r.adler schrieb: Es gibt verblendete, die meinen, mit Feuer und Mord ihr Weltbild durchzusetzen. Das sind Faschisten und es ist richtig, einigermaßen aufmerksam zu sein.
Richtig erkannt...
Die "westliche Welt" mit solchen Staaten wie den USA oder durchaus auch Deutschland vorneweg... - wer kann es den Leuten da verdenken, dass Widerstand ausgeübt wird, wenn sie ohnmächtig mit ansehen müssen, wie ihr Land versklavt wird und ihre Angehörigen aus Jux und Dollerei niedergemetztelt werden...
Suppe, die man sich selbst eingebrockt hat - indem man diese Staaten und ihre Regierungen der nicht rechtzeitig gestoppt hat - sondern sie gewähren lässt - "zum Wohle ihres Volkes"...
Funktioniert ja auch ganz gut... - und auf der anderen Seite ist so ein mieses ************ wie der sich an Genoziden bereichernde Richard von Weizsäcker hierzulande zum überwiegenden Teil ja immer noch als "ehrenwerter Mann" angesehen...
"r.adler" hats ja richtig erkannt - übelstes Faschistenpack...
r.adler schrieb: Es gibt verblendete, die meinen, mit Feuer und Mord ihr Weltbild durchzusetzen. Das sind Faschisten und es ist richtig, einigermaßen aufmerksam zu sein.
Richtig erkannt...
Die "westliche Welt" mit solchen Staaten wie den USA oder durchaus auch Deutschland vorneweg... - wer kann es den Leuten da verdenken, dass Widerstand ausgeübt wird, wenn sie ohnmächtig mit ansehen müssen, wie ihr Land versklavt wird und ihre Angehörigen aus Jux und Dollerei niedergemetztelt werden...
Suppe, die man sich selbst eingebrockt hat - indem man diese Staaten und ihre Regierungen der nicht rechtzeitig gestoppt hat - sondern sie gewähren lässt - "zum Wohle ihres Volkes"...
Funktioniert ja auch ganz gut... - und auf der anderen Seite ist so ein mieses ************ wie der sich an Genoziden bereichernde Richard von Weizsäcker hierzulande zum überwiegenden Teil ja immer noch als "ehrenwerter Mann" angesehen...
1. Wen meinst du genau mit Faschistenpack? Die Amis und die Deutschen? 2. Und wie genau hat sich ein Richard von Weizäcker Genozid bereichert?
Richtig erkannt...
Macht mich ganz schön ratlos und schockiert mich, wenn ich lese mit welcher Leichtigkeit hier Begriffe wie "Faschismus" über die Tasten gehen. Läuft ja sicher einiges verkehrt hier in unserem Land und auch das System knirscht, auch die USA unter Bush waren nicht gerade zimperlich, vielleicht fehlgeleitet und schlichtweg paranoid bei bestimmten Themen. Aber trotzdem. Von Faschismus oder auch nur ähnlichem sind wir Lichtjahre entfernt.
Richtig erkannt...
Was für eine undifferenzierte, Begrifflichkeiten missbrauchende, faktenlose Grütze.
Und selbst wenn deine paranoiden Unterstellungen auch nur annähernd richtig wären: Dies gibt niemandem ein Recht andere Menschen zu töten, die ihm selbst nichts angetan haben. Was bei jedweden Terroranschlägen nämlich der Fall ist.
tutzt schrieb: Und selbst wenn deine paranoiden Unterstellungen auch nur annähernd richtig wären: Dies gibt niemandem ein Recht andere Menschen zu töten, die ihm selbst nichts angetan haben. Was bei jedweden Terroranschlägen nämlich der Fall ist.
Hat ja auch niemand behauptet, soweit ich das mitgelesen habe. Du hast ja auch völlig Recht damit; es hat niemand das Recht, unschuldige zu töten. Frag mal die mittelamerikanischen oder afrikanischen Kinder, die von westlichen Regierungen mit Polio oder Syphilis infiziert wurden oder auch noch werden. Oder die vielen unschuldigen Opfer in Westeuropa, die durch ihre eigenen Geheimdienste in die Luft gejagt wurden.
