit der Ahnungslosigkeit hast einzig und alleine du hier in die Diskussion eingebracht. Dein Kurzzeitgedächtnis ist offensichtlich nicht gerade der Brüller. Da macht es sich nicht sonderlich gut, anschliessend hier die Heulsuse zu spielen!

Im übrigen habe ich sehr genau definiert, worum es bei der Richtigstellung geht. Nämlich um eine Anleihe aus der Vergangenheit, die du eben unkorrekterweise in die Gegenwart übernommen hast.

Und wenn ich eine Beschreibung der Vorgänge gegeben habe, dann lediglich bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich selbst nicht mehr dabei war. Ich habe mit keinster Weise in Anspruch genommen, auch Vorgänge danach noch interpretieren zu wollen.

Deine Argumentationsweise ist schon extrem dreckig, Respekt.

Zur Debatte darüber, wie sich das Thema in der Gegenwart ansieht, habe ich aus beschriebenen Gründen nicht das Geringste gesagt, sondern im Gegenteil lediglich mich persönlich in Sachen Eintracht-Lions-Galaxy, Stand 1992, positioniert und dies begründet!

Viel Spaß noch bei der Arbeit an deinem Steckbrief. Auch hier wieder imposant, wie du versuchst, Leuten was vorzulügen. Die Rede war immer von dem Steckbrief, den du dem Forum früher mal zugemutet hast. Und der war in der Tat asozial und hätte eigentlich deinen sofortigen Rausschmiss zur Folge haben müssen.

Wenn du schon meinst, hier Teile einer privaten Konversation preisgeben zu müssen, lasse ich es mir nicht nehmen, dir die passende Antwort zu geben...


@miep2002:

Du bist leider überhaupt nicht auf meine Reaktion deines Postings eingegangen. Ich habe sehr wohl beschrieben, daß ich etwas vom Thema "Eintracht-Eishockey-Lions" verstehe.Du bist auf keinen einzigen Punkt meiner Argumentation eingegangen. Ich habe Gegenargumente geliefert  und auch versucht die heutige Situation bei den Löwen darzustellen. Das hat mal ganz wertfrei was mit dir zu tun.

Nun zu dem Vorfurf "private Konversationen" preiszugeben.  Du hast mir nicht die Möglichkeit gegeben, meine  Darstellung bezüglich "assozialer Steckbrief", "provokante Äußerungen" dir gegenüber darzustellen. Ich hätte in diesem Fall auch eingiges klarzustellen. Aber dies wurde mir nicht gestattet . Mein jetziger Steckbrief ist authentisch. Alles andere hätte ich dir versucht zu erläutern.

Mir blieb in diesem thread nichts anderes übrig, als "dezent" darauf hinzuweisen, weil mir ja ein persönlicher Kontakt zu dir nicht mehr möglich ist. Das dies in einem öffentlichen thread nicht hingehört, ist mir normalerweise auch klar, aber mir die "unwissenheit" gegenüber den Thema "Eishockey-Frankfurt" vorzuwerfen, nachdem ich fast 20 Jahre in die Eissporthalle gehe, ist  recht billig.

Ich hoffe wir können irgendwann auf anderere Ebene mal wieder Kontakt aufnehmen, damit mir die Gelegenheit gestattet wird, einige Dinge klarzustellen.

igorpamic
#
@ Igor

Schön, das du dich doch noch mal meldest...

Mit Reaktionen auf Postings ist das so eine Sache. Auch du hast auf mein vorheriges Posting nicht sehr detailliert reagiert...
Beispielsweise in Sachen Verhältnismässigkeiten der damaligen finanziellen Situation. Meine Ausführungen dazu waren ganz sicher nicht ausschliesslich deinem zuvor getätigten Vorwurf in Richtung Ohms & Co. geschuldet bzw. waren nicht darauf ausgelegt, hier Ahnungslosigkeit zu dokumentieren. Ich selbst mußte mich erst einmal wieder schlau machen und versuchen, die damaligen Verhältnisse zu rekapitulieren (was mir durchaus nicht lästig war). Dementsprechend habe ich ja auch zumindest angedeutet, daß meine Ausführungen nicht als Persilschein für diese Herrschaften zu verstehen sind.

