>

SAW-02.09.14 - der-kader-ist-komplett-Gebabbel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hieß es nicht damals auch "jung und deutschsprachig", statt "jung und deutsch"?


Hieß es wirklich jemals irgendwas davon?
#
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.


völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.



AC Bilbao ist alles nur kein kleiner Club.
Ich glaub, ich hab auch noch keinen gesehen, der in einer Region dermaßenen Rückhalt hat.
Dazu kommt noch die politische Ebene.


Wo ist fängt groß an und wo hört klein auf?
Im Vergleich zu Barca, 2xMadrid, Valencia sind sie nicht groß.
in Sachen Spieleretat sind die mit uns fast gleich, ich glaube ca. 38Mios haben die letztes Jahr gehabt.

außerdem ging es um Regional und was die da machen ist aller ehren wert. Vielleicht würde sich das Land Hessen auch spendabler uns gegenüber verhalten wenn wir in die Satzung schreiben würden das wir nur "Hessen" einsetzen (btw. Das Land Hessen hat fast 3mal so viele Einwohner wie das Baskenland).
#
semi schrieb:
Wie lang ist das Konzept der "jungen und deutschen Spieler" eigentlich her?
(...)
ich finde es eigentlich schon wichtig möglichst regionale Spieler zu haben...


Wie könnte eine solche Startaufstellung denn aussehen?

Mach da doch mal nen Vorschlag. Und dabei bitte alle Spieler weglassen, welche die Eintracht schon in der jetztigen Formation zu schlecht fanden, um hier zu bleiben.

Und dann sag mir, wie wir mit einer solchen Mannschaft auch nur einen Punkt in der Liga holen sollen.
#
semi schrieb:
Wie lang ist das Konzept der "jungen und deutschen Spieler" eigentlich her?

Recht wahrscheinliche Startaufstellung:

TRAPP
Iggy, Zambrano, Anderson, Djakpa
Medojevic, Hasebe
Kadlec, Inui, Piazon
Seferovic

Immerhin einer...

Weiß nicht, wie ich das finden soll.
Multi-Kulti hat ja auch was, aber ich finde es eigentlich schon wichtig möglichst regionale Spieler zu haben...


Ist denke ich eine Momentaufnahme, das wird sich in der Saison noch mal ändern.
Kann morgen auch zum Beispiel so aussehen:

Oder so:

,-)

Aktuell sind viele Eingeplackte drin, morgen sieht es vieleicht schon wieder anders aus.


PS: Etwas OT, Gut das man nicht versucht hat einen Spieler zu holen, hätte auch diesen Sommer schön in die Hose gehen können.  
#
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.


völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.



AC Bilbao ist alles nur kein kleiner Club.
Ich glaub, ich hab auch noch keinen gesehen, der in einer Region dermaßenen Rückhalt hat.
Dazu kommt noch die politische Ebene.


Wo ist fängt groß an und wo hört klein auf?
Im Vergleich zu Barca, 2xMadrid, Valencia sind sie nicht groß.
in Sachen Spieleretat sind die mit uns fast gleich, ich glaube ca. 38Mios haben die letztes Jahr gehabt.

außerdem ging es um Regional und was die da machen ist aller ehren wert. Vielleicht würde sich das Land Hessen auch spendabler uns gegenüber verhalten wenn wir in die Satzung schreiben würden das wir nur "Hessen" einsetzen (btw. Das Land Hessen hat fast 3mal so viele Einwohner wie das Baskenland).


Ich war schon sehr oft in Bilbao und kenne mich mit den Basken an sich ( ) auch sehr gut aus. Das was da läuft hat nichts mit ein bißchen Lokalpatriotismus zu tun...
Kurz und knapp: Die Basken sind ein eigenes Volk, dessen Kultur die Spanier mit fast allen denkbaren Mitteln eine halbe Ewigkeit lang probierten "auszurotten".

Wenn man erlebt wie Stolz die Menschen auf ihre Region und Kultur sind, ist auch klar warum Atletic so fanatisch unterstützt wird. Da ist die ganze Stadt voll Flaggen. Quasi an jeder Laterne und an jedem Fenster eine und das nicht nur wenn grade Spiel ist.

Auf den Dörfern wird sich teilweise geweigert auch nur Verkehrsschilder in spanisch aufzustellen, baskisch gesprochen (was nicht einfach ein Dialekt ist) und als Spanier sollte man dort erst recht keinen bezeichnen. Wenn man das mal richtig erlebt hat, überrascht einen auch nicht mehr, dass sich da bewaffneter Widerstand in Form der ETA gebildet hatte.

Also falls es noch nicht klar ist: Bilbao kann die baskischen Spieler deutlich leichter halten als wir unsere, da dort eine ganz andere Bindung ist. Irgendwelche Vergleiche erübrigen sich da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.


Warum?


Lange nicht mehr in Cottbus gewesen, oder?
#
brockman schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.


völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.