Ja genau, das sind jetzt die Leute, die uns beschützen sollen. Ich lach mich tot.
Kurvenfan schrieb: Es wird erst Ruhe geben wenn sich der Mensch endlich selbst ausgerottet hat, keine Sekunde vorher.
Die letzten 2 Überlebenden werden sich noch darüber Streiten wem die Büffelherde mit den 5000 Büffeln gehört.. einer wird im Streit dran glauben müssen, der andere wird von der Herde dann totgetrampelt.. und dann ist endlich Ruhe.
Ich bin mir sicher, dass Du es nicht so meinst, will aber dennoch anmerken, dass es im höchsten Maße menschenverachtend ist was Du schreibst.
Der Mensch ist aber durchaus verachtenswürdig. Die Art, wie man Konflikte löst, ist meist zu verachten. Die Art, wie wir mit Natur und Umwelt umgehen, ist zu verachten. Die Art, wie wir zu Menschen uns verhalten, die wir nicht als wohlgesonnen bezeichnen, ist meist zu verachten.
Entweder wir löschen uns mit einem großen Knall aus (Atomkrieg etc.) oder wir löschen uns ganz langsam aus (Klima etc.). Und die letzten Überlebenden würden sich dann immer noch wegen was anderem in die Wolle kriegen.
Angesichts der Geschichte des 2. Weltkriegs und des kalten Kriegs, halte ich Kurves Szenario für durchaus verständlich. Irgendwann wird die Menschheit scheitern. An sich selbst.
Also ertseinmal ist zwischen Verhaltensweisen von Menschen und der Menschheit an sich zu differenzieren. Viele Menschen tun verachtenswürdige Dinge. Verachte ich deshalb die Menschheit? Nein. Denn Verachtung der Menschheit führt unweigerlich zur Präferierung einer Welt ohne die selbige, also das Hoffen auf ein Ende dieser "Krankheit" auf diesem Planeten. Und dieser Gedanke ist es der mich stört und den ich im höchsten Maße, mit Verlaub, abscheulich finde. Es mag sein, dass Kurvenfan ein realistisches Szenario, konkreter das Auslöschen der Menschheit durch sich selbst, dargestellt hat. Das mag legitim sein. Aber wenn ich lesen muss, dass "sich der Mensch dann endlich selbstausgerottet hat", was suggeriert, dass man froh über ein solches Szenario wäre, dann ist es eine Verachtung der Menschheit im oben benannten Sinne. Dann müsste man Froh über die Terroristen sein, die ja nichts als ihren Beitrag zu der "ersehnten" Auslöschung leisten. Weil ich nicht davon ausgehe, dass Kurvenfan wirklich so denkt, habe ich das in meinem vorangegegangenem Post auch geschrieben.
Hat ja auch niemand behauptet, soweit ich das mitgelesen habe. Du hast ja auch völlig Recht damit; es hat niemand das Recht, unschuldige zu töten. Frag mal die mittelamerikanischen oder afrikanischen Kinder, die von westlichen Regierungen mit Polio oder Syphilis infiziert wurden oder auch noch werden. Oder die vielen unschuldigen Opfer in Westeuropa, die durch ihre eigenen Geheimdienste in die Luft gejagt wurden.
Ja genau, das sind jetzt die Leute, die uns beschützen sollen. Ich lach mich tot.
tutzt schrieb: Und selbst wenn deine paranoiden Unterstellungen auch nur annähernd richtig wären: Dies gibt niemandem ein Recht andere Menschen zu töten, die ihm selbst nichts angetan haben. Was bei jedweden Terroranschlägen nämlich der Fall ist.
