>

Eurovision Song Contest 2013

#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Aragorn schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Aragorn schrieb:
Diese Scheiss-Bazi-Mucke konnte man ja am Kopp nicht ab! Mag ja originell gewesen sein...


Kompliment, dämlicher gehts kaum. Sowas kommt eben dabei raus, wenn man offensichtlich weder Ahnung noch Geschmack hat. Das prädestiniert dich für einen Sitz in der Jury im nächsten Jahr.

LaBrassBanda steht in Punkto Spielfreude, Originalität und Instrumentenbeherrschung weit oberhalb dessen, was man gemeinhin in unseren Breitengraden gewohnt sein muß. Mit dem, was man landläufig unter "Scheiss-Bazi-Mucke" verstehen kann, hat das arg wenig zu tun.

Seis drum, da setzt man doch lieber auf den gewohnt-bewährten, billigen und beliebig austauschbaren Synthie-Pop-Shice. Steril, ohne jegliche Aussage und beliebig austauschbar. Sowas hätte früher wohl noch nicht mal bei Abba als Lückenfüller-Titel Nr. 18 auf der LP einen Platz gefunden. Der Toningenieur macht Überstunden und verwöhnt das Hausfrauenohr mit billigsten Effekten von der Resterampe, während die Damen auf der Bühne cool aufgeputzt ihren Singsang aus der Konserve mit einigen affigen Michael-Jackson-Gedächtniszappeleien aufmotzen und mit der Bedienung des Reissverschlusses einer gefüllten Herrenjeans ganz sicher mehr Erfahrung haben als mit irgend einem beliebigen Musikinstrument.

Eigentlich sollte man gegen diesen Dreck Anzeige erstatten wegen Beleidigung, Volksverhetzung, akkustischer Umweltverschmutzung und Vergeudung von Ressourcen.

Ein Hoch auf den deutschen Geschmack!



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe bereits vorher erwähnt, daß alles scheisse war! Und zu dieser Blaskapellencombo habe ich nur meinen persönlichen Geschmack geäussert!



Ich bin des Lesens noch immer mächtig, Danke.

Was ich ab dem 3. Absatz loswerden wollte, war auch nicht mehr direkt auf deinen vorherigen Beitrag bezogen. Das hätte ich sicher etwas abgrenzen können.

Angesichts dessen, was du anschliessend noch einmal deutlich gemacht hast, ist allerdings genauso klar das ich ansonsten nicht das Geringste zu relativieren habe. Du bist sicherlich für mich nicht der geeignete Partner für einen Gedankenaustausch zu diesem Thema, dabei sollten wir es vielleicht belassen.



Eben! Du solltest Dich einfach daran erfreuen, daß Du so einen erlauchten und elitären Musikgeschmack hast! Ich finde diese Bläser-Rammtammtamm-Gedudel einfach nur grottenlangweilig und es erweckt keinerlei Emotionen in mir! Weder schöne Melodien noch irgendwelche großartigen Sangeskünste konnte ich bei diesem so toll betitelten Stück "Nackert" erkennen!  ...aber bitte...jedem das seine!


Wir haben jetzt verstanden, dass dir das Stück nicht gefallen hast.


Ich bin nicht beleidigend geworden, sondern habe nur meine Meinung zu dem Stück vertreten! Den Kommentar konnte & wollte ich so nicht stehenlassen!
#
Ach Leute, über (Musik-)Geschmack lässt sich nicht streiten. Ihr werdet den anderen sowieso nicht "überzeugen" können. Also bitte mal wieder back to topic. Kleinkriege wenn dann über PN. 7th
#
Schade das man sich nicht mehr traut beim Eurovision Song Contest etwas landesspezifisches vorzustellen. Vor diesem Hintergrund wären die Jungs aus Bayern eine schöne Abwechslung zu dem englisch gesungenen Einheitsbrei. Die netten Omas aus Russland letztes Jahr wurden zwar auch mehr oder weniger mit einem Augenzwinkern ins Rennen geschickt, aber ich fand deren Musikstück als Beitrag zur Völkerverständigung wesentlich wertvoller als vieles was noch aufgetreten ist.
#
Diese "wissenschaftliche" Untersuchung, ob es sich bei Glorious um ein Plagiat vom Vorjahressiegertitel handelt, ist einfach nur lächerlich. Haben die Verantwortlichen vom NDR den Song vor der Sendung noch nicht zu hören bekommen. Auch der mit dem unmusikalischsten Gehör merkt doch, dass sich diese beiden Titel enorm ähneln.

