vielleicht sollte niemand verletzt werden. jemand wollte nur mal zeigen, dass er das auch mit zünder machen könnte. oder einfach ein bisschen chaos stiften.
vielleicht sollte niemand verletzt werden. jemand wollte nur mal zeigen, dass er das auch mit zünder machen könnte. oder einfach ein bisschen chaos stiften.
FredSchaub schrieb: oder einfach die Reaktion austesten
Das war bestimmt ein Technik-Freak. Der wusste schon vorher das ein Wunderwerk der Technik, als das man auch eine Zündvorrichtung bezeichnen kann, bei einer Explosion des Sprengstoffs beschädigt wird.
Das war bestimmt ein Technik-Freak. Der wusste schon vorher das ein Wunderwerk der Technik, als das man auch eine Zündvorrichtung bezeichnen kann, bei einer Explosion des Sprengstoffs beschädigt wird.
Sorry aber im Dies und Das gehört eine Menge Mut dazu, "ss" auszuschreiben, ohne sich einen Rüffel der P.C.-Wächter einzufangen. Was ein Stres.
In den letzten Tagen protestierten italienische Studenten gegen massive Einsparungen an den Unis, während in anderen Bereichen Geld verschwendet wird. Berlusconi beschreibt die Demonstranten als Linksextremisten ("die wahren Studenten würden nur lernen, nicht demonstrieren…"). Gleichzeitig gingen viele gegen die Mafiapolitik Berlusconis auf die Strasse, sind sauer über das gescheiterte Misstrauensvotum (wo viele Abgeordnete von Berlusconi gekauft worden sein sollen).
Sorry aber im Dies und Das gehört eine Menge Mut dazu, "ss" auszuschreiben, ohne sich einen Rüffel der P.C.-Wächter einzufangen. Was ein Stres.
Ein Artikel der FR von gestern schildert die explosive Stimmung in Italien:
...Und in Italien geht das Gespenst eines zweiten Bürgerkriegs um. In manchen Kreisen der Bevölkerung hat sich aber der Glaube festgesetzt, Italiens Patron werde man auf dem „normalen“ Weg nicht mehr los.
In Deutschland sind die Proteste gegen S21 und gegen die Energiepolitik der Bundesregierung abgeflaut. Die Terrorgefahr offensichtlich ebenfalls:
Die akute Gefahr, von der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) im November gesprochen hatte, sei sicherlich nicht mehr gegeben, sagte Vahldieck am Dienstag dem Südwestrundfunk (SWR). Es sei aber «bei weitem noch nicht so, dass wir sagen können, das Ganze ist wieder auf dem Niveau der Zeit davor, sondern die Gefahr ist sicherlich noch erhöht». Vahldieck ist noch bis Jahresende Vorsitzender der Innenministerkonferenz.
Neues vom Winterloch und das nach all dem Schneechaos und noch nicht beendeter Koffersuche
Flughafenchef Christoph Blume will Kontrollen nach Herkunft!!! Vorbild ist dabei Israel, den auf israelischen Flughäfen wird das sogenannte „Profiling“ schon seit längerem angewendet.
"Die Methode erinnert stark an die in den späten 70-er Jahren in Deutschland entwickelte Rasterfahndung. Damals diente das Instrument dem Kampf gegen den Terror der Roten Armee Fraktion. Kern des Verfahrens ist die Vernetzung von Datenbeständen und die Suche nach Merkmalen, um verdächtige Personen aus großen Massen herauszufiltern.
Nach welchen Kriterien genau die Passagiere in Israel sortiert werden, ist nicht bekannt. Als sicher gilt, dass ethnische Herkunft, Religion, Alter und Lebenssituation des Passagiers von der Flugsicherheit ausgewertet werden – junge Muslime wirken auf israelische Sicherheitsbehörden eher bedrohlich als europäische Touristen.
scheibu76 schrieb: wieviele Leute sind in Deutschland eigentlich in den letzten 10 Jahren wegen eines Anschlags umgekommen , ca. so viele wie an der Schweinegrippe tippe ich mal
So ähnlich haben viele Amis vor dem 11.09.2001 auch gedacht.
scheibu76 schrieb: wieviele Leute sind in Deutschland eigentlich in den letzten 10 Jahren wegen eines Anschlags umgekommen , ca. so viele wie an der Schweinegrippe tippe ich mal
Bitte um Nichtbeachtung des o.a. Beitrages. Bin auf Seite 1 dieses Threads gelandet statt auf der aktuellen Seite.
