>

SAW gebabbel - 04.09.2014

#
Gutealtezeit schrieb:
raideg schrieb:
pelo schrieb:
Cadred schrieb:
DBecki schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, dass der Heribert bis 2020 bleibt.    


Könnt ich gut mit leben. Und was hat eigentlich der Fischer zu melden?


Ich bin froh wenn er 2016 weg ist und Fischer hat vollkommen recht.


Der hat ja auch leicht reden.
Wenn die Politiker Geld brauchen erhöhen sie einfach die Steuern.

PS. Hat den schon jemals einer im Waldstadion gesehen ?



Fischer ist schon ewig Eintracht-Fan und durchaus des öfteren im Stadion gewesen (auch schon im alten Waldstadion).
Wenn er gefragt wird, hat er genauso das Recht seine Meinung zur Eintracht zu äussern, wie ein Henni Nachtsheim oder irgend sonst ein Fan auf der Straße oder im Forum.

Man kann ja anderer Meinung sein aber andere abqualifizieren, nur weil sie nicht die eigene Ansicht teilen, zeugt nicht gerade von einem weiten Horizont.


Natürlich hat jeder seine Meinung. Aber um Kritik an jemanden zu üben bzw. seine Arbeit zu bewerten, muss man sich doch ein genaues Bild der Lage und Finanzen machen können und DAS hat weder ein Henni Nachtsheim oder irgend sonst ein Fan auf der Straße oder im Forum....


Sorry aber das stimmt mE nicht. Eine "Meinung" ist ja gerade meist nicht faktenbasiert sondern rekrutiert sich aus Schlussfolgerungen, die man aus  selbst bekannten Wahrnehmungen zieht.

Wenn es draußen regnet und ich sage es regnet, ist das keine Meinung sondern eine Feststellung.

Wenn ich hingegen an Herry z.B. seine Außendarstellung kritisiere ist das eine Meinung. Was X als bräsig ansehen mag, mag Y als solide werten.

Das bedeutet, dass jeder seiner Meinung folgend auch Kritik oder Lob äußern darf, selbstverständlich ist dabei der Ton zu wahren.
#
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.
#
concordia-eagle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.

Klar, die Missverständlichkeit war natürlich völlig zufällig.  
#
concordia-eagle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.


Ich bin da bei dir.
Allerdings ist mir Joschka in den letzten Jahren nicht durch besondere Nähe zur Eintracht oder größeres Interesse an unserem Club der Herzen aufgefallen.
Insofern finde ich seine Äußerung ausgesprochen befremdlich.

Zumal ihm ganz offensichtlich öffentlich zugängliche Tatsachen unbekannt sind.
Um es anders zu formulieren: Der hat null Plan, wer bei der Eintracht nach welchen Vorgaben handelt.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.


Ich bin da bei dir.
Allerdings ist mir Joschka in den letzten Jahren nicht durch besondere Nähe zur Eintracht oder größeres Interesse an unserem Club der Herzen aufgefallen.
Insofern finde ich seine Äußerung ausgesprochen befremdlich.

Zumal ihm ganz offensichtlich öffentlich zugängliche Tatsachen unbekannt sind.
Um es anders zu formulieren: Der hat null Plan, wer bei der Eintracht nach welchen Vorgaben handelt.


Die Aussage zum Trainer sagt doch schon alles, da wurde in Bierlaune polemisiert.
#
francisco_copado schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Zambrano wird leider verdammt schwer... :neutral-face


Der Bruno macht das schon.


Behaupte, wären die Schweizer nicht die er an der Backe hat, wäre es sogar sehr leicht.
Angeblich müsste er ja bis nächstes Jahr warten um sie loszuwerden, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Wobei es sich sicher lohnen würde ihn einfach "freizukaufen".

Aber erstmal Aigner sichern, wäre ein wichtiger Schritt, einen der torgefährlichsten Aussenbahnspieler der Liga zu halten.
#
reggaetyp schrieb:


Zumal ihm ganz offensichtlich öffentlich zugängliche Tatsachen unbekannt sind.
Um es anders zu formulieren: Der hat null Plan, wer bei der Eintracht nach welchen Vorgaben handelt.



