>

SaW WE-Gebabbel, 06./07.09.14

#
eintrachtffm90 schrieb:
Was für ein Riesen Ansehen Thomas Schaaf in Bremen hat , konnte man gerade eben bei seinem Einlauf ins Stadion sehen , glaube da war der gute Thomas den tränen nahe! ( auf WDR Abschiedsspiel von Ailton)


Ich war bis eben Live vor Ort und kann dir nur Zustimmen! Plötzlich sprangen alle auf und schrien!Ist schon Wahnsinn welch Stellenwert er in Bremen hat!Viele neben mir hatten Tränen in den Augen!
#
Warum ist unser Scouting so  erbärmlich schlecht. Dann kann man es auch gleich lassen.
#
Irreversibel schrieb:
Warum ist unser Scouting so  erbärmlich schlecht. Dann kann man es auch gleich lassen.  


Warum sind deine Beiträge so erbärmlich schlecht. Dann kannst du es auch gleich lassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Irreversibel schrieb:
Warum ist unser Scouting so  erbärmlich schlecht. Dann kann man es auch gleich lassen.  


Warum sind deine Beiträge so erbärmlich schlecht. Dann kannst du es auch gleich lassen.


Oh ja, der Großmeister des Forums.  
Ist doch so. Was haben wir den schon aus der eigenen Jungend oder von erfolgreichen Scouting. Ohne Hübner würden wir ganz schön alt aussehen.
#
ein 16jähriger, der jetzt schon so schnell wie Aubameyang, so gut wie Sebi Jung und wahrscheinlich so gut aussieht wie Scarlet Johansson. Und dann spielt er bei Mainz. Scheinbar haben nicht nur wir was gegen Offenbacher, sondern auch Hoffenheim, die ja sonst alles kauft, was nicht mehr unter Kinderhandel fällt.
#
Irreversibel schrieb:
Warum ist unser Scouting so  erbärmlich schlecht. Dann kann man es auch gleich lassen.  


Wenn ich mich nicht irre, hat der DFB die Eintracht für seine gute Jugendarbeit nicht kürzlich ausgezeichnet? Von wegen Durchlässigkeit in die Profiligen und so?

Und Scouting ist ja heutzutage so eine Sache. In Zeiten des Internets, in denen schon 12 - 14 Jährige von ihren SoccerMoms geyoutubed werden und von den alimentierten Vereinen mit Monatsgehältern von 2500€ aufwärts gelockt werden, ist es sicher nicht mehr so einfach, wie sich das die meisten vorstellen: über die Dorfplätze fahren und dort mit den Jugendtrainern reden? Die Auswahltrainer der Landesfußballverbände ab und zu mal auf nen Lehrgang bei den Profis einladen?
Ich glaube, dass was im Rahmen des bezahlbaren Personals gemacht werden kann, wird auch gemacht.
Und was wissen wir schon, wen der Ralf Weber oder olle Holz schon aufm Kieker hatten, die aber dann lieber nach England oder zu den Dosenratten gegangen sind.
#
HerrMagister schrieb:
ein 16jähriger, der jetzt schon so schnell wie Aubameyang, so gut wie Sebi Jung und wahrscheinlich so gut aussieht wie Scarlet Johansson. Und dann spielt er bei Mainz. Scheinbar haben nicht nur wir was gegen Offenbacher, sondern auch Hoffenheim, die ja sonst alles kauft, was nicht mehr unter Kinderhandel fällt.


Oder Leipzsch... oder WOB... oder Lautern... oder Mannheim... oder.... mag halt einfach keiner die Arschbacher...  
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Der Artikel über den 16-Jährigen ist seltsam. Die Argumente sind meiner Meinung nach alle an den Haaren herbeigezogen. Wenn der Spieler hier im Probetraining die Trainer nicht überzeugen konnte, dann ist es halt so. Bei der ach so tollen Jugendförderung der Mainzer dann angenommen zu werden, freut mich für den Kerl. Aber wer sagt, dass er es in die Bundesliga schafft? Zumal der Herr Tuchel, der wohlgemerkt jeden - aber wirklich jeden einzelnen - B Jugendspieler gekannt hat, ja leider nicht mehr da ist..  

Der Reporter sollte sich außerdem mal über die Namen Rode (aus Offenbach), Jung, Stendera informieren. Dass man Hahn nicht verpflichten können, hat nichts mit lokalem Scouting zu tun. Er hat schon deutschlandweit Interesse geweckt, wo liegt also das Problem im lokalen Scouting?

Na ja, daß die Mainzer eher einen Blick und die Entwicklung von Talenten haben, kann man nicht nur an diesem Beispiel festmachen. Wäre gut, wenn die Abteilung endlich bei der AG angesiedelt und einiges erneuert würde.
#
Irreversibel schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Irreversibel schrieb:
Warum ist unser Scouting so  erbärmlich schlecht. Dann kann man es auch gleich lassen.  


Warum sind deine Beiträge so erbärmlich schlecht. Dann kannst du es auch gleich lassen.


Was haben wir den schon aus der eigenen Jungend oder von erfolgreichen Scouting.  

Noch mehr kann man die deutsche Sprache in einem Satz gar nicht verhunzen.
#
Irreversibel schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Irreversibel schrieb:
Warum ist unser Scouting so  erbärmlich schlecht. Dann kann man es auch gleich lassen.  