Wichtig war mir auch das abschliessende Resumee zum weiteren Werdegang des Eishockeys in Frankfurt (frei nach dem Motto "Auch aus Schlechtem kann etwas Gutes entstehen") und dem noch kurz angesprochenen Vergleich zu Verhältnissen andernorts. Soviel nur am Rande, weil dieses Thema im Ursprung ja auch ein Teil des "Disputes" war.

Was auch immer du sonst beschrieben hast: du hast die von anderen hier verwendete Zeile "Eishockey spielt nur die SGE" zitiert und daraus eine Ahnungslosigkeit der Verfasser hergeleitet. Das war in meinen Augen nicht nur unangemessen, sondern schlicht falsch interpretiert. Dementsprechend habe ich gleich im ersten Absatz darauf Bezug genommen und dir auf gleicher Ebene geantwortet.

Genug davon. Ich bin durchaus streitbar, aber im Grunde laufe ich lieber in Shorts und Trikot durch die Gegend statt in Ritterrüstung. Alles weitere mag sich beizeiten ergeben.
#
@miep2002:

Ich bin sehr wohl auf deine Argumente eingegangen: Aber der eigentliche Kanckpunkt liegt ja wohl in dem Aufnäher "Eishockey spielt nur die SGE". Für mich ist es eben nicht nachvollziebar, wenn Leute diesen Banner benutzen um die Lions in den Dreck zu ziehen.Nach neuesten Erkenntnissen sollen sogar ein Großteil der 10,7 DM aus dem Detari-Verkauf in die kränkelnde Eishockeyabteilung gegangen sein.Sogar diese Millionen konnten nicht Jiri Lala und Co. retten. Man sollte doch einmal akzeptieren,daß es ein neuer Verein geschafft hat, aus einem Trümmerfeld einen sportlich gesunden Verein zu schaffen, welcher sogar 2004 die deutsche Meisterschaft errungen hat. Einfach mal zu akzeptieren, daß es geschafft worden ist eine Sportart in Frankfurt salonfähig zu machen und ohne ohne Skandale zu ethablieren, fällt wohl einigen Leuten schwer.

Wenn in der Eishalle das Lied "kühler Kopf und hessisches Herz" von Henri Nachtsheim(ein bekennender Eintracht-Fan) gesungen wird, macht mich das Stolz. Bei "Im Herzen von Europa" ist es eine Herzensangelegenheit für mich. Das ist immer noch ein Unterschied für mich. Dennoch kann man den Löwen zu gute heißen, daß sie nach dem Untergang der "Eintracht-Eishockeyabteilung" diesen Sport in Frankfurt wieder salonfähig gemacht haben. Das dort auch mal Fans von einzelnen Tiergattungen(Oxxen) auftauchen, ist für mich nicht weiter tragisch. Die wollen schließlich auch mal das Gefühl haben, Erfolg zu haben.

Zum Thema "private Konservation" kann ich mich nur wiederholen und mein Angebot einer "Erklärung zu meinen Äußerungen" machen. Dies liegt wiederum nicht in meiner Macht und deshalb warte ich  geduldig auf meine Chance.
In diesem Sinne

igorpamic
#
Könnt ihr zwei Pfeifen das mal im Stadion oder so ausmachen ? Hier gehts schon lange nicht´mehr um Eishockey, und es nervt einfach nur ...
#
igorpamic schrieb:
... Aber der eigentliche Kanckpunkt liegt ja wohl in dem Aufnäher "Eishockey spielt nur die SGE". Für mich ist es eben nicht nachvollziebar, wenn Leute diesen Banner benutzen um die Lions in den Dreck zu ziehen.igorpamic


Ich bin halt ein Ahnungsloser.

fnf
#
jazon123 schrieb:
Könnt ihr zwei Pfeifen das mal im Stadion oder so ausmachen ? Hier gehts schon lange nicht´mehr um Eishockey, und es nervt einfach nur ...