Glaube nicht, dass man das Baskenland mit den Rhein-Main-Gebiet vergleichen kann.


schon nicht von der Kopfbedeckung her
#
"Jung und deutschsprachig" hieß es soweit ich weiß zuletzt 2005, aber da man mit Chaftar, Cimen, Toski, Russ, Ochs, Reinhard und Huber nicht weit gekommen wäre, hat man sich eben lieber gestandener Profis bedient.

Und nach dem Aufstieg 2012 hat man gesagt man will "Spieler, die schon BL-Erfahrung und ihr Potential angedeutet haben, aber noch keine Stammspieler sind" . Genau solche Spieler hat die Eintracht doch weiterhin geholt, weil die richtig guten Spieler schon zu teuer sind.
#
philadlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.


Warum?


Lange nicht mehr in Cottbus gewesen, oder?  


Doch, darum frage ich ja. In Cottbus sind sogar die Straßenschilder zweisprachig. Kenn ich von Frankfurt her jetzt nicht so.
#
kokskarl schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.


völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.



AC Bilbao ist alles nur kein kleiner Club.
Ich glaub, ich hab auch noch keinen gesehen, der in einer Region dermaßenen Rückhalt hat.
Dazu kommt noch die politische Ebene.


Wo ist fängt groß an und wo hört klein auf?
Im Vergleich zu Barca, 2xMadrid, Valencia sind sie nicht groß.
in Sachen Spieleretat sind die mit uns fast gleich, ich glaube ca. 38Mios haben die letztes Jahr gehabt.

außerdem ging es um Regional und was die da machen ist aller ehren wert. Vielleicht würde sich das Land Hessen auch spendabler uns gegenüber verhalten wenn wir in die Satzung schreiben würden das wir nur "Hessen" einsetzen (btw. Das Land Hessen hat fast 3mal so viele Einwohner wie das Baskenland).


Ich war schon sehr oft in Bilbao und kenne mich mit den Basken an sich ( ) auch sehr gut aus. Das was da läuft hat nichts mit ein bißchen Lokalpatriotismus zu tun...
Kurz und knapp: Die Basken sind ein eigenes Volk, dessen Kultur die Spanier mit fast allen denkbaren Mitteln eine halbe Ewigkeit lang probierten "auszurotten".

Wenn man erlebt wie Stolz die Menschen auf ihre Region und Kultur sind, ist auch klar warum Atletic so fanatisch unterstützt wird. Da ist die ganze Stadt voll Flaggen. Quasi an jeder Laterne und an jedem Fenster eine und das nicht nur wenn grade Spiel ist.

Auf den Dörfern wird sich teilweise geweigert auch nur Verkehrsschilder in spanisch aufzustellen, baskisch gesprochen (was nicht einfach ein Dialekt ist) und als Spanier sollte man dort erst recht keinen bezeichnen. Wenn man das mal richtig erlebt hat, überrascht einen auch nicht mehr, dass sich da bewaffneter Widerstand in Form der ETA gebildet hatte.

Also falls es noch nicht klar ist: Bilbao kann die baskischen Spieler deutlich leichter halten als wir unsere, da dort eine ganz andere Bindung ist. Irgendwelche Vergleiche erübrigen sich da.


Ich war vor zwei Wochen drei Tage lang in der Stadt. Drei Atletic-Flaggen an Fenstern und drei rot-weiß-gestreifte Garagentore hab ich gezählt.  

Ist ja mit Frankfurt kaum zu vergleichen. Glaube auch kaum, dass man bei uns mit einer Restriktion "nur Hessen" durchkommen würde. EU-Recht, freie Arbeitsplatzwahl, Diskriminierung. Nur mal so als Stichwörter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.


Warum?


Lange nicht mehr in Cottbus gewesen, oder?  


Doch, darum frage ich ja. In Cottbus sind sogar die Straßenschilder zweisprachig. Kenn ich von Frankfurt her jetzt nicht so.


Ostdeutschen Dialekt versteht halt auch nicht gleich jeder...  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
kokskarl schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.


völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.



AC Bilbao ist alles nur kein kleiner Club.
Ich glaub, ich hab auch noch keinen gesehen, der in einer Region dermaßenen Rückhalt hat.
Dazu kommt noch die politische Ebene.


Wo ist fängt groß an und wo hört klein auf?
Im Vergleich zu Barca, 2xMadrid, Valencia sind sie nicht groß.
in Sachen Spieleretat sind die mit uns fast gleich, ich glaube ca. 38Mios haben die letztes Jahr gehabt.

außerdem ging es um Regional und was die da machen ist aller ehren wert. Vielleicht würde sich das Land Hessen auch spendabler uns gegenüber verhalten wenn wir in die Satzung schreiben würden das wir nur "Hessen" einsetzen (btw. Das Land Hessen hat fast 3mal so viele Einwohner wie das Baskenland).


Ich war schon sehr oft in Bilbao und kenne mich mit den Basken an sich ( ) auch sehr gut aus. Das was da läuft hat nichts mit ein bißchen Lokalpatriotismus zu tun...
Kurz und knapp: Die Basken sind ein eigenes Volk, dessen Kultur die Spanier mit fast allen denkbaren Mitteln eine halbe Ewigkeit lang probierten "auszurotten".