Auch wenn Cascada nun einen offziiellen Derfschein zum Antreten in Malmö bekommt, so ist es total peinlich, einen warum auch immer erfolgreichen Titel nachzuäffen.

Schade eigentlich, dass beim letzten ESC nicht die russischen Omis gewonnen haben, dann würden für uns dies Jahr wohl die Jacob Sisters ins Rennen gehen.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Diese "wissenschaftliche" Untersuchung, ob es sich bei Glorious um ein Plagiat vom Vorjahressiegertitel handelt, ist einfach nur lächerlich. Haben die Verantwortlichen vom NDR den Song vor der Sendung noch nicht zu hören bekommen. Auch der mit dem unmusikalischsten Gehör merkt doch, dass sich diese beiden Titel enorm ähneln.

Auch wenn Cascada nun einen offziiellen Derfschein zum Antreten in Malmö bekommt, so ist es total peinlich, einen warum auch immer erfolgreichen Titel nachzuäffen.

Schade eigentlich, dass beim letzten ESC nicht die russischen Omis gewonnen haben, dann würden für uns dies Jahr wohl die Jacob Sisters ins Rennen gehen.    


Da es sich um 08/15 Musik handelt ist es normal das es sich ähnlich anhört, wie bei den meisten Songs die dort teilnehmen, die hören sich meistens an wie schonmal gehört.
#
Des "Nackert" ist nicht grade der beste Song von LaBrassBanda. Die habens eigentlich voll drauf  -  Wenn die in Malmö hätten antreten dürfen, hätte ich den Scheyss vielleicht geguckt - aber wahrscheinlich auch nicht, denn zu dieser Jahreszeit hockt man am Wochenende doch net vor der Glotze, oder?
#
prothurk schrieb:
Des "Nackert" ist nicht grade der beste Song von LaBrassBanda. Die habens eigentlich voll drauf  -  Wenn die in Malmö hätten antreten dürfen, hätte ich den Scheyss vielleicht geguckt - aber wahrscheinlich auch nicht, denn zu dieser Jahreszeit hockt man am Wochenende doch net vor der Glotze, oder?


Zu dieser Jahreszeit ist man hoffentlich noch immer voll vom Nachmittag, als man die direkte CL-Quali der Eintracht bejubelt hat  
#
prothurk schrieb:
Des "Nackert" ist nicht grade der beste Song von LaBrassBanda. Die habens eigentlich voll drauf  -  Wenn die in Malmö hätten antreten dürfen, hätte ich den Scheyss vielleicht geguckt - aber wahrscheinlich auch nicht, denn zu dieser Jahreszeit hockt man am Wochenende doch net vor der Glotze, oder?


Och, letztes Jahr hatte ich einen schönen Abend in einem Biergarten am Rhein, wo wir zunächst Länderspiel und dann ESC geguckt haben. Mit der richtigen Menge Bier ein sehr vergnüglicher Abend.
#
ESC Halbfinale im TV .... was ist Euch eigentlich wichtiger:
Ein Sieg von Deutschland beim Song Contest am Samstag oder ein Sieg der Eintracht aus Frankfurt gegen die überbezahlte, unsympathische Truppe der Autobauer aus Wolfsburg?
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt  
#
Milhouse van H. schrieb:
ESC Halbfinale im TV .... was ist Euch eigentlich wichtiger:
Ein Sieg von Deutschland beim Song Contest am Samstag oder ein Sieg der Eintracht aus Frankfurt gegen die überbezahlte, unsympathische Truppe der Autobauer aus Wolfsburg?
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt    


EINTRACHT, EINTRACHT, EINTRACHT.

Wäre  Peinlich wenn die Hupfdohle gewinnt.
#
Gibts auch Punkte für die 5-Jahres Wertung?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Gibts auch Punkte für die 5-Jahres Wertung?


Nö, aber Platz 7 reicht fürs internationale Geschäft

Hier übrigens eine nette Zusammenstellung aller (?) Songs.

Meine "Favoriten": Dänemark, Griechenland (   ), Irland, Malta und Russland

@Rumänien: ach du sch*****. Ihr schämt Euch wohl für gar nichts...?