Hübsch langsam du Pfeife.

Unsere persönlichen Grabenkämpfe sind hier sicher fehl am Platz. Damit sollte es jetzt vorbei sein. Dennoch war es von Igors und auch von meiner Seite so, das wir auch sehr direkt in Sachen Eintracht-Eishockey Bezug genommen haben, wenn auch mit sehr unterschiedlichen Standpunkten.

Da dies wohl hier insgesamt immer noch das Haupt-Thema darstellt, ist dein Ausflug nach Amerika ja wohl auch etwas "Off-Topic", oder?

@ Igor

Wie ich persönlich zu den Lions stehe, hatte ich bereits beschrieben. Zu dem aktuellen Zustand in der Halle und etwaigen Vorbehalten irgendwelcher anderer Leute kann und will ich nichts sagen.

Für mich persönlich ist jedenfalls der Spruch bzw. das Lied "Eishockey..." und der dazugehörige Aufnäher eine reine Hommage an alte Zeiten und hat keinerlei Aussagekraft oder Bezug zur Neuzeit.

Meine Gefühle basieren auf den schönen Erinnerungen, und die trugen nun mal ganz überwiegend den Namen Eintracht, und nicht Lions. Dennoch bin ich, wie gesagt, unvoreingenommen und sehe die Lions positiv.

Damit ist für mich die Debatte, jedenfalls bezüglich der Neuzeit, beendet.
#
@ miep:

okay ich schau nochmal nach ... hmm .... der Thread heisst "Eishockey" und ich habe ein Posting bezüglich eines Spieles zwischen den Canadiens und den Leafs beantwortet, zwei der ältesten Vereine der Welt, beides Gründungsmitglieder (neben 4 weiteren Teams, die du sicherlich alle sowieso nicht kennst) der NHL ....

okay, nein ... das hat wirklich nichts mit Eishockey zu tun, da bin ich völlig fehl am Platz, vielleicht sollte ich meine Eishockey Meinung über zwei Eishockey Teams der besten Eishockey Liga der Welt nicht in einem Eishockey Thread unterbringen, darüberhinaus war es ja noch die Antwort auf ein Posting eines anderen users... ich denke ich mache dafür einen "Streit muss bleiben" oder "Fukel muss Weg" Thread auf.

Mann mann mann .... du bist ein Patient...
#
Und das ging jetzt nicht ohne "Patient"?  
#
pipapo schrieb:
Und das ging jetzt nicht ohne "Patient"?    


klar wäre das auch ohne gegangen, nur so wars lustiger.
#
Ich finde es manchmal auch lustig so lustige Ausdrücke zu sanktionieren.
Ob der Betroffene dann auch noch lacht?
#
jazon123 schrieb:
Könnt ihr zwei Pfeifen das mal im Stadion oder so ausmachen ? Hier gehts schon lange nicht´mehr um Eishockey, und es nervt einfach nur ...


Hallo, gehts noch? Das es gelegentlich mal zu auseinandersetzungen zwischen Usern kommt ist ja wohl nichts neues hier. Hier gabs schon etliche andere threads, wo sich Leute ja wohl deutlich härter angegangen haben und zu dem eigentlchen Thema gar nix mehr geäußert. Außerdem hab ich in meinem letzten Beitrag dazu doch eindeutig geschrieben, daß persönliche Auseinandersetzungen nicht ins öffentliche Forum gehören und ich das damit auch beende. Wo ist das Problem? Wir  trotzdem weiter über das Thema "Lions-Eishockey-Eintracht" diskutiert. Ich hätte nicht gedacht, daß ich so schnell mal @miep2002 verteidigen muß, aber er hat mich jedesmal auch zu dem Thema Eishockey attackiert und nicht zu was anderem. Punkt.
Mäßige dich mal in deiner Ausdrucksweise.
#
@miep2002:

