>

Der Masterplan XL

#
Zu köstlich hier!

Aber ich muß einige doch mal schwer zu Ordnung rufen damit es nicht völlig abdriftet. Es ist schließlich ein ernstes Thema!

Frei nach Che Guevara: Sein wir realistisch und versuchen das unmögliche!

Schließlich wollen wir alle doch nur das eine (Stadion)!
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ihr lacht? Georg Baselitz, der prophetische Malerfürst, hat es längst schon auf Papier gebannt:

[img]http://www.extralot.com/show_image.php?item=36356&partner=2[/img]



Das hängt doch falschrum!


nein, der Baselitz hat (fast) alles auf dem Kopf stehend gemalt...!

@ adlerkadabra: sollte Baselitz recht behalten, kann einem nur noch Angst und Bange werden... Ich lese es schon in der Zeitung: "Das Waldstadion steht kopf"!?  
#
z-heimer schrieb:
@concordia-eagle
Danke für Deine Mühe - ein wirklich klasse Thread! Und die Idee vom "eigenen" (Wald-)Stadion gefällt mir ausgesprochen gut!

Aber noch mal etwas zu den Zahlen ... die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist doch eine Kapitalgesellschaft mit allen Rechten und Pflichten einer normalen Aktiengesellschaft, oder? Das bedeutet doch auch, dass es Aktionäre geben muß, richtig? Und die kommen einmal im Jahr zur Hauptversammlung zusammen, wählen den Aufsichtsrat und beschließen den Jahresabschluß sowie die Gewinnverwendung.

Weiß jemand, wer die Aktionäre sind bzw. wie sich Anteile an der Fußball AG verteilen? Oder wo man das nachschauen kann?


So eine ähnliche Frage beschäftigte mich auch mal ... guckst Du hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10910282/#f11540268
#
ich finde es gibt noch einen Punktz den wir nicht berüksichtigt haben, wenn das Stadion uns ist können wir mit unserem Besitz tun und lassen was wir wollen. Heißst so viel wie wir können auch Miete verlangen für diverse veranstaltungen z.B. Eierwerfer, Konzerte, Feiern in den Logen und und und... Ich kann mich an einen Artikel im letzten jahr erinnern "der 1.000.000 Arenabesucher" davon waren nur 650.000 von Eintrachtspielen (ich weis die Zahl nicht mehr genau ist nur geschätzt aber kommt denk ich mal in etwa hin) das heißt es sind nur 65% der Zuscher von unserer geliebten Eintracht gewesen was das riesenpotenzial der zu vermietenden Spiele und Veranstaltungen zeigt.

Also Stadion kaufen und richtig abkassieren      
#
schlusskonferenz schrieb:

So eine ähnliche Frage beschäftigte mich auch mal ... guckst Du hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10910282/#f11540268


Danke für den sehr informativen Link! Das beantwortet einiges, was mir seid damals ziemlich unklar geblieben ist.
Diese "Freunde der Eintracht" klingen zwar etwas wie die "Freunde der italienischen Oper" aus "Manche mögens heiß", aber was solls, solange bei den Sitzungen keine Torten serviert werden.

Eine wahrlich spannende Lektüre!
#
CCNII schrieb:


Also Stadion kaufen und richtig abkassieren      


Die Vermarktung müßte sicher intensiviert werden.
Was das abkassieren angeht, an dieser Aufgabe knapsen sie in München und Schalke auch und soweit ich weiß haben sie noch nicht die Lösung gefunden. Wobei die Schalker mit ihrem Ausziehrasen und den Nonsensevents sicher einiges einnehmen.

Ich fürchte Gewinn ist mit so einer Arena nicht zu machen! Oder seh ich das falsch?
#
Schoppenpetzer schrieb:
yogi25 schrieb:
- Wir könnten endlich mal die Traditionen mehr pflegen, ich sehe schon das beste Fußballmuseum aller Zeiten vor meinen gänzenden Augen. Ein in Stein gebautes Eintracht-Archiv!