Dann hast du nicht richtig gelesen. Versuchs halt nochmal:
a.saftsack schrieb: (...) wer kann es den Leuten da verdenken, dass Widerstand ausgeübt wird, wenn sie ohnmächtig mit ansehen müssen, wie ihr Land versklavt wird und ihre Angehörigen aus Jux und Dollerei niedergemetztelt werden...
Der Rest ist dann nur haltlose Weltverschwörungsparanoia. Immer wieder lustig zu lesen. Gibt genug krude Dinge in der Welt, auch von vermeintlichen "Vorzeige-Demokratien". Aber das sind oft vielschichtige Probleme und Sachverhalte, die sich einfachen Wahrheiten und Betrachtungen entziehen. Da ist es doch schön, wenn man sich seine eigenen Verschwörungen bastelt, die völlig ohne Logik, Vielschichtigkeit und Fakten auskommen. Da muss man wenigstens nicht groß nachdenken oder gar differenzieren.
ich bin auch kein großer fan von weltverschwörungstheorien. aber manche dinge sind einfach offensichtlich.
nenn mir bitte mal den letzten präsidenten der usa der nicht irgendwo, weit, weit weg von der heimat, einen krieg geführt hat.
opferzahlen bei irakischen oder afghanistischen zivilisten gehen den meisten von uns am bobbes vorbei. diese opfer sind aber auch brüder, schwestern, kinter, eltern und ehepartner.
entweder man betrachtet menschenleben als gleichwertig oder man betrachtet die welt aus der ich-perspektive.
damit will ich nicht dem terror und den terroristen das wort reden, ganz sicher nicht. ich kann nur nicht nachvollziehen, dass es teilweise einen völlig verkürzten blick auf ursache und wirkung gibt.
ich bin auch kein großer fan von weltverschwörungstheorien. aber manche dinge sind einfach offensichtlich.
nenn mir bitte mal den letzten präsidenten der usa der nicht irgendwo, weit, weit weg von der heimat, einen krieg geführt hat.
opferzahlen bei irakischen oder afghanistischen zivilisten gehen den meisten von uns am bobbes vorbei. diese opfer sind aber auch brüder, schwestern, kinter, eltern und ehepartner.
entweder man betrachtet menschenleben als gleichwertig oder man betrachtet die welt aus der ich-perspektive.
damit will ich nicht dem terror und den terroristen das wort reden, ganz sicher nicht. ich kann nur nicht nachvollziehen, dass es teilweise einen völlig verkürzten blick auf ursache und wirkung gibt.
Mir gings grad ganz konkret um den krudem Kram, den smoke89 da geschrieben hat. Von wegen Poli und Geheimdienstexplosionen. Insofern muss ich auch keinen Präsidenten nennen. Es sei denn, der hat persönlich Kinder mit Polio angesteckt...
Mir gings grad ganz konkret um den krudem Kram, den smoke89 da geschrieben hat. Von wegen Poli und Geheimdienstexplosionen. Insofern muss ich auch keinen Präsidenten nennen. Es sei denn, der hat persönlich Kinder mit Polio angesteckt...
ok.
aber dass multinationale pharmakonzerne in ländern der dritten welt neue produkte auf nebenwirkungen getestet haben ist dir bekannt, oder?
Keine Ahnung, ob man den Spiegel als "seriös" bezeichnen mag... :
Spiegel; 32/1991 schrieb: "Mit großer Betroffenheit" habe er erst Jahre nach seiner Tätigkeit bei Boehringer von Agent Orange erfahren, sagt Richard von Weizsäcker, damals Geschäftsführer und Mitinhaber, heute. "Inwieweit und wann anderen in der Firma die Tragweite eigener Produktionsvorgänge bekannt wurde, die erst bei anderen Firmen zur Herstellung der einschlägigen Mittel dienten und deren Folgen durch den Einsatz der sogenannten Entlaubungsmittel erst allmählich offenbar wurden", darüber wisse er nichts zu sagen.
