>

DHL .. 3x Zustellung abgebrochen!??

#
Eintracht-Laie schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Selber Postler oder warum drehst Du so am Rädchen ?
Darf man sich hier nicht mehr über die (teilweise) Dienstleistungswüste austauschen ?


Nö, und am Thema hängt für mich nun auch nicht das Überleben des Abendlandes. Das Gebabbel II Forum ist für mich zuweilen einfach nur netter Zeitvertreib.

Allerdings finde ich einen Umstand immer interessant: Wenn man mit der Mehrheit heult ist alles in Butter, aber wehe einer weicht auch nur ein bischen ab. Wenn Denkanstösse in eine andere, als die vorherrschende, Richtung kommen, dann geräten die Stamm-/Poweruser aber in Wallung.
Nicht dass es mich groß juckt, mein Herz hängt nicht an diesem Forum, aber immer wieder lustig zu beobachten.  

Klar kann man sich über die Servicewüste austauschen, tage/wochenlang, jeden tag 24 Stunden wenn es sein muss. Wer bin ich (oder die Mods) um sowas zu verbieten???
Aber bitte nicht heulen wenn eine andere Meinung geschrieben wird.  ,-)  


Andere Meinungen sind immer sehr willkommen. Wenn Du aber einen Vorschlag machst, der eben nicht praktikabel ist (weil Wohnbaugesellschaft) und das einzige was Dir dann noch einfällt ein "dann heult weiter..." ist.
Sorry, das hat für mich nix mit Diskussion zu tun.
#
Muss hier grad mal meinem heiligen Zorn über DHL Luft machen, irgendwie haben die schon komische Arbeitsmethoden. Mit allem weiteren hatte ich noch keine Probleme, aber haben die Zusteller denn wirklich SO wenig Zeit?

Erwarte heute ein Paket, dank diesem Verfolgungskram wusste ich dass es heute kommt. Es klingelt, ich renne in freudiger Erwartung an die Tür (einmal Treppe runter + ca. fünf Meter Strecke) und der Vogel ist schon auf halbem Weg zum Nachbarhaus... Der hat original fünf Sekunden gewartet, gerade ältere Menschen sind in dem Tempo ja nichtmal aus ihrem Sessel raus! Was soll sowas denn bitte? Ein zweites Mal klingeln oder zumindest das Ende des Läutens abzuwarten wäre wohl kaum zuviel verlangt...  

Aber Hauptsache im Sprinter immer den Cowboyhut aufhaben!
#
EvilRabbit schrieb:
Muss hier grad mal meinem heiligen Zorn über DHL Luft machen, irgendwie haben die schon komische Arbeitsmethoden. Mit allem weiteren hatte ich noch keine Probleme, aber haben die Zusteller denn wirklich SO wenig Zeit?

Erwarte heute ein Paket, dank diesem Verfolgungskram wusste ich dass es heute kommt. Es klingelt, ich renne in freudiger Erwartung an die Tür (einmal Treppe runter + ca. fünf Meter Strecke) und der Vogel ist schon auf halbem Weg zum Nachbarhaus... Der hat original fünf Sekunden gewartet, gerade ältere Menschen sind in dem Tempo ja nichtmal aus ihrem Sessel raus! Was soll sowas denn bitte? Ein zweites Mal klingeln oder zumindest das Ende des Läutens abzuwarten wäre wohl kaum zuviel verlangt...  

Aber Hauptsache im Sprinter immer den Cowboyhut aufhaben!


Siehste, und ich wär froh, wenn der Paketbote überhaupt klingeln würde.
8 von 10 Pakete muß ich bei der Post abholen, natürlich erst am nächsten Tag,
dazu klebt der Abholschein dann meistens aussen an der Haustür.
Das ist die dreistigkeit überhaupt, wenn man bedenkt das allein im Vorderhaus 12 Parteien wohnen wo er es abgeben könnte, dazu noch eine
Bäckerei und ein kleines Bistro im Haus.
Ist das Absicht?
#
Gerade heute morgen auch wieder erlebt.
Geklingelt, ich renne so schnell wie möglich runter ( tut mir leid dass ich nicht im Erdgeschoss wohne), unten angekommen fährt der Postbote gerade in seinem Wagen weg.
Dass es ein stressiger Job ist ist mir schon klar, aber den Stress zu Lasten der Kunden zu egalisieren  