Und hossa, seit wann zeigt man in Israel soviel Ausschnitt?  
#
francisco_copado schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Gibts auch Punkte für die 5-Jahres Wertung?


Nö, aber Platz 7 reicht fürs internationale Geschäft

Hier übrigens eine nette Zusammenstellung aller (?) Songs.

Meine "Favoriten": Dänemark, Griechenland (   ), Irland, Malta und Russland

@Rumänien: ach du sch*****. Ihr schämt Euch wohl für gar nichts...?

Und hossa, seit wann zeigt man in Israel soviel Ausschnitt?    


Dänemark hate eine Blockflöte drinn, sowas ist schlicht Asozial

Mein Favorit Hellas
Pleite und Free Alcohol  
#
francisco_copado schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Gibts auch Punkte für die 5-Jahres Wertung?


Nö, aber Platz 7 reicht fürs internationale Geschäft

Hier übrigens eine nette Zusammenstellung aller (?) Songs.

Meine "Favoriten": Dänemark, Griechenland (   ), Irland, Malta und Russland

@Rumänien: ach du sch*****. Ihr schämt Euch wohl für gar nichts...?

Und hossa, seit wann zeigt man in Israel soviel Ausschnitt?    


Ich glaube, das werde ich mir mal ganz genüsslich anschauen am Sonntag. Ich lasse mich aber lieber überraschen und gucke mir die Beiträge vorher nicht an. Steht das Teilnehmerfeld denn schon endgültig? Da gibt's ja auch noch dieses Halbfinale oder wie sich das schimpft.
#
Jugger schrieb:
francisco_copado schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Gibts auch Punkte für die 5-Jahres Wertung?


Nö, aber Platz 7 reicht fürs internationale Geschäft

Hier übrigens eine nette Zusammenstellung aller (?) Songs.

Meine "Favoriten": Dänemark, Griechenland (   ), Irland, Malta und Russland

@Rumänien: ach du sch*****. Ihr schämt Euch wohl für gar nichts...?

Und hossa, seit wann zeigt man in Israel soviel Ausschnitt?    


Ich glaube, das werde ich mir mal ganz genüsslich anschauen am Sonntag. Ich lasse mich aber lieber überraschen und gucke mir die Beiträge vorher nicht an. Steht das Teilnehmerfeld denn schon endgültig? Da gibt's ja auch noch dieses Halbfinale oder wie sich das schimpft.  


Ach verdammt... Samstag nicht Sonntag. Na dann eben nicht...  
#
Das Lied der Dänen klingt ziemlich irisch .... könnte aber das Rennen machen. Und warum ist Jedward nicht dabei für Irland? Die hatten doch gedroht solange Jedward zu nomieren, bis sie es gewinnen
Und der Italiener singt, wie man es von einem Italiener erwartet.

Ich hoffe, ich muss mir das am Samstag nicht aus Frust angucken.
#
Milhouse van H. schrieb:
ESC Halbfinale im TV .... was ist Euch eigentlich wichtiger:
Ein Sieg von Deutschland beim Song Contest am Samstag oder ein Sieg der Eintracht aus Frankfurt gegen die überbezahlte, unsympathische Truppe der Autobauer aus Wolfsburg?
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt    


Der Weltfrieden.
#
Griechenland mit "Alcohol is free". Guter Titel  
#
Milhouse van H. schrieb:
Ein Sieg von Deutschland beim Song Contest am Samstag oder ein Sieg der Eintracht aus Frankfurt gegen die überbezahlte, unsympathische Truppe der Autobauer aus Wolfsburg?


Bitte was?  
#
Milhouse van H. schrieb:
ESC Halbfinale im TV .... was ist Euch eigentlich wichtiger:
Ein Sieg von Deutschland beim Song Contest am Samstag oder ein Sieg der Eintracht aus Frankfurt gegen die überbezahlte, unsympathische Truppe der Autobauer aus Wolfsburg?
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt    


Der ESC ist doch sowas von egal. Ob D da 1., 12. oder 35. wird, wen juckts, ausser der B**D, die dass wieder jammert, dass D den höchsten Beitrag bezahlt, aber immer die wenigsten Punkte bekommt.

Also ganz klar, da konkurrenzlos, Eintracht.


Teilen