ok, beenden wir diese leidige Debatte . Die Meinungen sind ja jetzt beiderseitig dargelegt, da du den Weg der Lions Mitte der 90-er beendet hast, sehe ich dies als Fan von heute wohl noch etwas emotionaler. Du siehst es halt deutlich nüchternder weil du jetzt auch eine gewisse Disztanz dazu besitzt. Trotzdem find ich es positiv, daß du nicht ablehnend den Lions gegenüber stehst, sondern deren Weg vom totalen Neuanfang bis zur deutschen Meisterschaft respektierst.

So ich fahr jetzt zum Eishockey. Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin 1.-3.

igorpamic
#
@ jazon

Eigentlich wollte ich dir ordentlich was um die Ohren hauen. Wäre sicher sehr "lustig" geworden. Aber ich sehe ein, das du eher eine helfende Hand brauchst. Fühl' dich in den Arm genommen.

@ Igor

Ich gehe mal davon aus, das du gerade einen schönen Abend in der Halle verbringst. 3:0, wenige Minuten vor Schluß, daß klingt doch recht komfortabel. Dazu Platz 1 verteidigt gegen einen direkten Verfolger. Gratuliere! Davon konnten wir früher nur träumen.
#
Heute beim Spiel wurde bei Premiere eine Animation gezeigt, wie die neue Halle aussehen kann. Alles natürlich noch recht futuristisch, da noch zuviel in der Schwebe. Es soll von privaten Investoren getragen werden, also nichts von öffentlichen Geldern.

Aber der erste Eindruck macht richtig Lust auf mehr.
Auch im Hinblick darauf, vielleicht auch den Hallen-Cup dort auszutragen usw.

Wenn das Ding dann wirklich nebens Stadion gebaut wird, dann bin ich mal gespannt wie die Spielansetzungen geplant werden.
Ich denke nämlich nicht, dass Fußball und Eishockey/Basketball/Handball parallel im Stadion und Halle ausgetragen werden kann. Dafür reichen die Parkplätze nicht und der öffentliche Nahverkehr wäre heillos überlastet.

Aber Nutzer für die Halle würde es viele geben.
Von der Eintracht in der Hallensaison angefangen, über die Lions, Skyliners, dem TV Großwallstadt und Wallau-Massenheim, wenn sie wieder aufsteigen. Und hier und da sicherlich noch ein Konzert und was es nicht alles gibt.
Denn die Ballsporthalle fällt ja auch schon mehr und mehr auseinander.

In diesem Monat soll das alles den Investoren/Stadt FFM usw. vorgestellt werden. Und meine persönliche Meinung ist, dass auch noch Ende diesen Jahres mit den Bauarbeiten begonnen wird. Die vielen Diskussion über eine neue Halle zieht sich nun schon so lange hin, da wollen alle Beteiligten auch endlich mal Nägel mit Köpfen machen.
#
miep0202 schrieb:
@ jazon

Eigentlich wollte ich dir ordentlich was um die Ohren hauen. Wäre sicher sehr "lustig" geworden. Aber ich sehe ein, das du eher eine helfende Hand brauchst. Fühl' dich in den Arm genommen.



Ich glaube kaum, das ich mir von dir drohen lassen muss, und auf meine letzen Argumente zum Thema Eishockey im Eishockey Thread bist mal eben garnicht eingegangen ....

lass stecken
#
Drohen? Au weia...  