Ich habe eine bessere Idee! Von dem Geld kaufen wir ein riesiges Aquarium, füllen dies mit Nährlösung und stecken unsere Forumsältesten rein, auf daß sie für alle Ewigkeiten uns erhalten bleiben. Petermann, Kid, miep und all die anderen wären tausendmal besser und informativer als jedes Museum.    





Was erlaube klaane Schoppe ?    

Außerdem haste Pech gehabt.
Unsere letzte Ruhestätte wird vor der "West" sein. Das ist schon mit H.B so abgesprochen.
Ich glab uff de Insel gibts sowas schon.

efc.marktlücke.de
#
Petermann schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
yogi25 schrieb:
- Wir könnten endlich mal die Traditionen mehr pflegen, ich sehe schon das beste Fußballmuseum aller Zeiten vor meinen gänzenden Augen. Ein in Stein gebautes Eintracht-Archiv!


Ich habe eine bessere Idee! Von dem Geld kaufen wir ein riesiges Aquarium, füllen dies mit Nährlösung und stecken unsere Forumsältesten rein, auf daß sie für alle Ewigkeiten uns erhalten bleiben. Petermann, Kid, miep und all die anderen wären tausendmal besser und informativer als jedes Museum.    





Was erlaube klaane Schoppe ?    


Wenn die Kleinen gegen die Eltern rebellieren und aufmüpfig werden, nennt man das Pubertät.   Was das ist, steht zwar in keinem einzigen von deinen zahlreichen Kicker-Heften, aber du dürftest das doch eigentlich kennen. Und nach 15 Jahren Eintracht wurde es ja auch langsam mal Zeit...

PS: Ich komme heute nicht nachhause...
#
@ Petermann trotz der großen Erfahrung wird es mit deinem Tipp:

" Saison 2006/07 : 8 - 10
Saison 2006/07 :
9.Eintracht Frankfurt 34 13-8-13 54:49 Tore 47 Punkte"

sehr eng aber freut mich das wir nicht mehr so viel unentschieden spielen hoff aber das ein paar Niederlagen noch zu Siegen werde  ,-)    ,-)

aber ist es denn echt so das sich Schalski und Bayern an den Eventeinnahmen verschlucken ich denk das dieses Geld was an Miete bezahlt wie d dann doch nun mal an uns geht und an niemand anderes heißt doch MEHR GELD oder bin ich total bescheuert???
#
Schoppenpetzer schrieb:
yogi25 schrieb:
- Wir könnten endlich mal die Traditionen mehr pflegen, ich sehe schon das beste Fußballmuseum aller Zeiten vor meinen gänzenden Augen. Ein in Stein gebautes Eintracht-Archiv!


Ich habe eine bessere Idee! Von dem Geld kaufen wir ein riesiges Aquarium, füllen dies mit Nährlösung und stecken unsere Forumsältesten rein, auf daß sie für alle Ewigkeiten uns erhalten bleiben. Petermann, Kid, miep und all die anderen wären tausendmal besser und informativer als jedes Museum.    


Ich glaub, Du hast in China zuviel in Schnaps eingelegte Schlangen verspeist.

Zum Nebenthema: Arena-for-rent hat auch Vorteile. V.a. ist man, wenns mal nicht so läuft, nicht unter Zugzwang, das Ding dennoch auf Biegen und Brechen vollzukriegen.  
#
Es ist wohl in der Tat so, dass sich die Bayern da ein wenig verkalkuliert haben. Vor allem was die finanziellen Möglichkeiten und den sportlichen Erfolg von ihrem Partner 1860 angeht. Aber auch die Vermarktung ist wohl noch ausbaufähig.

Schau mal hier rein:
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/sport/bundesliga/artikel/648/88560/

Inwiefern sie das jetzt wirklich belastet sei dahingestellt, wobei ich ja immer noch auf eine baldige Insolvenz hoffe!