Während des Krieges in Vietnam, als immer mehr Kessel bei Boehringer dampfen, als alle Produktionsrekorde purzeln, als Tausende Tonnen Tetra-, Tri- und T-Säure auf dem vollkommen unübersichtlichen Weltmarkt zwischen Saigon und Hanoi versickern, möchte einer von Boehringers Direktoren "die derzeitige günstige Verkaufssituation ausgenutzt" sehen, "um die Qualitätsforderungen aufzulockern".
Stehen auch sonst ein paar schöne Sachen über die segensreiche Wirkung des Wirkens der westlichen Welt im Kampf gegen "das Böse" (damals der Kommunismus, heute halt der Islam - irgendeine abstrakte Gefahr muss ja immer da sein, das Volk muss ja schließlich in Angst gehalten werden um die Unterstützung der "sich um ihr Wohl sorgenden" "Beschützer" auf den Regierungssesseln zu erhalten...) drin...
Aber das waren ja auch nur böse "Kommunisten", sind ja selbst dran schuld... - und dass da auch heute noch weitflächig das Land verseucht ist; zahlreiche verkrüppelte Kinder mit entstellten Gliedmaßen, ohne Sehorgane etc. geboren werden - wen juckts denn schon...
Vielleicht sollte man wirklich erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren. Wer den Tod als Exportschlager in die Welt trägt, brauch sich doch nicht ernsthaft darüber wundern, wenn das eines Tages zurückschlägt.
ok.
aber dass multinationale pharmakonzerne in ländern der dritten welt neue produkte auf nebenwirkungen getestet haben ist dir bekannt, oder?
Und wo sind da jetzt die "westlichen Regierungen"? Oder die Geheimdienste mit Explosionen geblieben? Wenn du das auch so siehst wie smoke89, dann sag das halt grad heraus. Und wenn nicht, was soll dann der nun wirklich komplett themenfremde Einwurf? :neutral-face
Richtig erkannt...
Terrorgefahr, pff... http://www.youtube.com/watch?v=c9I5hyyjkPQ
1. Wen meinst du genau mit Faschistenpack? Die Amis und die Deutschen?
2. Und wie genau hat sich ein Richard von Weizäcker Genozid bereichert?
Macht mich ganz schön ratlos und schockiert mich, wenn ich lese mit welcher Leichtigkeit hier Begriffe wie "Faschismus" über die Tasten gehen. Läuft ja sicher einiges verkehrt hier in unserem Land und auch das System knirscht, auch die USA unter Bush waren nicht gerade zimperlich, vielleicht fehlgeleitet und schlichtweg paranoid bei bestimmten Themen. Aber trotzdem. Von Faschismus oder auch nur ähnlichem sind wir Lichtjahre entfernt.
Was an der Stelle R v Weizäcker damit zu tun hat verstehe ich nicht. Der war damals Schüler, meine ich. Hier mal ein Interview "zum Amt", also der Aufarbeitung der Rolle des Auswärtigen Amtes, ohne Wertung von mir:
http://www.faz.net/s/RubB8A1F85C9BA549618318CE82246337B9/Doc~EFAA0DA10419D47BD80C8021665E3453E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Was für eine undifferenzierte, Begrifflichkeiten missbrauchende, faktenlose Grütze.
Und selbst wenn deine paranoiden Unterstellungen auch nur annähernd richtig wären: Dies gibt niemandem ein Recht andere Menschen zu töten, die ihm selbst nichts angetan haben. Was bei jedweden Terroranschlägen nämlich der Fall ist.
Tatsache, habe mich da verlesen. Wie konnte ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dass der Statistikggott des Forums sich vertippt
Hat ja auch niemand behauptet, soweit ich das mitgelesen habe.
Du hast ja auch völlig Recht damit; es hat niemand das Recht, unschuldige zu töten. Frag mal die mittelamerikanischen oder afrikanischen Kinder, die von westlichen Regierungen mit Polio oder Syphilis infiziert wurden oder auch noch werden. Oder die vielen unschuldigen Opfer in Westeuropa, die durch ihre eigenen Geheimdienste in die Luft gejagt wurden.