Zettel war übrigens nicht mal einer im Briefkasten. Keine Ahnung wo mein Päckchen abgeblieben ist.
#
Ach was hab ich da ein Glück. Mein Paketzusteller ist ein Kumpel vom Kegeln, wenn ich nicht da bin und kein Nachbar das Paket nimmt legt er es hinter dem Haus an die Balkontür das ich es sehe.
Aber Probleme habe ich oft beim zurücksenden, hebt euch bloß den Zettel auf das ihr es abgegeben habt, sonst habt ihr keine Chance.
#
schobbe schrieb:
Gerade heute morgen auch wieder erlebt.
Geklingelt, ich renne so schnell wie möglich runter ( tut mir leid dass ich nicht im Erdgeschoss wohne), unten angekommen fährt der Postbote gerade in seinem Wagen weg.
Dass es ein stressiger Job ist ist mir schon klar, aber den Stress zu Lasten der Kunden zu egalisieren  

Zettel war übrigens nicht mal einer im Briefkasten. Keine Ahnung wo mein Päckchen abgeblieben ist.  


GLS ist übrigens ganz groß darin mit dem Auto vor zu fahren, auszusteigen, Zettel in den Briefkasten zu stecken und wieder weg zu fahren.
Das Paket kannste dann bei einem Laden abholen, der 1. Mittags zu hat, 2. Samstags geschlossen ist, und 3. Mo, Mi, Fr. um 16 Uhr schließt (Di, Do um 18 Uhr). Wenn Du es dann mal schaffst zu Öffnungszeiten dort zu sein, laufen 2-4 Angestelle an Dir und deinem Zettel vorbei, ohne sich für Dich zu interessieren. Da hilft nurnoch einfach in die Büros zu latschen, bis einer fragt, was man sucht .... und wenn man Glück hat, dann finden sie auch das Paket und es liegt nicht seit 3 Tagen noch im Wagen des Zustellers.
Damit verglichen ist DHL ein Traum
#
Ich hab wieder keine Probleme mit DHL, ich wohne in einem Hochhaus, kann die Ausfahrer daher auch gut beobachten, die bei uns lassen sich schon etwas Zeit.

Mit DPD hab ich auch keine Probleme, über GLS oder UPS bekommen ich fast nix, da kann ich jetzt nichts nichts schlechtes sagen.

Wo ich immer mal wieder Probleme bekomme, ist bei Hermes, wenn man an den guten Ausfahrer kommt, alles super, kommt der falsche liegt das Paket mal schnell einfach vor der Tür oder wird wo abgegeben ohne einen Zettel eingeschmissen zu gekommen.
#
Mainhattener schrieb:

Wo ich immer mal wieder Probleme bekomme, ist bei Hermes, wenn man an den guten Ausfahrer kommt, alles super, kommt der falsche liegt das Paket mal schnell einfach vor der Tür oder wird wo abgegeben ohne einen Zettel eingeschmissen zu gekommen.

Das scheint eine weit verbreitete Krankheit bei Herpes zu sein. Die bekommen scheinbar kein Einweisungsseminar, wie die Benachrichtigungskarten funktionieren  

Im Sommer mehrfach in der Sendungsverfolgung gesehen, dass mir das Paket zugestellt wurde, nur wusste ich nichts davon. Dann musste ich per Twitter (!!!) herausfinden, wo mein Paket abgegeben wurde. Einmal hieß es "beim Nachbarn Reichmann", nur habe ich keinen Nachbarn Reichmann....

Letztlich habe ich das Paket dann doch noch erhalten. Ich habe jedes Mal darauf hingewiesen, dass man dem Zusteller bitte mal die Funktionsweise der Karten zu erklären. Die Bitte wurde einfach ignoriert. Mittlerweile achte ich bei meinen Interneteinkäufen nach Möglichkeit schon darauf, dass die Ware nicht mit Herpes verschickt wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wo ich immer mal wieder Probleme bekomme, ist bei Hermes, wenn man an den guten Ausfahrer kommt, alles super, kommt der falsche liegt das Paket mal schnell einfach vor der Tür oder wird wo abgegeben ohne einen Zettel eingeschmissen zu gekommen.