Wenn man erlebt wie Stolz die Menschen auf ihre Region und Kultur sind, ist auch klar warum Atletic so fanatisch unterstützt wird. Da ist die ganze Stadt voll Flaggen. Quasi an jeder Laterne und an jedem Fenster eine und das nicht nur wenn grade Spiel ist.

Auf den Dörfern wird sich teilweise geweigert auch nur Verkehrsschilder in spanisch aufzustellen, baskisch gesprochen (was nicht einfach ein Dialekt ist) und als Spanier sollte man dort erst recht keinen bezeichnen. Wenn man das mal richtig erlebt hat, überrascht einen auch nicht mehr, dass sich da bewaffneter Widerstand in Form der ETA gebildet hatte.

Also falls es noch nicht klar ist: Bilbao kann die baskischen Spieler deutlich leichter halten als wir unsere, da dort eine ganz andere Bindung ist. Irgendwelche Vergleiche erübrigen sich da.


Ich war vor zwei Wochen drei Tage lang in der Stadt. Drei Atletic-Flaggen an Fenstern und drei rot-weiß-gestreifte Garagentore hab ich gezählt.  

Ist ja mit Frankfurt kaum zu vergleichen. Glaube auch kaum, dass man bei uns mit einer Restriktion "nur Hessen" durchkommen würde. EU-Recht, freie Arbeitsplatzwahl, Diskriminierung. Nur mal so als Stichwörter.
 


Aha.  
#
Multi-Kulti passt doch zu Frankfurt perfekt. Fährt man U-Bahn und läuft durch die Straßen, dann fällt schnell auf, das man so ziemlich jede erdenkliche Nation antrifft   Und solange der Erfolg ist, ist alles gut.
#
United Colors of Bembeltown  
Aktueller denn je .....
#
Russische Kroaten aus Hanau eben....  
#
DJ Akba ist doch'n Frankfurter Bub... Hat er selbst gesagt!

De Medo wollte umbedingt nach Frankfurt... Das find ich sehr sympathisch. Wenn er das auf den Platz bringt hat er hier ne super Zeit...

Also ich freu mich auf die Jungs wenn se nach der Pause richtig eingespielt sind (...oder noch besser). Mir is Worscht wo die alle herkommen, solang sich alle miteinander verständigen können. Für Regionale Identifikation des Verein sind wir Fans zuständig...
#
francisco_copado schrieb:

Wenn aus der Region keine guten/besseren Spieler kommen, dann wird's eben schwer.  


Sorry, aber das ist doch Quatsch! In der aktuellen Ausgabe ist ein Interview mit Armin Kraaz drin, wo dieser sehr deutlich heraus stellt, wie erfolgreich unsere Jugendarbeit eigentlich ist. Ich habe die Zeitung gerade nicht zur Hand - aber wenn ich mich nicht irre spielen derzeit über 30 Spieler aus unserer Jugend (!) in den ersten drei Bundesligen, dazu kommen Jungs in ausländischen obersten Spielklassen. Bundesweit rangieren wir damit in den Top 6, wenn ich mich nicht täusche, trotz vergleichsweise sehr geringem finanziellen Aufwand. Dabei geht die Palette von der Kategorie Marin/Jones/Jung über Ochs/Russ/Chandler bis hin zu Theuerkauf, A.Jung, Tosun usw. unvm...

Es mangelt also sicherlich nicht an talentierten Kickern in der "Region" oder an der eigentlichen Jugendarbeit an sich, sondern eher an der Schnittstelle zu den Profis oder am Geldbeutel um die Jungs schlichtweg nicht nach Hoffenheim oder Leipzig ziehen lassen zu müssen.
#
Realistischer wäre sich als der erste Club zu präsentieren für junge entwicklungsfähige Zweitligaspieler egal welcher Nationalität.
Wir haben ja mal einen sehr vielversprechenden Anfang mit Trapp, Aigner, Zambrano, Inui gemacht. Aber irgendwie scheint man diesen Weg nicht mehr beschreiten zu wollen in Ermangelung von guten Spielern?
#
Gutealtezeit schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.


Warum?


Lange nicht mehr in Cottbus gewesen, oder?  


Doch, darum frage ich ja. In Cottbus sind sogar die Straßenschilder zweisprachig. Kenn ich von Frankfurt her jetzt nicht so.


Ostdeutschen Dialekt versteht halt auch nicht gleich jeder...  ,-)  


http://de.wikipedia.org/wiki/Sorben
#
Diese Saison war es etwas schwerer auf junge Deutsche zu setzten beim Einkauf, der Trainer kam spät (was kein Vorwurf ist), es war wenig Geld da und dazu dann noch der WM-Titel der DFB Elf und der EM-Titel der DFB U19 Elf.
Wobei man sagen muss, so viele Ausländer hat man jetzt auch wieder nicht, auch wenn aktuell viele spielen.
Man hat 28 Spieler, wovon 11 Ausländer sind.


Teilen