Das dürfte wohl stimmen.
#
Stand das Joschka Interview eigentlich noch in einer anderen Zeitung oder nur in der Bild?
#
concordia-eagle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.




Man kann jetzt natürlich alles wenden und drehen.
Vllt sollte man HB eine Mail schicken, dass er sich entspannen soll, der Joschka hat es doch nur gut gemeint..

Spätestens bei seinem Kommentar über T.Schaaf habe ich aufgehört weiter zu lesen..
#
Brady schrieb:
Stand das Joschka Interview eigentlich noch in einer anderen Zeitung oder nur in der Bild?


habs...
#
Das schreibt Seferovic gerade auf Facebook:

Ich hab mich mal erkundigt was er gemacht hat. Respekt wie er Eintracht wieder auf die Beine gestellt hat. Herr Bruchhagen alles Gute zum Geburtstag , viel Glück und vor allem Gesundheit !

Happy Birthday Mr. Eintracht
#
Adler² schrieb:
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an    


das ist bei der fr leider schon zum typischen erscheinungsbild geworden. populismus juchhei, immer das fähnlein im wind. die haben doch am lautesten panik geschoben als hübner nicht am letzten spieltag die neuen spieler vorgestellt hat.

ich glaube die lesen sich selbst am liebsten.
#
peter schrieb:
Adler² schrieb:
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an    


das ist bei der fr leider schon zum typischen erscheinungsbild geworden. populismus juchhei, immer das fähnlein im wind. die haben doch am lautesten panik geschoben als hübner nicht am letzten spieltag die neuen spieler vorgestellt hat.

ich glaube die lesen sich selbst am liebsten.


Bei der FR wurde Joselu übrigens im letzten Winter schon als Fehleinkauf abgestempelt, bis man in der Sommerpause dann in manische Depressionen nebst Weltuntergangsphantasien verfiel, weil man dieses Stürmerjuwel nicht verpflichtete.
#
peter schrieb:
Adler² schrieb:
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an    


das ist bei der fr leider schon zum typischen erscheinungsbild geworden. populismus juchhei, immer das fähnlein im wind. die haben doch am lautesten panik geschoben als hübner nicht am letzten spieltag die neuen spieler vorgestellt hat.

ich glaube die lesen sich selbst am liebsten.


exakt! Und "Euer Arroganz Joschka der Erste" wollte halt auch mal wieder was kontroverses sagen....Also nix weltbewegendes...N abgehalfteter Politiker buhlt....who cares...
#
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Zambrano wird leider verdammt schwer... :neutral-face


Der Bruno macht das schon.


Behaupte, wären die Schweizer nicht die er an der Backe hat, wäre es sogar sehr leicht.
Angeblich müsste er ja bis nächstes Jahr warten um sie loszuwerden, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Wobei es sich sicher lohnen würde ihn einfach "freizukaufen".

Aber erstmal Aigner sichern, wäre ein wichtiger Schritt, einen der torgefährlichsten Aussenbahnspieler der Liga zu halten.


Mit dem "schwer" meinte ich nicht die Situation um seinen Vertrag, sondern eher die sportliche Seite. Veh hat schon Recht, und ich gehe da mit ihm, Zambrano könnte bei jedem europäischen Spitzenklub den Innenverteidiger geben.
Hoffen wir mal, er entscheidet sich für die geile Eintracht.  
#
Wenn ich mir das gestrige Interview mit dem Fischer anschaue,
hat der wohl schon mehr als ein Glas intus gehabt  
#
Gutealtezeit schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.




Man kann jetzt natürlich alles wenden und drehen.
Vllt sollte man HB eine Mail schicken, dass er sich entspannen soll, der Joschka hat es doch nur gut gemeint..

Spätestens bei seinem Kommentar über T.Schaaf habe ich aufgehört weiter zu lesen..


qed - sogar Rededrehungen kann man wenden und drehen wie man lustig ist.