Ffm60ziger schrieb: Flughafenchef Christoph Blume will Kontrollen nach Herkunft!!! Vorbild ist dabei Israel, den auf israelischen Flughäfen wird das sogenannte „Profiling“ schon seit längerem angewendet
Ffm60ziger schrieb: Flughafenchef Christoph Blume will Kontrollen nach Herkunft!!! Vorbild ist dabei Israel, den auf israelischen Flughäfen wird das sogenannte „Profiling“ schon seit längerem angewendet
Fehlt euch was? Wäre es euch lieber es wäre was passiert. Großartig.
Und noch was. Es geht in diesem verfuckten Land offensichtlich nicht mehr ohne Nazikeule.
Selektion. Natürlich. ! Der Flughafenchef hatte die Rampe schon bestellt. Nicht wahr.. Mich ekelt das an. Herr Wiefelspütz ist doch kein Idiot. Warum verwendet er er eigentlich diese Terminologie? Sicherlich es wird diskriminiert. Aha. Es verstößt gegen das Grundgesetz . Soso. Besser ist es natürlich "Alle" unter Generalverdacht zu stellen. Das macht Sinn. Vom Kleinkind im Micky-Maus T-Shirt bis zur Renterin im Eierschalenfarbenen Blouson mit dem Reiseziel Bratislava. Ok. Man könnte natürlich auch mal der Wahrheit ins Gesicht sehen. Es ist doch völlig offensichtlich das es ein Profil gibt von Menschen denen unsere Lebensweise nicht passt. Es ist relativ jung und männlich. Welches Problem hat diese Gesellschaft eigentlich?
SPON schrieb: Soll man Passagiere nach Risikofaktoren sortieren? Der Vorschlag aus dem Deutschen Flughafenverband ist nicht nur grundgesetzwidrig, sondern auch kontraproduktiv. Denn al-Qaida und Co. rekrutieren längst Kämpfer, die eben nicht auffallen.
Aha. Wenn jemand mit einer Unterhose voll Böller, mit seinem Namen auf der Terrorliste, mit total "exotischem Namen", ohne Reisepass und ohne Ticket ein Flugzeug Richtung Amerika besteigen kann, nachdem den Sicherheitsbehörden sogar Anrufe mit Warnungen eingegangen sind... dann ist das also unauffällig?
Hab das Thema "Rasterfahndung"eigentlich nicht verfolgt, weil ich grundsätzlich kein Problem damit habe. Im Gegenteil, es leuchtet mir irgendwie ein. Sinnvolle und effektive Kontrollen(auch unter dem Kosten -und Sicherheitsfaktor) sollten so möglich sein.
Sehe keinen Hinderungsgrund.
Versteh auch die ganze Aufregung nicht.
Seh auch -zumindest wenn es um einen begrenzten Zeitraum geht-keinen Verstoß gegen das Grundgesetz.
Warum soll ich z.B. Chinesen, Japaner und das alte deutsche Rentnerehepaar in die gezielten besonderen Kontrollen einbeziehen ??
Oder wurde aus der Gruppe der Rentner in diesem unseren Land bereits erste Terrordrohungen abgegeben?
Dirty-Harry schrieb: Seh auch -zumindest wenn es um einen begrenzten Zeitraum geht-keinen Verstoß gegen das Grundgesetz.
Ich lege dir Art. 1 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 3 Abs. 3 Satz 1 GG ans Herz. Auch ein "begrenzter Zeitraum" würde nichts an der grandiosen Verfassungswidrigkeit dieser Art von Profiling ändern.