Also ertseinmal ist zwischen Verhaltensweisen von Menschen und der Menschheit an sich zu differenzieren. Viele Menschen tun verachtenswürdige Dinge. Verachte ich deshalb die Menschheit? Nein. Denn Verachtung der Menschheit führt unweigerlich zur Präferierung einer Welt ohne die selbige, also das Hoffen auf ein Ende dieser "Krankheit" auf diesem Planeten. Und dieser Gedanke ist es der mich stört und den ich im höchsten Maße, mit Verlaub, abscheulich finde. Es mag sein, dass Kurvenfan ein realistisches Szenario, konkreter das Auslöschen der Menschheit durch sich selbst, dargestellt hat. Das mag legitim sein. Aber wenn ich lesen muss, dass "sich der Mensch dann endlich selbstausgerottet hat", was suggeriert, dass man froh über ein solches Szenario wäre, dann ist es eine Verachtung der Menschheit im oben benannten Sinne. Dann müsste man Froh über die Terroristen sein, die ja nichts als ihren Beitrag zu der "ersehnten" Auslöschung leisten. Weil ich nicht davon ausgehe, dass Kurvenfan wirklich so denkt, habe ich das in meinem vorangegegangenem Post auch geschrieben.
Gibts auch seriöse Quellen für den Quatsch?
Mein Gott, lass mal die Kirch im Dorf.
Ja.
Dann hast du nicht richtig gelesen. Versuchs halt nochmal:
Der Rest ist dann nur haltlose Weltverschwörungsparanoia. Immer wieder lustig zu lesen. Gibt genug krude Dinge in der Welt, auch von vermeintlichen "Vorzeige-Demokratien". Aber das sind oft vielschichtige Probleme und Sachverhalte, die sich einfachen Wahrheiten und Betrachtungen entziehen.
Da ist es doch schön, wenn man sich seine eigenen Verschwörungen bastelt, die völlig ohne Logik, Vielschichtigkeit und Fakten auskommen. Da muss man wenigstens nicht groß nachdenken oder gar differenzieren.
Mir gings grad ganz konkret um den krudem Kram, den smoke89 da geschrieben hat. Von wegen Poli und Geheimdienstexplosionen.
Insofern muss ich auch keinen Präsidenten nennen. Es sei denn, der hat persönlich Kinder mit Polio angesteckt...
ok.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487619.html
Stehen auch sonst ein paar schöne Sachen über die segensreiche Wirkung des Wirkens der westlichen Welt im Kampf gegen "das Böse" (damals der Kommunismus, heute halt der Islam - irgendeine abstrakte Gefahr muss ja immer da sein, das Volk muss ja schließlich in Angst gehalten werden um die Unterstützung der "sich um ihr Wohl sorgenden" "Beschützer" auf den Regierungssesseln zu erhalten...) drin...
Aber das waren ja auch nur böse "Kommunisten", sind ja selbst dran schuld... - und dass da auch heute noch weitflächig das Land verseucht ist; zahlreiche verkrüppelte Kinder mit entstellten Gliedmaßen, ohne Sehorgane etc. geboren werden - wen juckts denn schon...
Vielleicht sollte man wirklich erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren. Wer den Tod als Exportschlager in die Welt trägt, brauch sich doch nicht ernsthaft darüber wundern, wenn das eines Tages zurückschlägt.
Nur in Dritten Ländern? Schon den Contergan-Skandal von damals vergessen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlbildung#Medikamente
Kann mir keiner sagen, dass das Medikament vorher richtig getestet worden ist...
Und wo sind da jetzt die "westlichen Regierungen"? Oder die Geheimdienste mit Explosionen geblieben?
Wenn du das auch so siehst wie smoke89, dann sag das halt grad heraus. Und wenn nicht, was soll dann der nun wirklich komplett themenfremde Einwurf? :neutral-face