ich finde es sollte primär nicht immer nur darum gehen, wie wenig oder wie viel geld in spieler investiert wird, viel interessiert ist doch, wie man den einen oder anderen spieler damit refinanziert und zu einen erhöhten transfersumme verkauft. da liegt die eintracht wahrscheinlich im untersten drittel der liga. kann mich kaum erinnern, wann wir mal einen spieler -zu realen preisen- verkauft haben. damit meine ich nicht jung oder schwegler, deren verkaufserlöse ich mit witz betrachte, wenn ich sehe, was andere vereine für summen generieren bzw vereinnahmen. ein lajos-revival würde uns deutlich nach vorne bringen!
ich denke mal die letzten finanziell reizvollen verkäufe waren der von streit und jones.
ich finde es sollte primär nicht immer nur darum gehen, wie wenig oder wie viel geld in spieler investiert wird, viel interessiert ist doch, wie man den einen oder anderen spieler damit refinanziert und zu einen erhöhten transfersumme verkauft. da liegt die eintracht wahrscheinlich im untersten drittel der liga. kann mich kaum erinnern, wann wir mal einen spieler -zu realen preisen- verkauft haben. damit meine ich nicht jung oder schwegler, deren verkaufserlöse ich mit witz betrachte, wenn ich sehe, was andere vereine für summen generieren bzw vereinnahmen. ein lajos-revival würde uns deutlich nach vorne bringen!
ich denke mal die letzten finanziell reizvollen verkäufe waren der von streit und jones.
Kein Problem. Trapp und Zambrano verkaufen und du hast was du dir wünscht. Seferovic dürften wir sogar schon in der kommenden Winterpause mit ordentlich Gewinn loswerden....
so ein jung verkauf für 5 mio hätte ich als angebracht angesehen. leider sind viele der spieler-verträge mit ak belegt, worüber man sich tierisch aufregen kann, dennoch von nöten sein werden, um diese spieler überhaupt an den verein binden zu können.
Nein! Ein gut zusammengestellter und funktionierender Kader würde uns nach vorne bringen!
Kein Problem. Trapp und Zambrano verkaufen und du hast was du dir wünscht. Seferovic dürften wir sogar schon in der kommenden Winterpause mit ordentlich Gewinn loswerden....
so ein jung verkauf für 5 mio hätte ich als angebracht angesehen. leider sind viele der spieler-verträge mit ak belegt, worüber man sich tierisch aufregen kann, dennoch von nöten sein werden, um diese spieler überhaupt an den verein binden zu können.
...und wie schauts bei Ochs und Russ aus, bzw. Schildenfeld?
Nein! Ein gut zusammengestellter und funktionierender Kader würde uns nach vorne bringen!
lieber aragorn, das ist vollkommen richtig, dies haben wir nahezu jedes jahr. dennoch bleibe ich bei meiner these, dass wir dadurch einen deutlichen sprung machen würden!
lieber aragorn, das ist vollkommen richtig, dies haben wir nahezu jedes jahr. dennoch bleibe ich bei meiner these, dass wir dadurch einen deutlichen sprung machen würden!
warum? Spieler gewinnbringend verkaufen und halbwegs gleichwertige günstigere beschaffen? Ein Spiel mit dem Feuer
Klar, die ganz großen Summen haben wir nicht erzielt, aber folgende Verkäufe waren m.E. schon mindestens Marktkonform:
Russ nach WOB Ochs nach WOB (im nachhinein sogar richtig gut verkauft finde ich)
Fast schon ein Husarenstück war der völlig überteuerte Verkauf von Schildenfeld
Für Caio hätten wir ja beinahe auch noch Geld gesehen, wenn dieser Medizincheck nicht gewesen wäre (oder was auch immer als Grund herangezogen wurde)...
Klar hätte man für Rode 5 Mio. erzielen müssen - keine Diskussion... Aber es ist nicht so, dass wir gar keine ordentlichen Transferabgänge hinbekämen. Und der Hinweis mit Trapp und Zambrano ist ja auch korrekt. Denke 6-8 Mio. wären sofort erlösbar, aber wer will das wirklich?
captain_tsubasa schrieb: Wie viel gab es denn damals für Schildenfeld, und wohin ist der gewechselt?
ich glaub da geisterten summen zwischen 1,5 - 2,5 mio herum. sooo viel war das letztlich auch nicht. zumal er ja auch 1 mio gekostet hat wenn ich das richtig im hinterkopf habe.
Naja, auf der Einnahmenseite sind wir in Sachen Transfers schon keine wirkliche Hausnummer. Aktuelles (kleines) Beispiel für mich ist Schröck, den wir einfach mal loggää floggisch an Fürth verschenken. Oder waren es 200.000Euro Ablöse? Der gehört bei Fürth bisher jedenfalls eindeutig zu den stärksten Spielern, spielt ne klasse Saison bis hierhin. Selbst wenn er 200.000 gekostet haben sollte, wäre das für Fürth ein krasses Schnäppchen. Ich gönne es dem Schröck, habe den immer gemocht. Aber ob das jetzt der allerbeste Deal für uns war. Vielleicht eher nicht? Zumal wir derzeit auch noch Bedarf auf RA haben. Aber das konnte natürlich niemand ahnen.
Tube schrieb: Naja, auf der Einnahmenseite sind wir in Sachen Transfers schon keine wirkliche Hausnummer. Aktuelles (kleines) Beispiel für mich ist Schröck, den wir einfach mal loggää floggisch an Fürth verschenken. Oder waren es 200.000Euro Ablöse? Der gehört bei Fürth bisher jedenfalls eindeutig zu den stärksten Spielern, spielt ne klasse Saison bis hierhin. Selbst wenn er 200.000 gekostet haben sollte, wäre das für Fürth ein krasses Schnäppchen. Ich gönne es dem Schröck, habe den immer gemocht. Aber ob das jetzt der allerbeste Deal für uns war. Vielleicht eher nicht? Zumal wir derzeit auch noch Bedarf auf RA haben. Aber das konnte natürlich niemand ahnen.