Als Belohnung für deine Beleidigungen soll ich mir noch die Mühe einer ausführlichen Antwort machen? Das kann nicht dein Ernst sein. Du hast grundsätzlich nicht 1 Buchstaben als Antwort verdient. Eines sag ich dir trotzdem: ich bin bekannt dafür, das ich hier im Normalfall wissentlich keine Antwort schuldig bleibe, und du kannst dir gewiß sein, das diese Antworten für dich nicht sonderlich angenehm ausfallen würden - ohne das ich es nötig hätte zu beleidigen oder zu drohen (Igor hat übrigens in seinem Post an dich schon einen kleinen Ansatz geliefert).
Eines ist doch offenbar geworden: dir ging es nicht wirklich um die Einforderung einer gewissen Disziplin, sondern eher darum, mal zu pöbeln. Und siehe da, plötzlich unterliegt die Höhe der Gürtellinie ausschliesslich deinem persönlichen Sinn nach "Lustigkeit".
Mach das bei meinetwegen bei dir zuhause auf der Gartenparty, aber nicht hier, nicht auf diese Weise und nicht mit mir.
#
Das war ein cooler Abend gestern. Glattes 4:0 und dann noch 4-mal der selbe Torschütze. Es war zwar noch immer nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft wirkte schon deutlich stabiler gegenüber den ersten Heimspielen.Außerdem ist es verdammt schwer diese kampfstarken Jungs zu schlagen. Ich glaube, man wird sich zumindestens sicher für die Play-Offs qualifizieren können im Gegensatz zu den letzten Jahren. Denn wie bei der Eintracht (wo wir am Anfang ja auch ganz oben waren) werden sich die Löwen meiner Meinung nach sich auch irgendwo auch da einpendeln,was realistisch erscheint. Bei den Lions wird das eventuell die Plätze 3-6 nach der Vorrunde sein.
#
4:0, das hab ich garnicht mehr mitbekommen. Wer hatte denn die "goldene Kelle"?
Ja, Berlin (damals noch die Preussen) war eigentlich immer ne harte Nuss. Aber als momentaner Tabellenführer sollte es doch wohl möglich sein, in die Playoffs zu kommen.
Wie viel Zuschauer waren denn da? Früher waren es immer 6.000 - aber das ist ja wie gesagt schon ne Weile her...
#
@miep2002:Jay Henderson heißt der gute Mann und kam letzte Saison während der laufenden Spielzeit aus Augsburg, nachdem er kurioserweise zwei Tage vorher noch für seinen alten Club in Frankfurt beim 4:1 Auswärtssieg 2 Tore gemacht hatte. Mittlerweile zählt er als möglicher Nachfolger des abgewanderten Top-Scorers Pat Lebaou.
Gestern waren 6200 Zuschauer da, was für ein Donnerstagspiel recht ordentlich ist. Außerdem kam das Spiel ja auch live auf Premiere,welche mit ihren grellen Scheinwerferlichter in der Drittelpause jedesmal Augenschmerzen verursachen

Grundsätzlich kann man sagen,daß am Anfang jeder Saison im September die Zuschauerzahlen noch relativ mäßig sind (5500), sich aber spätestens zum Winter hin bis ins Frühjahr hinein so bei 6500-7000(ausverkauft) einpendeln.

Die Eisbären Berlin entstammen übrigens aus dem EX-Stasiclub Dynamo Berlin und spielen in Berlin-Hohenschönhausen.
Die Preussen aus dem West-Teil sind nach dem Konkurs in der Versenkung verschwunden. Keine Ahnung wo die jetzt spielen.
In Berlin entsteht übrigens zu Zeit die neue 0 2(two)-Arena mit 15000 Plätzen, wo die Eisbären dann hineinziehen werden. Somit werden die Löwen wohl weiter auf eine Multi-Arena in Rhein-Main drängen, um auf lange Sicht  gegenüber den anderen Vereinen(Köln,Mannheim,Düsseldorf,Hamburg,etc.)noch konkurrenzfähig zu sein.


Teilen