Das scheint eine weit verbreitete Krankheit bei Herpes zu sein. Die bekommen scheinbar kein Einweisungsseminar, wie die Benachrichtigungskarten funktionieren  


Die DHL kann das auch ganz gut. Wenn ich nicht gewusst hätte das was unterwegs ist, dann wäre es wieder zurück geschickt worden. Ich hatte später einfach mal auf Verdacht beim Postamt nachgefragt und dort bekam ich dann das Paket.
#
Hermes hat mal ein Paket für mich in die Gartenlaube geräumt und keinen Zettel hinterlassen. 3 Wochen später habe ich es dann gefunden. Sollte vllt. öfters den Rasen mähen
#
Bei der DHL (paket.de) kann man sich neuerdings registrieren und einen alternativen Ablageort für Pakete bestimmen..vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.
#
Mbukatchi schrieb:
Bei der DHL (paket.de) kann man sich neuerdings registrieren und einen alternativen Ablageort für Pakete bestimmen..vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.  


Die bekommen das jetzt noch net mal richtig geregelt, wie wird es dann erst da zugehen.
#
Schön auch bei einer Freundin von mir, wo das Paket einfach (ohne vorherigen Auftrag) in der Packstation gelandet ist. Sie kam nicht dran und durfte das dann mit ner unfreundlichen dicken Tante bei der Post klären. Bis sie es letztlich in Händen hielt, waren nochmal zwei Tage vergangen.
#
EvilRabbit schrieb:
Schön auch bei einer Freundin von mir, wo das Paket einfach (ohne vorherigen Auftrag) in der Packstation gelandet ist. Sie kam nicht dran und durfte das dann mit ner unfreundlichen dicken Tante bei der Post klären. Bis sie es letztlich in Händen hielt, waren nochmal zwei Tage vergangen.


Es braucht keinen Auftrag für die Packstation ,um unteranderem  die Quoute der Benachrichtigungen zu drücken kann es der Zusteller in die Packstadion einlegen ,der Zettel mit dem Code sollte dann im Briefkasten liegen ,aber woher wusste deine Freundin das es in der Packstation lag ?
#
Toll ists ja wenn der Zettel mit dem Code vorhanden ist, aber der nicht funktioniert.
#
propain schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Bei der DHL (paket.de) kann man sich neuerdings registrieren und einen alternativen Ablageort für Pakete bestimmen..vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.  


Die bekommen das jetzt noch net mal richtig geregelt, wie wird es dann erst da zugehen.


das ist die totale sch*** - ich hab diesen alternativen Ablageort angegeben aber die DHL nimmt die Pakete trotzdem immer mit.  
#
http://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4

Nettes Filmchen, hatte ich irgendwann mal Nachts auf nem Dritten (oder war es Arte?) gesehen. Seid dem bin ich wieder etwas freundlicher zu den Herrschaften in den Paketbuschen. Es Entschuldigt zwar nicht, erklärt aber...
#
anno-nym schrieb:
Hermes hat mal ein Paket für mich in die Gartenlaube geräumt und keinen Zettel hinterlassen. 3 Wochen später habe ich es dann gefunden. Sollte vllt. öfters den Rasen mähen


Hatte ich auch schon. Ich hab auf mein Paket gewartet bei Hermes angerufen und die sagten ich hätte unterschrieben das ich das Paket angenommen hab. Zufällig nach ein paar Tagen bemerke ich das das Paket zwischen meinen Winterreifen gelegen hat.
Kann doch nicht sein das der Fahrer dann deine Unterschrift fälscht oder ähnliches.  
#
Einmal war es auch klasse, da hat einer auf den Schein einen Namen gekritzelt, aber wirklich so das man den nicht wirklich entziffern konnte, da durfte ich erstmal unter den 100 Namen im Haus den richtigen rausfinden.  

Wenn man sich alles so allgemein anhört, gibt es im Prinzip keinen guten oder schlechten Paketdienst, sondern nur gute und schlechte Mitarbeiter und da muss man Glück haben.
#
Heute durfte ich meine DPD Lieferung im Nachbarhaus abholen, durfte vorher erstmal bei allen klingeln, weil die Intelligenzbestie von DPD nur die Hausnr. vom Nachbarhaus auf die Karte geschrieben hatte und keinen Namen.

Das tolle an der ganzen Sache ist, ich war den ganzen Tag zuhause und hier hat es def. nicht geklingelt


Teilen