Dirty-Harry schrieb: Seh auch -zumindest wenn es um einen begrenzten Zeitraum geht-keinen Verstoß gegen das Grundgesetz.
Ich lege dir Art. 1 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 3 Abs. 3 Satz 1 GG ans Herz. Auch ein "begrenzter Zeitraum" würde nichts an der grandiosen Verfassungswidrigkeit dieser Art von Profiling ändern.
Seh ich anders. Eine Reaktion /Maßnahme zur Gefahrenabwehr und zur Sicherheit aller.
Bei jedem Fußballspiel wird unterschiedlich kontrolliert. Der Fan wir kontrolliert der VIP-Besucher nicht.
Für mich insoweit o.K., als die Kontrollen angemessen sind und der Menschenwürde entsprechen.
War mal mit dem älteren Zweitwagen meiner Frau unterwegs und wurde gezielt von der Polizei gefilzt...... die Polizei erklärte mir bezüglich meiner Empörung:"Wir haben eben genau solche Fahrzeuge im Blick "!! Verstoß gegen das Grundgesetz`?
Wenn die deutschen Rentner gezielte Terrorwarnungen(Selbstmordkommandos )abgeben würden, dann müßen sich eben Oma und Opa filzen lassen.
Rasterkontrollen werden ja nicht willkürlich festgelegt .
oder einfach die Reaktion austesten
In den letzten Tagen protestierten italienische Studenten gegen massive Einsparungen an den Unis, während in anderen Bereichen Geld verschwendet wird. Berlusconi beschreibt die Demonstranten als Linksextremisten ("die wahren Studenten würden nur lernen, nicht demonstrieren…"). Gleichzeitig gingen viele gegen die Mafiapolitik Berlusconis auf die Strasse, sind sauer über das gescheiterte Misstrauensvotum (wo viele Abgeordnete von Berlusconi gekauft worden sein sollen).
http://www.youtube.com/watch?v=MF3sL7Xz7Mk
Mit der Klassifizierung der Proteste als Terror kann die Regierung sie bestimmt einfach ersticken…
Im Hintergrund lauert natürlich auch immer die Rechtfertigung eines Überwachungsstaats durch Terror:
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
...Und in Italien geht das Gespenst eines zweiten Bürgerkriegs um. In manchen Kreisen der Bevölkerung hat sich aber der Glaube festgesetzt, Italiens Patron werde man auf dem „normalen“ Weg nicht mehr los.
Analyse zu Italien
Nach oder vor dem Brand
http://www.fr-online.de/kultur/debatte/nach-oder-vor-dem-brand/-/1473340/5030806/-/index.html
Die akute Gefahr, von der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) im November gesprochen hatte, sei sicherlich nicht mehr gegeben, sagte Vahldieck am Dienstag dem Südwestrundfunk (SWR). Es sei aber «bei weitem noch nicht so, dass wir sagen können, das Ganze ist wieder auf dem Niveau der Zeit davor, sondern die Gefahr ist sicherlich noch erhöht». Vahldieck ist noch bis Jahresende Vorsitzender der Innenministerkonferenz.
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=95188&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=e55b8ce61b
Flughafenchef Christoph Blume will Kontrollen nach Herkunft!!!
Vorbild ist dabei Israel, den auf israelischen Flughäfen wird das sogenannte „Profiling“ schon seit längerem angewendet.
Zitat aus der:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Flughafenchef-will-Kontrollen-nach-Herkunft_aid_946638.html
"Die Methode erinnert stark an die in den späten 70-er Jahren in Deutschland entwickelte Rasterfahndung. Damals diente das Instrument dem Kampf gegen den Terror der Roten Armee Fraktion. Kern des Verfahrens ist die Vernetzung von Datenbeständen und die Suche nach Merkmalen, um verdächtige Personen aus großen Massen herauszufiltern.