Und bei den Schalker sieht es wohl ähnlich aus. Ich habe vor längerer Zeit mal ein Interview mit Assauer gesehen, wo er dies indirekt auch eingeräumt hat. Frag mich aber nicht nach der Quelle!

Von dem Debakel bei Kaiserslautern will ich gar nicht reden. Was dabei rausgekommen ist, sollte ja bekannt sein.

Ich denke, so eine Arena kann sogar Gewinn abwerfen, aber nur wenn wir sie geschenkt bekämen.
#
Ok, Masterplan für New-Economy und Dotcom-Blasen-Geschädigte:

- Google gewinnen wir als Premium Partner
- Google kauft das Stadion und die Eintracht für rund 2 Mrd EUR und schenkt sie uns (wer ist uns ?) und wir werden die Weltherrschaft in Form von FIFA, UEFA und DFB an uns reissen

- Das Stadion heisst wieder Waldstadion (wie immer eigentlich) und wird Schwarz-weiss wie Schnee gestrichen. Rote Bestuhlung wie das Estadio da Luz (siehe StadionWelt - Euro 2004) sähe sehr geil aus

- Als Caterer Nummer 1 wird "Best Worscht in Town" verpflichtet, daneben gibt es noch andere wie der Bratworscht Walter und annere Bembel-Petzer, die die Gäste (oder wie man in Bayern sagt: Kunden) bewirten

- Da sich Vodafone als Ferrari Formel 1 Sponsor in diesem Jahr verabschiedet hat, springt der Mobilfunkgigant bei uns ein und ersetzt Fraport. Das bringt uns geschätzte 40 Mio EUR pro Jahr und den Vorteil, dass wir diese dämlichen T-Com Logos nicht mehr auf den Trikots (er)tragen müssen

- Lukoil, als direkter Konkurrent von Schalskis Gazprom will sich ebenfalls im Rhein-Main-Gebiet engagieren und spendiert uns eine Rasenheizung für alle (Winter-)Trainingsplätze und einen Sponsorenvertrag über geschätzte 180 Mio EUR -> wer oder was bitte ist Schalke ???

- Konami nennt seine Fussball-Reihe Pro Evolution Soccer ab sofort Pro Eintracht Soccer  

- Dank unseres Torschützenkönigs Takahara wollen diverse Sponsoren aus Japan unsere Eintracht ebenfalls mit vielen, viieeeellen YENs unterstützen. Das Sony Center, so munkelt man, soll in Berlin abgebaut und in Frankfurt aufgebaut werden.

- TOYOTA (Lexus) ersetzt Mitsubishi

- Die Cola-Plörre aus den Ju-Äs-Äi wird gestrichen. Dafür gibts dann Afri-Cola und Bionade (leggggger) und Limo halt  

- Weitere Schweizer und Griechen stoßen zu unserer Eintracht

- Friedhelm Funkel macht mit seinem Drei-Tage-Bart und seinem Gesichtausdruck WELTKARRIERE wie einst Clint Eastwood.

- Rudi Völler steigt mit Bayer 04 ab, genauso wie Jürgen Klopp mit Mainz 05.

Olé.

#
Also, die Rechnung des Threaderöffners ist ja eine nette Spielerei. Allerdings fehlen viele Punkte die gegengerechnet werden müssen. Zum Beispiel wird die Einsparung von Gehältern einkalkuliert, dass aber ein Kyrgiakos zB mehr verdient als der weggegangene Schur zB müsste auch gegengerechnet werden.
Mit der Conclusion des Threadweröffners komme uch auch nicht klar: Wieso Stadion kaufen, wenn die jetzige Situation doch ganz gut passt?
Das Geld ist ja lange nicht so dicke, dass man es rauswerfen muss. Lieber systematisch in die Mannschaft und das Umfeld investieren als so ein Kasperltheater mit Stadionkauf beginnen.
#
LeipzigAdler schrieb:
Wieso Stadion kaufen, wenn die jetzige Situation doch ganz gut passt?
Das Geld ist ja lange nicht so dicke, dass man es rauswerfen muss.  