Ich kann jetzt nur schwer mitreden, weil ich den Artikel nicht gelesen habe, aber eine Kritik an den gesteckten Erwartungen, im Sinne dessen, dass man wohl nicht viel mehr erreicht, wenn man schon mit den status quo zufrieden ist, stellt halt für mich noch keine Beleidigung dar. Wenn sich darüber hinaus auch noch abzeichnet, dass Fischer sich mit der eigentlichen Materie nicht im Geringsten befasst hat, ist halt die Frage, ob man derart patzig reagieren muss oder Polemik halt einfach Polemik sein lässt.
#
raideg schrieb:
pelo schrieb:
Cadred schrieb:
DBecki schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, dass der Heribert bis 2020 bleibt.    


Könnt ich gut mit leben. Und was hat eigentlich der Fischer zu melden?


Ich bin froh wenn er 2016 weg ist und Fischer hat vollkommen recht.


Der hat ja auch leicht reden.
Wenn die Politiker Geld brauchen erhöhen sie einfach die Steuern.

PS. Hat den schon jemals einer im Waldstadion gesehen ?



Fischer ist schon ewig Eintracht-Fan und durchaus des öfteren im Stadion gewesen (auch schon im alten Waldstadion).
Wenn er gefragt wird, hat er genauso das Recht seine Meinung zur Eintracht zu äussern, wie ein Henni Nachtsheim oder irgend sonst ein Fan auf der Straße oder im Forum.

Man kann ja anderer Meinung sein aber andere abqualifizieren, nur weil sie nicht die eigene Ansicht teilen, zeugt nicht gerade von einem weiten Horizont.


Ich habe in meinem Beitrag JF weder das Recht abgesprochen sich zur Eintracht zu äussern, noch ihn deswegen .abqualifiziert.

Dass JF sich als Eintracht Fan  ausgibt ,ist mir bekannt. Er war sogar einmal Co- Komentator bei Premiere bei einem Spiel der Eintracht.

Aber was heisst  das schon- er ist eben Politiker. Frau Roth würde sich sicher auch als Eintracht Fan bezeichnen. -
Deshalb war meine Frage ob JF auch ab u. an  Eintrachtspiele besucht hat ,durchaus eine ernst gemeinte Frage u. keinesfalls  ironisch gemeint.
Auch Reaggeatyp schreibt ja ,dass ihm eine besondere Nähe  Fischers zur Eintracht noch nicht so aufgefallen ist. Mir eben auch nicht.

Du hat jetzt geschrieben ,dass JF schon Eintracht -Spiele besucht hast u. damit  meine Frage beantwortet.
Aber warum greifst du mich so an ?
#
Joschka hat schon eine Beziehung zur Eintracht, stimmt.

Aber ich bezweifel, dass sich das in den letzten Jahren gehalten hat. Zumindest hab ich nix dergleichen mitbekommen.
Omid Nouripour z.B. ist da deutlich näher dran.
#
captain_tsubasa schrieb:
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Zambrano wird leider verdammt schwer... :neutral-face


Der Bruno macht das schon.


Behaupte, wären die Schweizer nicht die er an der Backe hat, wäre es sogar sehr leicht.
Angeblich müsste er ja bis nächstes Jahr warten um sie loszuwerden, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Wobei es sich sicher lohnen würde ihn einfach "freizukaufen".

Aber erstmal Aigner sichern, wäre ein wichtiger Schritt, einen der torgefährlichsten Aussenbahnspieler der Liga zu halten.


Mit dem "schwer" meinte ich nicht die Situation um seinen Vertrag, sondern eher die sportliche Seite. Veh hat schon Recht, und ich gehe da mit ihm, Zambrano könnte bei jedem europäischen Spitzenklub den Innenverteidiger geben.
Hoffen wir mal, er entscheidet sich für die geile Eintracht.    


Er kennt nur Frankfurt.  


Wenn heute die Diskussion wegen Joschka F. und Herri weiter geht, könnte man auch direkt einen neuen eigenen Thread aufmachen, sonst wird der SaW Thread schon wieder "zugemüllt"  


Teilen