Warum sind deine Beiträge so erbärmlich schlecht. Dann kannst du es auch gleich lassen.


Oh ja, der Großmeister des Forums.  
Ist doch so. Was haben wir den schon aus der eigenen Jungend oder von erfolgreichen Scouting. Ohne Hübner würden wir ganz schön alt aussehen.  


Nächste Antwort bitte wenn du wieder nüchtern bist. Aber sagt eh alles, wenn du anhand dieses Artikels unser Scouting bewertest. Großartig.
#
Ach, ich bin ja selbst ein "Scouting-Kritisierer", doch diese Aufzählung von Namen nervt nur.

Heute sind's die Meenzer, früher waren's die Gladbacher, die alles besser gemacht haben. Letztere hatten mal den jungen Torhüter Wolfgang Kneib aus Wiesbaden oder Umgebung geholt und der stand dann im Tor bei Gladbach, als Fred Schaub den - ihr wisst schon - entscheidenden Ball 1980 versenkte. Aber montelang wurde vorher lamentiert, weshalb die Eintracht diesen so tollen Torwart vor der eigenen haustür übersehen hätte...
#
Naja,

dieser Spitzkick Artikel ist eigentlich nur als Therapie für Patienten mit Niederblutdruck gedacht. Und für Personen, die sagen können: Hey, ich habe sowieso einige Millionen Gehirnzellen zuviel. Da kann ich mal ein paar opfern.

"Für die Eintracht war er nur ein Offenbacher. So einer muss sich erst einmal hinten anstellen bei der SGE."

Jaaaa. Wie z.B. ein Herr Rode, der 2010 von seiten der Eintracht  vom OFC geholt worden ist. Komischerweise haben die Mainzer den übersehen.

https://www.youtube.com/watch?v=qzuljv1VYms

Ihnen widme ich meine Diarrhoe des heutigen Abends, die ich beim Lesen des Artikels entwickelt habe, Herr Heil.
#
schöner bericht über iggy! entgegen der vorbereitung und meinen wenigen eindrücken aus der letzten bremer zeit find ich ihn jetzt umwerfend gut. er hat echt lieblingsspieler potential!
#
welche möglichkeiten haben wir denn, uns gegen die wettbewerbsverzerrung zu wehren? basisarbeit? das klappt ja super. wir haben keine chance, unsere talente zu halten, falls ein verein mit investor an denen interesse hat.
#
mickmuck schrieb:
welche möglichkeiten haben wir denn, uns gegen die wettbewerbsverzerrung zu wehren? basisarbeit? das klappt ja super. wir haben keine chance, unsere talente zu halten, falls ein verein mit investor an denen interesse hat.





Prinzipiell richtig. Aber gerade die Basisarbeit ist ja bei uns auch noch verbesserungswürdig. Wir werden aber über kurz oder lang nicht mehr werden als eine Durchgangsstation für junge Spieler auf ihrem Weg nach oben. Da muss man aber dann auch mal über seinen Schatten springen und Spieler gewinnbringend verkaufen.
#
mickmuck schrieb:
welche möglichkeiten haben wir denn, uns gegen die wettbewerbsverzerrung zu wehren? basisarbeit? das klappt ja super. wir haben keine chance, unsere talente zu halten, falls ein verein mit investor an denen interesse hat.



Welche Möglichkeiten haben denn Augsburg, Freiburg, Mainz, Bremen, welche hatte noch vor Jahren Gladbach?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
welche möglichkeiten haben wir denn, uns gegen die wettbewerbsverzerrung zu wehren? basisarbeit? das klappt ja super. wir haben keine chance, unsere talente zu halten, falls ein verein mit investor an denen interesse hat.



Welche Möglichkeiten haben denn Augsburg, Freiburg, Mainz, Bremen, welche hatte noch vor Jahren Gladbach?


bei gladbach warten wir mal ab. die anderen sind genauso chancenlos, wie wir.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
welche möglichkeiten haben wir denn, uns gegen die wettbewerbsverzerrung zu wehren? basisarbeit? das klappt ja super. wir haben keine chance, unsere talente zu halten, falls ein verein mit investor an denen interesse hat.



Welche Möglichkeiten haben denn Augsburg, Freiburg, Mainz, Bremen, welche hatte noch vor Jahren Gladbach?


bei gladbach warten wir mal ab. die anderen sind genauso chancenlos, wie wir.


Wir waren - chancenlos - letztes Jahr in der EL, Mainz ist es dieses Jahr gewesen, Gladbach - zum wiederholten Male - ebenso.
Freiburg und Augsburg halten sich - trotz evidenter struktureller Nachteile uns gegenüber - achtbar.
Irgendwas machen die Chancenlosen falsch...  

Mir ist schon klar, was du meinst. Es ist aber nicht so, dass wir gerade gegenüber Plastikclubs wie Hoff, WB oder Lev nicht auch einiges in die Waagschale zu werfen hätten. Wenn man dies etwas konsequenter tun würde, gepaart mit etwas mehr Phantasie und Anstrengung, wären wir gar nicht so chancenlos.
#
Iggy steht nicht in der Startelf gegen Frankreich.
#
Was soll eigentlich der Artikel über Mainzer Transferausgaben im SaW ?
Langsam nervt das Gebabbel über die tollen Mainzer hier im UE


Teilen