Hi Leipzig Adler, ich mach es dir an einem zugegebenermaßen schlechten Gegenbeispiel klar. Ich wohne in einer sehr netten und günstigen Altbauwohnung zur Miete. Habs echt gut getroffen. Und trotzdem träume ich von einem eigenen Haus. Das kann ich mir jetzt nicht leisten und seeehr wahrscheinlich in Zukunft auch nicht. Trotzdem ist es mein Traum! Genauso wünsche ich es mir bei der Eintracht. Es wäre unvernünftig, finanziell wahnsinn aber ich zitiere aus dem Thread:

Es wäre wunderschön [/quote]

@Karl Hesselbach: Deine vorschläge was das Catering angeht gefallen mir sehr gut. Das sollte man weiterverfolgen! Ich frage mich nur ob die "F" Stufe von "Best Worscht in Town" bei Risikospielen erlaubt würde. Das sind gefährliche Waffen und es wäre nicht auszudenken wenn die Fans damit aufeinander losgingen!
#
@Leipzigadler
Nein, ich habe mich nicht verrechnet. Wenn Du in meinem Eingangspost nachliest, wirdt Du feststellen, daß ich höhere Spielergehälter einkalkuliert habe. Ich habe ausgeführt, daß diese nicht in die Berechnung einfließen, da sie in der generellen Etaterhöhung auf Zuschauerschnitt 40.000 und durch die höheren Fernsehgelder abgedeckt sind.

@all, insbesondere adlerkadabra, Matzel und Yogi

zwischendrin großes Kino,   , daß Ihr nochmal zurück zum Thema gekommen seit...

Ganz grundsätzlich: ich bin bei meiner Kalkulation nie von Zusatzeinnahmen ausgegangen, sondern habe ausschließlich die von uns sowieso zu erbringenden Mietzinszahlungen gegengerechnet. Vereinfacht gesagt: Kriegen wir die Finanzierung unter 10 Mios pro Jahr gebacken und wird dieser Betrag auch durch Instandhaltungsmaßnahmen nicht überschritten, rechnet sich der Kauf, ansonsten nicht.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Das völlig unrealistische Szenario 2.Liga mal ausgeblendet.

P.P.S. Das Beispiel mit der Arroganzarena zieht nicht, da dort 350.000.000 zu finanzieren sind, bei uns gehe ich aber nur von 150 - 100 Mios aus
#
Hübsche Sache hier...

Vielleicht bleiben bei dem ganzen Geldsegen ja noch ein paar Euronen über für den Bau eines netten Forums-Hauses am Gleisdreieck.

Petermann und ich sitzen dann in unseren gemütlichen Ohrensesseln, lauschen den Spielberichten und erzählen euch was von der "guten" alten Zeit...

Wenn das Geld noch reicht für ne Forumsloge, sind wir sogar auch vor Ort. Es werden berührende Momente sein, wenn wir beide dann in unseren Rollstühlen hinausgeschoben werden auf den Balkon, und die Kurve unsere Namen skandiert...

Die hier geschätzten 20 Jahre bis zur Umsetzung kann ich nachvollziehen. Bis demnächst also...  
#
Moin Adler,

Träume sind ja meistens Schäume oder so ähnlich.
Allerdings hatte ich vor ca. 2-3 Jahern nicht mal mehr Hoffnung auf eine einigermaßen erfolgreiche Zukunft.
Also wenn ich mir die Zahlen von Concordia- (ist die nicht wegen Altersschwäche ausgemustert worden?     ) Eagle ansehe, decken sich diese ungefähr mit den von mir angenommenen.
Sehen wir also die Entwicklung in den letzten 2! Jahren, kann ich es kaum glauben, daß ich diesen Traum gerne mitträume. Also alle Nörgler und Berufspessimisten....ZIEHT EUCH DAS MAL REIN!!
Vielen Dank an alle, die mit Humor aber auch mit interessanten Gedankengängen mal wieder einen sehr unterhaltsamen und lesenswerten Thread zu Stande gebracht haben.