Hübner hat doch gesagt, dass Kadlec Valdez ersetzen wird!
captain_tsubasa schrieb: Wie viel gab es denn damals für Schildenfeld, und wohin ist der gewechselt?
ich glaub da geisterten summen zwischen 1,5 - 2,5 mio herum. sooo viel war das letztlich auch nicht. zumal er ja auch 1 mio gekostet hat wenn ich das richtig im hinterkopf habe.
Ich hab auch 2Mio€ im Sinn. Finde dass war schon ein guter Deal, 1Mio€ Transfergewinn.
Tube schrieb: Naja, auf der Einnahmenseite sind wir in Sachen Transfers schon keine wirkliche Hausnummer. Aktuelles (kleines) Beispiel für mich ist Schröck, den wir einfach mal loggää floggisch an Fürth verschenken. Oder waren es 200.000Euro Ablöse? Der gehört bei Fürth bisher jedenfalls eindeutig zu den stärksten Spielern, spielt ne klasse Saison bis hierhin. Selbst wenn er 200.000 gekostet haben sollte, wäre das für Fürth ein krasses Schnäppchen. Ich gönne es dem Schröck, habe den immer gemocht. Aber ob das jetzt der allerbeste Deal für uns war. Vielleicht eher nicht? Zumal wir derzeit auch noch Bedarf auf RA haben. Aber das konnte natürlich niemand ahnen.
bakalorz spielt bei paderborn - nachdem er letzte saison schon einer der stärksten zweitligaspieler war - bislang auch nicht schlecht in liga eins, aber gut, da muss man erstmal abwarten. waren ja nur zwei spiele. und für viel kam der auch nicht. wenn man überlegt: wob hat medo für 2 mio geholt vor 2 jahren, er hat dort absolut nicht überzeugt und wenn die 2,2 mio ausm kicker stimmen, den jetzt sogar gewinnbringend weiterverkauft. auch seferovic: für 3 mio nach san sebastian, total unterirdische saison --> gewinnbringend verkauft. ich hoffe die summen hab ich jetzt so richtig im hinterkopf, aber so kann mans auch machen. wenn spieler bei uns nicht überzeugen... nunja.
Wenn du magst, kannst du jetzt schreiben, dass wir für Jones keinen Pfennig gesehen haben.
Ironie?
er meinte vielleicht streit und ochs.
so ein jung verkauf für 5 mio hätte ich als angebracht angesehen.
leider sind viele der spieler-verträge mit ak belegt, worüber man sich tierisch aufregen kann, dennoch von nöten sein werden, um diese spieler überhaupt an den verein binden zu können.
...und wie schauts bei Ochs und Russ aus, bzw. Schildenfeld?
warum? Spieler gewinnbringend verkaufen und halbwegs gleichwertige günstigere beschaffen? Ein Spiel mit dem Feuer
Russ nach WOB
Ochs nach WOB (im nachhinein sogar richtig gut verkauft finde ich)
Fast schon ein Husarenstück war der völlig überteuerte Verkauf von Schildenfeld
Für Caio hätten wir ja beinahe auch noch Geld gesehen, wenn dieser Medizincheck nicht gewesen wäre (oder was auch immer als Grund herangezogen wurde)...
Klar hätte man für Rode 5 Mio. erzielen müssen - keine Diskussion... Aber es ist nicht so, dass wir gar keine ordentlichen Transferabgänge hinbekämen. Und der Hinweis mit Trapp und Zambrano ist ja auch korrekt. Denke 6-8 Mio. wären sofort erlösbar, aber wer will das wirklich?
nach Dynamo Moskau, Ablöse????
Ich glaube 2,5 Mio. und er ist nach Moskau gewechselt! Oder?
Ich habe noch etwas von 2 Mio. im Ohr...
2,0 Mio und nach Moskau, ja
Aktuelles (kleines) Beispiel für mich ist Schröck, den wir einfach mal loggää floggisch an Fürth verschenken. Oder waren es 200.000Euro Ablöse?
Der gehört bei Fürth bisher jedenfalls eindeutig zu den stärksten Spielern, spielt ne klasse Saison bis hierhin. Selbst wenn er 200.000 gekostet haben sollte, wäre das für Fürth ein krasses Schnäppchen.
Ich gönne es dem Schröck, habe den immer gemocht. Aber ob das jetzt der allerbeste Deal für uns war. Vielleicht eher nicht? Zumal wir derzeit auch noch Bedarf auf RA haben. Aber das konnte natürlich niemand ahnen.
Hübner hat doch gesagt, dass Kadlec Valdez ersetzen wird!
Ich hab auch 2Mio€ im Sinn.
Finde dass war schon ein guter Deal, 1Mio€ Transfergewinn.
bakalorz spielt bei paderborn - nachdem er letzte saison schon einer der stärksten zweitligaspieler war - bislang auch nicht schlecht in liga eins, aber gut, da muss man erstmal abwarten. waren ja nur zwei spiele. und für viel kam der auch nicht.
wenn man überlegt: wob hat medo für 2 mio geholt vor 2 jahren, er hat dort absolut nicht überzeugt und wenn die 2,2 mio ausm kicker stimmen, den jetzt sogar gewinnbringend weiterverkauft. auch seferovic: für 3 mio nach san sebastian, total unterirdische saison --> gewinnbringend verkauft. ich hoffe die summen hab ich jetzt so richtig im hinterkopf, aber so kann mans auch machen. wenn spieler bei uns nicht überzeugen... nunja.