Nach welchen Kriterien genau die Passagiere in Israel sortiert werden, ist nicht bekannt. Als sicher gilt, dass ethnische Herkunft, Religion, Alter und Lebenssituation des Passagiers von der Flugsicherheit ausgewertet werden – junge Muslime wirken auf israelische Sicherheitsbehörden eher bedrohlich als europäische Touristen.
Bitte um Nichtbeachtung des o.a. Beitrages. Bin auf Seite 1 dieses Threads gelandet statt auf der aktuellen Seite.
Wi-der-lich!
das wusste ich auch nur vom Hörensagen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,736968,00.html
Naja, wenigstens haben sich die Umfrage-Werte der CDU wieder etwas verbessert. Wer nicht regieren kann, muss eben auf die Angst der Menschen setzen...
Und noch was. Es geht in diesem verfuckten Land offensichtlich nicht mehr ohne Nazikeule.
Selektion. Natürlich. ! Der Flughafenchef hatte die Rampe schon bestellt. Nicht wahr..
Mich ekelt das an. Herr Wiefelspütz ist doch kein Idiot. Warum verwendet er er eigentlich diese Terminologie?
Sicherlich es wird diskriminiert. Aha. Es verstößt gegen das Grundgesetz . Soso.
Besser ist es natürlich "Alle" unter Generalverdacht zu stellen. Das macht Sinn. Vom Kleinkind im Micky-Maus T-Shirt bis zur Renterin im Eierschalenfarbenen Blouson mit dem Reiseziel Bratislava.
Ok.
Man könnte natürlich auch mal der Wahrheit ins Gesicht sehen. Es ist doch völlig offensichtlich das es ein Profil gibt von Menschen denen unsere Lebensweise nicht passt.
Es ist relativ jung und männlich. Welches Problem hat diese Gesellschaft eigentlich?
Aha. Wenn jemand mit einer Unterhose voll Böller, mit seinem Namen auf der Terrorliste, mit total "exotischem Namen", ohne Reisepass und ohne Ticket ein Flugzeug Richtung Amerika besteigen kann, nachdem den Sicherheitsbehörden sogar Anrufe mit Warnungen eingegangen sind... dann ist das also unauffällig?
Im Gegenteil, es leuchtet mir irgendwie ein. Sinnvolle und effektive Kontrollen(auch unter dem Kosten -und Sicherheitsfaktor) sollten so möglich sein.
Sehe keinen Hinderungsgrund.
Versteh auch die ganze Aufregung nicht.
Seh auch -zumindest wenn es um einen begrenzten Zeitraum geht-keinen Verstoß gegen das Grundgesetz.
Warum soll ich z.B. Chinesen, Japaner und das alte deutsche Rentnerehepaar in die gezielten besonderen Kontrollen einbeziehen ??
Oder wurde aus der Gruppe der Rentner in diesem unseren Land bereits erste Terrordrohungen abgegeben?
Ich lege dir Art. 1 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 3 Abs. 3 Satz 1 GG ans Herz.
Auch ein "begrenzter Zeitraum" würde nichts an der grandiosen Verfassungswidrigkeit dieser Art von Profiling ändern.
Seh ich anders. Eine Reaktion /Maßnahme zur Gefahrenabwehr und zur Sicherheit aller.
Bei jedem Fußballspiel wird unterschiedlich kontrolliert. Der Fan wir kontrolliert der VIP-Besucher nicht.
Für mich insoweit o.K., als die Kontrollen angemessen sind und der Menschenwürde entsprechen.
War mal mit dem älteren Zweitwagen meiner Frau unterwegs und wurde gezielt von der Polizei gefilzt...... die Polizei erklärte mir bezüglich meiner Empörung:"Wir haben eben genau solche Fahrzeuge im Blick "!! Verstoß gegen das Grundgesetz`?
Wenn die deutschen Rentner gezielte Terrorwarnungen(Selbstmordkommandos )abgeben würden, dann müßen sich eben Oma und Opa filzen lassen.
Rasterkontrollen werden ja nicht willkürlich festgelegt .
Aber dies ist meine Meinung. Ich bin kein BVfG,