Obs.
#
Ja wirklich ein schöner Thread! Leider versinkt sowas immer viel zu schnell im Forumsnirvana!

@Concordia: Hätte nicht gedacht, dass die Arroganzarena so viel teurer war. Die besteht doch nur aus Haut und Knochen. Aber da ist ja wohl auch einiges an diverse Baulöwen und Berufssöhne versickert, wenn ich mich nicht irre!

@Miep: Ein Forumshaus wäre in betracht zu ziehen. Ich könnte mir euch auch gut für die Nachwuchsgewinnung vorstellen! Ihr könntet den kleinen aus der Geschichte der Eintracht vorlesen. Der Vorschlag mit der Nährlösung hat nicht gefallen?


Die Anregung mit dem Stadionanstrich in Vereinsfarben finde ich super!
Sollten die Banken uns das Stadion schenken, darf der Name gerne bleiben, ansonsten wäre ich für "Jürgen Grabowski Gedenk Bembel Tembel"!

Aber was doch auch nochmal gesagt werden muß, ist dass ich auf das wirtschaftliche Wohlergehen dieses Vereins vor ein paar Jahren keinen Pfennig mehr gesetzt hätte. Wie die Zeit vergeht! Danke HB!
#
Observer schrieb:
Moin Adler,

Träume sind ja meistens Schäume oder so ähnlich.
Allerdings hatte ich vor ca. 2-3 Jahern nicht mal mehr Hoffnung auf eine einigermaßen erfolgreiche Zukunft.
Also wenn ich mir die Zahlen von Concordia- (ist die nicht wegen Altersschwäche ausgemustert worden?     ) Eagle ansehe, decken sich diese ungefähr mit den von mir angenommenen.
Sehen wir also die Entwicklung in den letzten 2! Jahren, kann ich es kaum glauben, daß ich diesen Traum gerne mitträume. Also alle Nörgler und Berufspessimisten....ZIEHT EUCH DAS MAL REIN!!
Vielen Dank an alle, die mit Humor aber auch mit interessanten Gedankengängen mal wieder einen sehr unterhaltsamen und lesenswerten Thread zu Stande gebracht haben.

Obs.  


Nein, nein, nein Obs,

ich lasse mich nicht ausmustern und vor Petermännchen schon mal gar nicht.
Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Observer schrieb:
Moin Adler,

Träume sind ja meistens Schäume oder so ähnlich.
Allerdings hatte ich vor ca. 2-3 Jahern nicht mal mehr Hoffnung auf eine einigermaßen erfolgreiche Zukunft.
Also wenn ich mir die Zahlen von Concordia- (ist die nicht wegen Altersschwäche ausgemustert worden?     ) Eagle ansehe, decken sich diese ungefähr mit den von mir angenommenen.
Sehen wir also die Entwicklung in den letzten 2! Jahren, kann ich es kaum glauben, daß ich diesen Traum gerne mitträume. Also alle Nörgler und Berufspessimisten....ZIEHT EUCH DAS MAL REIN!!
Vielen Dank an alle, die mit Humor aber auch mit interessanten Gedankengängen mal wieder einen sehr unterhaltsamen und lesenswerten Thread zu Stande gebracht haben.

Obs.  


Nein, nein, nein Obs,

ich lasse mich nicht ausmustern und vor Petermännchen schon mal gar nicht.
Gruß
concordia-eagle



Hallo concordia-eagle,

ich hatte auch eher gehofft, mit in den Ebbelwoi-container verfrachtet zu werden. Natürlich muss der nicht vor sondern im Stadion platziert werden.
Auf einen 3:1 Auswärtssieg heute.

Obs.


Teilen